Wie kommst du überhaupt auf 8 Wochen?
ZombiU ist jetzt seit fast einem halben Jahr auf dem Markt und steht bei 400.000 ... nicht nach 8 Wochen.
Die Zahlen der Spiele haben sich laut VGChartz in den letzten Monaten nicht sonderlich geändert.
Soweit ich weiss stand Zombi oder CoD schon nach 8-10 Wochen bei diesen Zahlen (plus minus 50.000)
Seitdem verkauft sich die Wii U ja auch nicht mehr oft
Aber wir können uns die ganze Situation auch nach 6 Monaten ansehen.
Das macht für Launch Titel selten einen Unterschied.
@ Abendlaender
Ja, dass glaube ich.
Schlicht aus dem Grund, dass sich der Titel diese Fanbase auf der 360 und der PS3 aufgebaut hat.
Wenn dann nach 3 Monaten vielleicht 2-3 Millionen PS4 und XBox 3 Konsolen verkauft worden sind, dürften viele Fans der Reihe noch zu den alten Versionen.
CoD 2 erschien exklusiv für die 360.
Sicher gab es einen Namensgleichen Titel auch für die Konsolen davor, dass war aber ein komplett anderes Spiel.
CoD 2 war eines der wenigen exklusiven Spiele zum Launch der 360.
EDIT:
Wobei ich natürlich noch sagen muss, dass es auch auf das Lineup ankommen wird.
Besteht dieses fast nur aus Ports und mäßigen exklusiven, hat ein Titel wie CoD natürlich bessere Chancen.
Ebenso wird es eine Rolle spielen, wann denn die neuen Konsolen kommen.
Ist CoD nämlich schon einen Monat auf dem Markt bevor es die neuen Konsolen gibt, rechne ich dem Titel noch schlechtere Chancen aus.
Erscheint es hingegen zeitgleich oder sogar nach den neuen Konsolen (also auf den alten Plattformen), dann sieht es wieder besser aus.
Dennoch...alles über 500.000 pro Plattform würde ich mehr als überraschen.