Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Priorität haben für Nintendo scheinbar ab Tag 1 die Casual-Spieler. Die will man gewinnen, koste es was es wolle.
Der blöde Fan greift ja eh direkt zum Launch zu.

Es hat bei der Wii geklappt und deshalb ändert Nintendo das Vorgehen nicht. Ich habe ein Unternehmen selten so lernresistent gesehen.

Vor allem betont Iwata gern wie sie aus den Fehlern gelernt haben und machen es dann noch schlimmer...xD
 
Ist auch ne Kunst nach dem verpatzten 3DS Release einen noch schlimmeren abzuliefern, hoffe mal das sie mal wirklich dazulernen bevor es zu spät ist.

Was heißt schon zu spät? Sie sollten erst einmal Spiele bringen (tun sie bald) und anständige Prognosen erstellen...9mio WiiUs in 12 Monaten? 2 oder 3 Monate sind am 1.6 rum und die Wii U ist bei,...keine Ahnung...250.000? Sprich 8.750.000 Wii Us in 9-10 Monaten? Tschüss kalkulierte Einnahmen.....
 
Nintendo verpulvert so unmengen viel Geld mit Werbung die wirklich GAR NICHTS bringt. Es ist nicht mehr feierlich. Nebenbei kommt man sich sogar richtig von Nintendo verarscht vor, anstatt so eine müllige Werbung zu produzieren und erneut auf die schlechte Familienmasche zu setzen sollen die endlich mal Games veröffentlichen...

Ziehe ich die VKZ der Hardcore Nintendos von denen der WiiU ab, dann hat sich scheinbar noch kein einziger Casual-Gamer eine WiiU gekauft, was bei der Masse an Werbung schon extrem lächerlich erscheint. 3 Wochen noch, dann will ich was sehen Nintendo!
 
was 9 millionen? das sind wirklich zu viele.

selbst unter besten umständen werden das 6 millionen imo. wie gesagt, unter den besten umständen. das hängt alles von der e3 ab bzw. den spielen, die nintendo ankündigen wird. wichtig wäre zudem, dass die spiele auch noch in diesem FY erscheinen. das ist zwar möglich (jüngstes beispiel wäre sonic lost world, das schon im herbst erscheint), aber in größerer anzahl mit starker zugkraft weniger wahrscheinlich. also wenn nintendo es geschickt anstellt, dann sollten 6 millionen drin sein, vielleicht auch 7 millionen, aber 9 millionen halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich. wenn da wirklich gar nichts neues kommt, dann werden es vermutlich 4 millionen. 2,5 mio zum weihnachtsgeschäft, die anderen 1,5 übers jahr hinweg verteilt.

vielleicht hat nintendo ja auch ein killer line-up vorbereitet, bei denen die 9 mio möglich wären. mit dne ganzen partnerschaften wäre das realisierbar. aber naja, nintendo, da wirds schon nichts werden :D
 
Ich denke das Retro Studios Spiel wird ein neues Star Fox sein, hoffe natürlich ich liege falsch, hätte lieber eine neue IP oder ein neues Metroid. F-Zero würde ich mir am meisten wünschen von ihnen, finde ich aber höchst unwahrscheinlich, dass wir in nächster Zeit ein neues F-Zero bekommen.

Nintendo hat schon einen Käufer mehr gefunden, werde die WiiU beim Release von Sonic Lost World schon kaufen und nicht erst wenn das Monolith Game erscheint :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß garnicht was ihr habt. Die Werbung ist kurz, knackig und betont schön das "HD" an der Konsole.
 
Die Werbung ist wohl kaum für uns Leute welche in Foren rumnerden!
Drum verstehen wir die Werbung auch nicht und sollten nicht drüber urteilen!
Besser als scheissende Frauen- oder glatzköpfige Friseur-Werbungen ist das allemal ;-) ...
 
Ich denke das Retro Studios Spiel wird ein neues Star Fox sein, hoffe natürlich ich liege falsch, hätte lieber eine neue IP oder ein neues Metroid. F-Zero würde ich mir am meisten wünschen von ihnen, finde ich aber höchst unwahrscheinlich, dass wir in nächster Zeit ein neues F-Zero bekommen.

Nintendo hat schon einen Käufer mehr gefunden, werde die WiiU beim Release von Sonic Lost World schon kaufen und nicht erst wenn das Monolith Game erscheint :D

hmm was genau bringt dich denn zu dieser Annahme? Also hast du konkrete Indizien dafür?
 
Priorität haben für Nintendo scheinbar ab Tag 1 die Casual-Spieler. Die will man gewinnen, koste es was es wolle.
Der blöde Fan greift ja eh direkt zum Launch zu.

Es hat bei der Wii geklappt und deshalb ändert Nintendo das Vorgehen nicht. Ich habe ein Unternehmen selten so lernresistent gesehen.

Naja, vielleicht liegt der Fokus auf die Familien und Casuals, weil die Konsole momentan nicht so ganz viele Gründe für Hartkernspieler hat. Immerhin erscheinen viele Multispiele nicht, für eine Next Gen Konsole ist die Technik abseits des Controllers oberflächlich zu sehr 2006 und die nächsten 1st Party Kracher müssen erst noch erscheinen.
Die Die Hard Fans haben sich die Kiste eh schon gekauft.
 
Die Werbespots sind so peinlich, Nintendo sagt seit Jahrne sie lernen aus ihren fehlern, aber irgendwie merkt man nix davon.

Die Werbung sagt doch wieder fast Null zur Konsole aus
 
Tut mir und euch nen Gefallen und wartet mal ab welche Spiele das sind bevor ihr es irgendwo als Argument verwendet ;)

geht eher darum das aus gar keinen EA Game aufeinmal doch EA Games geworden ist, egal was. Es werden sicher nur Ports also kann es nur Sports oder sowas sein.
 
Zurück
Top Bottom