Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Mal eine Frage. Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht.

Als ein Freund seine Wii verkaufte, gab er mir seine Spieldaten zum Übertragen. Alle seine Speicherstände und WiiWare-Titel befinden sich also auf meiner WiiU. Nun würde ich ganz gerne meine eigene Wii ebenfalls einer anderen Person überlassen... bzw. habe ich das schon getan. Jetzt würde ich allerdings einige meiner alten Titel weiterspielen wollen.

Wisst ihr, ob ich meine Wii-Daten übertragen kann ohne die vorherigen Daten zu löschen? Ist es wie beim 3DS gelöst, dass alle nicht vorhandenen Titel hinzugefügt werden und die Speicherdaten, die als erstes übertragen wurden, überschrieben werden?
 
Mal eine Frage. Vielleicht habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht.

Als ein Freund seine Wii verkaufte, gab er mir seine Spieldaten zum Übertragen. Alle seine Speicherstände und WiiWare-Titel befinden sich also auf meiner WiiU. Nun würde ich ganz gerne meine eigene Wii ebenfalls einer anderen Person überlassen... bzw. habe ich das schon getan. Jetzt würde ich allerdings einige meiner alten Titel weiterspielen wollen.

Wisst ihr, ob ich meine Wii-Daten übertragen kann ohne die vorherigen Daten zu löschen? Ist es wie beim 3DS gelöst, dass alle nicht vorhandenen Titel hinzugefügt werden und die Speicherdaten, die als erstes übertragen wurden, überschrieben werden?


geht leider nicht, entweder alles oder nix :-/
 
Ne, läuft nicht. Hab sie heute eingeschickt. Hoffe das geht kurz und schmerzlos vonstatten. denke wegen dem update brauchste dir da keine sorgen machen, hab sonst noch nirgends gelesen dass dieses update wiius killt. hatte wohl einfach pech, kurz nach dem update gings ja noch, erst am nächsten tag nicht mehr.
 
Hatte mega Schiss als du mir das geschrieben hattest und ich ab dem Moment nur noch freezes bei BLOPS 2 hatte :oops: Zwar bislang nicht mehr passiert, aber ist immer uncool.

Hatte das vllt. noch jemand? Bekomme immer mal welche, wenn ich Screenshots geposted habe im Miiverse.
 
Erstens hast du Tilt und Pointer nicht erwähnt und zweitens stimmt es dennoch nicht.
Nur weil Nintendo sie bis auf das Einführungsspiel zum Demonstrieren (Wii Sports) nicht nutzte, heißt es nicht, dass andere Features unzuverlässig sind.

Was haben der Pointer und der Tilt mit BEWEGUNG zu tun?
Zum Rest... stimmt einfach nicht was du schreibst. Bei jedem Spiel das genaue Bewegungsmuster abfragen wollte gabs Probleme und man musste mehr mit der Steuerung kämpfen als mit dem eigentlichen Spiel, Cursed Mountain beispielsweise hätte man auch cursed Wiimote nennen können. Kein Wunder also das Nintendo das Teil eigentlich nur in Minispielchen unterstützt hat. Zum Glück ist das Mistding jetzt zumindest halb Geschichte.
 
Was haben der Pointer und der Tilt mit BEWEGUNG zu tun?
Na gut. Gibt halt keine einheitliche Definition. Hab es lange Zeit auch wie du auf's Schwingen beschränkt, aber viele sehen zB das Lenken in Mario Kart mit dem Lenkrad als Bewegungssteuerung. Also nehm ich den Teil zurück.

Zum Rest... stimmt einfach nicht was du schreibst.
Doch. In Wiisports kann man die Stärke des Schwungs in Golf und Baseball (Wurf) sehr gut steuern. Mir fällt bis auf Red Steel kein einziges Spiel ein, das jemals dieses Feature benutzte.

Bei jedem Spiel das genaue Bewegungsmuster abfragen wollte gabs Probleme und man musste mehr mit der Steuerung kämpfen als mit dem eigentlichen Spiel
Du vllt.
Cursed Mountain hab ich (noch) nicht gespielt, aber ich hatte bei anderen Spiele sehr selten Probleme. Kommt halt auch darauf an, wie man schwingt. Manche Spiele wie SSX Blur und Mario & Sonic Winter Games erfodern sogar das "Zeichnen" von bestimmten Symbolen und auch das geht meiner Meinung nach erstaunlich gut (hat nichts mit dem Pointer zu tun). Sowohl die Erkennung als auch dass man nicht einfach schütteln kann und das System akzeptiert es dennoch. Viele Spiele, die verlangen, dass man die Wiimote im Kreis dreht, akzeptieren auch einfach Schütteln, manche jedoch nicht (zB CoD3). Die Wiimote kann also mehr als nur Schütteln und Nicht-Schütteln erkennen, doch sie wurde auch von Nintendo immer mehr dazu degradiert. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben der Pointer und der Tilt mit BEWEGUNG zu tun?
Zum Rest... stimmt einfach nicht was du schreibst. Bei jedem Spiel das genaue Bewegungsmuster abfragen wollte gabs Probleme und man musste mehr mit der Steuerung kämpfen als mit dem eigentlichen Spiel, Cursed Mountain beispielsweise hätte man auch cursed Wiimote nennen können.

Muss man jetzt schlechte Spiele als Beispiel nennen?

Es gibt auch Spiele für die stinknormalen Controller die eine schlechte Steuerung haben.
 
Gibt es eigentlich inzwischen irgendeine Möglichkeit playlisten bei youtube wiederzugeben? Also, dass die Videos dann von alleine abgespielt werden?
 
Meine Frage passt zwar nicht wirklich zum Thema aber: um Super Mario Galaxy auf der WiiU spielen zu können, brauch ich doch die Remote, Nunchuk und die Sensorleiste also quasi das Additional Set, richtig?(und natürlich das Spiel:rolleyes:)
 
Zurück
Top Bottom