Wow ich habe heute 2 Stunden Baseball mit meinem Vater(!) gespielt. Unfassbar Geil.
Zu zweit macht das Game riesen Spass. Man muss sich halt nur ein bissl mit der Theorie auskennen. Ich gebe mal ein paar Tricks für die eher nicht so baseball-versierten unter euch:
Schlagen ist selbsterklärend aber werfen bedarf einiger Erklärungen:
1. Werft ihr den Ball nah an den Batter heran ist es fast unmöglich, dass er einen Homerun schlägt.
2. Nach unten gezielte Bälle( Oder mit a+b geworfene) sind ebenfalls nur schwer zum Homerun zu machen.
3. Curveball haben einen längeren Weg. Mit langsamen Curveballs könnt ihr Menschliche Gegner leicht verwirren.
4. Fastballs haben ein hohes Risiko. Nur einsetzten wenn ihr den Gegner vorher verwirrt habt. (2 langsame curveballs z.B. vorher geworfen).
5. Curveballs die nach außen gezielt sind und sich auch noch nach außen drehen sind fast unmöglich zu bekommen. Kann man sie aber richitg schlagen sind sie fast immer Homeruns.
Das wären zumindest meine Tipps.
Tipps 1,2 und 5 kann man auch gut gegen den Computer einsetzten.
Das a und o des Baseballs ist aber das ihr gut schlagen könnt.
Das kann man natürlich nur üben.
Um einen Menschlichen werfen zu verwirren gibt es aber auch einige nützliche Taktiken.
1. Wenn ihr euch noch einen Strike erlauben könnt, lasst schwer zu bekommende Bälle einfach durch. Das verwirrt den Gegner, steigert eure relaxtheit (verschlagen setzt unter Druck) und schützt vor unnötigen Out-Bällen.
2. Haltet euren Gegner hin. Wenn ihr unsicher seit streift ankommende Bälle nur mit dem Batter. ( Den Schläger einfach vor sich halten und den Ball berühren. (Nicht schlagen)). Das erfordert auch etwas Training wenn es klappt könnt ihr aber den Werfer extrem Stressen, da ständige Foul-Bälle den Werfer natürlich ärgern.