Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich versteh's auch nicht. No Games auf dem Teil fast das ganze Jahr über und die hocken auf ihren SNES-, N64 und Cube-Spielen wie die Glucke auf dem Ei.

Allerdings. Auf dem 3DS siehts ja genauso schlimm aus. Ich meine, ich WILL ja abgezockt werden, ich habe kein Problem damit z.B. für GBA/SNES/Cube Spiele die wirklich toll sind viel Geld zu bezahlen. Aber Nintendo will es einfach nicht :(
 
Allerdings. Auf dem 3DS siehts ja genauso schlimm aus. Ich meine, ich WILL ja abgezockt werden, ich habe kein Problem damit z.B. für GBA/SNES/Cube Spiele die wirklich toll sind viel Geld zu bezahlen. Aber Nintendo will es einfach nicht :(
Es gibt so viele SNES-Spiele auf der WiiU VC, die ich mir auf dem 3DS holen würde (Super Mario World, F-Zero, Super Metroid, Earthbound). Ich hab kein großes Interesse an dem ganzen NES und GB-Zeug und sehe auch überhaupt nicht die Logik dahinter, dass Handheldspieler nur damit abgespeist werden.
 
Auf dem Sony Tablet für ~330eu gibt's dank PlaystationSuite mehr zu spielen als auf der WiiU.
Ist doch echt absurd :lol:. Wieso bekommt Nintendo einfach den Arsch nicht hoch, das ist unglaublich.
Die Indie-Titel hatte ich allerdings vergessen, thx @ Timberwolf ^^.
 
Es gibt so viele SNES-Spiele auf der WiiU VC, die ich mir auf dem 3DS holen würde (Super Mario World, F-Zero, Super Metroid, Earthbound). Ich hab kein großes Interesse an dem ganzen NES und GB-Zeug und sehe auch überhaupt nicht die Logik dahinter, dass Handheldspieler nur damit abgespeist werden.

Jupp...geht mir genauso...ich habe nichts gegen die NES und GB spiele, aber dann bitte auch mal GBA und SNES...und spätestens seit dem Botschafterprogramm ist ja schon deutlich, dass Nintendo das auf dem 3DS kann, aber anscheinend, im Moment, nicht will.

Versteh das auch nicht, gerade, wenn man sieht, was es für geile Sachen auf dem GBA gibt...alleine die 3 Metroidvanias, die ich noch nachholen muss :(

Aber der eShop an sich, ich kann nur über den 3DS reden, der hat sich allgemein schon interessant entwickelt. Deswegen bin ich vorsichtig optimistisch, dass Nintendo das auch mit der VC schafft.
 
Da hast du natürlich Recht, wir sind ja hier im Nintendo-Bereich, da ist trollen erlaubt! :goodwork:
eigentlich ist es mir zu affig auf sowas zu antworten, aber gut. Es ging um die VC, die ist derzeit auf der WiiU nunmal auf gut deutsch gesagt "scheiße" (für viele, scheinbar nicht für alle), es kommen einfach keine Spiele und das ist schade. Daher mein Wortspiel: VC -> WC. Sehr schlimm, extrem tragisch, unfassbar dass man sowas schreibt, ich weiß.

Bezeichnend aber, dass so wenig Toleranz von jemanden kommt, der durch seine Vitanic-Sig mit jedem seiner Beiträge, in jedem Bereich, Vita-Besitzer trollen will. Mich stört es nicht, finde es höchstens etwas pietätlos, die Anspielung auf die Titanic, aber auch nicht weiter schlimm.

Wenn noch Klärungsbedarf da ist, dann bitte per PN oder wahlweise einfach den Melde-Button bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also jeder, der behauptet, dass die Wii U momentan keine Spieleflaute erlebt oder genug zum Zocken bietet, der macht sich echt selbst was vor. Selbst ich, der arbeitsbedingt bei Weitem nicht mehr so viel wie früher zockt, bin mittlerweile bei meinem letzten noch ausstehenden Wii-U-Spiel Zombie U angekommen und das werde ich auch nur zocken, weil es einfach nichts anderes mehr gibt. Die ganzen alten Ports habe ich alle schon gezockt, AC III schon Anfang April durch. Monster Hunter, Most Wanted U und Super Metroid (ein SNES-Spiel!) haben mich zwar bis vor Kurzem noch bei Laune gehalten, doch jetzt ist erstmal absolute Flaute angesagt.
Klar, gibt es noch Lego City, aber das hätte ich mir eh nicht gekauft und will nicht nur, weil es einfach nichts anderes gibt, Geld dafür ausgeben (Zombie U habe ich auch nur ausgeliehen).

Das nächste halbwegs interessante Spiel kommt mit Pikmin 3 erst Anfang August und danach geht die Warterei wieder von vorne los - und selbst Pikmin hole ich mir nur vielleicht, da ich mit der Reihe eigentlich nichts anfangen kann. Ich hätte mir gern solche Spiele wie Tomb Raider oder Dragon's Dogma für die Wii U geholt, leider gibt es solche Titel nicht und wenn ich mir die Sache mit EA so anschaue, sieht die Zukunft da auch sehr, sehr düster aus.
Wenigsten kommen mit Watch Dogs, AC IV und höchstwahrscheinlich CoD: Ghosts noch drei Titel, die ich mir auf jeden Fall für die Wii U holen werde, aber danach werden es wohl bloß noch die Nintendo-Titel werden.

Und ich finde das so unendlich schade, denn eigentlich mag ich die Wii U sehr. Mit dem Gamepad spielt es sich mit der Zeit wie mit einem normalen Controller, der Browser ist toll, Miiverse ist 'ne feine Sache und endlich mal auf einer Nintendo-Konsole HD-Spiele zocken zu können, ist schon klasse (z. B. CoD mit Wiimote in HD, AC III hat mir auch gut gefallen).

Leider hapert es an der Spielefront an allen Ecken und Enden und das ist nun mal das Wichtigste. Man kann nur mit dem Kopf schütteln, was Nintendo da in den letzten Monaten abgezogen hat und immer noch abzieht. Monatelange Verspätungen von "Launch-Spielen", jämmerliche Unterstützung der VC und selbst grundlegende Sachen wie Pro-Controller-Unterstützung für Mario werden erst nach Monaten nachgereicht. Man kann es eigentlich nicht fassen.
Wenn das so weiter geht, wird die Wii U noch ein größerer Flop als der Gamecube und das mein ich absolut ernst.
 
Ja das stimmt. Was das Spieleangebot angeht nach ca 6 Monaten Launch ist das echt duerftig :hmm:

als ich bei MediaMarkt stand, war die Auswahl echt gering...

Ich bin froh, sie mir erst jetzt gekauft zu haben. So hab ich aktuell 4 Spiele zum zocken :ugly:


NinLand, ZombiU, LegoCity, Mario U :v:
 
Ich weiß nicht, ob euer Geschichtsbild noch da ist, aber wenn wir uns zur Wii zurückversetzen... ist das Bild deutlich(!) grausamer gewesen. Vielleicht nicht bei der Quantität, aber bei der Qualität. Damals hat es gut 1-2 Jahre gedauert, bis die erste gute Software nach dem Launch ankam...

Es ist zwar wirklich schade, dass nur wenig Software nachkommt, aber zumindest geht es mit Pikmin (das schon im Juli erscheint, nicht August) monatlich weiter, das ist ne Steigerung. Dann Rayman Legends, dann W101, dann Zelda, dann Mario, dann Donkey Kong und dann weiß der Geier :v: Sind schon heavy-hitter, qualitativ und auch solche, auf die ich mich freue.

Ich bemerke schon, dass ich immer wieder auf eine WiiU-Basic zu dem Preis schiele...
 
@Spidey

absolut richtig! nintendo sollte sich langsam fragen, ob sie sich mit ihren heimkonsolen nicht ständig übernehmen. Man kann es einfach nicht mehr, man will es einfach nicht mehr. das ausbleiben von third party software macht die konsole für viele gamer uninteressant. gut, das ist bei N nix neues. aber da man sich selbst nur noch auf seine absoluten verkaufsgaranten konzentriert macht man die konsole selbst für fans verzichtbar (zumal man die spiele dann auch verhunzt z. b. 3d world)
 
vielleicht ist ja 3D World ganz super? wir wissen ja kaum was. ;)

An sich ist der titel gut, weil 4 Co-Op und 3D Welt :)

ich denke die meisten sind nur angepisst (ich auch), weil man ein Mario a la Galaxy erwartet hat.

Ich meine, Galaxy auf Wii sah Bombe aus.. nun WiiU in HD.. man dachte.. geil.. ein Mario Galaxy in HD >w</ AWESOME

und was kam? ein 3D World :nerd: kein Wunder, dass man da enttaeuscht ist!
 
jep, die Erwartungen haben dem 3D Mario doch recht geschadet. 3D Marios sind für mich die Vorzeigetitel, die absoluten Knaller, die quasi fast alles aus der Konsole herausholen, die episch, magisch, was ganz besonderes sind. Nach den genialen Galaxy 1 und 2 waren auch bei mir die Erwartungen extremst hoch, daher auch die Enttäuschung. 3D World wird natürlich gut, wird geholt, wird Spaß machen, aber nen Hype wie ein Galaxy, ein unstillbares Verlangen das Spiel in Händen halten zu können, das löst es bei mir bei weitem nicht aus. Alleine schon der orchestrale Galaxy Soundtrack... alleine dieses Lied aus Windgarden und ich komme ins schwärmen...

[video=youtube;_OJ6e9RJOOw]http://www.youtube.com/watch?v=_OJ6e9RJOOw[/video]

Aber ein Mario Univsere oder dergleichen kann ja noch kommen. :wink2:
 
Wenn das so weiter geht, wird die Wii U noch ein größerer Flop als der Gamecube und das mein ich absolut ernst.

ich stimme dir ja eigentlich überall ausnahmslos zu, obwohl ich persönlich dank anderer plattformen dennoch immer (viel zu) viel zum zocken habe, aber inwiefern war der gamecube ein flop? wir als spieler haben extrem davon profitiert, dass nintendo verzweifelt versucht hat, irgendwie software zu bringen, um den gc zu pushen (dabei entstanden mehrere mehr oder weniger gute neue ips, die ganzen "core"-spiele waren vertreten und vieles erschien (zeit-)exklusiv). das spieleportfolio war sehr gut gefüllt und imo haben wir das nur der misslichen lage zu verdanken. für gamer wie uns war der gamecube daher kein flop. ich würde mir deswegen nahe zu wünschen, dass die wii u schleppend läuft, wenn nintendo wieder mit diesem "panik"-modus kommt.

für nintendo wirtschaftlich war der gc übrigens auch kein flop, nur eben nicht so gewinnbringend wie es die ps2 war.
 
@ hellgirl

Muss dir da zustimmen. kommerziell gesehen wars vielleicht ein Flop. Dennoch hat auch ein gcn gute Gewinne gebracht. Aus Gamersicht kam man imo sowieso nicht um das Ding rum. Top Spiele in Sachen solo UND multiplayer, tolle und clevere hardware und sensationeller controller und das alles zum ultra günstig Preis. Kann bis heute diese sogenannten "Gamer" nicht verstehen, die keinen Cube hatten. Spätestens bei 99€ inkl. Mario Kart hätte jeder zugreifen MÜSSEN!
 
jep, die Erwartungen haben dem 3D Mario doch recht geschadet. 3D Marios sind für mich die Vorzeigetitel, die absoluten Knaller, die quasi fast alles aus der Konsole herausholen, die episch, magisch, was ganz besonderes sind. Nach den genialen Galaxy 1 und 2 waren auch bei mir die Erwartungen extremst hoch, daher auch die Enttäuschung. 3D World wird natürlich gut, wird geholt, wird Spaß machen, aber nen Hype wie ein Galaxy, ein unstillbares Verlangen das Spiel in Händen halten zu können, das löst es bei mir bei weitem nicht aus. Alleine schon der orchestrale Galaxy Soundtrack... alleine dieses Lied aus Windgarden und ich komme ins schwärmen...

[video=youtube;_OJ6e9RJOOw]http://www.youtube.com/watch?v=_OJ6e9RJOOw[/video]

Aber ein Mario Univsere oder dergleichen kann ja noch kommen. :wink2:

Ich hoffe es.

Bei Mario 3D World wirds vermutlich wieder das übliche 08/15 Gedudel geben... :shakehead:
 
Naja, die WiiU wird sowieso irgendwann angeschafft. Ein Einsteigertablet würde ich da eher als Geldverschwendung ansehen, wenn ich in einem Jahr etwas Ambitionierteres kaufe - will jetzt keine ~500eu hinlegen. Die WiiU wäre dann erstmal ein Kompromiss, sehr viel mehr als auf der Couch rumsurfen geht dann aber natürlich nicht.
Aber dass es um die Spieleauswahl auf der WiiU dermaßen schlecht besellt ist, hätte ich nicht gedacht.
Gibt es auch nirgendwo einen Überblick, welche Spiele es als nächstes in die VC schaffen?
Hatte mich eigentlich darauf verlassen, mich damit bis zum WindWakerHD über Wasser zu halten, aber das ist ja leider echt ein Witz, was Nintendo da abzieht.

was sollen die den noch machen?
tatsache ist, dass nintendo insgesamt mehr speiel herausbringt als sony oder m$.
das problem sind die 3rd partys.
solltest dich lieber über die aufregen.
 
Zurück
Top Bottom