Wii U Wii U Erfahrungsberichte

ich bin zufrieden.
Black Ops 2 gefällt mir im Gegensatz zu Total sehr gut, New Super Mario Bros. U finde ich genial, die Rayman Demo hat mir schon mein nächstes Must Have vorgeführt und mit Mighty Switch Force und Nano Assault Neo hab ich auch schon zwei gute Downloadtitel auf der Konsole.

Außerdem find ich das Miiverse genial und besuche es regelmäßig und vollkommen entgegen meinen Erwartungen ist Off-TV Play für mich ein riesen Hit geworden. Hatte gedacht, dass ich das nur benutze, wenn meine Freundin mal Fernsehen will während ich zocke, in Wirklichkeit spiele ich momentan aber fast nur über das Gamepad. Das geht so weit, dass es mich in Rayman Legends enorm stört, dass man Off-TV Play nicht nutzen kann.
Die Konsole war seit Release bei mir fast jeden Tag mehr als 5 Stunden im Betrieb wegen Miiverse, Off-TV Play und co. - ich kann mich also wirklich nicht beschweren. :)

Die 300€ bereue ich momentan zumindest definitiv nicht, ich würde die Konsole aber auch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen. PS3, 360 oder PC Besitzer bekommen einfach zu viele der aktuell erhältlichen Titel in gleicher Qualität auf den anderen Platformen... wenn dann mal Lego City, Rayman Legends, Marvelous 101 und Pikmin erschienen sind und wir über die nächsten Titel von Nintendo bescheid wissen, gibt's dann auch genug exklusive Kaufgründe um die Konsole mehr Leuten zu empfehlen.

Ja, kann mich diesen Aussagen hier auch anschliessen.
Bin bisher ziemlich zufrieden mit dem Teil. Es hat zwar im Miiverse und Co. noch paar Kanten, aber wenn Nintendo diesmal dranbleibt und am System weiterarbeitet wird das noch richtig cool. Find das Miiverse jetzt bereits wesentlich besser als ichs je erwartet hätte.

Nintendoland lockt mich allerdings weniger als erwartet, Controller ist wie erwartet. Nett, aber nicht der Hammer wie die Wiimote damals. Liegt allerdings gut in der Hand und durch den Touch erwarte ich mir bei ein paar komplexeren Spielen später auch noch paar Vorteile. Quick-Menü etc., ZombiU zeigt da schon ganz gut was man machen kann. Ansonsten will ich die Bedieinung per Touchscreen auf ner Konsole nicht mehr missen, fühlt sich einfach alles angenehmer an.
Ansonsten hab ich bisher ehrlich gesagt fast ausschliesslich Blops2 gezockt :ugly: Bin mit dem Teil auch super Happy, für mich der Beste HD-Teil bisher. Braucht halt nur noch mehr Spieler, aktuell sind leider nicht mal alle Modi spielbar weil einfach zu wenig los ist.

Konsole läuft leise, hatte bisher keinen einzigen Freeze (lucky one :D) und an Spielen bin ich auch gut versorgt. Hatte mir allerdings auch paar Titel extra nicht auf der 360 geholt. Aber gerade auch dadurch bin ich Spielemäßig auch noch die nächsten Monate ausgelastet.
Also bisher bereue ichs nicht und freu mich was noch so kommt.

Jeder der länger wartet dem entgeht das geilste Stück Hardware seit langem.

kompletter unfug diese aussage.
sogar das gegenteil ist der fall.
je länger ich warte desto bessere angebote (preissenkung, bundels) wird es geben, desto ausgereifter wird das system sein (updates, fixes, patches) und desto besser wird das spieleangebot (hoffentlich)
ich hab mit dem warten auch absolut kein problem da die ps3 bei mir momentan auf hochtouren läuft und eigentlich das komplette nächste jahr mit fetten spielen gesättigt ist.

Zuletzt bearbeitet:
seh ich auch so :goodwork: .... ok, wer warten kann, der kann natürlich warten.... ich konnte es nicht und habe es nicht bereut .... 120+ stunden spielen, miiverse, inet in 2 1/2 wochen sprechen für sich :)

Die Hater sagen aber sie wäre schwächer als PS360 weil die Launch Ports viel schwächer laufen und schlechter aussehen...!!!!!111self

Du darfst also keineswegs Spaß mit ihr haben!!! Bedenke das !!!11

kompletter unfug diese aussage.
sogar das gegenteil ist der fall.
je länger ich warte desto bessere angebote (preissenkung, bundels) wird es geben, desto ausgereifter wird das system sein (updates, fixes, patches) und desto besser wird das spieleangebot (hoffentlich)
ich hab mit dem warten auch absolut kein problem da die ps3 bei mir momentan auf hochtouren läuft und eigentlich das komplette nächste jahr mit fetten spielen gesättigt ist.

Warum ist meine Aussage kompletter Unfug, nur weil sie nicht deine Meinung wiederspiegelt? Du solltest dir angewöhnen die Meinung anderer zu akzeptieren!
Und wenn ich schreibe das man mit längerem warten ein geiles Stück Hardware verpasst ist dies meine Meinung und ganz sicher kein Unfug! Im übrigen heißt der Therd hier Erfahrungsberichte MIT WiiU, ich denke du willst hier im Herstellerbereich nur trollen! :)

Mal ne allgemeine Frage an Besitzer der Wii, da ich im NeoGAF schon einige gelesen habe, die den Kauf bei dem Lineup bisher bereut haben.

Gibt es hier auch Leute, die momentan nicht so euphorisch sind?

Warum bist du auf der Suche nach gezielt negativen Eindrücken, anstatt ein allgemeines Stimmungsbild einzuholen? :ugly:
Musst du deine Sicht etwa zwanghaft bestätigen, oder wie? ;)

Ich denke, die WiiU ist so gut oder so schlecht wie jede andere Launchkonsole. Wer ein Fan von den Spielen ist, kann auch gerne zum Launch zugreifen. Ich sehe z.B keinen Grund, jetzt schon zu sagen "Oh mein Gott, XBOX3/PS4 ist sowas von ein Launchkauf :aargh: so ne geile Konsole!!" und auch wenn die Konsolen mal präsentiert werden und man sich ein Bild davon machen kann, ist es nicht besser oder schlechter, als eine WiiU-Launchkonsole.

Es kommt auf den Spieler drauf an. Keine Konsole wird ab Launch zu 100% "fertig" sein, genauso stark wird sich auch das Lineup weiterentwickeln. Irgendwie tun hier einige so, als ob die Momentaufnahme das gesamte Potenzial der Konsole aufzeigen würde...

Naja, also ich denke, wenn man eine PS360 bereits besitzt, dann kann man noch ganz gut auf die Wii U verzichten. Ich bereue den Kauf nicht unbedingt, aber ich stelle schon fest, dass ich mittlerweile doch lieber die Xbox wieder anschmeiße und die Wii U so vor sich hin steht. Ich hoffe aber weiterhin auf die typischen Nintendogames und freue mich vorallem auf Rayman, Lego City und Pikmin nächstes Jahr.

Als multigamer könnte man noch so ein jahr mit der wiiu warten , die paar exklusiv spiele sind jetzt keine must haves und die multis gibt es ja auch auf anderen konsolen .
Das system der wiiu wird bis dahin wohl noch verbessert worden sein und die angebote werden dann auch besser sein :P

Warum bist du auf der Suche nach gezielt negativen Eindrücken, anstatt ein allgemeines Stimmungsbild einzuholen?
Musst du deine Sicht etwa zwanghaft bestätigen, oder wie?

Hä? Ich frag doch nur. Muss ja wohl erlaubt sein. Ich würde das selbe auch mit Ps4 und 720 tun.

Die Hater sagen aber sie wäre schwächer als PS360 weil die Launch Ports viel schwächer laufen und schlechter aussehen...!!!!!111self

Du darfst also keineswegs Spaß mit ihr haben!!! Bedenke das !!!11

Ich habe keinen Spass damit, ich stille meine Sucht :evil:

@Pythagoras
Kurz und knapp warum man noch warten kann wenn man noch warten kann:
Lineup ist wie es ist, wer HD-Konsolen hat kennt einiges schon, ansonsten dass man Spiele komplett aufs Gamepad holen kann ist toll und für manche sicherlich n Kaufargument. Sonstige Integration des Gamepads ist "nett", für mich kein Kaufargument, aber definitiv nett. Bedienung der Menüs/Systems natürlich absoluter Pluspunkt. Ansonsten gibts paar gute exklusive als Retails und eShop.
Das Betriebssystem ist gut, natürlich noch nicht fertig, aber bereits ordentlich und gefällt mir bereits besser als bspw. bei der Xbox.

Muss man das Ding nun haben? Wenn man andere noch suportete Konsolen hat, nein. Ansonsten, ja ist n tolles Teil und ich bereue es bisher überhaupt nicht und wird für die Multigames auch meine Lead-Plattform (sofern dei Multigames für kommen :ugly:).

da stellt jemand eine frage an wiiu-besitzer ob sie den kauf bereut haben und es antworten leute, die gar keine wiiu haben...... wie können die auf diese frage überhaupt eine antwort haben??? :scan:

Naja,..ich verstehe Nera schon. Es gibt im GAF 1 negativen Thread zu Wii U Erfahrungrn und 5 zu positiven Erfahrungen und dann kommt einer rein bei CW und fragt nach negativ Erfahrungen weil es vereinzelnd negative Kommentare im Gaf gibt,..da würd ich auch "WTF?" denken

Ich kann bisher nicht klagen, aber es ist halt abhängig davon ob man gewisse Spiele schon gespielt hat. NSMBU, ZombiU und Nintendoland rechtfertigen imo schon den Kauf und dann "extras" sind Sonic, Ac3, Darksiders 2, Nano Assault Neo, Trine 2, Little Inferno und MSF.

Die Wii U hat ihr Launchprobleme aber die zu bereinigen sollte man Nintendo auch erlauben. Ich finde das Gamepad und die Konsole nachwievor klasse!

Es verwundert mich echt sehr, wenn die Leute hier von keine Musthave Games für die Wii U sprechen!!!

Habt ihr noch nie Zombie U gespielt?

Nein.

Na dann habt ihr eine Spielerfahrung verpasst, die momentan nirgendwo zu finden ist. Dabei meine ich nicht unbedingt die richtig gute Grafik, auch nicht die Symbiose zwischen Kontroller, Spieler und Spiel, nein...!

Ich meine die Gefühle voller Angst und Verzweiflung, die durch einem während des Spielens abwechselnd schiesen, ich meine die Sucht nach Überleben..., ich meine die Überlegungen, die man sich macht wenn der Rücksack anfängt voll zu werden :

"soll ich es riskieren und noch den nächsten Raum zu durchsuchen oder soll ich schon direkt ins Safehaus zurück"

Also ich spiele seit über 25 Jahren und das letzte Spiel dieses Kalibers ist bei mir Resident Evil 1!

Nintendoland...

Der König von Casualgames - Nintendo, hat hier eine Arcadeperle erschaffen und sie der Spielergemeinschafft zur Verfügung gestellt, die ihresgleichen sucht!

Gameplay, Grafik, Multiplayer, Padeinbindung vom feinsten....

Wenn man sich das moderne Meckern über Kleinigkeiten nicht angewöhnt hat, wird bei diesem Arcademonster stundenlang Untehaltung finden können!

Pure Nintendo Qualität!

Ach ja... Und NEw Super Mario bros U nicht zu vergessen!

JumpnRun wie es in den mittlerweile dicken Büchern steht!

Und hier wird von KEINEN Musthaves gesprochen?

Dann sage ich euch, dass ihr zu viel spielt und gesätigt seid - macht eine Pause und kommt wieder!:lol:

Verdammt, sogar wenn ich mich auf Deutsch ausdrücke, erkennen mich die Leute schon...!:lol:

So, gestern kam meine Wii U Premium an und ich bin .... *trommelwirbel* begeistert. Okay, das etwa 1,5 stündige Update nervte und die YouTube App funktioniert bisher nicht so recht und die Ladezeiten in den Menüs sind Jenseits von Gut und Böse - aber davon abgesehen ist das System wirklich klasse durchdacht. Alles wirkt sehr aufgeräumt und edel.

Und der Controller? Fuck, geil! Oft zocke ich NSMBU vor allem auf dem kleinen Screen. Das Bild überzeugt mich dort auch vollends.

Für mich die bisher beste Nintendo Konsole seit dem N64. Ich hoffe nur, dass die Softwareversorgung nun nicht versiegt - zumindest für mich ist bis auf Rayman nun für die Zukunft erst mal nix mehr dabei. Ich hoffe ja echt auf ein Yoshi's Island von Good-Feel.

Zuletzt bearbeitet:
Als multigamer könnte man noch so ein jahr mit der wiiu warten , die paar exklusiv spiele sind jetzt keine must haves und die multis gibt es ja auch auf anderen konsolen .
Das system der wiiu wird bis dahin wohl noch verbessert worden sein und die angebote werden dann auch besser sein :P

Konnt ich nicht musste mir WO 3 wegen Momiji holen, Ninja Gaiden 3 genauso. Bekomm ich auch woanders aber eben ohne die Features^^

Bin zufrieden die Wii U ist momentan die Konsole wo ich am meisten zocke noch vor Ps3 das wird sich wieder ändern aber erst später.

Konnt ich nicht musste mir WO 3 wegen Momiji holen, Ninja Gaiden 3 genauso. Bekomm ich auch woanders aber eben ohne die Features^^

Bin zufrieden die Wii U ist momentan die Konsole wo ich am meisten zocke noch vor Ps3 das wird sich wieder ändern aber erst später.

Spätestens am 28. Januar :) (Bei mir zumindest)

Zurück
Top Bottom