Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

nins wahnsinn bezüglich softwarequalität wurde über jahre hinweg bei dutzenden beispielen gezeigt...da werden manchmal halbe games über den haufen geworfen, weil die ansprüche nicht passen. ;)

dass es da eindeutig ne differenz bei punkten wie plattformlaunches und betriebssystemen gibt, ist ne andere sache.
Ich lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Und ist das Launchwindow bei der WiiU immer noch nicht vorbei? Die meiste Software mit Qualitätsanspruch da kam übrigens von 3rds.
 
Ich lebe in der Gegenwart und nicht in der Vergangenheit. Und ist das Launchwindow bei der WiiU immer noch nicht vorbei? Die meiste Software mit Qualitätsanspruch da kam übrigens von 3rds.

ich rede auch von der gegenwart - die entwicklunggstory von FE, LM, xeno, etc unterlegt ja wieder, das nin auf perfektion abzielt.

wenn sie deshalb nicht rechtzeitig ausreichenden softwaresupport haben, ist das ein anderes problem.
 
Von "Keine Kompromisse, Qualität hat oberste Priorität." zu "es ist nichts explodiert" in nur 5 Posts. :lol:
Ich würde Spiele und Firmware nicht in den selben Topf werfen. Firmware muss hauptsächlich funktionieren. Und das ist hier der Fall. Firmware ist Mittel zum Zweck - die Spiele sind der Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rede auch von der gegenwart - die entwicklunggstory von FE, LM, xeno, etc unterlegt ja wieder, das nin auf perfektion abzielt.

wenn sie deshalb nicht rechtzeitig ausreichenden softwaresupport haben, ist das ein anderes problem.

Das Mario was sie da zum Launch rausgehauen haben war alles aber nicht perfekt :ugly:
 
Das Mario was sie da zum Launch rausgehauen haben war alles aber nicht perfekt :ugly:

man kann jetzt über die jahre dutzende beispiele finden, wo irgendwas nicht gepasst hat - im brachendurchschnitt ist nin sowohl berüchtigt als auch verehrt für ihre oft ziemlich krankhafte perfektion. ;)
 
man kann jetzt über die jahre dutzende beispiele finden, wo irgendwas nicht gepasst hat - im brachendurchschnitt ist nin sowohl berüchtigt als auch verehrt für ihre oft ziemlich krankhafte perfektion. ;)

Ihr habt über aktuelle Beispiele geredet :kruemel:

Und wieso kommen btw. bei Zelda nicht die rausgeschnitten Dungeons rein

Was schon wieder ein Anti Perfekt Beispiel ist da sie doch Sachen rauschneiden :awesome:
 
Ihr habt über aktuelle Beispiele geredet :kruemel:

Und wieso kommen btw. bei Zelda nicht die rausgeschnitten Dungeons rein

Was schon wieder ein Anti Perfekt Beispiel ist da sie doch Sachen rauschneiden :awesome:
Weil sie laut Nintendo schon in TP und SS verwendet wurden...
Denen würde aber auch kein Zacken von der Krone brechen, wenn sie extra einen 100% neuen Dungeon für WW kreieren würden ( oder wenn man das Hyrule am Meeresgrund erkunden könnte :( )
 
aktueller als LM geht kaum...den perfektionartikel hast du doch selbst verlinkt. :ugly:

Hier hat keiner irgendwie aberkannt (afaik) das Nintendo nicht tolle Spiele macht. Imo sehe ich aber nicht Nintendos Super Macht Stellung als super ambitionierte Perfektionisten was hier von einigen suggeriert wird. Und wenn wir schon dabei sind, wieso ist Zelda jetzt kein Remake wie "geahnt" und doch nen HD Port? Ok bin fertig :v:

Edit:

Weil sie laut Nintendo schon in TP und SS verwendet wurden...
Denen würde aber auch kein Zacken von der Krone brechen, wenn sie extra einen 100% neuen Dungeon für WW kreieren würden ( oder wenn man das Hyrule am Meeresgrund erkunden könnte :( )


Das hört sich einfach mega lame an >: Vielleicht sollten sie Link auch nicht mehr verwenden, haben sie ja in anderen Zeldas auch verwendet

:awesome:
 
nins wahnsinn bezüglich softwarequalität wurde über jahre hinweg bei dutzenden beispielen gezeigt...da werden manchmal halbe games über den haufen geworfen, weil die ansprüche nicht passen. ;)
Außer die Games haben ein "Zelda" im Titel. Die werden ständig halb fertig auf den Markt geschmissen.
 
Hier hat keiner irgendwie aberkannt (afaik) das Nintendo nicht tolle Spiele macht. [..]

darum gehts auch nicht. ^^

tolle spiele machen viele aber nin ist manchmal bereit, für ihre definition von perfekt, ganze konzepte über den haufen zu werfen.

ob das nun gut ist oder nicht, muss jeder selbst entscheiden - du hältst es ja scheinbar für sehr gut, wenn du sofort gegenargumente suchst, ich halte es gelegentlich fast schon für nervig. xD
 
nintendo ist berüchtigt dafür....^^ hab nie behauptet, dass es andere nicht auch machen aber bei nin ist es n fixer teil des images.

Ok wieso hat Nintendo das nicht bei Pikmin 3 gemacht statt den Wii Port aufzupolieren ? Sry aber bei ihrer bisherigen Leistung auf der Wii u sehe ich 0 solch ein Image, verhalten sich genau so wie viele andere Entwickler (bis auf den Output).
 
Ich würde Spiele und Firmware nicht in den selben Topf werfen. Firmware muss hauptsächlich funktionieren. Und das ist hier der Fall. Firmware ist Mittel zum Zweck - die Spiele sind der Zweck.
Natürlich gehören die nicht in den selben Topf. Bloss dass die Firmware die Basis ist und auch die Standards setzt. Sind da die Ladezeiten lahm, werde ich mir als Spiele-Entwickler keine schlaflosen Nächte verschaffen um an der Stelle rumzuoptimieren. Übrigens ziehen mMn die Ladezeiten zu Miiverse etc. aus einem Spiel heraus die gesamte Erfahrung runter.
Wo Qualität bzw. Perfektion bei Nintendos Spielen wie NSMBU sind, sehe ich auch nicht. Der einzige neue Gamemode darin hat nichtmal Leaderboards. :shakehead: Solche Basisfeatures hat jedes billige XBLA Game seit zig Jahren.
man kann jetzt über die jahre dutzende beispiele finden, wo irgendwas nicht gepasst hat - im brachendurchschnitt ist nin sowohl berüchtigt als auch verehrt für ihre oft ziemlich krankhafte perfektion. ;)
Davon merke ich leider auf der WiiU nix, da haben bisher die 3rds den Standard gesetzt. Und siehe oben, vom "Nintendo seal of quality" sehe ich nix, das lasse ich mir auch von dir oder wsippel nicht einreden.
 
Zurück
Top Bottom