Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

vielleicht sind ja ganz kleine PSN Spiele dabei.
Aber so 20 glaub ich auch nicht.
Nichts so trotz wird Nintendo weniger haben als Sony dieses jahr.

Auf WiiU vs PS4 bezogen? Kommen doch noch ne ganz ordentliche Menge exklusive Spiele für die WiiU.
Zähle da jetzt mal spontan 14 Titel dieses Jahr (wobei 3 davon auch einen HH Ableger haben und eines stand alone DLC ist).
 
Auf der PS4 wird man dank PSN jedenfalls von Anfang an genug zu spielen haben, auch wenn Sony nur fünf neue Games releasen würde.

Kann ich denn wenigstens Wii-Spiele auf dem Controller spielen? Hätte da auch noch einiges nachzuholen, aber auf dem TV mit WiiMote tu ich mir das nicht an, war einfach nicht so mein Ding.
 
Kann ich denn wenigstens Wii-Spiele auf dem Controller spielen? Hätte da auch noch einiges nachzuholen, aber auf dem TV mit WiiMote tu ich mir das nicht an, war einfach nicht so mein Ding.
nee, geht nicht. Möglich aber, dass es in Zukunft sowas geben wird. Wobei die Spiele die zwingend eine WiiMote erforderlich machen, wohl nicht eine angepasste Controller-Steuerung bekommen werden für Off-TV-Play.
 
Kann ich denn wenigstens Wii-Spiele auf dem Controller spielen? Hätte da auch noch einiges nachzuholen, aber auf dem TV mit WiiMote tu ich mir das nicht an, war einfach nicht so mein Ding.

Das geht nicht. Trotzdem ist die Wii-Funktionalität der Wii U schon ne coole Sache. Die Spiele sehen alle dank Hochskalierung etwas besser aus, was man, wie ich finde, schon merkt. Ich zocke aufgrund der Flaute gerade mal wieder die Metroid Prime Trilogy und schon der erste Teil sieht super aus.
 
Jep, das hab ich mir schon fast gedacht, trotzdem danke -.-
Also dann bleiben für mich momentan nur Indie- und VC-Games, die ich an einer Hand abzählen kann.
Im Juli dann Pikmin3 und im Oktober WindWaker HD. Man soll's ja auch nicht übertreiben!
 
Jep, das hab ich mir schon fast gedacht, trotzdem danke -.-
Also dann bleiben für mich momentan nur Indie- und VC-Games, die ich an einer Hand abzählen kann.
Im Juli dann Pikmin3 und im Oktober WindWaker HD. Man soll's ja auch nicht übertreiben!
Wenn Du mit Actionspielen irgendwas anfangen kannst, ist Wonderful 101 im August garantiert mehr als nur einen Blick wert.
 
? Sony hat 20 exklusive Spiele in Entwicklung, die noch dieses Jahr für PS4 erscheinen. Nintendo nur 5 für Wii U oder so.
Weißt du, was ich auf der E3 gesehen habe? WiiU Games. Weißste, was ich da nicht gesehen habe? Vita-Games. Wenn man das im großen Rahmen betrachtet ist Sonys Output nicht so viel größer. Es verteilt sich nur anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du mit Actionspielen irgendwas anfangen kannst, ist Wonderful 101 im August garantiert mehr als nur einen Blick wert.

Genau, so ab Pikmin 3 kann man sich jeden Monat einen guten bis sehr guten Titel pflücken. Wenn die Prüfungen vorbei sind, kann ich mir das auch wieder genauer anschauen, die letzten Infos zu Pikmin 3 haben schon Lust auf mehr gemacht :)
 
Hm, w101 muss ich mir nochmal genauer ansehen, bisher hat's mich weniger überzeugt.
Aber stimmt schon, so langsam kommt das LineUp ins rollen. Wurde aber auch Zeit.
 
Wenn man mal ganz ehrlich ist hat die WiiU auch bis zum Ende des Jahres kein exklusiv Problem mehr. Bis dahin gibt es knapp 20 exklusive Spiele (ein paar haben zwar Ableger auf den Handhelds, aber man kann diese schon als exklusive Titel zählen wie ich finde). Und fürs nächste Jahr sind auch schon wieder 4 (+3 x TBA, gehe aber bei mindestens zwei davon aus das sie auch nich 2014 erscheinen) angekündigt. Und wenn ich mich jetzt nicht verguckt haben sind mit Ausnahme von ZombiU alle exklusiven Titel von Nintendo finanziert.
Was eben fehlt sind die multi Titel. Wenn EA, Activision usw wieder mehr für die WiiU entwickeln, dann könnte es auch langfristig mit der U wieder nach oben gehen. Hängt eben leider doch viel von solchen Spielen ab.

Die Welt sah schon mal deutlich düsterer aus wie ich finde. Will die U jetzt auch nicht besser dastehen sein lassen als sie ist, die multi Titel fehlen doch sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aber ehrlich gesagt mit mehr gerechnet, dieses Jahr. Ich war überzeugt davon, dass sie Mario Kart noch im Nov/Dez. rausbringen. Außerdem hab ich gedacht, dass das 3D-Mario und das Retro-Spiel ein bisschen aufwendiger werden würden, als ein 3D-Land und ein DK Returns-Nachfolger. Und was nach Mario Kart im Frühjahr kommen soll, weiß auch noch kein Mensch. Smash Brothers und X werden sicher nicht vor Ende des Jahres kommen. Bayonetta 2 und Shin Megami X Fire Emblem haben tba-Status...
 
Mario Kart hätte ich auch gerne dieses Jahr noch gesehen, hätte der U auch gut getan, aber es kommt trotzdem ab jetzt im Schnitt jeden Monat mindestens ein exklusives Spiel von Nintendo (als Publisher oder selbst als Entwickler) raus.
3D Mario und Retro haben alle was anderes erwartet, aber das heißt ja nicht, dass diese Spiele schlecht werden. Und ob die jetzt aufwendiger sind als anderes können wir auch schlecht beurteilen. Hätte mir auch bei retro was anderes gewünscht.
TBA Status haben zur Zeit YY, SMTxFE und Zelda. Bei YY und SMTxFE gehe ich ganz stark davon aus, dass sie nächstes Jahr erscheinen werden. Zelda wird man wohl bis 2015 warten müssen.
 
Hm, w101 muss ich mir nochmal genauer ansehen, bisher hat's mich weniger überzeugt.
Aber stimmt schon, so langsam kommt das LineUp ins rollen. Wurde aber auch Zeit.
Es ist ein Kamiya-Spiel, und Kamiya scheint verdammt glücklich damit zu sein - das reicht mir. Weil Nintendo ihm alle Zeit der Welt gegeben hat. Er will ja nach eigener Aussage auch weiter mit Nintendo arbeiten, und das heißt bei einem Sturkopf wie ihm verdammt viel. Deshalb ist es laut Kamiya auch viel größer geworden als seine bisherigen Action-Titel. Einerseits blöd für die Fans, weil's sich dadurch höllisch verspätet hat, aber am Ende ein Gewinn - da Nintendo es nicht so mit jährlichen Sequels hat, und noch immer der (ansich sehr vernünftigen) "lieber verschieben als halbgaren Unsinn veröffentlichen"-Strategie folgt, bin ich um so zuversichtlicher.

Übrigens ist das bei Xenoblade auch passiert. Sie hatten eine Deadline, Takahashi ist zum Producer bei SPD gegangen, und hat mitgeteilt, dass sie die Deadline nicht schaffen und Zeug schneiden wollen, um den Termin zu halten, und Nintendo hat ihnen gesagt, dass sie lieber verschieben als Scheiße veröffentlichen, also haben sie dem Team noch ein paar Monate gegeben. Am Ende hat Takahashi gewitzelt, dass Xenoblade zwar nur ein Experiment gewesen sei, aber auch das erste Spiel, das er jemals wirklich fertig machen konnte. Weil ihm weder Square noch Namco die nötige Zeit geben wollten. Und X bekommt entsprechend fette vier Jahre(!) Entwicklungszeit eingeräumt. Nintendo macht das, auch wenn's Millionen kostet und den Zeitplan komplett durcheinander bringt. Und genau deshalb arbeiten viele Kreative gerne mit Nintendo, selbst wenn sie mit eiserner Faust regieren: Keine Kompromisse, Qualität hat oberste Priorität.
 
Nintendo macht das, auch wenn's Millionen kostet und den Zeitplan komplett durcheinander bringt. Und genau deshalb arbeiten viele Kreative gerne mit Nintendo, selbst wenn sie mit eiserner Faust regieren: Keine Kompromisse, Qualität hat oberste Priorität.
Legen sie diese Priorisierung eigentlich auch bei sich selber an? Beim OS hat N eher die Philosophie verfolgt "release early, patch later".
 
Legen sie diese Priorisierung eigentlich auch bei sich selber an? Beim OS hat N eher die Philosophie verfolgt "release early, patch later".
Da konnten sie nicht viel machen. Man kann schlecht 'ne Konsole ohne Betriebssystem veröffentlichen. Und sie mussten die Konsole veröffentlichen.
 
Da konnten sie nicht viel machen. Man kann schlecht 'ne Konsole ohne Betriebssystem veröffentlichen. Und sie mussten die Konsole veröffentlichen.
Na klar.
Das Betriebssystem in der Form zu veröffentlichen, war nun wirklich keine unausweichliche Geschichte. Hätte man ja auch besser planen können und entspr. Ressourcen allokieren können :nix:
 
Na klar.
Das Betriebssystem in der Form zu veröffentlichen, war nun wirklich keine unausweichliche Geschichte. Hätte man ja auch besser planen können und entspr. Ressourcen allokieren können :nix:
Es hat doch funktioniert? Ja, es war erkennbar nicht fertig, aber es sind keine Konsolen explodiert oder so. War zwar Grütze, und ist noch immer Grütze, aber ich mache kein Fass auf für ein halbgares Betriebssystem auf einer Konsole, mit dem ich ohnehin wenig zu tun habe. Langsam oder nicht - es tut, was es tun soll, und das reicht mir.
 
Es hat doch funktioniert? Ja, es war erkennbar nicht fertig, aber es sind keine Konsolen explodiert oder so. War zwar Grütze, und ist noch immer Grütze, aber ich mache kein Fass auf für ein halbgares Betriebssystem auf einer Konsole, mit dem ich ohnehin wenig zu tun habe. Langsam oder nicht - es tut, was es tun soll, und das reicht mir.
Von "Keine Kompromisse, Qualität hat oberste Priorität." zu "es ist nichts explodiert" in nur 5 Posts. :lol:
 
Von "Keine Kompromisse, Qualität hat oberste Priorität." zu "es ist nichts explodiert" in nur 5 Posts. :lol:

nins wahnsinn bezüglich softwarequalität wurde über jahre hinweg bei dutzenden beispielen gezeigt...da werden manchmal halbe games über den haufen geworfen, weil die ansprüche nicht passen. ;)

dass es da eindeutig ne differenz bei punkten wie plattformlaunches und betriebssystemen gibt, ist ne andere sache.
 
Zurück
Top Bottom