Wii U Wii U Spiele Wishlist

Wave Race
ein anständiges Pilotwings
ein anständiges Starwing (gern auch ganz ohne Bodenpassagen)
Einen inhouse Shooter, der nicht Metroid im Namen hat.
Idolm@ster 2-Port (oder 3), was man da mit dem Controller alles machen könnt. :>
Monolith-RPG natürlich

Setzt noch 1080° dazu und damit wäre ich auch zu frieden.
Wave Race,1080° und Pilotwings sind alles IPs die von guter Grafik Profitieren,
Bei einem FPS könnte sie ja alte IPs wieder beleben wie z.B. Geist oder Wild Gunman.
Monolith RPG auch gerne sind eigentlich immer Top .
Idolm@sters sieht lustig aus kommt aber eh nie aus JP raus.

Stopf deinen überlegenen Geschmack bitte zurück in die Klischee-Kiste, danke.

Meine ich völlig ernst. Nintendo hat als einziger der großen drei keinen Shooter. Ich bin aber -abgesehen von Multiplayersessions bei Freunden- Nintendo only. Die Wii war von den Spielegenres her sehr beengt und gute Shooter gab's mMn keine. Ich würde mein Linkes Bein für ein Spiel ala Perfect Dark oder Time Spitters hergeben und ich traue z.B. Retro zu, dass sie daraus kein Braungrauen-Einheitsshooter mit kahlrasiertem Marine als Hauptprotagonisten machen (würds unter Nintendo sowieso nicht geben). Von mir aus kann Nintendo dafür auf eines seiner tausend Jump and Runs verzichten.

dann wird es zeit, mit dem nintendo only blödsinn aufzuhören. jedes 2te hd game ist ein shooter. da soll nintendo bloß nicht mitziehen. und wenn du shooter vermisst, hol dir nen pc. da kannste das genre in bester optik und steuerung erleben.

Bitte eine "The Legend of Zelda: Generation Gamecube (:v:) Trilogy", mit Wind Waker, Twilight Princess und Skyward Sword in HD ! :aargh:

dann wird es zeit, mit dem nintendo only blödsinn aufzuhören. jedes 2te hd game ist ein shooter. da soll nintendo bloß nicht mitziehen. und wenn du shooter vermisst, hol dir nen pc. da kannste das genre in bester optik und steuerung erleben.
Joah, weil's da auch so viele "Time Splitters" und "Perfect Darks" gibt (im übertragenen Sinne und das tatsächliche PD-Remake für Life mal nicht mitgezählt). :ugly:

Joah, weil's da auch so viele "Time Splitters" und "Perfect Darks" gibt (das tatsächliche PD-Remake für Life mal nicht mitgezählt). :ugly:

ob dus glaubst oder nicht, es gibt auf pc weitaus bessere shooter als pd oder ts... und wenn du diese 2 spiele zocken möchtest und nichts neues wills, dann pack halt den n64 bzw gc raus :-)

ob dus glaubst oder nicht, es gibt auf pc weitaus bessere shooter als pd oder ts... und wenn du diese 2 spiele zocken möchtest und nichts neues wills, dann pack halt den n64 bzw gc raus :-)
Oder ich wünsche mir einfach, dass Nintendo mal einen für deren Konsole macht...

Aber dieses spiel das, kauf jenes wird mir echt zu blöd. Wie allgemein diese Shooterpsychose, die manche Nintendos ständig verbreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich wünsche mir einfach, dass Nintendo mal einen für deren Konsole macht...

Aber dieses spiel das, kauf jenes wird mir echt zu blöd. Wie allgemein diese Shooterpsychose, die manche Nintendos ständig verbreiten.

sprach der nin only xD Ne, jetzt echt, ich hab diese und letzte gen genug shooter gespielt und werde nächste gen auch genug davon bekommen. da braucht sich nin nicht extra dafür anzustrengen. und wenn du mal von deinem fanatistischem Nintendo Fanboytum wegkommen würdest, könntest du dich auch auf das "kaufdaswasdirgefällt" spielchen schon einlassen :goodwork:

Einen inhouse Shooter, der nicht Metroid im Namen hat.
Da fällt mir Geist ein. Habe das Spiel aber selbst nur kurz gespielt. Es war scheinbar für die wenigsten interessant - obwohl man Leute übernehmen konnte, was mal nicht 08/15 war.

Zuletzt bearbeitet:
sprach der nin only xD Ne, jetzt echt, ich hab diese und letzte gen genug shooter gespielt und werde nächste gen auch genug davon bekommen. da braucht sich nin nicht extra dafür anzustrengen. und wenn du mal von deinem fanatistischem Nintendo Fanboytum wegkommen würdest, könntest du dich auch auf das "kaufdaswasdirgefällt" spielchen schon einlassen :goodwork:

Aber Nintendo braucht schon ein eingen starken Shooter, um den markt dafür auf ihren eigenen Plattformen zu stärken.
Wen Nintendo keine IPs ranbringt die mehr die für die Action/FPS Fraktion, ist werden die 3rds es damit wieder schwer haben auf den N Plattformen

Ich bin zwar kein Shooter-Fan, aber imho müsste Nintendo in der Richtung mal was unternehmen.

Eternal Darkness, Geist, Disaster - Ersteres war doch super, warum kein Nachfolger? Und die anderen beiden hatten gute Ansätze, aber da hat Nintendo dann einfach nicht die Prioritäten bei den Spielen gesehen.

Ich würde mich mal wieder über ein Action-Adventure in der Ego-Perspektive á la Metroid Prime freuen,
wer weiß, was Nintendo da für Wii U in Petto hat, vielleicht auch wieder mit den Retro-Studios.

Hallo CW-Community - mein erster Beitrag!

Ich würde mir wünschen:

- Ein Remake von Secret of Mana
- Zelda
- Eternal Darkness 2
- Ein RPG von "Der kleine Hobbit" oder "Herr der Ringe"
- Ein neues Mario Jump 'n' Run
- Mario Kart
- Die Siedler

Eternal Darkness 2 wäre echt nice, wobei das wohl nie kommen wird :-( Und ich wüsste auch nicht, wie man die Geschichte sinnvoll fortsetzen soll.

Klar die üblichen Verdächtigen.

- Zelda
- Mario
- Mario Kart

Dann ganz weit oben stehen bei mir auch noch

- F-Zero
- Metroid

Und natürlich irgendwas neues

- Darksider 2 *g* (ja neu ich weis)
- Ein paar coole Ego-Shooter würde der Wii U sicherlich gut stehen. CoD muss nicht unbedingt sein. Darf gern eine neue IP sein.
- Und vielleicht auch noch ein paar Adventure ala Tomb Raider oder Uncharted

Eternal Darkness 2 wäre echt nice, wobei das wohl nie kommen wird :-( Und ich wüsste auch nicht, wie man die Geschichte sinnvoll fortsetzen soll.

Erstens das, zweitens wenn dann bitte nicht Silicon Knights. Dann soll am besten Nintendo selbst machen.

Erstens das, zweitens wenn dann bitte nicht Silicon Knights. Dann soll am besten Nintendo selbst machen.
Retro muss sich einfach klonen. Die sollen neuerdings ja von F-Zero über Metroid bis hin zu Zelda eh alles entwickeln, wieso dann nicht auch ED.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein größer Wunsch für die WiiU ist immer noch F-ZERO.
GX war einfach so genial. Wenn den Gleiter erst einmal beherrscht gibts einfach kein besseres Rennspiel mehr.

Meine anderen Wünsche werden sowieso erfüllt.
Zelda, Mario, Metroid, Fire Emblem...

Silicon Knights hat bei der Konzeption von ED ein ganzes Universum geschaffen - da gibt es mehr als genug Geschichten, die für mehrere Teile von ED reichen würden :).

Zurück
Top Bottom