Wii U Wii U Spiele Wishlist

Resident Evil Complete Chronicles - Weil Umbrella Chronicles einfach geil war und Darkside Chronicles kein würdiger Nachfolger war

Darkside Chronicles hatte meiner Meinung nach einen schwachen Anfang aber steigerte sich dann stark und hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Die Wii U wird die erste Konsole mit einer großartigen Steuerung für Strategiespiele a la Starcraft & Co. sein. Mal angenommen Blizzard würde Starcraft tatsächlich für die Wii U umsetzen wäre das natürlich ein gewaltiger Push für die Konsole (obwohl ich nicht glaube das sie es nötig hat, eine Konsole mit allen Multiplattformspielen und dazu den Nintendo-First-Party-Spielen kann nur ein Erfolg werden).

Ich weiß, dass jetzt manche sagen werden, "Bei Zelda kommt es nicht auf die Story an, sondern aufs Gameplay!". Trotzdem möchte ich, bevor ich strebe, sowas erleben. Denn das wäre himmlisch.

Streber! ;-)

Davon mal abgesehen finde ich die Stories mancher Zelda-Spiele gut, sie rückt halt aber nicht so in den Vordergrund, was ich ebenfalls gut finde. :)

- F-Zero
- Fire Emblem
- Monolith - Hammergame
- Retro - Hammergame

Ich hoffe auf ein neues DKCR im Stile von DKC2 und wieder mit Diddy & Dixy.
Ein Fire Emblem wäre auch toll.
Mario und Zelda werden eh kommen und brauchen nicht erwähnt werden.
Ich denke aber, dass zum Release entweder ein F-Zero, ein Starfox oder erstmals ein Mario Kart erscheinen wird.

Das stimmt, ich denke Mario, Zelda, Metroid, Pikmin, Mario Kart und auch Donkey Kong etc müssen nicht erwähnt werden. Die kommen 100 pro und allein deswegen werd ich nicht um die WiiU herumkommen.

Ansonsten wünsche ich mir viele viele 3rd Party Rollenspiel-Perlen ala Xenoblade,
Darüber hinaus ist es schwer etwas zu sagen. Im Prinzip freue ich mich über jede Fortsetzung eines guten Spiels, solange die Qualität im vordergrund steht und nicht das schnelle Geld.
Viel mehr freue ich mich aber auf die vielen neuen Franchises und Spielideen, die uns die Wii U bescheren wird bzw. bescheren kann.

:(
Warum nur hat Nintendo sie nicht einfach gekauft?
Hoffentlich sehen wir Kyle Hyde irgendwann doch noch wieder... die Reihe gehört ja afaik Nintendo, vllt setzen sie ja in ein paar Jahren doch nochmal ein anderes Studio dran.

Das hätte exakt so von mir kommen können! :(

Ichn verstehe auch nicht, wie die ein so gutes Studio einfach fallen lassen konnten. Hotel Dusk bzw. Last Window waren so tolle Spiele, die sich mit mehr Werbung sicher auch gut hätten verkaufen lassen (gerade an die ganzen Casuals).

Aber das ist eben einer der Punkte, wegen dem ich Nintendo ständig kritisieren könnte.. Kleine Titel bekommen einfach keine Werbung, wohingegen große Titel teilweise ein halbes Jahrzehnt unterstützt werden, bei denes es gar nicht nötig wäre. So kann Nintendo natürlich auch nur schwer neue Marken etablieren, wenn diese wieder recht früh fallen gelassen werden..

mehr spiele wie Zelda und Banjo Kazooie.

-mario kart
-super smash
-sonic riders
-mother ("earthbound")
-disgaea

klar, bringt nach dem 3DS remake bitte noch ein remake :awesome:

ansich ist die idee ja nit falsch aber ik gloob da würden die meisten auf die barrikaden gehen :)

F-Zero und Metroid (im Prime style)
mit allen anderen sachen die man sich wünschen könnte wird man sowieso bedient :goodwork:

F-Zero
Metroid - Auf keinen Fall im Prime Style
Mario 128
Zelda Ocarina of Ages

und ich kaufs Day1 :D

Wird Goldeneye Reloaded eigentlich für Wii kommen? Wär ziemlich idiotisch, wenn nicht. Und ich würde es mir wirklich für WU in HD nochmal kaufen (aufgrund der Steuerung, daher als 360-Version nicht interessant).

Das Wichtigste wäre für mich ein neues F-Zero (entwickelt von Amusement Vision), auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, wie die Steuerung mit dem Ultra-unergonomischen WiiU Controller klappen wird.

Und ein (im Gegensatz zu MP3 und Other M) nicht-lineares Metroid - Auf jeden Fall im Prime Style

Dann wäre noch ein DK64-Nachfolger ganz nett.

Wobei ich ehrlich gesagt leider nichts davon für wahrscheinlich halte.

Ich wünsche mir einen Nachfolger zu Silent Hill: Shattered Memories. Auch wenn es das wohl nicht geben wird, weil das Spiel auf sämtlichen Plattformen gefloppt ist. :(

Wave Race
ein anständiges Pilotwings
ein anständiges Starwing (gern auch ganz ohne Bodenpassagen)
Einen inhouse Shooter, der nicht Metroid im Namen hat.
Idolm@ster 2-Port (oder 3), was man da mit dem Controller alles machen könnt. :>
Monolith-RPG natürlich

ja genau. wenn es eins gibt, das die welt braucht, dann sind das noch mehr shooter :goodwork:
btw ist metroid (abgesehen von other m) ein AA und kein shooter :-)
Stopf deinen überlegenen Geschmack bitte zurück in die Klischee-Kiste, danke.

Meine ich völlig ernst. Nintendo hat als einziger der großen drei keinen Shooter. Ich bin aber -abgesehen von Multiplayersessions bei Freunden- Nintendo only. Die Wii war von den Spielegenres her sehr beengt und gute Shooter gab's mMn keine. Ich würde mein Linkes Bein für ein Spiel ala Perfect Dark oder Time Spitters hergeben und ich traue z.B. Retro zu, dass sie daraus kein Braungrauen-Einheitsshooter mit kahlrasiertem Marine als Hauptprotagonisten machen (würds unter Nintendo sowieso nicht geben). Von mir aus kann Nintendo dafür auf eines seiner tausend Jump and Runs verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom