Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nimmt Media Markt die Wii U vielleicht auch aus dem Sortiment?

Vor 2 Wochen ca. war ich beim örtlichen Media Markt und war ziemlich verwundert, dass die Wii U Ecke dort immer kleiner wird. Ein Bekannter von mir arbeitet dort und mit dem habe ich mich mal darüber unterhalten. Er meinte, dass man allgemein überlegt, die Wii U bei sämtlichen Media Märkten aus dem Sortiment zu nehmen, da es sich einfach nicht mehr lohnt. Die paar Launchgeräte waren zwar relativ schnell weg, doch die 2. Lieferung, die schon 2 Wochen später kam, blieb wie Blei in den Regalen liegen und selbst jetzt hat man davon noch nicht alle durchverkaufen können. Die Nachfrage bei der PS4 ist dagegen riesig und die der Xbox One immerhin um Welten besser, als bei der Wii U.

Das klingt schon echt hart. Dass die Wii U möglicherweise nicht gut laufen würde, konnte man ja vor dem Release schon erahnen, aber dass es SO schlecht läuft habe ich auch nicht gedacht. Mal abwarten, was die Nintendospiele Ende des Jahres noch reißen können, aber auch da habe ich keine große Hoffnung.

Ich freu mich natürlich dennoch auf die kommenden Titel, mehr sogar, als auf die Next Gen, aber ein fader Beigeschmack ist die derzeitige desaströse Situation schon irgendwie. :hmm:
 
Naja wenn die VKZ wirklich so desaströs sind wäre das durchaus möglich, aus Freundschaft und Nächstenliebe vertreibt man ja keine Produkte. Wäre aber ein herber Schlag :oops:
 
das wäre wirklich bitter. zumal gerade im weihnachtsgeschäft mit dkc (was ja auf der wii wirklich gut ankam), super mario, rayman, ac4, sc, cod, zelda oder batman dieses jahr doch auf jeden fall interessante sachen zu haben sind. gegen ostern dann sogar schon ein mariokart. ganz ehrlich, ich kann zwar verstehen, darüber nachzudenken, aber dann hätten einige vorgängerkonsolen schon lange im ersten jahr aus dem sortiment gemusst. das problem wird eher sein: ps360 werden immer noch gut laufen dieses jahr. die wii sogar auch. dann will man noch ps4 und box1 anbieten...wo hat man dann noch platz für die wiiu? ich finde es traurig, ich finde die wiiu klasse. ein schneller offizieller pricecut, ordentliche bundles und massive werbung könnten noch was bewirken. ansonsten sehe ich leider diese befürchtung bzgl mm war werden. auch wenn ich persönlich der meinung bin, dass man als gamer eher auf eine der nextgens verzichten könnte, als da nintendo raus zu nehmen... jaja, hatet jetzt nur. aber nintendo udn eine der nextgen bietet genug abdeckung und kontrast für alles mögliche, als 2 austauschebare klötze ohne nintendo.
 
das wäre wirklich bitter. zumal gerade im weihnachtsgeschäft mit dkc (was ja auf der wii wirklich gut ankam), super mario, rayman, ac4, sc, cod, zelda oder batman dieses jahr doch auf jeden fall interessante sachen zu haben sind. gegen ostern dann sogar schon ein mariokart. ganz ehrlich, ich kann zwar verstehen, darüber nachzudenken, aber dann hätten einige vorgängerkonsolen schon lange im ersten jahr aus dem sortiment gemusst. das problem wird eher sein: ps360 werden immer noch gut laufen dieses jahr. die wii sogar auch. dann will man noch ps4 und box1 anbieten...wo hat man dann noch platz für die wiiu? ich finde es traurig, ich finde die wiiu klasse. ein schneller offizieller pricecut, ordentliche bundles und massive werbung könnten noch was bewirken. ansonsten sehe ich leider diese befürchtung bzgl mm war werden. auch wenn ich persönlich der meinung bin, dass man als gamer eher auf eine der nextgens verzichten könnte, als da nintendo raus zu nehmen... jaja, hatet jetzt nur. aber nintendo udn eine der nextgen bietet genug abdeckung und kontrast für alles mögliche, als 2 austauschebare klötze ohne nintendo.

Da stimme ich dir zu, ich mag die Wii U auch sehr gerne, aber es ist halt eben schon irgendwo eine Frechheit, was Nintendo da momentan abzieht. Ich habe das Teil mit riesen Vorfreude zum Launch gekauft und sogar 400€ für das Zombi U Bundle ausgegeben, hatte dann eine Weile damit meinen Spaß und selbst meine Freundin konnte ich von Mario Bros. U überzeugen. Aber jetzt...Wir haben mittlerweile August und meine Sammlung besteht aus sage und schreibe 2 Spielen, weil es absolut gar nichts gab dieses Jahr.Klar, jetzt kommen schon ein paar sehr gute Sachen, aber irgendwo fehlen immer noch die Blockbuster. Mario 3D World, joa ganz nett, wird sicher Spaß machen, aber wo bleibt ein episches 3D Mario?? Wind Waker HD sieht zwar extrem genial aus und darauf freue ich mich auch, aber es ist eben nur ein Remake eines Titels, den ich schon 3 mal durchgezockt habe. Donkey Kong finde ich zwar auch genial und auch darauf freue ich mich, aber dennoch ist die Erinnerung an den Wii Teil immernoch sehr frisch und da jetzt gleich nen Nachfolger rauszuhauen, der sich auch noch komplett gleich spielt, naja. Sowas hat zu SNES Zeiten noch gezogen, aber heute? Nee...Und Spiele wie Batman usw. ganz ehrlich: Wozu brauche ich dafür eine Wii U, wenn ich eine PS3 zuhause habe?

Nintendo ist endlich im HD Zeitalter angekommen...Warum geht man aber spieletechnisch zurück in die SNES Zeit? Wenn ich schon endlich HD von denen bekomme, dann will ich auch richtige Blockbustergames und nicht nur irgendwelche 2 oder 2 1/2D Sachen serviert bekommen oder gar irgendwelche Remakes von zugegeben sehr guten älteren Titel. Wie geil wäre z.B. ein Zelda in der E3 Teaser Optik? Nein, stattdessen wird alles bis zur letzten Sekunde geheimgehalten und man wird erstmal mit einem Remake hingehalten...
 
Naja wenn die VKZ wirklich so desaströs sind wäre das durchaus möglich, aus Freundschaft und Nächstenliebe vertreibt man ja keine Produkte. Wäre aber ein herber Schlag :oops:

ne, aber normalerweise behält man zumindest ne kleine Ecke, weil sonst Leute die ne WiiU und ne PS3 haben stattdessen einfach gleich zur Konkurrenz laufen, die noch Spiele für beide Systeme anbietet. Deswegen gab's afaik auch all die Jahre lang noch die PSP Ecken, obwohl sich die Software ziemlich schlecht verkauft hat. (im Gegensatz zur Hardware, die hier in Europa ja eigentlich die ganze Zeit noch recht gut lief)
Mit ner kleinen Ecke kann man zumindest die Hochkaräter in kleiner Anzahl anbieten (wenn also z.B. ein Mario Kart, Smash Bros. oder was auch immer raus kommt) und die Spieler in der Umgebung wissen, dass sie die Spiele auch in dem Mediamarkt kriegen können.

Aber irgendwann sind's natürlich auch so wenige Verkäufe, dass sich selbst ne kleine Ecke eventuell nicht mehr lohnt...
Nintendo wartet imo zu lange. Jetzt wo Pikmin draußen ist, sollte imo ein offizieller Preiscut kommen und eine Reklameoffensive in den Medien, auch mit Spielen die erst in den nächsten Monaten erscheinen.
Dass solche Methoden keinen Sinn machen, wenn wirklich keine Software da ist, ist klar, aber jetzt kommt die Software langsam und wenn sie noch irgend eine Chance haben wollen, dann sollten sie imo jetzt auch reagieren und nicht erst in 5 Monaten beim Weihnachtsgeschäft, wenn gleichzeitig PS4 und XONE ihre Werbekampagnen auf Hochtouren laufen haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist endlich im HD Zeitalter angekommen...Warum geht man aber spieletechnisch zurück in die SNES Zeit? Wenn ich schon endlich HD von denen bekomme, dann will ich auch richtige Blockbustergames und nicht nur irgendwelche 2 oder 2 1/2D Sachen serviert bekommen oder gar irgendwelche Remakes von zugegeben sehr guten älteren Titel. Wie geil wäre z.B. ein Zelda in der E3 Teaser Optik? Nein, stattdessen wird alles bis zur letzten Sekunde geheimgehalten und man wird erstmal mit einem Remake hingehalten...

Ich kann verstehen, dass einem das als Launch-Käufer aufregt, deswegen kaufe ich auch keine Konsolen mehr zum Launch, da die letzten Launches egal bei wem imo wirklich schlecht waren.

Wobei ich sagen muss, das Donkey Kong für mich fast schon ein Kaufgrund ist, ich liebe diese Reihe einfach und nach 3 Jahren einen Nachfolger rauszuhauen finde ich jetzt nicht soo unverschämt.

Das Nintendo allerdings Titel gerne sehr kurzfristig ankündigt finde ich wirklich gut. Das gefällt mir besser als solche FF Versus oder Last Guardian Geschichten, die für Plattformen angekündigt werden, auf denen sie dann gar nicht erscheinen.

@Magic; Was Nintendo jetzt machen muss ist ankündigen, ankündigen und ankündigen. Ich hoffe sie waren die letzten Monate nicht untätig und haben gut Spiele eingekauft. Das Line-Up für 2013 ist jetzt ja wirklich nicht schlecht, nur darf die WiiU 2014 da nicht weitermachen, wo sie Anfang 2013 begonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo ist endlich im HD Zeitalter angekommen...Warum geht man aber spieletechnisch zurück in die SNES Zeit? Wenn ich schon endlich HD von denen bekomme, dann will ich auch richtige Blockbustergames und nicht nur irgendwelche 2 oder 2 1/2D Sachen serviert bekommen oder gar irgendwelche Remakes von zugegeben sehr guten älteren Titel. Wie geil wäre z.B. ein Zelda in der E3 Teaser Optik? Nein, stattdessen wird alles bis zur letzten Sekunde geheimgehalten und man wird erstmal mit einem Remake hingehalten...

Mh das sehe ich anders.
Wobei ich als jemand der 3D Spiele gegenüber 2D Spielen bevorzugt auch die vielen 2D Titel von Nintendo etwas schade finde.
Aber die HD Blockbuster haben imo diese Gen viel zu viel Blödsinn angerichtet, als dass ich mir von Nintendo den gleichen Weg erhoffe.
Bin gerne bereit auch weniger technisch eindrucksvolle Spiele für Vollpreis zu kaufen und auf die Kinopräsentation bei Nintendotiteln zu verzichten, wenn Spiele dafür billiger herzustellen bleiben...
(wobei ich die Kritik an 3D World verstehen kann, auch wenn ich mich selbst drauf freue, ein klassisches 3D Mario ist was anderes)
 
Ich kann verstehen, dass einem das als Launch-Käufer aufregt, deswegen kaufe ich auch keine Konsolen mehr zum Launch, da die letzten Launches egal bei wem imo wirklich schlecht waren.

Das stimmt schon. Vorallem die Vita war eine ähnliche Enttäuschung, wobei ich da zumindest zum Launch einige wirklich sehr gute Spiele hatte. Danach gab es für mich eigentlich nur noch Persona 4. Der 3DS Launch war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber da hat man 2 Monate später immerhin OoT 3D bekommen, DER Grund, warum ich schon so früh zugeschlagen hatte. Dann im November ging es direkt weiter mit Mario 3D Land und Mario Kart.

Wobei ich sagen muss, das Donkey Kong für mich fast schon ein Kaufgrund ist, ich liebe diese Reihe einfach und nach 3 Jahren einen Nachfolger rauszuhauen finde ich jetzt nicht soo unverschämt.

Ja, so geht es mir ja auch und ich freue mich riesig auf das Spiel. Allerdings frage ich mich schon, warum Nintendo jetzt immer noch die ganzen 2D Sachen raushaut und nicht mal wieder ein richtig episches 3D JumpNRun produziert. Wie wäre es z.B. mit einem DK64 oder Mario 64 Nachfolger?
 
Ja, so geht es mir ja auch und ich freue mich riesig auf das Spiel. Allerdings frage ich mich schon, warum Nintendo jetzt immer noch die ganzen 2D Sachen raushaut und nicht mal wieder ein richtig episches 3D JumpNRun produziert. Wie wäre es z.B. mit einem DK64 oder Mario 64 Nachfolger?

Meine Theorie ist ja, dass Nintendo erstmal den Heimatmarkt stabilisieren will. X. Bayonetta 2, FExSMT und eben auch Super Mario 3d Wörld. Es gab mal eine Aussage von Nintendo, dass sich 3D Marios in Japan nie gut verkaufen, weil viele Japaner mit diesem 3D (gerade auch bei Galaxy) nichts anfangen können. Insofern ist Super Mario 3D Wörld das perfekte 3D-Mario für den japanischen Markt.

Nintendo hat nur den Fehler gemacht, ein neues 3D Mario anzukündigen, was 3D World aber nun mal nicht ist.
 
@Executer:
du meinst, fuer DICH keine Spiele.

Ich habe die Wii seit.. 1 oder 2 Monaten? ne 1 Monat^^
und bin zufrieden.. habe schon 6 Games :) Mario U, Wario&Game, LegoCity, Zombie, NinLand und seit gestern Tekken :v:

kann mich nicht beklagen.. zwar fehlen mir auch noch richtige Spiele a la Zelda, Mariokart, Mario 3D (nicht das 3D World) usw. :) aber passt schon. :P
Pikmin3 steht auch noch an und paar andere Titel >w<


Und was hast du gegen Zelda WW? ein gutes Spiel spiel man gerne 10mal durch :) ich finds super, dass sie WW genommen haben und nicht OoT oder so.. denn WW war eines der Zeldas, die richtig spass gemacht haben und mich geflasht hatten damals.

Majoras Mask in HD waere natuerlich auch geil :D
 
@Executer:
du meinst, fuer DICH keine Spiele.

Ich habe die Wii seit.. 1 oder 2 Monaten? ne 1 Monat^^
und bin zufrieden.. habe schon 6 Games :) Mario U, Wario&Game, LegoCity, Zombie, NinLand und seit gestern Tekken :v:

kann mich nicht beklagen.. zwar fehlen mir auch noch richtige Spiele a la Zelda, Mariokart, Mario 3D (nicht das 3D World) usw. :) aber passt schon. :P
Pikmin3 steht auch noch an und paar andere Titel >w<


Und was hast du gegen Zelda WW? ein gutes Spiel spiel man gerne 10mal durch :) ich finds super, dass sie WW genommen haben und nicht OoT oder so.. denn WW war eines der Zeldas, die richtig spass gemacht haben und mich geflasht hatten damals.

Majoras Mask in HD waere natuerlich auch geil :D

Freut mich für dich, dass du das alles sehr euphorisch siehst, aber mit dem was Nintendo derzeit abliefert können die mich gar nicht mehr begeistern. Die Wii fand ich schon ziemlich enttäuschend, bis auf einige Ausnahmen, aber mit der Wii U schießen sie derzeit IMO den Vogel ab.
 
ja, aber mir ging es explizit um seine aussage "KEIN Spiel" was ja schlichtweg falsch ist ;)

es gibt schon "genug" Spiele (je nachdem welche Spiele man mag) :)

klar, haette ich die WiiU seit November, dann wuerde ich auch so denken^^ daher bin ich froh, dass ich sie mir erst jetzt gekauft habe :)
 
So, 1 TB-Festplatte an der WiiU angeschlossen und formatiert - bin für Spiele ala W101, Zelda: WW, Donkey Kong und co. bereit! 8-)

Ich habe jetzt auch eine Festplatte für die WiiU... aber noch keine PAL-WiiU, um sie zu nutzen :ol:
Auch wenn Pikmin 3 und W101 mich permanent jucken...
 
Ich habe jetzt auch eine Festplatte für die WiiU... aber noch keine PAL-WiiU, um sie zu nutzen :ol:
Auch wenn Pikmin 3 und W101 mich permanent jucken...

Auch nicht schlecht ;).

Also spätestens Ende 2013 kann man sich ruhig eine WiiU holen - da wird der Preis sicherlich auch ziemlich gut sein (+Bundle).
 
Und ich habe auch noch die X360 ;).

Ach, finde ich eigentlich nicht, denn Spiele wie W101, Donkey Kong, Pikmin 3 usw. sind schon ein Grund für die WiiU (vor allem wenn man sie relativ günstig kaufen kann).

ich kaufe mir erst n neues system wenns für die alten keine interessanten spiele mehr gibt.
 
Zurück
Top Bottom