Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ja aber wenn ich das gebrauchte Spiel bei ebay für 30€ ersteigere und dann beim aktivieren nochmal 70€ blechen muss ... das kanns ja nicht sein :ugly:

/offtopic :-)
Das wird ja auch nicht nochmal den Vollpreis kosten. Bei den Sports-Spielen sind das 10 € oder so.
 
Obwohl die Xbox One keine Always-On-Konsole werden wird, werden Spiele bei der Installation an den Account des jeweiligen Nutzers gebunden. Wie Kotaku von Microsoft erfahren hat, gibt es dafür zu jedem Titel für Xbox One einen Code, der bei der Installation eingegeben wird und das Spiel an den Xbox Live Account knüpft. Nach dieser Online-Aktivierung kann man uneingeschränkt von der Festplatte spielen - ohne Installation läuft nichts.

Wer sich ein bereits aktiviertes Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, muss eine Gebühr bezahlen, um das Spiel auf dem eigenen Account nutzen zu können. Microsoft-Vize Phil Harrison dazu: »Die Daten sind auf der Disc, man kann sie einem Freund ausleihen und er kann es auf seiner Xbox One installieren. Er muss dann die Rechte zum Spielen über Xbox Live erwerben«. Umgehen lässt sich dies wohl nur, wenn der Freund auf dem Account des ursprünglichen Besitzers spielt.

Der Betrag für das erneute Aktivieren auf einem zweiten Account soll (zumindest im Fall eines neuen Titels) dem ursprünglichen Kaufpreis entsprechen. Wer das Spiel ausleiht oder gebraucht kauft, wird also erneut zum Vollpreis zu Kasse gebeten. Microsoft kündigte jedoch eigene Pläne für einen Online-Handel mit Gebrauchtspielen an, Details hierzu sind jedoch noch unklar. Harrison bestätigte, dass Xbox-One-Titel online weiterverkauft werden können. Larry Hryb vom Microsoft schrieb dazu außerdem: »Wir können heute lediglich bestätigen, dass die Kunden die Möglichkeit haben werden, Spiele für Xbox One zu tauschen und im Einzelhandel in Zahlung zu geben.«
http://www.gamepro.de/news/xbox/3012438/xbox_one.html

Um mal Off-Topic abzuschließen!!!
 
Nintendo hat ein Iwata Asks mit NERD (Nintendo European R&D) veröffentlicht: http://www.nintendo.co.uk/Iwata-Asks/Iwata-Asks-NERD/NERD/1-Introduction/1-Introduction-753888.html

War scheinbar ähnlich wie bei Monolith: Die Investoren wollten Mobiclip verkaufen, die beiden Leiter des Unternehmens wollten weiter mit Nintendo arbeiten, also haben sie in Kyoto angefragt und NCL ist der Bitte gefolgt und hat Mobiclip übernommen. Und dann in NERD umbenannt (die Idee zu dem Namen kam vom Mobiclip CTO), schon weil Mobiclip nicht mehr beschreibt, was das Team eigentlich macht. Sie haben zwar auch den 3D Video Codec für das 3DS entwickelt, machen aber mittlerweile allgemeine technische Grundlagenforschung für Nintendo - derzeit beispielsweise zu Cloud Services und GPGPU.

Weißt du wie viele Leute jetzt bei NERD ungefähr beschäftigt sind ? Ich finde es ja gut das Nintendo wieder ein Team in EU hat.
 
Stimmt so auch nicht...man benötigt eine Internetverbindung, aber man muss nicht zwingend immer online sein!

Schon falsch. Man kann gebrauchte Spiele spielen, wenn man dafür nochmal Geld an Microsoft bezahlt. Sowas gibt es auch schon lange bei EA(?)-Spielen.

Ich hab's versucht, stichpunktartig zusammenzufassen, warum die XboxOne schlecht ankommt. Sorry, ist ein bisschen danebengegangen.

Und ja, den Online-Pass von EA kenne (und verachte) ich. Heißt im Prinzip ja auch, dass ich keine gebrauchten Spiele von EA kaufe (und außer Fifa auch sonst keine). Wenn's das dann für alle gibt und zu noch höheren Preisen, ist das für mich fast das gleiche wie "keine gebrauchten Spiele".

@Stollentroll

Kann ich alles gut nachvollziehen und ist wohl der Hauptgrund, weshalb die WiiU momentan auf dem Papier in der Gunst drüber liegt. Allerdings verstehe ich nicht, warum die genannten Aspekte EA angelastet werden? Hat sich Microsoft da von EA beschwatzen lassen? Sonst müsste das doch Microsoft angelastet werden.

Glaub, EA kriegt hier grad vor allem Hass ab, weil sie die WiiU nicht beliefern. Auf dem Papier in der Gunst drüber würd' ich auch nicht mal sagen, sehe beide gerade ziemlich schwach.

Grad beliebt macht man sich aber auch nicht, wenn man anderen Plattformen Inhalte (UT-Content) vorenthält, die's vorher für alle gab. EA, MS und Nintendo sind wohl in nem Kopf an Kopf - Rennen, wer im Moment mehr verbocken kann. Zum Glück hab ich meinen 3DS, sonst säh's um Videospiele grad eher schwarz aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Unity Developer Conference (Indies betreffend):

Nintendo on its Web Framework: If we develop a strong foundation, hopefully everyone will use it and it will grow and grow.

Nintendo: Once you enter into an agreement with Nintendo you can register for free for a dev kit.

Nintendo on Web Framework-based apps and games: No need for concept approval, the dev sets price and date.

More barriers: development hardware price, technical compliance. Nintendo will help with that. They want more indie developers

My final impression from Nintendo's talk is that they are taking indie developers way more seriously now. That's great!
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=562185
 
Also scheint EA mit einer der Publisher zu sein, die gegen den Gebrauchtkauf aktiv sind. Da wollte Nintendo wohl nicht mitspielen! Hat also nichts direkt mit Origin zu tun, sondern wohl ums Aktivieren der Spiele. Wollen wir Wetten, das Sony das selbe das selbe System wie MS hat :)
 
Exakt dasselbe vermute ich auch

Denke da brauchen wir uns nichts vormachen. Sobald es einer macht, und es bei einem funktioniert (und es wird bei MS funktionieren), dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es alle tun. Sony hält sich da alle Optionen offen, die werden es auch machen. Und Nintendo wird dann spätestens mit der nächsten Konsole da nach ziehen.
 
Denke da brauchen wir uns nichts vormachen. Sobald es einer macht, und es bei einem funktioniert (und es wird bei MS funktionieren), dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es alle tun. Sony hält sich da alle Optionen offen, die werden es auch machen. Und Nintendo wird dann spätestens mit der nächsten Konsole da nach ziehen.

Nintendo wird niemals nachziehen. Alleine schon deshalb nicht, weil sie für Familienunterhaltung stehen. Familien und Kinder wären nicht nur überfordert, sondern würden auch "ausgebeutet" werden. Das wäre völlig gegen Nintendos Philosophie.
Ich denke, die halten sich da raus, genau so, wie sie es mit der WiiU machen und EA abserviert haben.
 
Nintendo wird niemals nachziehen. Alleine schon deshalb nicht, weil sie für Familienunterhaltung stehen. Familien und Kinder wären nicht nur überfordert, sondern würden auch "ausgebeutet" werden. Das wäre völlig gegen Nintendos Philosophie.
Ich denke, die halten sich da raus, genau so, wie sie es mit der WiiU machen und EA abserviert haben.

Naja...da wird's dann wieder nen Vorspann vor jedem Game geben, wie mit der Wii Mote, das man sie nicht in den Fernseher schmeißen soll; und da wird dann stehen "Spieleentwicklung kostet Geld, wenn du dieses spiel gebraucht gekauft hast, wollen wir, dass du dich an der Entwicklung beteiligest...löse den XYS Code für 10€ im E-Shop ein, um das volle Gamingerlebnis zu bekommen."

Und schon weiß jeder bescheid, wies läuft.

also ich glaube, das passt sehr gut zu Nintendos Philosophie ;).

aber ich irre mich da gerne.
 
Ich glaub kaum, das die Publisher so mehr spiele verkaufen. Entweder will ich ein Spiel zum Launch zum Vollpreis oder gebraucht als lückenfüller. Für mich sieht es so aus, das ehrliche Käufer abgehockt werden um die illegalen Spieler zu finanzieren!

Scheiß iOS Autokorrektur :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom