Wii U Wii U Games 2015\2016

hab gestern während der Ladezeit von Kirby's Adventure meiner Freundin ein paar Trailer im eShop gezeigt...

Splatoon findet sie richtig geil und bei Yoshi kam sie gar nicht mehr aus dem Strahlen und "ist das süüüüüüß :blushed:" heraus, ich glaube das wird ein echter Dauerbrenner werden ;-)

Headstrong Games arbeitet an einem bisher nicht angekündigtem Wii U Game

logo.jpg

Headstrong Games, eine Tochtergesellschaft der Kuju Entertainment arbeitet seit jahren eng mit Nintendo zusammen, dabei wurde Games der Serien Batallion Wars und Art Academy für den GameCube, Wii und Wii U im Auftrage Nintendos entwickelt. Sie haben auch House of Dead: Overkill im Auftrag von Sega für die Wii im Jahr 2009 entwicklet.

Headstrong’s arbeitet zur Zeit am Wii U eShop-Titel Art Academy: Sketchpad . Das Game soll in diesem Jahr erscheinen und nichts mit dem bisher unangekündigtem Projekt zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich irgendjemand eine Idee bei welchem Titel es sich bei dem Tantalus Port handeln könnte?

- AAA next-gen title
- port/rework of a game
- for an absolute top notch publisher.
- It’s the biggest thing we’ve ever done.
- it’s not an MA / 18 or ‘hard core’ game which ME-3 and DX:HR are.
- it will be revealed “soon”, is launching this year

Wenn ich raten müsste, dann würde ich ganz klar auf Kingdom Hearts 3 tippen. Das Spiel ist AAA, Next-Gen-Only, nicht exklusiv für die PS4, da es auch auf der One erscheint. Zudem wäre es eine große Aufgabe diesen Titel für die U zu porten, da er eigentlich für PS4/One Hardware entwickelt wird und würde das "reworked" erklären. Zudem waren die KH3 Bilder technisch nicht so beeindruckend und ich könnte mir aufgrund des bunten Looks vorstellen, das ein Downport gut möglich ist ohne das der Port wie ein einziger riesifer Downgrade wirkt. Außerdem passt das Disney Thema zur Nintendo Plattform.

Und vor einem Jahr gab es auch diese Meldung das Square Enix Spiele auf die Wii U und den 3ds bringen will. Und Tantalus hat für Square Enix schon den Deus Ex Port bewerkstelligt. Das passt einfach zu gut, da es sonst keine AAA-Franchise auf den Nextgen-Plattformen gibt, die nicht M-rated ist und es nicht auf die Wii U geschafft hätte. Lego-Spiele, Skylanderers, Disney Infinity hat die Wii U alles.

Aber andererseits ergibt das zuviel Sinn und es wäre zu schön um wahr zu sein. Und KH3 könnte sich sogar auf der Wii U verkaufen.

Quelle:

http://nintendoeverything.com/tanta...solute-top-notch-publisher-not-a-mature-game/

http://nintendoeverything.com/tanta...ng-out-this-year-studios-biggest-project-yet/

http://www.enixorigin.com/square-enix-bringing-games-nintendo/

@ ankeingo/Headstrong: Bei dem Spiel handelt es sich um Art Academy U.

Zuletzt bearbeitet:
die entwicklung von kingdom hearts 3 hat noch nicht mal richtig begonnen :ugly: außerdem handelt es sich offensichtlich um ein spiel das bereits für ps4 und xbone erhältlich ist.

pvz garden warfare könnte ich mir gut vorstellen.

An sich kann es sich bei dem Spiel um so ziemlich alles handeln. Gibt diverse Spekulationen zu allem möglichem. U.A. auch in Richtung Dark Souls, Final Fantasy, Tekken, ...
Ich tendiere aber auch eher auf ein bisher erschienenes Spiel. Garden Warfare würde sicherlich passen, könnte mir aber nicht vorstellen, dass das jetzt wirklich ein AAA-Titel sein soll und vor Allem, dass EA nochmal zu WiiU-Zeiten in Richtung Nintendo zu geht. Wir werden wohl einfach warten müssen.

Zumindest zu allem, was ich bisher zu dem Thema gelesen habe, erscheint mir noch nichts wirklich plausibel. ALso ich zumindest wüsste absolut nicht, welches Spiel damit gemeint sein soll.

Ich seh da keine Verbindung zu SE, die haben 1 Spiel für die gemacht, genau wie sie ME3 für EA geportet haben^^

Wird wahrscheinlich Minecraft für WiiU oder etwas in der Art, hab da nicht wirklich große Erwartungen, im besten Fall scheint es ja eh nur ein Spiel zu werden, dass ich mir bei Interesse wohl eh eher auf der PS4 holen werde oder was schon länger draußen ist, sollen lieber nen neuen AAA Titel für die WiiU entwickeln :-P

die entwicklung von kingdom hearts 3 hat noch nicht mal richtig begonnen :ugly: außerdem handelt es sich offensichtlich um ein spiel das bereits für ps4 und xbone erhältlich ist.

pvz garden warfare könnte ich mir gut vorstellen.

Unabhängig davon, ob es Kingdom Hearts ist, muss ein Port oder ein Rework nicht unbedingt von einem schon erschienen Spiel sein. Wenn sich die Systeme sehr unterscheiden, dann beauftragen große Publisher schon mal ein externes Studio für einen echten Port. Rework kann auch einfach bedeuten, dass exklusive Gamepadfeatures implementiert werden, was Sinn ergeben würde oder das ein größerer Aufwand betrieben werden muss, um das Spiel an die Leistungsfähigkeit des Systems anzupassen.

Nach dem Watch Dogs Debakel auf der Wii U sollte doch jedem Publisher klar sein, dass es keinen Sinn hat alte Spiele auf die Wii U zu porten. Dafür müssten diese Spiele schon sehr alt sein und einen Remake-Charakter haben, damit es überhaupt einen Versuch wert ist. Und da es sich um ein Next-Gen AAA Spiel handeln soll, ist das wohl offensichtlich nicht der Fall.

Final Fantasy 13 Trilogy :P
Edit: Wobei das ich ja nicht Next Gen Only oder?

Zuletzt bearbeitet:
Muss irgendwas sein, wovon der Publisher glaubt, dass es sich auf der Wii U verkaufen kann und da gibt es nur wenig, wo ich glaube, dass es etwas super interessantes sein kann.

Wie lauten jetzt eigentlich die Wetten hier? Zelda noch in 2015 oder doch erst 2016? :D

Final Fantasy 13 Trilogy :P
Edit: Wobei das ich ja nicht Next Gen Only oder?

Hätte ich ne Zeit lang auch vermutet, zwinschenzeitlich hab ich auch mal überlegt, ob sie vllt Project Cars porten und Slightly Mad durch die Cooperation mit Bandai Namco den Port abgegeben haben. Es kann eben wirklich alles sein, wer weiß, was da bei rumkommt.

Wie lauten jetzt eigentlich die Wetten hier? Zelda noch in 2015 oder doch erst 2016? :D

2016 wäre ein Witz - aber muss gestehen, dass es mich nicht wundern würde, wenn Starfox dann Weihnachten 2015 erscheint und Zelda erst Ostern 2016 :ugly:!

Aber das hat man schon mit XenoCross gemacht (da ging ich naiverweise auch davon aus, dass es Ende 2014 erscheinen müsste) ;).

Rodea: The Sky Soldier Erstauflage liegt Wii-Version bei

05.03.15 - NIS America gibt bekannt, dass der Erstauflage des Actionspiels Rodea: The Sky Soldier (Wii U, 3DS) die Wii-Version des Spiels in Europa und den USA beiliegen wird.

Rodea the Sky Soldier befand sich ursprünglich nur für die Wii in Arbeit. Das Spiel wurde fertiggestellt, aber nie veröffentlicht. Release: Herbst 2015 (Europa)

-Quelle Gamefront.de

Zurück
Top Bottom