Wii U Wii U Erfahrungsberichte

btw hast du dir die Noten selbst ausgedacht? Alleine Clayfighter ne 2 zu geben, zeigt schon wie wenig Ahnung du von guten Spielen hast, das Spiel ist absoluter Müll. Das war nur ein Beispiel, ich kenn fast alle Spiele in deiner Liste und war mit dem Quantitativen Spieleangebot des N64 überhaupt nicht zufrieden. Wenn du das alles gespielt hast, dann respekt, ich bin jedenfalls kein Müllschlucker. :)

@TOTAL

xD

wow, der N64 muss deine erste Konsole gewesen sein. Deine Liste ist auch der absolute Oberknaller. Viele Spiele davon sind einfach nur schlecht und das waren sie auch schon als der N64 erschienen ist. Selbst die Wii hat mehr gute Spiele. Vielleicht benutzt du das nächste mal einfach einen Spoilertag, dann kann man das Grauen ganz schnell wieder zu machen. :)

schlechte spiele hat jede konsole.... aber mit sicherheit hatte das n64 viiiiiel mehr gute games als die wii.

btw hast du dir die Noten selbst ausgedacht? Alleine Clayfighter ne 2 zu geben, zeigt schon wie wenig Ahnung du von guten Spielen hast, das Spiel ist absoluter Müll. Das war nur ein Beispiel, ich kenn fast alle Spiele in deiner Liste und war mit dem Quantitativen Spieleangebot des N64 überhaupt nicht zufrieden. Wenn du das alles gespielt hast, dann respekt, ich bin jedenfalls kein Müllschlucker. :)

Sag jetzt bitte, dass Du das von Dir Geschriebene nicht ernst meinst?!?

Wenn ja, hat das Diskutieren mit Dir gar kein Sinn.....und dafür lacht Dich jeder Nintendo-Fan aus!!

Übrigens habe ich in der Quelle einen Link angegeben.....aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass Du das Magazin nicht kennst...

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe das N64, aber dass das N64 viel mehr gute Spiele hatte als die Wii wage ich dann doch zu bezweifeln.
N64 und Wii halten sich imo die Wage was geile Spiele angeht, nur der Gamecube dazwischen war recht langweilig meiner Meinung nach...

unabhängig davon ist svensonic imo viel zu aggressiv, Total ist kein Hater/Basher der hier nur nerven will sondern Nintendofan. Man muss ihm nicht zustimmen (tue ich auch nicht), aber respektvoll diskutieren sollte drin sein...

Ich liebe das N64, aber dass das N64 viel mehr gute Spiele hatte als die Wii wage ich dann doch zu bezweifeln.
N64 und Wii halten sich imo die Wage was geile Spiele angeht, nur der Gamecube dazwischen war recht langweilig meiner Meinung nach...

unabhängig davon ist svensonic imo viel zu aggressiv, Total ist kein Hater/Basher der hier nur nerven will sondern Nintendofan. Man muss ihm nicht zustimmen (tue ich auch nicht), aber respektvoll diskutieren sollte drin sein...

Danke! :)

Bezogen auf die Nintendo-Eigene-Titel, hatte Nintendo eigentlich alle Serien in der N64 Ära ausgereizt und sogar neue etabliert, wie etwa Mario Party oder Super Smash Bros.

Daher hat für mich das N64 weit mehr gute Titel, als die Wii, explizit was Nintendo-Eigene-Titel angeht.

Sag jetzt bitte, dass Du das von Dir Geschriebene nicht ernst meinst?!?

Wenn ja, hat das Diskutieren mit Dir gar kein Sinn.....

Übrigens habe ich in der Quelle einen Link angegeben.....aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass Du das nicht kennst...

ok habe mich da vielleicht im Ton vergriffen :) aber das was ich geschrieben habe meine ich durchaus ernst. Du hast fast alle N64 Spiele aufgezählt und behauptest auch noch alle sein gut gewesen. Weit gefehlt. Zu der Zeit habe ich wirklich alles gespielt, aber PS1 als auch SNES warem dem N64 um Lichtjahre voraus. MagicMaster hat absolut recht, wenn er sagt, dass die Wii mehr gute Spiele hatte, das ist einfach so. Vieles auf dem N64 war einfach nur Mittelmaß. Es gab sicher gute Spiele, aber über die Jahre verteilt war das einfach nix. Würde ich immer noch so unterschreiben.

Den Link zu deiner Webseite verstehe ich allerdings nicht. Soll mir das irgendwas sagen? Die Noten sehen für mich aus wie gewürfelt. Dann dein Listwars, sorry die Wii hat über 2000 Spiele und etliche davon sind so gut wie die in deiner Liste. Ich habe fast alle N64 Spiele rauf und runter gespielt, aber es hat einfach zu viel gefehlt um behaupten zu können es war eine überragende Konsole. Das meiste ist auf Sonys Konsole gelandet, aber manchmal spielt einem das Gedächnis einfach einen Streich. Ich bin jedenfalls zwischenduch immer wieder verhungert und musste meine Playstation anmachen oder den PC.

ok habe mich da vielleicht im Ton vergriffen :) aber das was ich geschrieben habe meine ich durchaus ernst. Du hast fast alle N64 Spiele aufgezählt und behauptest auch noch alle sein gut gewesen. Weit gefehlt. Zu der Zeit habe ich wirklich alles gespielt, aber PS1 als auch SNES warem dem N64 um Lichtjahre voraus. MagicMaster hat absolut recht, wenn er sagt, dass die Wii mehr gute Spiele hatte, das ist einfach so. Vieles auf dem N64 war einfach nur Mittelmaß. Es gab sicher gute Spiele, aber über die Jahre verteilt war das einfach nix. Würde ich immer noch so unterschreiben.

Den Link zu deiner Webseite verstehe ich allerdings nicht. Soll mir das irgendwas sagen? Die Noten sehen für mich aus wie gewürfelt. Dann dein Listwars, sorry die Wii hat über 2000 Spiele und etliche davon sind so gut wie die in deiner Liste. Ich habe fast alle N64 Spiele rauf und runter gespielt, aber es hat einfach zu viel gefehlt um behaupten zu können es war eine überragende Konsole. Das meiste ist auf Sonys Konsole gelandet, aber manchmal spielt einem das Gedächnis einfach einen Streich. Ich bin jedenfalls zwischenduch immer wieder verhungert und musste meine Playstation anmachen oder den PC.

Alleine, dass Du den Link meiner Quelle nicht verstehst, ist mir ein absolutes Rätsel.
Der Link führt zu einer Fan Seite (nicht meine) des TOTAL! Magazins, welches von 1993 bis 2000, das für viele beste Nintendo Magazin auf dem Markt war und die haben sicher nicht gewürfelt, bei der Notenvergabe.

Grundsätzlich ging es mir um den Launchzeitraum und da kam jeden Monat ein Hit....sicher muss der einem nicht gefallen, aber einen Hit zeichnet wohl auch die durchschnittliche Wertung aus und da haben all die von mir aufgezählten sicher eine sehr gute Durchschnittswertung.
Schau Dich mal im Internet dazu um.
"Meine" Liste ist der Wertungsindex der TOTAL! und selbst im späteren Konsolenleben, kamen noch viele weitere Meilensteine...

Und jetzt mal ernsthaft, Nintendo hat zum PAL Launch des N64 fast sein ganzes Pulver verschossen, alleine, dass z.B. ein Mario Kart 64 4 Monate nach Launch der Konsole erschienen ist....von Wave Race und Co fange ich jetzt gar nicht an.

Ist ein Mario Kart, Wave Race oder Starfox in den nächsten Monaten für die Wii U in Sicht!?!? Ich denke nicht.

schlechte spiele hat jede konsole.... aber mit sicherheit hatte das n64 viiiiiel mehr gute games als die wii.

kommt darauf an was man für gut hält. Jet Force Gemini z.B. hat auf GR nicht mal 80% bekommen, für mich wars eins der besten N64 Spiele. Genau so siehts mit ZombiU aus. Sachen wie Hexen gabs auch auf dem PC und Wipeout64 hatte einen Bug und man konnte es nicht mal zuende spielen.

Das Speichermedium war damals schon viel zu limitiert. Nintendo hat mit dem Steckmodul einen riesen Fehler gemacht, die Spiele waren allerhöchstens 32MB groß, während man auf Sonys Konsolen schon Zwischensequenzen etc. bewundern konnte.

Aber ich muss euch schon recht geben, das N64 war ne Klasse Konsole, hab das Teil einfach geliebt, aber gute Spiele kamen fast ausschließlich von Nintendo und am Ende ist sie sogar total verreckt. Da hab ich dann aus lauter langeweile sowas gespielt:

http://bilder.afterbuy.de/images/26548/N64virtualChess64.png

@Total
hey danke du hast n Spoiertag benutzt, mercy ;)

Klar, Super Mario 64 war ein Quentensprung, aber viele halten SMG für das beste Spiel aller Zeiten und das ist auch nur knapp ein Jahr nach Wii U Launch erschienen. Warte doch erst mal ab, die Wii U ist doch auch grad erst auf dem Markt und gute Produktionen sind eben nicht mehr so leicht zu entwickeln wie noch zu 8Bit Zeiten.

btw Clayfighters war imo wirklich nicht gut, solltest du mal spielen ; )

Ist ein Mario Kart, Wave Race oder Starfox in den nächsten Monaten für die Wii U in Sicht!?!? Ich denke nicht.

Mariokart, das erfolgreichste Konsolenspiel aller Zeiten bekommt keinen Nachfolger? Es soll gut werden, also hoffe ich nicht, dass Nintendo einen Schnellschuss daraus macht, bei einem gut gezapften Bier können wir ja auch 7 Minuten warten. Wave Race... es gab nie so eine gute Wasserphysik, das Spiel war wirklich gut, aber Blue Storm hat sich schon nicht mehr verkauft. Starfox wäre ein Traum, ein spiel das ich heute noch spiele, aber das spielt doch auch schon längst keiner mehr. Wenn Nintendo überleben will, dann müssen sie etwas auf Fanservice verzichten, das tut nicht nur dir weh. Das Leben geht weiter und das meine ich nicht nur Negativ. ZombiU war genau das was ich mir gewünscht habe, bei dir war das nicht der Fall, das ist schade. Kopf hoch, es kommt bestimmt noch das ein oder andere Spiel für dich, auch wenns nicht auf einer N-Konsole erscheint, da bin ich mir ganz sicher. :)

Ähm...nein.

Da sind ein paar durchschnittliche Spiele dabei, aber das meiste sind gute oder gar sehr gute Spiele.

gut gut vieles davon ist gut einiges sogar sehr gut, sorry hab meine Geschenke für Weihnachten noch nicht. aber Clayfighter und Cruis'n USA sind z.B. mega schlecht. IGN 4/10

gut gut vieles davon ist gut einiges sogar sehr gut, sorry hab meine Geschenke für Weihnachten noch nicht. aber Clayfighter und Cruis'n USA sind z.B. mega schlecht. IGN 4/10

Gut, dass sind einige der wenigen Spiele die ich nicht selbst gespielt habe ;)

Aber in einem Punkt muss ich @Total! recht geben:
Die Total! war so ziemlich die einzige Zeitschrift (neben der Next Level damals) auf deren Wertungen man grundsätzlich was geben konnte.

Zumindest fallen mir nur zwei Wertungen ein (und ich hab jedes einzelne Magazin hier ;) ) mit denen ich nicht einverstanden gewesen wäre und das waren Jurassic Park und Cal Ripken jr. Baseball, beide für das SNES ;)

Aber das nur so am Rande.

Ich fand übrigens auch, dass das N64 bessere Spiele hatte als der Wii.
Vor allem die Nintendo eigenen Spiele haben da massiv nachgelassen im vergleich.

Nur meine Meinung ;)

Meine Güte.

Nochmal, die Liste ist die Indexliste der TOTAL!, also die Liste von Titeln, die jemals für das N64 bis 12/2000 von Ihnen getestet wurden, natürlich sind da Gurken wie Superman 64 und Knife Edge dabei.

Es ging doch darum, dass zu anfang monatlich ein "N64 Hit" erschienen ist und dies sogar recht häufig von Nintendo/Rare selbst und das hat meine Liste, die ich über dem Wertungsindex schrieb, verdeutlicht.....in der Zeit vom Launch bis Ende 1997 sind doch noch mehr Titel erschienen, als die, die ich aufzählte.
Der gefolgte Wertungsindex soll zeigen, dass es nicht wirklich schlecht weiter ging.

Ich habe nie behauptet, dass Zombi U schlecht ist, ich schrieb, dass es gut ist und es mir auch gefällt, aber es ist kein (und das will dies auch gar nicht sein) Ersatztitel, den ich zum Launch von Nintendo selbst erwarte.

Der Vorwurf den ich Nintendo mache, ist doch der, dass kaum Ankündigungen für die nächste Zeit haben, außer ein Pikmin 3.
Und eben in dieser Launch-Periode hatte Nintendo anno 1997 schon einige Titel, wie eben Pilotwings oder Wave Race rausgehauen.
Genau das hätte ich für die nächste Zeit erhofft, zumindest als Ankündigung.
Ende der 1990er Jahre war es auch ein Kraftakt, Titel wie Pilotwings oder Wave Race zu kreieren, da lasse ich das jetzt nicht wirklich gelten, dass Titel Entwicklungszeit brauchen, grade da Nintendo ja selbst am besten wußte, wann sie ihre eigene Konsole launchen.

Aber wahr ist leider, was ich schon mehrfach schrieb, dass solche geforderten Hardcore-Titel, Nintendo kaum noch Geld bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Total

Man muss aber auch sagen, dass Nintendo nicht mehr oft Titel lange im Voraus ankündigt.

ich traue denen auch durchaus zu, dass sie in zwei Monaten einen Titel vom Kaliber eines Wave Race oder F-Zero ankündigen und das Spiel dann einen Monat später im Laden steht.

@Silverhawk
Die Total! war ne gute Zeitung, und Clayfighter war imho so schlecht, dass es fast schon wieder gut war, aber es gibt auch sehr viele gute Wii Spiele, die man nicht auf dem Schirm hat, wie Boomblox oder Warioware z.B.. Wenn ich von mir ausgehe, dann war die N64 Zeit die beste die ich je hatte, mit Spielen die für mich einfach genial waren, aber wenn ich die Fanboybrille mal abnehme, dann hatten weder Wii noch N64 einen guten Support und nur ein paar gute 3rds Exklusivspiele. Aber am Ende sind Spiele wie Mischief Makers oder Beetle Adventure Racing erschienen und dafür hab ich Nintendo schon immer geliebt. Es gab auf jeder N-Konsole Geheimtipps die niemals den Massenmarkt erreicht haben. Genau so wie Eternal Darkness auf dem Cube oder jetzt ZombiU. Sollen sie von mir aus alle ihre Standard-Shooter spielen, ich brauch zwischendurch einfach sowas wie Pikmin oder Space Station Silicon Valley. Welches übrigens nicht mal auf Total's Liste auftaucht, also kann man die Liste sowieso getrost vergessen ^^ ;)

@ sven

Space Station Silicon Valley wurde aber von der total getestet :P
Hat ne 2+ oder ne 1- bekommen und somit war die Total eine der wenigen Zeitschriften die die genialität des Titels erkannt haben.
Andere Zeitschriften haben das Spiel sehr schlecht bewertet oder mittelmäßig.

Ähnlich war es auch bei Body Harvest ;)

@Total

meine Güte xD entspann dich. Tut mir leid das ich dich vorhin so angefahren habe, aber trotzdem ist nich jeden Monat ein Blockbuster fürs N64 erschienen, zumindest nicht für mich. Und darum gings mir nun mal, ich kann auch jede Gurke aufzählen und so ne Liste für die Wii machen, die wäre dann allerdings 3mal so lang. :)

@Silver

Space Station gehörte zu meinen Lieblingsspielen, Body Harvest war mir etwas zu repetitiv, aber gut das sagt man auch über ZombiU und das ist ja mal ne ganz dreiste Lüge^^

Ich denke auch das Wii mehr gute Games hat als damals das N64,jedoch habe ich auf Wii die genialen Games von einem Nintendo-Hauseigenem Entwickler wie RARE vermisst. RETRO bringt mir da entschieden zu weing und ich hoffe das sich dies in dieser Gen. ändert.
Jedoch bin ich da noch skeptisch, da Iwata den japanischen Markt unterstützen und sich auf diesen konzentrieren will.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom