Wii U Wii U Games 2015\2016

Poste doch mal. Die bisherigen Spiele, die erschienen sind, sind bzw. waren schon seit Jahren in Entwicklung.
Glaubst du Battlefield 4 ist noch nicht seit Jahren in Entwicklung? Kommt trotzdem für die PS4, wie gibts das?
Außerdem war das keine Antwort, du glaubst also das es Nintendo völlig bewusst war, dass das erste Jahr fast keine 3rd Party Spiele kommen?

Witcher 3 ist offiziell noch für keine Plattform angekündigt. Eigentlich wurde nur "Next-Gen-only" gesagt. Dragon Age 3 ist für gar keine Plattform angekündigt. Und ich bezweifel, dass alle Frostbite-Titel die Wii U auslassen werden. Lass doch die Spiele erstmal kommen, bevor du jetzt schon voreilig urteilst.
Doch ist es. Für PC, PS4 und andere Next-Gen Konsolen. WiiU wird komischerweise namentlich nicht erwähnt. Das mit Frostbyte kommt von EA, nicht von mir. Das kannst du bezweifeln aber so wurds gesagt.

Weiß nicht. Was hat denn SEGA bisher für angekündigte Spiele, die offen sind?
Gar keine? (Im Ernst, ich kenn keine außer PC only Titel). Sonic?

Dead Island ist auch so ein Projekt, welches Jahre in Entwicklung war. Außerhalb dessen, was man erwarten kann also.
Destiny ist seit Jahren in Entwicklung. Kommt noch dieses Jahr auf die PS4.
Saint's Row 4 ist seit MAXIMAL 1 Jahr in Entwicklung. Warum kommt das nicht, Assassin's Creed 3 aber schon?
Metro war mal für die WiiU in Entwicklung, daran arbeiteten sie auch schon Jahre zuvor. Wie gibts das?

Hätten sie tun können, man muss aber auch mit Beweisen kommen, nicht nur mit Gerede. Eventuell entschieden sich paar Thirds, die Wii U trotzdem nicht zu unterstützen, weil der Vorgänger diesbezüglich gefloppt ist. Deswegen: Zeit geben, nicht zu voreilig urteilen. Keiner hier hat mit vollen Support gerechnet, nachdem die Wii so ein Verlustgeschäft für viele Thirds war, das wird sich ein - zwei Jahre sogar ziehen.
Was für Beweise? Und in zwei Jahren ists nicht unwahrscheinlich, dass die Titel gar nicht mehr auf der WiiU laufen, bzw. wird sich das System ohne Spiele nicht gut genug verkaufen.

Stimmt nicht, nur guckst du nicht über den Tellerrand, sondern meckerst typisch nach deutscher Manier über Sachen, die einfach nicht plausibel sind. Splinter Cell war bis gestern nicht mal angekündigt und für andere Plattformen schon seit über einem Jahr. Mal als kleines Beispiel.
1. Ich bin Österreicher :P
2. Ja, ich beschwer mich gern über Dinge die keinen Sinn ergeben
3. Ich guck nicht über den Tellerrand, weil ich direkt auf die Suppe sehe und die sieht eben sehr trüb aus. Vielleicht schmeckt sie besser wenn man nicht hinsieht während man sie löffelt.
4. Ubisoft ist bis jetzt auch der einzige der die WiiU unterstützt, aber ja: Du hast Recht. Daran hab ich nicht gedacht :)

Das Spiel tauchte die ganze Zeit hier im Forum auf irgendwelchen Listen für die nicht Unterstützung der Wii U und "die Hater" haben darauf onaniert, seit gestern ist es "egal, Last-Gen, ist doch eh nicht wichtig". Vorher aber in jede Liste aufnehmen.
Das wiederum ist mir ziemlich egal. Ich geb nix drauf was Leute hier im Forum für Listen führen und keiner sollte das.
Die WiiU wird irgendwann (vermutlich Ende das Jahres) für Nins Spiele geholt, aber auf nen anständigen Third Party Support zu hoffen ist imho unverhältnismäßig optimistisch.

Wer sich einen Nin Konsole kauft in der hoffung damit ne ganze Gen auszukommen hat halt die letzten Jahre geschlafen, nin hat schon immer gemacht was sie wollten, ob man das nun gut oder schlecht findet ist jedem selber überlassen.

nin Konsolen kauft man sich für Nin spiele, so einfach ist das :nix:

Die WiiU wird irgendwann (vermutlich Ende das Jahres) für Nins Spiele geholt, aber auf nen anständigen Third Party Support zu hoffen ist imho unverhältnismäßig optimistisch.

Seh ich genauso. Hier wird alles wieder schöngeredet. Als kein TR, Dead Space, Bioshock etc. und so kam, meinte man auch, dass man noch auf den Herbst abwarten solle. Da werden die schon angekündigt werden...

Und jetzt kriegt man schon wieder nen 2 Jahre altes Game geportet, anstatt eines der neueren Games zu porten. Das sagt doch schon alles aus...

Eventuell entschieden sich paar Thirds, die Wii U trotzdem nicht zu unterstützen, weil der Vorgänger diesbezüglich gefloppt ist.

Paar Thirds?
Bisher sieht es aus, dass noch mehr Thirds auf die WiiU scheißen als auf die Wii.

nin Konsolen kauft man sich für Nin spiele, so einfach ist das

Dann hätten Reggie und co. vielleicht nicht so groß rumposaunen sollen, dass man die Core-Gamer wieder "zurückholen" will und wirklich auf 3rd-Party Support dieses Mal setzt.
Und auch Iwata meinte, man wolle die ganze Situation nicht wiederholen und wieder 3rd-Parties ansprechen, damit nen Software-Flow erreicht wird...

Wer sich einen Nin Konsole kauft in der hoffung damit ne ganze Gen auszukommen hat halt die letzten Jahre geschlafen, nin hat schon immer gemacht was sie wollten, ob man das nun gut oder schlecht findet ist jedem selber überlassen.

So sehe ich das auch...auf die Nintendo-Spiele kann und will ich nicht verzichten, daher hab ich eine WiiU. Wenn darüber hinaus weitere gute Spiele kommen - wie zuletzt Lego City - dann nehme ich die sehr gerne mit.

Für alles andere werde ich mir dann wahrscheinlich irgendwann 2014 mal eine PS4 anschaffen. Ich denke dieses Prinzip mit zwei Konsolen machen sehr viele Leute. Es ist vielleicht nicht das Ziel Nintendos eine gute Zweitkonsole zu verkaufen der es an Third Support fehlt, aber auf der anderen seite fahren Sie damit auch - ohne dass ich genaue Zahlen kenne - denke ich mal auch ganz gut, denn die Absätze der Wii und der Nintendo spiele waren denke ich zufriedenstellend. Und sobald die entsprechenden Spiele kommen wird sich auch die WiiU dementsprechend verkaufen.

Dann hätten Reggie und co. vielleicht nicht so groß rumposaunen sollen, dass man die Core-Gamer wieder "zurückholen" will und wirklich auf 3rd-Party Support dieses Mal setzt.
Und auch Iwata meinte, man wolle die ganze Situation nicht wiederholen und wieder 3rd-Parties ansprechen, damit nen Software-Flow erreicht wird...

Diesen "Software-Flow" erreicht man aber auch nur, wenn die Verkaufszahlen stimmen und dadurch die Entwickler Schlange stehen mit ihren Entwicklungen. Nur mal ehrlich, wer hat das erwartet? Die Wii hat sich auch nicht verkauft wegen Nintendospielen oder den 3rd Party Spielen. Das Teil hat sich wegen den ganzen Casualgames verkauft. Und diese Käuferschicht ist nun in den Smartphone- und Tabletbereich übergesprungen oder spielt weiterhin mit der alten Wii. Warum sollte man sich für solche Billigspiele auch eine neue Konsole kaufen? Somit bleiben Nintendo nur noch die eingefleischten Fans übrig. Kein einziger Mensch wird sich jemals eine Nintendokonsole kaufen, um darauf 3rd Party Spiele zu zocken und die, die sich das Teil wegen Mario und Zelda kaufen, sind schon seit dem N64 immer weniger geworden.

Wer diesen Typen ihre Masche wirklich abkauft ist meiner Ansicht nach selber Schuld wenn er verarscht wird.
Diese Versprechungen gibt es ja nun schon über 10 Jahre lang und nie wurden sie eingehalten.

Jop. Nicht mehr und nicht weniger erwarte ich. Nur hat Nin leider noch kein Titel geliefert, soll mir aber egal sein hauptsache sie sind nachher gewohnte N Spitzenqualität.
Nur dieses "Nein, nein der Thirdparty support ist nur AKTUELL nicht vorhanden, das wird alles noch werden und dann kommen alle Titel auf die WiiU" verwundert mich einfach.

Viel zu früh, so was zu behaupten. :ugly:
Dass es für Wii U sehr schwierig werden würde, nach dem die Wii für Thirds gar keine Auswahl war, war doch klar. Die werden urplötzlich nicht angerannt kommen. Die Zeit muss reifen und die Thirds müssen vertrauen gewinnen.

Es ist nicht zu früh, sowas zu behaupten. Es kommen nicht mal die Current Gen Titel auf die Wii U. Einfach zu geringe Verkaufszahlen, hoher Kostenaufwand und zu geringe Leistung für eine bessere Grafik. Wer will ein Batman auf Wii U, das sogar schlechter läuft als auf der Current Gen? Wer will ein schlechteres Ac3? Wer will ein CoD mit weniger FPS? Mit der Leistung haben sie schon den ersten Schritt gegen die 3rds getan, für die Next Gen wird die Leistung dann gar nicht mehr reichen und der Support komplett eingestellt, so siehts leider aus. Keine hohen Verkaufszahlen= lohnt sich nicht das Spiel mit hohem Kostenaufwand für die zickige Architektur der U zu proggen. Sieh es bitte ein, Kretshar, die Wii U wird für die Nintendo Titel geholt, die wurde auch für die Nintendo Titel gebaut und das solltest du auch einsehen.

Dafür will ich ne Quelle (für Black Ops).
Wenn n Monat nach Launch nur knapp 1500 Leute das wichtigste MP Spiel des Jahres spielen ist das imho kein gutes Zeichen.

Was für eine Quelle hast du denn?
Die Zahl im Onlinemodus?

Wie viele Leute sind denn bei der 360 gleichzeitig online?
300.000?
Bei 12 Millionen verkaufter Spiele ist das in etwa dasselbe Verhältnis.

Das Spiel hat sich ca. 170.000 mal verkauft.
Für ca. 2,5 - 3 Millionen verkaufte Konsolen ein sehr gutes Ergebnis.

Wenn das neue CoD für die 360 und die neue XBox kommt, wird es auf der neuen Konsole auch kaum die 200.000 Marke an Gesamtverkäufen erreichen.
Es sei denn, es ist das einzige gute Spiel zum Launch.

Die Zahl im Onlinemodus?

300.000?

Wenn das neue CoD für die 360 und die neue XBox kommt, wird es auf der neuen Konsole auch kaum die 200.000 Marke an Gesamtverkäufen erreichen.
Gibts für die 300.000 ne Quelle?

Wenn ich VGChartz als Quelle nehme: Die 360 hat sich in den ersten 10 Wochen etwa 1,5 Millionen Mal verkauft (die WiiU steht zur Zeit bei etwa 3 Millionen glaub ich?), richtig? Call of Duty 2 (damals als CoD noch ein relativ unbekanntes Franchise war) hat sich in der Zeit 750.000 Mal auf der Plattform allein verkauft.

Sogar auf der PS3 die zu Beginn ein Flopp war hat sich CoD 3 (das ebenfalls ein Flopp) war 170.000 mal verkauft, bei der Hälfte der Hardwarebasis der U?
Ich hab alles mal in Spoiler gesetzt weils uninteressant und dämlich ist und auch vermutlich mein letztes Wort zu dem Thema.

ach lol CoD
ich frag mich eh was sich Acti davon erhofft hat.
nachdem cod die letzten 5 oder 6? jahre auf xbox und PS3 der renner sind hat da wirklich irgentwer geglaubt das die community plötzlich umschwenkt? jeder eingesessene cod spieler wird auf xbox/Ps3 bleiben bis der erste neue teil für PS4/xbox720 kommt.

Die Zahl im Onlinemodus?

300.000?

Call of Duty 2 hat damals beim 360 Start allein in der ersten Woche 250k geschafft. Da war die Marke noch wesentlich schwächer. BLOPS 2 für die WiiU war ein absolutes Desaster, genau wie alle anderen Third Party Games.

Wenn es uninteressant und dämlich ist, braucht auch nicht ständig das Argument herangezogen werden, dass sich die Spiele auf der Wii U nicht verkaufen.

Was sollen die anderen Zahlen nun sagen?
Das es Spiele gibt die sich besser verkaufen als CoD und AC auf der Wii U?
Das steht wohl außer Frage.

Schlecht sind die Zahlen dieser Spiele aber dennoch nicht, sie verkaufen sich sehr gut.

Abendlaender hat ne volle Packung Fanboy Force abbekommen, armer kerl

On Topic Third party:

Es sieht so aus als ob nur Ubisoft vertrauen in die Plattform hat, nur sie releasen alles drauf. Oder sie denken wenn sie die einzigenen sind die richtig supporten und die anderen fern bleiben sie genau deswegen richtig Kohle machen. Keine Konkurrenz sozusagen, nicht mal von Nintendo himself atm. :ugly:

Wenn es uninteressant und dämlich ist, braucht auch nicht ständig das Argument herangezogen werden, dass sich die Spiele auf der Wii U nicht verkaufen.

Was sollen die anderen Zahlen nun sagen?
Das es Spiele gibt die sich besser verkaufen als CoD und AC auf der Wii U?
Das steht wohl außer Frage.

Schlecht sind die Zahlen dieser Spiele aber dennoch nicht, sie verkaufen sich sehr gut.

nein das tun sie nicht:
alle 3rd party titel haben sich auf der wii u desaströs verkauft:
http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=&publisher=&platform=WiiU&genre=&minSales=0&results=200

zombi u hat gerademal 400k geschafft und ist der beste 3rd party titel (von den vkz her).

Zurück
Top Bottom