Also ich finds nach wie vor cool, aber finds doch irgendwo schade, dass es für Tischtennis keinen Onlinemodus. Ich meine, ich habe es jetzt gegen 7 Leute gespielt, und keiner hatte auch nur den Hauch einer Chance gegen mich. Nur einer hat sich wacker gegen mich geschlagen (von 50 Spielen immerhin 5 gewonnen).
Ich will endlich Gegner haben. Auch die Computergegner sind chancenlos gegen mich. Tja. Schade. Was ich generell auch etwas scheiße finde, ist der Splitscreen. Klar, anders gehts nicht, und ich habe ja auch nen großen TV. Trotzdem neigen einige spezielle Gegner echt dazu, einem die Wiimote in die Fresse zu schlagen.
Die anderen Disziplinen jucken mich aber nach wie vor nicht. An Radfahren gefällt mir die gute Mucke, ich spiels ab und an mit meinem Bruder, der solche Fuchtelgames mag, aber ehrlich gesagt finde ich die Steuerung richtigen Hardcorescheiß. Noch am gelungensten finde ich Frisbee, das im Multiplayer dann doch ganz lustig sein kann. Ansonsten rockt echt nur Tischtennis, aber das dafür derbe. Manche finden auch Schwertkampf gut, nur habe ich da keinen Bock drauf das zu spielen, weils einfach nicht gut spielbar ist und ich nur auf Spiele stehe, die man nachvollziehen kann. Schnittfest ist noch ok, kann man hin und wieder kurz mal einstreuen, aber das Duell ist n Rotz.
Jedenfalls werde ich mit der Wii wohl in ein paar Jahren weder Super Mario Galaxy noch Metroid Prime 3 assoziieren (die absolute Godgames sind), sondern mit Wii Sports Resort Tischtennis, das mir als Gamer einfach dieses neue Spielgefühl geschenkt hat, das ich nicht mehr missen möchte.