Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wollte ich mir auch kaufen, aber das Ding ist so unnötig...
Warum nennt Nintendo das den Pro Controller, wenn an dem Teil überhaupt nix pro ist? Es gibt keine analogen Trigger und Nintendo selbst unterstützt das Teil nichtmal in New Super Mario Bros. U. Nee, dafür lässt sich Nintendo lieber 6 Monate Zeit um jetzt am Donnerstag ein Update rauszubringen welches endlich Pro Controller support nachpatcht. :lol:

Nintendo und ihre Controller... Auf der E3 habe ich kein einziges, neues Spiel gesehen welches das WiiU Gamepad sinnvoll einsetzt. Die Spiele kann man alle mit einem normalen Controller mindestens genauso gut zocken...

Mit dem Luigi DLC, welcher diese Woche erscheint, wird es auch einen neuen Patch geben durch den dann auch der Pro Controller unterstützt wird.
Als kleine Info :blushed:

edit:
argh hätte ich mal noch den letzten satz gelesen lol, SORRY :oops:
 
Ne verbesserte Wiimote wäre aber imo besser gewesen und vermutlich auch deutlich billiger für Nintendo...
Sehe ich absolut genau so. Man hätte einfach bei dem "Split-Controller" Konzept weitermachen sollen, wobei die einzelnen Teile halt noch mehr Buttons kriegen und die rechte Seite einen weiteren Stick, um nen vollwertiges Gamepad darzustellen
 
Das beste Feature des Gamepads ist einfach das Off-TV Play, neben dem Feature hat bisher noch kaum ein Spiel das Gamepad sinnvoll eingesetzt imo. (wundert mich aber auch nicht, bei der Wii waren schon die 3rd Parties diejenigen mit den besseren Ideen und besseren Umsetzungen - bei der WiiU wird das nicht anders sein sollte der 3rd Party Support nicht komplett wegbrechen)
Mir reicht das Feature aber schon um das Gamepad zu rechtfertigen, ich nutz meine WiiU zum größten Teil komplett ohne Fernseher.
Ne verbesserte Wiimote wäre aber imo besser gewesen und vermutlich auch deutlich billiger für Nintendo...
Das eigentliche Killerfeature des GamePads ist momentan Miiverse. Das wäre nicht, was es ist, wenn Nintendo einen traditionelleren Controller verwendet hätte - ob nun klassisches Pad oder Wiimote.
 
Das beste Feature des Gamepads ist einfach das Off-TV Play, neben dem Feature hat bisher noch kaum ein Spiel das Gamepad sinnvoll eingesetzt imo. (wundert mich aber auch nicht, bei der Wii waren schon die 3rd Parties diejenigen mit den besseren Ideen und besseren Umsetzungen - bei der WiiU wird das nicht anders sein sollte der 3rd Party Support nicht komplett wegbrechen)
Mir reicht das Feature aber schon um das Gamepad zu rechtfertigen, ich nutz meine WiiU zum größten Teil komplett ohne Fernseher.
Ne verbesserte Wiimote wäre aber imo besser gewesen und vermutlich auch deutlich billiger für Nintendo...



ja scheiße, das war bisher auch immer mein liebstes feature, aber nun bin ich umgezogen und in meiner neuen wohnung reicht die verbindung nichtmehr bis ins schlafzimmer...:(:(:(
 
Kann man auch den normalen CC von der Wii benutzen?

Darüber hinaus liefert das Update die Unterstützung des Pro Controllers, der leider nicht von all zu vielen Spielen genutzt wird. Bisher ist nicht klar, ob der Patch noch andere neue Inhalte bzw. Verbesserungen mit sich bringen wird. New Super Luigi U erscheint übrigens am 20. Juni 2013.

Es ist also nicht ganz klar, aber eher unwarscheinlich.
Gibt es überhaupt irgend ein WiiU Spiel das den CC unterstützt?

Link:
http://www.pcgames.de/New-Super-Mar...t-Unterstuetzung-des-Pro-Controllers-1071859/
 
http://techland.time.com/2013/06/18...ays-the-best-is-nearly-here/?iid=tl-main-lead
Part of Wii’s success, I think most would agree, was its $250 price, which made it hundreds of dollars less expensive than competing systems for years. Sony’s PlayStation 4 is going to debut only slightly more expensive than the Deluxe Wii U. Do you think you’d capture more of the audience you sold the Wii to if you could get the Wii U Deluxe model’s price down by $100? Even $50?

Miyamoto: Unfortunately, I’m not the one who determined the price, so I can’t provide a specific answer on the price of the system. But the one thing that I think everyone needs to understand is that when you’re buying a Wii U, you’re buying a hardware system that comes with a tablet-like device and so if any of the other hardware systems were to try and include a tablet or device similar to the Wii U GamePad, those hardware systems would go up in price by easily a hundred dollars or more.

:ugly:

EDIT:
Das Interview ist imo übrigens sehr interessant und es lohnt sich, es zu lesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand derzeit in Neuseeland ist, sollte zuschlagen: http://www.dicksmith.co.nz/nintendo-wii-u/wii-u-black-console-premium-pack-dsnz-yg10001

200 Neuseeland-Dollar machen ca. 120 Euro für eine Wii U Premium!!! Den Tiefpreis werden wir erst in Jahren erreichen.

wtfjackie.jpg
 
Und wie viel Hundert € Steuern und Zoll kommen da dann noch drauf, wenn man das Ding importiert?
 
Und wie viel Hundert € Steuern und Zoll kommen da dann noch drauf, wenn man das Ding importiert?

Dick Smith ships to the following international locations; American Samoa, Cook Islands, Fiji, French Polynesia, Federated States of Micronesia, Norfolk Island, New Caledonia, Papua New Guinea, Solomon Islands, Vanuatu, Western Samoa

Denke nicht, dass du das importieren kannst ;)
 
Klar, manuell halt. Hat er doch geschrieben: "falls jemand derzeit in Neuseeland ist".
 
Hab es gestern noch geschaff, das ein Clan Kollege aus UK mir NFS MWU für 22 Pfund + Versand gekauft hat. Bestes Angebot was ich bis jetzt bei dem Spiel gesehen habe. Hätte mich der UK Origin Store da auch einkaufen lassen, dann hätte ich es mir auch direkt da gekauft. So jetzt eben über den Umweg.
 
Ich habe Most Wanted U für 30 € im Media Markt geholt. Für den Preis kann man mit dem Spiel echt nichts falsch machen, wenn man Rennspiele mag. Spielt sich wie Burnout und sieht absolut spitze aus! :D
 
Da ich keine WiiU habe, hab ich mal eine frage. Wenn ich z.B. Mario 64 runterlade über den store ist dan die Grafik von der Auflösung etwas schärfer also wie bei Banjo auf der Xbox oder ist die Auflösung 1:1 vom N64 und ich habe das matschige N64 Bild?
 
Da ich keine WiiU habe, hab ich mal eine frage. Wenn ich z.B. Mario 64 runterlade über den store ist dan die Grafik von der Auflösung etwas schärfer also wie bei Banjo auf der Xbox oder ist die Auflösung 1:1 vom N64 und ich habe das matschige N64 Bild?

Das weiß noch keiner, da es noch keine N64 Spiele für den WiiU eShop gibt ;)
 
Zurück
Top Bottom