Wii U Wii U Erfahrungsberichte

Und ich hab schon 6 Wii U Spiele und das obwohl ich noch einen großen unerledigten Stapel an PS360 Games habe. :coolface:

Nintendo Land ist keine Minigame-Sammlung, das sind Arcade-Games, manche Pikmin-Missionen dauern bis zu 10 Minuten und es gibt mehr als zwanzig davon und das ist auch nur ein Spiel. ;)

Beispielsweise.

Heute direkt nach der Arbeit freudig erregt ins Häuslein eingetreten mit dem suchendem Blick nach einem Paket...

als Ich es sah hatte ich fast Pipi in den Augen :v:

Ja heute kam endlich meine WiiU an, Sonntag Abend mit ZombiU und Darksiders 2 bestellt und heute schon da, direkt angeschlossen Mii erstellt Internetverbindung eingerichtet, die Fernbedienung eingerichtet, das Update geladen und schon konnte es losgehen :awesome:

Update hat bei mir ungefähr 40 Minuten gedauert mit installation ein paar Minuten mehr, danach erstmal in den E-Shop und die Rayman Demo geladen :awesome:

Hab von 15:30 bis vorhin dran gesessen und es ist der Hammer, das Pad liegt Super in der Hand & ist schön leicht, der Screen ist Wahnsinn bisher auch noch keinen einzigen Freeze gehabt etc. bin bisher mehr als Glücklich, leider konnte ich bisher noch nichts zocken weil Darksiders 2 als Weihnachtsgeschenk fungiert und ZombiU noch nicht angekommen ist :cry2:

Dafür hab ich aber die Rayman Legends Demo gespielt und es ist Top :freude:

Die Murphy Sequenzen wirken nicht so aufgesetzt wie ich es immer vermutet hatte, Touchscreen ist präzise und die 3 Level haben schon Spaß gemacht, werd wohl zum Release zuschlagen :awesome:

Miiverse macht nen tollen Eindruck freue mich auf jeden Fall die nächsten Tage alles zu erforschen und auszuprobieren :D

Bin so froh das ich auf die ganzen Leute hier nicht gehört habe xD für mich bisher die mit Abstand geilste Launchkonsole :freude:

Kann ich so nur unterschreiben,für mich die beste Konsole seit dem N64!

Ich konnte dem Gruppenzwang nicht widerstehen: Soll heißen, heute kommt meine Wii U Premium sowie NSMB U ;-)

Bei Nintendo werde ich halt irgendwie immer schwach, auch wenn ich das Launch Line Up eigentlich nicht so prickelnd finde und bis auf Rayman demnächst auch nix interessantes für mich erscheint.

Na ja, immerhin habe ich fast 3 Wochen ausgehalten und etwas Kohle gespart (20 EUR Rabatt auf NSMB U und 'nen Gutschein hatte ich auch noch).

Mal sehen, ob das neue Mario wirklich an SMW erinnert. Aber vorher heißt es noch zu arbeiten und dann zwei Tage frei ^^

Na, mal abwarten.

Ich bin momentan zwar mit der WiiU zufrieden, aber da muss noch einiges kommen ... allen voran natürlich Spiele ;).

Momentan bin ich versorgt - ab nächsten Jahr möchte nur gerne einen Ausblick auf Spiele nach März 2013 haben.

Auch ich bin eher gelangweilt z.Zt.!
Zombi U ist zwar gut, aber kein Ersatz (der es auch nicht sein will) für ein vollwertigen Nintendo Launch-Titel.
Black Ops II ist bisher eine mittelschwere Enttäuschung für mich.

Miiverse ist zwar gut, aber die restlichen Komponenten versagen dabei, wie etwa, dass man im Miiverse nicht einsehen kann, wer online ist....also quasi eine Einbindung der Freundesliste ins Miiverse.
Auch dass das Miiverse bei Online-Partien (oder das Home-Menu) nicht aufgerufen werden kann, ist nervig.

Es ist aber immer irgendwie Nintendo-typisch. Sie haben gute Ideen, doch die Umsetzung ist nie das Optimale....sei es nun der verschleissanfällige Analogstick vom N64 Controller, der Wechsel zwischen Memorycard und Rumble Pak beim N64, das 64 DD, der GBA ohne Hintergrundbeleuchtung, die Verbindung zwischen GBA und Gamecube... .

Sony und Microsoft werden die Ideen von Nintendo wieder aufgreifen, mit dem Wohl, dass sie es dann besser machen können.

Ich wüßte gar nicht, wo ich die Wii U z.Zt. einordnen würde, aber sicher weit hinter dem N64, denn die Spiele machen bei einer Konsole nach wie vor die Musik und da sieht es leider eher mau auf der Wii U aus.

Hätte doch Nintendo wenigstens so etwas wie Mario Universe (Galaxy 3 halt :ugly: ) zum release rausgehauen :hmm:

Das wäre doch mal ein echter Grund gewesen sich ne Wii U zu kaufen :freude:

Hätte doch Nintendo wenigstens so etwas wie Mario Universe (Galaxy 3 halt :ugly: ) zum release rausgehauen :hmm:

Das wäre doch mal ein echter Grund gewesen sich ne Wii U zu kaufen :freude:

Ja,.....oder mal Produktpflege mit ihren mittlerweile "alten" IP´s betrieben.

Irgendwie nervt mich auch das nicht zu Ende gedachte Miiverse, wie ich zuvor schon beschrieb.

Zumindest scheint es in einer anderen Sache Besserung zu geben:

Nintendo will Programm-Starts auf der Wii U beschleunigen

19.12.12 - Nintendo will in Zukunft die Ladezeiten des System Updates und den Programmstart auf der Wii U verkürzen. Dies sagte Satoru Iwata, der Präsident von Nintendo, in der neuesten Nintendo Direct Show in Japan. Das berichtet Cheesemeister3k auf Twitter.

Quelle: gamefront.de

Habe seit heute eine Wii U. Update und Tranfer alter Speicherstände/e-Shop-Titel hat problemlos geklappt.

Hab hier im Forum gelesen, dass die Wii u automatisch im Hintergrund downloaded und updated. Wie kann man das nochmal abstellen?

Zudem: Youtube App funktioniert, aber im Internet Bowser funktioniert Youtube nicht. Zeigt nur eine schwarze Box an, ohne Interaktionsmöglichkeiten :-(.

Mal ne allgemeine Frage an Besitzer der Wii, da ich im NeoGAF schon einige gelesen habe, die den Kauf bei dem Lineup bisher bereut haben.

Gibt es hier auch Leute, die momentan nicht so euphorisch sind?

Mal ne allgemeine Frage an Besitzer der Wii, da ich im NeoGAF schon einige gelesen habe, die den Kauf bei dem Lineup bisher bereut haben.

Auch ich bin eher gelangweilt z.Zt.!
Zombi U ist zwar gut, aber kein Ersatz (der es auch nicht sein will) für ein vollwertigen Nintendo Launch-Titel.
Black Ops II ist bisher eine mittelschwere Enttäuschung für mich.

Miiverse ist zwar gut, aber die restlichen Komponenten versagen dabei, wie etwa, dass man im Miiverse nicht einsehen kann, wer online ist....also quasi eine Einbindung der Freundesliste ins Miiverse.
Auch dass das Miiverse bei Online-Partien (oder das Home-Menu) nicht aufgerufen werden kann, ist nervig.

Es ist aber immer irgendwie Nintendo-typisch. Sie haben gute Ideen, doch die Umsetzung ist nie das Optimale....sei es nun der verschleissanfällige Analogstick vom N64 Controller, der Wechsel zwischen Memorycard und Rumble Pak beim N64, das 64 DD, der GBA ohne Hintergrundbeleuchtung, die Verbindung zwischen GBA und Gamecube... .

Sony und Microsoft werden die Ideen von Nintendo wieder aufgreifen, mit dem Wohl, dass sie es dann besser machen können.

Ich wüßte gar nicht, wo ich die Wii U z.Zt. einordnen würde, aber sicher weit hinter dem N64, denn die Spiele machen bei einer Konsole nach wie vor die Musik und da sieht es leider eher mau auf der Wii U aus.

nach allem wie es bisher gelaufen ist und was ich gesehen und gehört habe, hab ich alles richtig gemacht zu widerstehen und mir das teil nicht gleich zum launch zu kaufen. :)

nach allem wie es bisher gelaufen ist und was ich gesehen und gehört habe, hab ich alles richtig gemacht zu widerstehen und mir das teil nicht gleich zum launch zu kaufen.

Ich hatte ebenfalls nach den ganzen negativen Berichten storniert. Doch nach dem ich bei einem Kumpel probe gezockt hatte war ich voll auf begeistert. Am vergangenem Freitag habe ich die richtige Entscheidung getroffen und habe mir eine WiiU Premium zugelegt und bin hell auf begeistert!!!!

Für mich die beste Nintendo-Konsole seit dem N64!!!!!!!!!!!

Jeder der länger wartet dem entgeht das geilste Stück Hardware seit langem.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja kommt immer auf einen persönlich an. Hab z.B. mangels ps360 oder gutem PC noch kein Darksiders 2 oder Batman etc. zocken können, die ich jetzt auf der Wii U definitiv nachholen werde, aber wohl erst ab nächstem Jahr. Für mich, rein von der Quantität der Spiele, siehts bislang nach einem besseren Start als bei der Wii aus, da diese bei mir nach Durchzocken von TP bis Mario Galaxy, also fast ein Jahr, rum stand.

ich bin zufrieden.
Black Ops 2 gefällt mir im Gegensatz zu Total sehr gut, New Super Mario Bros. U finde ich genial, die Rayman Demo hat mir schon mein nächstes Must Have vorgeführt und mit Mighty Switch Force und Nano Assault Neo hab ich auch schon zwei gute Downloadtitel auf der Konsole.

Außerdem find ich das Miiverse genial und besuche es regelmäßig und vollkommen entgegen meinen Erwartungen ist Off-TV Play für mich ein riesen Hit geworden. Hatte gedacht, dass ich das nur benutze, wenn meine Freundin mal Fernsehen will während ich zocke, in Wirklichkeit spiele ich momentan aber fast nur über das Gamepad. Das geht so weit, dass es mich in Rayman Legends enorm stört, dass man Off-TV Play nicht nutzen kann.
Die Konsole war seit Release bei mir fast jeden Tag mehr als 5 Stunden im Betrieb wegen Miiverse, Off-TV Play und co. - ich kann mich also wirklich nicht beschweren. :)

Die 300€ bereue ich momentan zumindest definitiv nicht, ich würde die Konsole aber auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. PS3, 360 oder PC Besitzer bekommen einfach zu viele der aktuell erhältlichen Titel in gleicher Qualität auf den anderen Platformen... wenn dann mal Lego City, Rayman Legends, Marvelous 101 und Pikmin erschienen sind und wir über die nächsten Titel von Nintendo bescheid wissen, gibt's dann auch genug exklusive Kaufgründe um die Konsole mehr Leuten zu empfehlen.

Ich denke mal für Ps360 besitzer ist das lineup bis jetzt einfach nur low , die meisten spiele kommen ja auch für die ps360 und die paar exklusiv titel sind nicht so der burner und können später noch nachgeholt werden .

Für die meisten wäre erstmal warten die beste option imo .

Zurück
Top Bottom