Wii U Wii U Erfahrungsberichte

@Total

meine Güte xD entspann dich. Tut mir leid das ich dich vorhin so angefahren habe, aber trotzdem ist nich jeden Monat ein Blockbuster fürs N64 erschienen, zumindest nicht für mich. Und darum gings mir nun mal, ich kann auch jede Gurke aufzählen und so ne Liste für die Wii machen, die wäre dann allerdings 3mal so lang. :)

Ist fein. Ich habe vorhin geschrieben, dass es nicht für jeden monatlich einen Knaller gab, aber die Knaller haben sich durch die Durchschnittswertungen eben doch ergeben, ob man sie wollte oder nicht.

Space Station Silicon Valley war übrigens genauso in der Liste, wie Body Harvest. Ersteres in TOTAL! 11/98 und letzteres in TOTAL! 10/98.

Beide bekamen ne 1- und das zu recht! :)

Ist fein. Ich habe vorhin geschrieben, dass es nicht für jeden monatlich einen Knaller gab, aber die Knaller haben sich durch die Durchschnittswertungen eben doch ergeben, ob man sie wollte oder nicht.

Space Station Silicon Valley war übrigens genauso in der Liste, wie Body Harvest. Ersteres in TOTAL! 11/98 und letzteres in TOTAL! 10/98.

Space Station Silicon Valley kenne ich nicht einmal, und das als N Fan. :)

du hast body harvest ja noch nichtmal durchgezockt! :P

Ich finde den N64 besser als der Gamecube von den Spielen her, doch das wars auch schon, Snes, PS1, PS2 und Wii fand ich deutlich besser.

Die besten Spiele sind für das N4 erschienen, trotzdem wars nicht die beste Konsole. Das fast es eigentlich ganz gut zusammen. Bei einigen HD Remakes würde mir aber schon das Wasser im Mund zerlaufen. Vielleicht bekommen wir ja doch noch ein Majoras Mask HD für die U. Bei all den HD Remakes die für die Old HD-Konsolen erschienen sind, sollte das eigentlich drin sein.

ist ja auch nicht von Nintendo sondern von DMA/Rockstar.
War aber ein unglaublich gutes Spiel, ich trauere einem Nachfolger immer noch hinterher. :(
Tolles Konzept, ich vermisse diese Art Spiele heute enorm. Hab das Spiel damals gekauft, nachdem ich es in nem Kaufhof oder so angespielt hatte und wusste sonst nichts davon, das Anspielen hat mir einfach so viel Spaß gemacht. Und bis heute würde ich es als einen meiner besten N64 Käufe bezeichnen. :D

Ach Gott wie ich Spiele in der Art von Space Station Silicon Valley, Mystical Ninja, Banjo usw. usf. (also im Prinzip die für damals so typischen "Action Adventure + Jump'n Run + X mit nicht-realistischem Stil"-Spiele) vermisse... sind einfach komplett ausgestorben. :(

also für mich kamen unglaublich viele knaller fürs N64 heraus und jedes spiel, ob ich es nun selbst hatte oder bei einem kumpel gezockt, hat bei mir einen bleibenden eindruck hinterlassen. selbst wenn das spiel objektiv vllt gar nicht mal soo gut war (ich hatte z.B eine menge spaß mit SF Rush)
vielleicht lag es daran das ich damals noch so jung war und dermaßen faziniert von diesen neuartigen 3D welten.
heute zählt jedenfalls ein anderer standart.

@ MM
du redest von Body Harvest oder?
hast du es durchgezockt? das war irgendwann ganz schön bock schwer.

Bei einigen HD Remakes würde mir aber schon das Wasser im Mund zerlaufen.

oh ja!
Shadowman, Forsaken, Vigilante8 oder Body Harvest fallen mir da spontan ein. das wäre einfach nur geil :puppy:
btw hat jemand von euch mal Buck Bumble gespielt? das war so abgefahren xD

Zuletzt bearbeitet:
Space Station Silicon Valley kenne ich nicht einmal, und das als N Fan. :)

Los nachholen, SOFORT!

@total
Hab's nicht im Spoilertag gefunden, warum postest du dann nicht nur den link? Hättest dir das ganze Kopie and Paste sparen können, wenn du schon die besten Spiele vergisst. An die Gurken hast du zumindest gedacht :goodwork: ;)

Ach Gott wie ich Spiele in der Art von Space Station Silicon Valley, Mystical Ninja, Banjo usw. usf. (also im Prinzip die für damals so typischen "Action Adventure + Jump'n Run + X mit nicht-realistischem Stil"-Spiele) vermisse... sind einfach komplett ausgestorben. :(

Alles in HD bitte und dazu noch Fortsetzungen. Danach könnte Nintendo von mir aus auch draufgehen, wäre mir scheißegal ;)

oh ja!
Shadowman, Forsaken, Vigilante8 oder Body Harvest fallen mir da spontan ein. das wäre einfach nur geil :puppy:
btw hat jemand von euch mal Buck Bumble gespielt? das war so abgefahren xD

hab alle gespielt, bis auf dieses bumble Spiel, obwohl da auch irgendwas bei mir klingelt. Forsaken fand ich brutal geil, ich wollte auch immer schon ins Weltall, frei im Raum bewegen wär schon geil.. Bin echt mal gespannt was aus dem Fanprojekt wird.

Edit
Hab mir Buck Bumble grad mal auf Youtube angeschaut, hab's nie gezockt, aber wenn ich das sehe, dann hätte ich's gerne gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo64: Mario64, Mario Kart, Smash Brothers, Mario Tennis, Mario Party, Zelda:OoT, Zelda:MM, Wave Race, Star Fox, Blast Corps, Conker, GoldenEye, Perfect Dark, Diddy Kong Racing, Banjo Kazooie, Banjo Tooie, Donkey Kong64, Jet Force Gimini, 1080, Mario Golf, Paper Mario, Pilotwings....

Wii? Mario Galaxy 1+2, Metroid Prime 3, DKCR, Xenoblade....

Najo, Bras. Nein, N64 war genial und auch wenn die Wii ihre guten Spiele hat so ist der entscheidende Punkt in dieser Diskussion für mich, dass das N64 von vielen Ips schlicht die besten Ableger hatte.

SSB und Mario Kart habe ich erst gestern wieder mit Freunden gezockt...auf dem N64, weils dort am meisten Fun bringt. Zu Zelda muss man nicht viel sagen. Rare ist heute woanders und Ips wie Wave Race, Pilotwings und Starfox sucht man entweder lange oder besser nicht mehr.

Ich muss da der N64-Fraktion recht geben.

du hast body harvest ja noch nichtmal durchgezockt! :P

Selber!!! :P

@sven: Ich hatte die besten Spiele alle im Spoiler....sowas wie Body Harvest oder Space Station Silicon Valley vergess ich nicht ;)

Oje, ja Buck Bumble von Argonaut Software.... die hatten damals den (Super) FX-Chip für Nintendo entwickelt und an deren Spiele mitgearbeitet...

Komisch ist immer nur, dass von vielen viel auf Reggie gegeben wird, wenn er mal nen Spruch raus haut oder, weil er einmal in seiner Karriere bei Nintendo eine Ankündigung machte, die pünktlich vor jeder E3 zitiert wird.

Wenn NoA glaubhaft bleiben will, sollten sie Reggie die Tür zeigen.
NoE hat mit Shibata jedenfalls gut aufgeräumt.

Ja, keine Ahnung. Finde den auch schrecklich. Sein Auftreten ist unsymphatisch.

Ich glaub allerdings nicht, dass man seine Ankündigungen hier für bare Münze nimmt. Also natürlich, wenn er allgemeine Aussagen trifft, aber Spieleankündigungen bringen uns da wirklich weniger, zumal NoE seit Jahren eh den besseren Job macht.

Gestern war ein Kumpel da und wir haben den ganzen Abend Wii U gezockt. Zuerst Nintendoland und dann einige Runden Call of Duty. Irgendwann hat sich das UPad abgeschaltet weil der Akku leer war und ich war überrascht, dass das schneller ging als gedacht.

Im "Alltag", also wenn ich maximal 2 Stunden am Stück zocke, ist der Akku voll ok, für ausgiebige Zockerabende dagegen weniger zu gebrauchen.

Ich hoffe auf ein Kabel um das Pad direkt an die Wii U anzuschließen und/oder einen größeren Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Mh also zwei Stunden sind es bei mir nun nicht eher 3m aber das Kabel befindet sich in der Nähe so kann ich dann weiterspielen. USB oder "besserer" Akku wäre dennoch wünschenswert.

Zur N64-Diskussion:
Ich sehe es (mal wieder) wie TOTAL! - aber wir wurden ja auch von den gleichen Lehrern "ausgebildet" (kdh und Co.) ^^
Bin ebenfalls ein großer N64 Verfechter und mir wird die Zeit immer in sehr schöner Erinnerung bleiben (auch wenn das SNES immer noch meine Top 1 bleibt). Der Launch des N64 war ungeschlagen, hier kam es zwar mehr auf Klasse statt Masse an - aber das hat sich wirklich ausgezahlt. War damals auch meine erste selbst miterlebte Launchphase - sowas vergisst man halt nicht.

Die nächsten Monate der Wii U werden dagegen spieletechnisch etwas dünn (aber auf Rayman bin ich heiß), ABER die Konsole selbst finde ich absolut Klasse und gut durchdacht. Okay, das ganze Sozial-Gedöns interessiert mich nicht, aber 'ne nette Dreingabe ist es auf jeden Fall. Und der Controller ist spitze. Für mich ist die Konsole von der Innovation her aber trotzdem die beste Nintendokonsole seit dem N64. Der Cube war von spielerischen Neuerungen reiner Durchschnitt und das Steuerungskonzept der Wii war zwar erfrischend aber wirklich nur auf dem Papier 100 %ig-durchdacht bzw. überzeugend und oft reiner Krampf. Das asysmmetrische Gameplay der Wii U-Games hat mich dagegen jetzt schon überzeugt. Ich sage eine gute Zukunft voraus - jetzt müssen nur die großen Ankündigungen von BigN kommen - und bitte erst mal kein Mario Kart U. Pikmin 3 interessiert mich z.B. auch nicht die Bohne. Ich hoffe ja auf das Yoshi's Island Gerücht (bitte in einem kindlichen Epic Yarn-ähnlichen Look).

Es fühlt sich sogar ein bischen genauso ergonomisch an wieder Cube Controller, weil man es fast genauso schön in die Hand umklammern kann für besseren halt.

Zur N64-Diskussion:
Ich sehe es (mal wieder) wie TOTAL! - aber wir wurden ja auch von den gleichen Lehrern "ausgebildet" (kdh und Co.) ^^
Bin ebenfalls ein großer N64 Verfechter und mir wird die Zeit immer in sehr schöner Erinnerung bleiben (auch wenn das SNES immer noch meine Top 1 bleibt). Der Launch des N64 war ungeschlagen, hier kam es zwar mehr auf Klasse statt Masse an - aber das hat sich wirklich ausgezahlt. War damals auch meine erste selbst miterlebte Launchphase - sowas vergisst man halt nicht.

Die nächsten Monate der Wii U werden dagegen spieletechnisch etwas dünn (aber auf Rayman bin ich heiß), ABER die Konsole selbst finde ich absolut Klasse und gut durchdacht. Okay, das ganze Sozial-Gedöns interessiert mich nicht, aber 'ne nette Dreingabe ist es auf jeden Fall. Und der Controller ist spitze. Für mich ist die Konsole von der Innovation her aber trotzdem die beste Nintendokonsole seit dem N64. Der Cube war von spielerischen Neuerungen reiner Durchschnitt und das Steuerungskonzept der Wii war zwar erfrischend aber wirklich nur auf dem Papier 100 %ig-durchdacht bzw. überzeugend und oft reiner Krampf. Das asysmmetrische Gameplay der Wii U-Games hat mich dagegen jetzt schon überzeugt. Ich sage eine gute Zukunft voraus.

Bis hierhin stimme ich Dir voll zu. Wünsche mir zwar andere Games als Du, und vor allem mal wieder eine neue Nintendo-IP, aber sehe die Wii U auch als innovativatste Konsole seit dem N64. Hat auch zurecht bei Gametrailers den Award genau dafür gewonnen!

Zurück
Top Bottom