Wii Wii Sports Resort

Ich hab mir das Spiel erst jetzt geholt und der Schwertkampf mit Wii Motion Plus begeistert mich absolut. Gerade dieses Zerschneiden von den Objekten. Gibt es denn irgendein anderes Schwerspiel welches davon genauso Gebrauch macht? Red Steel 2 sah ja anhand der Review zwar nett aus, aber dort scheinen viele Richtungen eher die gleiche Auswirkung zu haben.

Willkommen in der richtigen NextGen! ;)

Außer Red Steel 2 gibt es, bislang, schändlicherweise keinen derartigen Titel, leider. Bei RS2 werden zwar auch vorgegebene Animationen verwendet, aber es ist trotzdem spaßig genug, weil es gerade so noch die Illusion von 1:1 aufrecht erhält.

Evtl Zangeki no Reginleiv. Aber das erschien nur in Japan. So ein Drecksladen.

Kommt auch gar nicht mehr zu uns? Wusste ich gar nicht. Schade, das Spiel sah recht flashig aus.

Man sollt meinen dass wir uns vor Schwert Spielen nicht retten könnten, aber nein :shakehead: Lucas Arts beispielsweis müsste einfach nur ein Star Wars Spiel mit der Resort Steuerung machen, und es würde reichen, wenn das Spil bloß oberer durchschnitt wäre, es würde sich wie warme Semmeln verkaufen.

Zur Frage, sowohl Red Steel 2 als auch Reginleiv steuern sich recht ähnlich: Man streicht mit der WiiRemote, und die Schwertspitze beschreibt diesen Pfad. Es ist der Steuerug in Resort ähnlich, aber nicht gleich.
Wie Reginleiv im Detail ist weiß ich nicht, aber zumindest zu Red Steel 2 kann ich mich äußern. Wie man den Gegner mit dem Schwert trifft ist an sich egal, solange die Gegner nicht blocken. Tun sie das, muss man ihre Verteidigung umgehen, entweder indem man wie in Resort im richtigen Winkel angreift, oder sie rasch umkreist und ihre ungeschützte Flanke pder Rückseite trifft, je nach Gegner. Außerdem ist die Streichrichtung wichtig für spezielle Moves und Finisher (The Matador zum Beispiel besteht aus seitlichem Ausweichen und horizontalem Schwung, the Rush aus einem Vorwärtssprint und einem anschließenden Stich).

Wenn du mehr über Red Steel 2 oder Reginleiv wissen willst, würde ich die entsprechenden Threads empfehlen.

Ich kapiere auch nicht, wieso LucasArts das nicht einfach macht. Ein 3rd Person-Jedispiel ähnlich wie die Jedi Knight-Games mit TFU-Steuerung plus 1:1-Schwertsteuerung aus Resort = epic win.

Aber nein. Kaum werden Natal-Devkits ausgeliefert, sieht man sofort Videos von einem geplanten Natal-exklusiven Jedi-Game. Lucasarts ist die Wii einfach egal, die haben schlicht und ergreifend keinen Bock, in SD zu entwickeln, Schwertsteuerung hin oder her...

Das gleiche frag ich mich mit Square Enix...Wieso kein Dragon Quest Swords nachfolger mit WM+ , Laufen auf Nunchuck offene Welt und mehr Abwechslung im Gameplay...

Ich kapiere auch nicht, wieso LucasArts das nicht einfach macht. Ein 3rd Person-Jedispiel ähnlich wie die Jedi Knight-Games mit TFU-Steuerung plus 1:1-Schwertsteuerung aus Resort = epic win.

Aber nein. Kaum werden Natal-Devkits ausgeliefert, sieht man sofort Videos von einem geplanten Natal-exklusiven Jedi-Game. Lucasarts ist die Wii einfach egal, die haben schlicht und ergreifend keinen Bock, in SD zu entwickeln, Schwertsteuerung hin oder her...

man sollte sich bei LA einfach mit Ubi zusammentun. Man müsste Red Steel 2 quasi nur ein Star Wars Thema überstülpen und es wäre schon fast das perfekte Jedi Kampf spielt.
Damit hätte man eine fertige Engine und schon fast alle Grundlagen vorhanden und müsste sich "nur noch" um Leveldesign und co kümmern.
LA hätte dann recht einfach ein funktionierendes Star Wars Spiel und Ubi könnte nach dem RS2 Flopp dann doch noch ordentlich Kohle mit Engine und Gamedesign machen. (mit der SW Lizenz wird sich so ein Spiel weitaus besser verkaufen).

Red Steel 2 war ja im Grunde schon ein Star Wars Spiel, nur dass es im Wilden Westen war. ich habe irgendwo mal die Parallelen (Kusagari = Jedi, Katakara = Sith, Shinjiro = Darth Vader, etc.) aufgeschrieben gehabt. Man müsste nur die Grafik und die Namen ändern, und schon würde es ohne Problem als echtes Star Wars Spiel durchgehen. Man müsste nichteimal die Spezialkräfte umändern.
http://www.youtube.com/watch?v=_F8ZlNzTyHA
http://www.youtube.com/watch?v=Bod1_2zJJo4&feature=channel

Und der Endkampf ist einfach nur episch :o Spoiler!

Geiles Spiel, habe erst neulich wieder einen Spielstand gestartet :goodwork:

BTW :ugly:
http://www.youtube.com/watch?v=_5t8EC1ZV5g&feature=related

Um nochmal kurz auf Resort abzulenken ;)

Man darf bei all dem Casual-Happy-Flair nicht vergessen, dass das Spiel auch seine bockschweren Stellen hat. Sei es gegen die Computergegner auf einem höheren Level oder wegen dem schieren Umfang an Inhalt-Details, die es zu finden und meistern gilt. Den sogenannten Hardcore-Gamer, der das Spiel zu 100% durchschafft, will ich in unserer HD-vernarrten CW-Riege nämlich erst einmal kennenlernen.

*push*

Eine Frage: hat hier jemand schon mal geschafft, beim Tischtennis den Champion Lucia zu besiegen? Ich will nur wissen, ob es wirklich so schwer ist, wie das Gamespot-Forum und ich haareraufend finden, oder ob ich einfach unfähig bin?

0.jpg

Dieses niederträchtige, sommersproßige, grotzkotzige Hexenweib... der schwerste Videospiel-Boss der jüngeren Geschichte. :mad:

Um nochmal kurz auf Resort abzulenken ;)

Man darf bei all dem Casual-Happy-Flair nicht vergessen, dass das Spiel auch seine bockschweren Stellen hat. Sei es gegen die Computergegner auf einem höheren Level oder wegen dem schieren Umfang an Inhalt-Details, die es zu finden und meistern gilt. Den sogenannten Hardcore-Gamer, der das Spiel zu 100% durchschafft, will ich in unserer HD-vernarrten CW-Riege nämlich erst einmal kennenlernen.
tja, die meisten machen eben den Fehler und sehen Bilder/Videos von WSR -> bunt + Miis -> Kindergame, easy...

*push*

Eine Frage: hat hier jemand schon mal geschafft, beim Tischtennis den Champion Lucia zu besiegen? Ich will nur wissen, ob es wirklich so schwer ist, wie das Gamespot-Forum und ich haareraufend finden, oder ob ich einfach unfähig bin?
ich hab's auch verzweifelt aufgegeben :sorry:

wirklich einer der heftigsten Bosse dieser Gen, dagegen kamen mir die Bosse in Demons Souls & Co vor wie bei einem Casual Game xD

Definitiv. Das Spiel rockt nämlich. Teil 3 mit OpenWorld-Wuhu Island wäre einfach genial. Vllt. ja zum Wii 2-Release in HD dann ;)

Überzeugt, ab morgen bin ich auf Urlaub auf Wuhu Island

wuhu_island.jpg

Und wenn es nächste Gen so kommt, wie du schreibst, bin ich sowas von dabei.

So, heute ein wenig Schwertkampf, Basketball, Jetboot und natürlich Tischtennis gespielt. Ja, Lucia geht mir auch auf den Geist, egal was ich mache, welche Taktik ich anwende, sie ist mir immer einen Schritt voraus.

Bei mir ist es gerade so, dass ich gegen Lucia 0-6 verliere, 150 Punkte abgezogen bekomme, dann gegen den nächsten Gegner 6-0 gewinne, wieder 150 Punkte dazubekomme, gegen Lucia 0-6 verliere ...

Ich konnte sie immerhin schon zum 5-5 zwingen, mein bislang bestes Ergebnis. Dann natürlich 5-7 verloren.

Aber ich lasse sie schon nicht mehr gewinnen. Wenn sie den letzten Punkt bekommt, starte ich das Match neu. Ist zwar eigentlich unfair, aber ich habe mittlerweile keine Lust mehr, meine Zeit mit den Schlaffis unter ihr zu vertrödeln.

Habe sie gerade besiegt! 8-)

War schon 5:0 vorne, habe mich dann mit 6:4 zum Sieg gezittert.

Zurück
Top Bottom