Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Die Werbespots sind so peinlich, Nintendo sagt seit Jahrne sie lernen aus ihren fehlern, aber irgendwie merkt man nix davon.

Die Werbung sagt doch wieder fast Null zur Konsole aus
naja, nintendo wird weiterhin auf den casual markt zielen, denn nur so könnten sie noch halbwegs erfolgreich werden. aber stimmt schon, hast schon recht.
 
EA ist so lächerlich. Werde mir einfach gar nichts mehr aus Prinzip kaufen. Nicht mal für den PC. Schade um Dragon Age.
 
Disney und Nintendo scheinen auch ziemlich eng zu sein, wahrscheinlich hat Disney ein bisschen Terror gemacht. Die Nutte namens EA muss sich dann halt bücken. Bin gespannt ob dieser Bob Summerdings jetz auch noch aufs Dach bekommt
 
EA ist so lächerlich. Werde mir einfach gar nichts mehr aus Prinzip kaufen. Nicht mal für den PC. Schade um Dragon Age.

Nicht umsonst das schlechteste Unternehmen in den USA. Lächerlicher Verein. Games sind da wirklich nur noch Mittel zum Zweck, um Kreativität geht es da schon sehr lange nicht mehr. Von mir gibt es jedenfalls auch kein Geld mehr für diesen Laden.
 
Wahrscheinlich spreche ich nur für mich. Aber nachdem nun Sony und Microsoft ihre Eisen im Feuer präsentiert haben, bin ich insgesamt doch etwas ernüchtert, sodass sich die WiiU für mich als attraktivstes System darstellen würde, wenn sie denn Games bekommen würde :v:.
Die PS3 als Konsolen-Kraftpaket ist für mich sicherlich auch noch interessant, aber irgendeine großartige Must-Have-Feature-Neuerung oder für mich interessante Spiele sind bisher noch nicht in Sichtweite. Aber wer weiß, was die E3 noch bringen wird.
 
Gestrige Katastrophe?
Meinst du damit die Xbox Präsentation? Was hat sich EA denn da geleistet? Oder ist die Kiste nicht gut bei der angezielten Zielgruppe angekommen? Ich habe die Präsentation nicht gesehen und konnte bisher nur ein paar News zum Thema lesen.
 
Das wohl einzige EA Game der letzten Jahre, dass ich mir geholt habe war eh Spore und sonst glaub ich wirklich gar nicht... maximal 1,2 Titel wo sie den Publisher gemimt hatten, was imho nicht wirklich zählt.

Ich kann also wirklich guten Gewissens behaupten, dass mich EA absolut nicht tangiert ^^
 
Gestrige Katastrophe?
Meinst du damit die Xbox Präsentation? Was hat sich EA denn da geleistet? Oder ist die Kiste nicht gut bei der angezielten Zielgruppe angekommen? Ich habe die Präsentation nicht gesehen und konnte bisher nur ein paar News zum Thema lesen.

Always Online
Keine gebrauchten Spiele
3/4 der Zeit mit Fernsehen, Apps und Kinect verbracht
Kaum Spiele, und wenn nur die üblichen Verdächtigen, leicht verbessert und mit peinlich erkauftem Exklusiv-DLC, Fifa, Forza, CoD

Zudem ist der Name fast so schlimm wie "Wii U" und die Konsole ein Riesenklotz. Kam zumindest bei den meisten Gamern nicht so toll an.

Persönlich würd ich erstmal die E3 abwarten, aber es sah mir nicht nach einem Launchkauf aus, genausowenig wie die WiiU oder die PS4.
 
Nintendo hat ein Iwata Asks mit NERD (Nintendo European R&D) veröffentlicht: http://www.nintendo.co.uk/Iwata-Asks/Iwata-Asks-NERD/NERD/1-Introduction/1-Introduction-753888.html

War scheinbar ähnlich wie bei Monolith: Die Investoren wollten Mobiclip verkaufen, die beiden Leiter des Unternehmens wollten weiter mit Nintendo arbeiten, also haben sie in Kyoto angefragt und NCL ist der Bitte gefolgt und hat Mobiclip übernommen. Und dann in NERD umbenannt (die Idee zu dem Namen kam vom Mobiclip CTO), schon weil Mobiclip nicht mehr beschreibt, was das Team eigentlich macht. Sie haben zwar auch den 3D Video Codec für das 3DS entwickelt, machen aber mittlerweile allgemeine technische Grundlagenforschung für Nintendo - derzeit beispielsweise zu Cloud Services und GPGPU.
 
@Stollentroll

Kann ich alles gut nachvollziehen und ist wohl der Hauptgrund, weshalb die WiiU momentan auf dem Papier in der Gunst drüber liegt. Allerdings verstehe ich nicht, warum die genannten Aspekte EA angelastet werden? Hat sich Microsoft da von EA beschwatzen lassen? Sonst müsste das doch Microsoft angelastet werden.
 
Ja aber wenn ich das gebrauchte Spiel bei ebay für 30€ ersteigere und dann beim aktivieren nochmal 70€ blechen muss ... das kanns ja nicht sein :ugly:

/offtopic :-)
 
Zurück
Top Bottom