Auch auf die Gefahr hin, von den unzaehligen Hype-Fans der Wii, in Grund und Boden gebasht zu werden, gebe ich dem Threadersteller recht.
Wirklich, ich wollte mir ja selber ne Wii kaufen, aber bis auf Zelda tat mir für jedes Spiel mein Geld einfach Leid. Der Vergleich zu Apple ist sogar ganz zutreffend. Die Notebooks sind qualitativ sehr hoch, wie ich finde. Doch schau dir den MP3 Markt an...naja, da wird Werbung gemacht für ein Lebensmotto. "young generation, cool, locker, nice gestylt, metrosexuell" ^^.
Und bei der Wii läuft es ähnlich. "wow, ich will auch so ein cooler Typ/Frau sein, der lachend vor der Kiste rumspringt und Spass mit seinen schlanken Freunden hat". Ok, mein Gott , ist halt auch ein Kaufargument, will ich ja nicht abstreiten...dazu noch billig...schon 2 Argumente. Ein 3. Verkaufsargument ist Nostalgie. Da freuen sich sehr viele Zocker über Fortsetzungen ihrer geliebten Mario / Zelda Spiele und sind geblendet von denselbigen.
Aber es gibt halt Leute, wie den Threadersteller, die sehr hohe Ansprüche an Computerspiele haben. Dazu zaehlt auch, dass man Spiele vorfindet, die nicht nur auf "Fun" aus sind, sondern eventuell Simulationen, Strategie usw usw. Auch fortschrittliche Grafik zaehlt dazu. Interaktive Spielfilme etc.
Und dieser Zielgruppe bietet die Wii eben (fast) nichts.
Eigentlich erspart sich jegliches Gebashe, da hier unterschiedliche Anforderungen einer Konsole aufeinandertreffen.