Wii U Wii U Erfahrungsberichte

Irgendwie war der Zockerabend mit meinen Kumpels gestern keine gute Werbung für die Wii U.
Call of Duty gestartet und erstmal kam das "Preparing Update" Fenster und man musste ne Zeit lang warten bis man das Spiel endlich starten konnte.
Dann hat es in der MP Lobby ewig gedauert bis endlich alle Wiimotes gesyncht waren und alle loslegen konnten. Keine Ahnung was da so kompliziert war, aber irgendwie hat es ewig nicht funktioniert.
Dann drückt jemand die "Am Display anzeigen" Taste am Touch Bildschirm und wir haben nach langem Suchen nicht herausgefunden wie man das wieder zurückstellt.
Dann wollten wir wieder ins Home Menü zurück, was natürlich nicht ging.
Also Konsole aus und wieder an und nochmal das "Preparing Update" Fenster ertragen.
Beim zweiten Mal kam dann endlich ein Spiel zu stande. Allerdings waren wir doch sehr enttäuscht, dass es bei einem 4er-Multiplayer allem Anschein nach nicht möglich ist dass derjenige mit dem UPad auf seinem eigenen Bildschirm gucken kann.

Irgendwie war der Zockerabend mit meinen Kumpels gestern keine gute Werbung für die Wii U.
Call of Duty gestartet und erstmal kam das "Preparing Update" Fenster und man musste ne Zeit lang warten bis man das Spiel endlich starten konnte.
Dann hat es in der MP Lobby ewig gedauert bis endlich alle Wiimotes gesyncht waren und alle loslegen konnten. Keine Ahnung was da so kompliziert war, aber irgendwie hat es ewig nicht funktioniert.
Dann drückt jemand die "Am Display anzeigen" Taste am Touch Bildschirm und wir haben nach langem Suchen nicht herausgefunden wie man das wieder zurückstellt.
Dann wollten wir wieder ins Home Menü zurück, was natürlich nicht ging.
Also Konsole aus und wieder an und nochmal das "Preparing Update" Fenster ertragen.
Beim zweiten Mal kam dann endlich ein Spiel zu stande. Allerdings waren wir doch sehr enttäuscht, dass es bei einem 4er-Multiplayer allem Anschein nach nicht möglich ist dass derjenige mit dem UPad auf seinem eigenen Bildschirm gucken kann.

naja bei vier spielern ist es ja aber auch recht unnötig das einer auf dem screen spielt, da hat keiner einen wirklichen vorteil davon.
aber kumples davon zu überzeugen einen neue steuerung auszuprobieren ist echt hart.
da es nicht gleich flutscht wie man sich das erhofft, wird es gleich als unbrauchbar abgestempelt.
komisch, damals als man die ersten FPS mit sticks gezockt hat und wie falschgeld durch die levels gestolpert ist hat das den leuten wohl weniger ausgemacht :-?

@ akuma
kann dich sehr gut verstehen.
und um zu vermeiden das es mir da genauso geht wie dir, hab ich mir die konsole auch gar nicht erst gekauft.
dazu kommt noch das bei blops 2, welches mein main game wäre, die steuerung nicht zu 100% funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
naja bei vier spielern ist es ja aber auch recht unnötig das einer auf dem screen spielt, da hat keiner einen wirklichen vorteil davon.

Unnötig ist das nicht. Denn es ist für denjenigen mit dem Pad immer noch besser auf den Screen vom UPad zu schauen als auf einen viergeteilten Fernseher, selbst wenn meiner schon recht groß ist.
Außerdem wäre ein Multiplayer Modus zu 5. sehr cool gewesen.
Nachdem zahlreiche Spiele in Nintendo Land das unterstützen hatte ich schon damit gerechnet dass das bei CoD Blops 2 auch so sein wird.

Hab mit meiner Freundin im Saturn die Rayman Demo gezockt und was soll ich sagen? Sie fands genial und ich auch :D Wenn das Spiel drausn ist, steht WiiU in meinem Wohnzimmer :goodwork:

So, mach ich mir mal wieder "Freunde" :v:

Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit Rayman habt.
Ich fand Rayman schon immer schrecklich, der einzige Teil, den ich mal hatte, war 1999 für N64.

Ich habe die Demo nun mal gespielt und vom Gameplayanspruch war das ein besseres Handygame.

Kann Total da nur zustimmen , habe die demo jetzt auch schon gezockt und kann die ganze begeisterung überhaupt nicht nach vollziehen . Weder die steuerung noch der level aufbau sind mehr als 08/15 , allein die grafik überzeugt etwas .

Zurück
Top Bottom