Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Selbst wenn Nintendo bis Mitte 2014 eine richtig gute Hardwarebasis aufbauen würde, würden sich die EA Spiele immernoch nicht gut verkaufen. Wenn man tatsächlich sich gute Verkaufszahlen zu 6-7 Monaten alten, bis auf NfS, sogar schlechten Ports für sage und schreibe 70€!!! erhofft, dem kann man nicht mehr helfen... Heute kosten auf Amazon ME 3 43€, Fifa12.5 50€ und NfS 65€, im Gegensatz dazu scheint Nintendo seine UVP auf 50 € gesenkt zu haben, wie man an Pikmin 3 (und NSMB U?) sehen kann.
Es ist also nicht schwierig zu erahnen für welche Spiele an lieber sein Geld ausgibt und solange dies Publisher wie EA nicht verstehen, brauchen sie sich über schlechte Verkaufszahlen nicht beschweren... Aber am Ende ist der Kunde eh immer der angearschte... Kauft er es, bekommt er weiter diesen Schund zu überteuerten Preisen vorgesetzt und kauft er es nicht... naja, dass sehen wir ja gerade was dann passiert :neutral:

edit: Spiele wie Game & Wario oder Luigi U kosten sogar nur 39,99€. Einige merkern über den Retailvariante rum, was ich nicht verstehen kann. Wenn man sich Luigi U runterlädt brauch man noch Mario U, um Luigi U zu spielen. Die Retail ist dagegen Standalone und für ein vollwertiges Luigi Junp-and-Run ist das ein verdammt guter Preis, sogar billiger als Mario U bei gleicher Levelanzahl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den noch nie in der Hand. Ist er tatsächlich dem 360 Pad so ähnlich?

Ist schon recht lange her, dass ich den 360iger in Händen hielt... aber ich meine der Komfort war vergleichbar, allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass ich beim 360iger auch das Gefühl hatte leicht zu große Hände zu haben.

Aber die Knöpfe sind allesamt tadellos beim Pro Controller.. und das D-Pad ist dem des 360igers sowieso überlegen xD
 
Seit gestern die WIiU und muss sagen... gefaellt mir zu Hause nochmal 10mal besser :goodwork:

Nintendoland sieht grafisch echt huebsch aus :) die Games machen auf jeden Fall jede MEnge spas und das MiiVerse ist echt ne feine Sache. Macht laune zu lesen was andere dazu schreiben ^^

hab mir gerade noch Zombie U und LEgo City bestellt. Mario brauch ich erstmal nicht :)
Spaeter kommt ja dann X und MK8 dazu :awesome:
 
Selbst wenn Nintendo bis Mitte 2014 eine richtig gute Hardwarebasis aufbauen würde, würden sich die EA Spiele immernoch nicht gut verkaufen. Wenn man tatsächlich sich gute Verkaufszahlen zu 6-7 Monaten alten, bis auf NfS, sogar schlechten Ports für sage und schreibe 70€!!! erhofft, dem kann man nicht mehr helfen... Heute kosten auf Amazon ME 3 43€, Fifa12.5 50€ und NfS 65€, im Gegensatz dazu scheint Nintendo seine UVP auf 50 € gesenkt zu haben, wie man an Pikmin 3 (und NSMB U?) sehen kann.
Es ist also nicht schwierig zu erahnen für welche Spiele an lieber sein Geld ausgibt und solange dies Publisher wie EA nicht verstehen, brauchen sie sich über schlechte Verkaufszahlen nicht beschweren... Aber am Ende ist der Kunde eh immer der angearschte... Kauft er es, bekommt er weiter diesen Schund zu überteuerten Preisen vorgesetzt und kauft er es nicht... naja, dass sehen wir ja gerade was dann passiert :neutral:

woot, ich hab vor ein paar Tagen noch nach Pikmin 3 geguckt, da hat es noch 70€ gekostet :o
Nice, darauf hab ich gewartet, dann scheint bei Nintendo so langsam der Launch Bonus für Spielepreise abgebaut zu werden. 50€ kann ich ohne schlechtes Gewissen für ein Spiel beim Release zahlen. :D
 
Seit gestern die WIiU und muss sagen... gefaellt mir zu Hause nochmal 10mal besser :goodwork:

Nintendoland sieht grafisch echt huebsch aus :) die Games machen auf jeden Fall jede MEnge spas und das MiiVerse ist echt ne feine Sache. Macht laune zu lesen was andere dazu schreiben ^^

hab mir gerade noch Zombie U und LEgo City bestellt. Mario brauch ich erstmal nicht :)
Spaeter kommt ja dann X und MK8 dazu :awesome:

Glückwunsch, war die richtige Entscheidung! Have fun!

@ Project Cars: Gibt es eigentlich offizielle Wii U Bilder. Ich hätte gerne eine richtig geile Rennsimulation und liebäugele mit dem Titel. Die Qualität muss natürlich stimmen....
 
woot, ich hab vor ein paar Tagen noch nach Pikmin 3 geguckt, da hat es noch 70€ gekostet :o
Nice, darauf hab ich gewartet, dann scheint bei Nintendo so langsam der Launch Bonus für Spielepreise abgebaut zu werden. 50€ kann ich ohne schlechtes Gewissen für ein Spiel beim Release zahlen. :D

Pikmin 3 Game Wii U €37,99 Pre-Order:

http://www.shop4de.com/wii-u-games/pikmin-3-game-wii-u

Rayman Legends Game Wii U €38,99 Pre-Order

http://www.shop4de.com/wii-u-games/rayman-legends-game-wii-u

Game & Wario Game Wii U €34,99 Pre-Order

http://www.shop4de.com/wii-u-games/game-and-wario-game-wii-u
 
@Kriegshand
Stimme komplett überein! Hoffe auch, dass Project cars richtig gut wird. Nintendo sollte sich das Spiel exklusiv sichern. Wäre eine nicht zu verachtende Idee.
NFS most wanted für Wiiu ist richtig gut geworden und wäre zu empfehlen, um die Wartezeit auf Project Cars zu verkürzen.
Es gibt ein Statement der Macher, die behaupteten, die Wiiu Version wäre optisch und featuretechnisch die Beste. Wollen wir es hoffen...
 
@shop4de
Ist der Laden seriös und weiß jemand ob man auch per paypal preordern kann? Wollte schon pikmin bei der grotte vorbestellen, aber ~40 Eur zum Release sind ne Ansage :o

@Kriegshand
Stimme komplett überein! Hoffe auch, dass Project cars richtig gut wird. Nintendo sollte sich das Spiel exklusiv sichern. Wäre eine nicht zu verachtende Idee.
Die Idee kommt ein bischen spät für ein teilweise über kickstarter finanziertes Spiel. Gespielt wirds eh mit Oculus Rift und Interesse dürfte Nintendo an dem Titel eh kein großes haben, das Pad hat ja nichtmal analoge Schultertasten :nix:
 
Hab jetzt endlich den WiiU Controller Pro...

Muss sagen... anhand der Bilder ab ich mir den viel größer vorgestellt xD der is so winzig...
Liegt aber sehr gut in der Hand, auch wenns für meine Hände echt ne kleine Nummer größer sein dürfte...

Aber dafür über 40€ find ich schon hart...
Wollte ich mir auch kaufen, aber das Ding ist so unnötig...
Warum nennt Nintendo das den Pro Controller, wenn an dem Teil überhaupt nix pro ist? Es gibt keine analogen Trigger und Nintendo selbst unterstützt das Teil nichtmal in New Super Mario Bros. U. Nee, dafür lässt sich Nintendo lieber 6 Monate Zeit um jetzt am Donnerstag ein Update rauszubringen welches endlich Pro Controller support nachpatcht. :lol:

Nintendo und ihre Controller... Auf der E3 habe ich kein einziges, neues Spiel gesehen welches das WiiU Gamepad sinnvoll einsetzt. Die Spiele kann man alle mit einem normalen Controller mindestens genauso gut zocken...
 
Wollte ich mir auch kaufen, aber das Ding ist so unnötig...
Warum nennt Nintendo das den Pro Controller, wenn an dem Teil überhaupt nix pro ist? Es gibt keine analogen Trigger und Nintendo selbst unterstützt das Teil nichtmal in New Super Mario Bros. U. Nee, dafür lässt sich Nintendo lieber 6 Monate Zeit um jetzt am Donnerstag ein Update rauszubringen welches endlich Pro Controller support nachpatcht. :lol:

Nintendo und ihre Controller... Auf der E3 habe ich kein einziges, neues Spiel gesehen welches das WiiU Gamepad sinnvoll einsetzt. Die Spiele kann man alle mit einem normalen Controller mindestens genauso gut zocken...

Ich für meinen Teil hab mir jetzt endlich Injustice geholt und da brauchte ich halt nen richtigen Controller, ums im lokalen MP spielen zu können... da ich keinen Wii Pro hatte, dacht ich mir, schlag ich gleich beim richtigen Controller Pro für die U zu...

@Einbindung des U Pads... da würde ich sagen abwarten... wir haben ja nicht gezeigt bekommen ob und wie das Pad in den Spielen eingesetzt wird... mag viel Wunschdenken sein, aber evtl. gibts da noch einige nette Features.
 
@shop4de
Ist der Laden seriös und weiß jemand ob man auch per paypal preordern kann? Wollte schon pikmin bei der grotte vorbestellen, aber ~40 Eur zum Release sind ne Ansage :o

Also ich habe bisher nur Batman Arkham City (WiiU) von dort bestellt, hat einwandfrei geklappt. Ist halt Import-Ware aus England. 1 Euro Versandkosten in die EU und Paypal ist kein Problem. HAbe mit Paypal bezahlt gehabt, da ich keine Kreditkarte besitze.

Der Versand kann aber 8 Tage dauern. Wenn es dir wichtig ist, das Spiel Day 1 zu haben, solltest du nicht dort bestellen.
 
@Kriegshand
Stimme komplett überein! Hoffe auch, dass Project cars richtig gut wird. Nintendo sollte sich das Spiel exklusiv sichern. Wäre eine nicht zu verachtende Idee.
NFS most wanted für Wiiu ist richtig gut geworden und wäre zu empfehlen, um die Wartezeit auf Project Cars zu verkürzen.
Es gibt ein Statement der Macher, die behaupteten, die Wiiu Version wäre optisch und featuretechnisch die Beste. Wollen wir es hoffen...

Also Exklusivrechte für das Spiel seitens Nintendo lohnen sich nicht. Microsoft und Sony haben eh ihre Zugpferde in diesem Genre, da ist es nicht ausschlaggebend, ob der Titel exklusiv ist. Wichtig wäre das Nintendo aktiv hilft eine gute Wii U Version zu erstellen, also beim optimieren der Engine an die Konsole.
Wäre eine gute Gelegenheit für Nin. einen anständigen Genrevertrer auf die Wii U zu holen ohne viel Geld investieren zu müssen. Ich meine die Wii U ist von ihren Steuerungsoptionen gerade prädestiniert für so einen Titel (bis auf das Fehlen analoger Tasten für GAs und Bremse).
 
Wollte ich mir auch kaufen, aber das Ding ist so unnötig...
Warum nennt Nintendo das den Pro Controller, wenn an dem Teil überhaupt nix pro ist? Es gibt keine analogen Trigger und Nintendo selbst unterstützt das Teil nichtmal in New Super Mario Bros. U. Nee, dafür lässt sich Nintendo lieber 6 Monate Zeit um jetzt am Donnerstag ein Update rauszubringen welches endlich Pro Controller support nachpatcht. :lol:

Nintendo und ihre Controller... Auf der E3 habe ich kein einziges, neues Spiel gesehen welches das WiiU Gamepad sinnvoll einsetzt. Die Spiele kann man alle mit einem normalen Controller mindestens genauso gut zocken...

Gute Einbindungen wird es eh nicht geben... wie bei der WiiMote. Mir reicht aber schon das, was aktuell so los ist. :)

allein schon, dass ich mal kurz wohin kann und manche Games dennoch weiterzocken kann in der Zeit finde ich ne nette Sache. Ansonsten sind die Einbindungen am Controller ausirechend.
Spart Platz am Bildschirm

siehe Mario Kart... spart die Strecke schon mal im TV Bild... welche man eh nicht immer braucht. :)
 
Das beste Feature des Gamepads ist einfach das Off-TV Play, neben dem Feature hat bisher noch kaum ein Spiel das Gamepad sinnvoll eingesetzt imo. (wundert mich aber auch nicht, bei der Wii waren schon die 3rd Parties diejenigen mit den besseren Ideen und besseren Umsetzungen - bei der WiiU wird das nicht anders sein sollte der 3rd Party Support nicht komplett wegbrechen)
Mir reicht das Feature aber schon um das Gamepad zu rechtfertigen, ich nutz meine WiiU zum größten Teil komplett ohne Fernseher.
Ne verbesserte Wiimote wäre aber imo besser gewesen und vermutlich auch deutlich billiger für Nintendo...
 
aber bitte mit all den Tasten, die das Gamepad hat. Denn ich will sie nicht mehr missen nun.
Man kann damit sehr viel machen, siehe DOnkey Kong Crash Course von Nin Land... :)

gut, sind keine super Sachen jetzt.. aber dort hat jede Taste ihre "Berechtigung"

Kann man sich aber wie immer streiten darueber. ^^ Ich finde das Gamepad supi. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom