Wii U Wii U Games 2015\2016

was versuchst du dich hier eigentlich so rauszureden? -> handelt es sich dabei etwa um diesen automatisierten pika-abwehrmechanismus -

dafür haben sich ja nsmb u und nintendo land gut verkauft.

Das würde ich eher umgekehrt sehen.

Hier werden astronomisch hohe Zahlen erwartet die keinesfalls erreicht werden können, betrachtet man die Umstände.

Allein das du die Zahlen von Mario Bros. als "gut" bezeichnest spricht Bände.

Die Zahlen von CoD oder AC 3 sind "gut", die Zahlen von Mario Bros. schlicht phänomenal, obwohl ich das Spiel eher als mittelmäßig einstufen würde.

Das würde ich eher umgekehrt sehen.

Hier werden astronomisch hohe Zahlen erwartet die keinesfalls erreicht werden können, betrachtet man die Umstände.

Allein das du die Zahlen von Mario Bros. als "gut" bezeichnest spricht Bände.

Die Zahlen von CoD oder AC 3 sind "gut", die Zahlen von Mario Bros. schlicht phänomenal, obwohl ich das Spiel eher als mittelmäßig einstufen würde.

also wenn man unterirdische erwartungen hat, so wie du scheinbar, dann sind die zahlen wirklich gut. :D

bei nsmb u hast du aber recht - die zahlen sind orgastisch³. :uglygw:

@ Abendlaender

Ja, dass glaube ich.
Schlicht aus dem Grund, dass sich der Titel diese Fanbase auf der 360 und der PS3 aufgebaut hat.
Wenn dann nach 3 Monaten vielleicht 2-3 Millionen PS4 und XBox 3 Konsolen verkauft worden sind, dürften viele Fans der Reihe noch zu den alten Versionen.

CoD 2 erschien exklusiv für die 360.
Sicher gab es einen Namensgleichen Titel auch für die Konsolen davor, dass war aber ein komplett anderes Spiel.

CoD 2 war eines der wenigen exklusiven Spiele zum Launch der 360.

Erstens war CoD2 nicht exklusiv, unf zweitens gab es einige Exklusivtitel zum 360 Launch, mehr als zum WiiU Launch, sollten gar mehr als als WiiU nun 5 Monate nach Launch hat.

Cod kam für keine andere konsole, war also exklusiv.

Von Pc´s war hier nie die Rede.

Die 360 hatte zum Start ganze vier exklusive Titel, zumindest in Europa:
PGR 3, Kameo, Ridge Racer 6 und eben CoD 2

Die Wii U zumindest drei:
Mario, Nintendo Land und Zombi U.

Cod kam für keine andere konsole, war also exklusiv.

Von Pc´s war hier nie die Rede.

Die 360 hatte zum Start ganze vier exklusive Titel, zumindest in Europa:
PGR 3, Kameo, Ridge Racer 6 und eben CoD 2

Die Wii U zumindest drei:
Mario, Nintendo Land und Zombi U.

PDZ, Condemned, Quake 4 und Amped 3 vergessen.

Stimmt, PDZ und Condemned kamen noch dazu.

War Amepd nicht eine Umsetzung?

Aber sonst wären es acht exklusive.

Bei der Wii U vier (Rabbids Land kam noch dazu.
Zumindest war CoD 2 exklusiv.

Darum ging es mir ja hauptsächlich.
Wie auch immer, warten wir ab.

Meine Aussage zumindes steht.
CoD wird sich innerhalb der ersten acht Wochen für die neuen Konsolen nicht öfter als 500.000 mal verkaufen, sofern es inhaltsgleich mit den Versionen für die alten Konsolen ist.

Ich glaube auch, dass es eher in die Richtung von Silverhawk geht als in die der anderen. Hängt halt auch von anderen Dingen ab. Ob das nächste CoD auch auf PS360 erscheint und ob die Zielgruppe sofort umsteigt? Denke außerdem, dass die PS4 gewaltig überschätzt wird. Nach 4 Wochen kratzt sie wahrscheinlich an den 10 Mio. So hört es sich zumindest an.

Die Zahlen der Spiele haben sich laut VGChartz in den letzten Monaten nicht sonderlich geändert.
Soweit ich weiss stand Zombi oder CoD schon nach 8-10 Wochen bei diesen Zahlen (plus minus 50.000)
Seitdem verkauft sich die Wii U ja auch nicht mehr oft ;)
Aber wir können uns die ganze Situation auch nach 6 Monaten ansehen.
Dennoch...alles über 500.000 pro Plattform würde ich mehr als überraschen.

Es kommt da wirklich auf so viele Faktoren an, die auch schon angesprochen wurden.. Line-Up, Release, Preis der Konsole, Versionen von Xbox360 und PS3..

Dennoch.. ich würde mal dagegenhalten und behaupten, dass die Zahlen nach 8-10 Wochen über 500.000 liegen.
Der Hype um diesen CoD - Mist ist einfach so gewaltig, gerade in Amerika hat so ein Teil jedes Mal wieder Systemseller-Qualitäten.. warum auch immer.

Einfach mal abwarten, was der Launch bringt. Ist ja nicht schlimm, wenn man daneben liegt. :)

Ich glaube auch, dass es eher in die Richtung von Silverhawk geht als in die der anderen. Hängt halt auch von anderen Dingen ab. Ob das nächste CoD auch auf PS360 erscheint und ob die Zielgruppe sofort umsteigt? Denke außerdem, dass die PS4 gewaltig überschätzt wird. Nach 4 Wochen kratzt sie wahrscheinlich an den 10 Mio. So hört es sich zumindest an.

10 Millionen nach vier Wochen?

Ne ne, dass haben nichtmal PS2 und Wii geschafft und die haben sich am schnellsten verkauft ;)

10 Millionen nach vier Wochen?

Ne ne, dass haben nichtmal PS2 und Wii geschafft und die haben sich am schnellsten verkauft ;)
Das war auch übertrieben formuliert. Man sah es in der Vergangenheit und kürzlich erst bei WiiU und Vita. Nun wird die PS4 auch noch recht kritisch beatrachtet.

Ich glaube, die WiiU wird kein Einzelfall. Vielleicht nicht so krass, aber natürlich wirken sich weniger Hardwareverkäufe auf die Software aus. Ist ja logisch.^^

Und daher würde ich eher auf deine 500k setzen als auf X Millionen in 24 Stunden.

Aber wie gesagt hängts auch von weiteren Dingen ab. Die bereits genantnen oder wann auch der Launch sein wird. Wenn der nächste Teil erscheint, während die PS4 auf die 5te Million zugeht, dann fallen die Zahlen natürlich höher aus.

D

Aber wie gesagt hängts auch von weiteren Dingen ab. Die bereits genantnen oder wann auch der Launch sein wird. Wenn der nächste Teil erscheint, während die PS4 auf die 5te Million zugeht, dann fallen die Zahlen natürlich höher aus.

Logisch.

Dürfte aber nicht passieren.
CoD kommt doch meist im Oktober/November.
Vorher dürften die neuen Konsolen nicht da sein.

Und mit höheren VkZ als bei der Wii U rechne ich nach 2 Monaten auch nicht, eher mit weniger.
Das Problem der Wii U war nicht der Start (der war meines Wissens der Drittbeste in der Konsolengeschichte, nach PS2 und Wii), sondern alles was danach kam.

FIFA 14 wurde gerade angekündigt. Für PS3, XBOX360 und PC. Keine Wii U-Version so wie es aussieht.

Als N-Only und langjähriger FIFA-Fan bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. Die FIFA 13 Demo aus dem eShop hat mir schon richtig Laune gemacht aber so eine halbgare Version (basierte auf der FIFA12 Engine, kein Ultimate Team, Gamepad nur ansatzweise nutzvoll genutzt) wollte ich mir dann doch nicht zum Launch zulegen und lieber auf die gleichwertige "Vollversion" mit FIFA14 warten. Die Grundlage war ja da.

Aber scheinbar hat sich die FIFA 13 Version auf der Wii U - welch wunder - "nicht so gut verkauft". Anstatt das EA einfach mal Qualität abliefert... :neutral:

FIFA 14 wurde gerade angekündigt. Für PS3, XBOX360 und PC. Keine Wii U-Version so wie es aussieht.

Als N-Only und langjähriger FIFA-Fan bin ich jetzt doch etwas enttäuscht. Die FIFA 13 Demo aus dem eShop hat mir schon richtig Laune gemacht aber so eine halbgare Version (basierte auf der FIFA12 Engine, kein Ultimate Team, Gamepad nur ansatzweise nutzvoll genutzt) wollte ich mir dann doch nicht zum Launch zulegen und lieber auf die gleichwertige "Vollversion" mit FIFA14 warten. Die Grundlage war ja da.

Aber scheinbar hat sich die FIFA 13 Version auf der Wii U - welch wunder - "nicht so gut verkauft". Anstatt das EA einfach mal Qualität abliefert... :neutral:

Na ja, es wurden aber auch keine Ps4 und Xbox720 Version angekündigt. Von Daher, kann das auch kommen.

Zurück
Top Bottom