Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um Gottes Willen: NEIN!

Problematisch bei solchen threads ist einfach das sie sich schnell in einen dumpfen Warthread verwandeln. Dann erst recht einen zu fordern halte ich für falsch. Dann wird den ganzen Tag nur unter Hochspannung gepostet und dam Ende beleidigt.

Um Gottes Willen: NEIN!

Problematisch bei solchen threads ist einfach das sie sich schnell in einen dumpfen Warthread verwandeln. Dann erst recht einen zu fordern halte ich für falsch. Dann wird den ganzen Tag nur unter Hochspannung gepostet und dam Ende beleidigt.

Das ist ohnehin unvermeidlich!
Aber so kommt das in einen Thread und die restlichen unnötigen Threads können gleich geclosed werden!

Mir ist es jedenfalls lieber, wenn wir einen PS3 vs. X360 vs. Wii-Thread haben, den man öffnen muss, um zugespammt zu werden, als wenn ich einen Klick auf "Neue Beiträge" mache und schon bei der dortigen Thread-Auflistung zugespammt werde....

Ich muss Finley in dem Punkt zustimmen. Was macht Wiispiele angeblich besser als PS360 Spiele? Die Frage geht an die Nintendojünger.
Wiispiele sind technisch unterlegen,spielerisch unterlegen,umfangsmässig unterlegen und und und... Und nur die Wiimotesteuerung (Die übrigens katastrophal ist!) katapultiert Wiispiele, die auf PS360 nicht mal angespuckt werden würden, in den Spielspasshimmel??? Consolewars ist schon fast eine Nintendoseite. Soviel ist mir bereits in meiner kurzen Zeit hier aufgefallen. Aber schlechte Spiele die sich gut verkaufen auch noch in den Himmel zu loben, sollte einem Hardcorespieler wirklich peinlich sein. :rolleyes:

Ich frage mich langsam wirklich, ob diese Seite hier von Nintendo finanziert wird. Es ist faszinierend die News Comments zu studieren, wie sich alle über Spiele freuen die todlangweilig und vorallem absolut kindgerecht wirken.

Jüngste Beispiele sind hier ganz klar Zack&Wiki und Kings Story.

Was ist mit euch denn bitte los? Die Spiele sehen aus wie frisch aus dem N64 gebacken und könnten peinlicher nicht aussehen. Das hat jetzt auch absolut nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Es gibt ja auch ein paar interessante Titel wie Mario Galaxy und Metroid Prime aber von den Drittherstellern scheint außer Billigproduktionen die auf 6-jährige zugeschnitten sind, um Gewinne zu maximieren, nichts zu kommen.

Oder behauptet jemand von euch ein Zack& Wiki das ein Spielsystem hat wie Zelda 1 am NES wäre anspruchsvoll, weil man mit dem Wii Controller Gesten nachmahmt??? Kings Quest ist dann wieder ein Ausnahme Titel, grafisch noch schlechter, Spielerisch könnte er nicht rudimentärer sein.

Warum sollte man sich einen Wii kaufen? Wegen den wenigen guten Nintendo Spielen?

http://www.youtube.com/watch?v=fVHwL0hAHmA

http://www.youtube.com/watch?v=M304OY9VbMc

http://www.youtube.com/watch?v=hUzVclcGwfQ

http://www.youtube.com/watch?v=92HfnSqW_ts

http://www.youtube.com/watch?v=a_RkPQhbKkw

Nur ein paar Beispiele... also STFU

und

/thread

6fjx3wp.jpg

Ich muss Finley in dem Punkt zustimmen. Was macht Wiispiele angeblich besser als PS360 Spiele? Die Frage geht an die Nintendojünger.
Wiispiele sind technisch unterlegen,spielerisch unterlegen,umfangsmässig unterlegen und und und... Und nur die Wiimotesteuerung (Die übrigens katastrophal ist!) katapultiert Wiispiele, die auf PS360 nicht mal angespuckt werden würden, in den Spielspasshimmel??? Consolewars ist schon fast eine Nintendoseite. Soviel ist mir bereits in meiner kurzen Zeit hier aufgefallen. Aber schlechte Spiele die sich gut verkaufen auch noch in den Himmel zu loben, sollte einem Hardcorespieler wirklich peinlich sein. :rolleyes:

Sag mir wie ich Trauma Center auf der 360 spielen kann und warum ich das überhaupt mit einem Pad tun sollte?

Die Wii fährt ein anderes Konzept als PS360, von daher kriege ich auch ganz andere Spiele. Fight Night ist für mich mit einem Pad ziemlich unnötig - da spiel ich lieber WiiSports Boxen. Warum? Kommt Boxen 100% näher als die realistische Grafik von Fight Night, alleine durchs Gameplay und das will ich.

Und von wegen Umfang. 6 Stunden für Gears of War ist jetzt grosser Umfang? oder nehmen wir Motorstorm - weniger Strecken, weniher alles als Excite Trucks und letzteres ist für mich der bessere Fun Racer. Phrasen dreschen kann ich auch...Shooterbox, BluRayplayer...aber bringt das was? Ich denke nicht.

Mir ist nur peinlich das manche Leute das hier so ernst nehmen, das sie meinen andere Leute beleidigen zu müssen. Da schäme ich mich oft für andere hier.

Hört jetzt auf mit der Non-Game Diskussion, sonst macht Draygon wieder dicht hier..

@ Duncan: leider interessiert mich nur No More Heroes, was 08 irgendwann kommt und sich gameplaytechnisch ja noch beweisen muss (wie natürlich auch manche Ps3 und X360 Games)..aber sonst ist das LineUp doch ziemlich mager. Von Galaxy bin ich seit den neuesten Gamplaymovies auch enttäuscht, es ist einfach viel zu leicht, das kann man ja im Schlaf durchspielen, scheint wohl auch für die Omi gedacht zu sein, wie manch andere Wii Spiele. Metroid hat mich noch nie interessiert und wird mich nie interessieren.. Mario Kart und SSBB könnten spaßig werden.. Pokemon, Fire Emblem und Trauma Center, oder was da wer letztens noch genannt hat, sind jetzt auch nicht so mein Ding. Also für mich muss da noch wesentlich mehr kommen, aber meine Meinung zum Wii lässt sich ja schon meiner Signatur entnehmen :D .

Wieso ist dieser Thread wieder offen... :shakehead:

@LL: Für mich ist das Xbox und PS3 Lineup mager. Sehr mager sogar. Einzig SC4 interessiert mich ein bisschen.

Hört jetzt auf mit der Non-Game Diskussion, sonst macht Draygon wieder dicht hier..

@ Duncan: leider interessiert mich nur No More Heroes, was 08 irgendwann kommt und sich gameplaytechnisch ja noch beweisen muss (wie natürlich auch manche Ps3 und X360 Games)..aber sonst ist das LineUp doch ziemlich mager. Von Galaxy bin ich seit den neuesten Gamplaymovies auch enttäuscht, es ist einfach viel zu leicht, das kann man ja im Schlaf durchspielen, scheint wohl auch für die Omi gedacht zu sein, wie manch andere Wii Spiele. Metroid hat mich noch nie interessiert und wird mich nie interessieren.. Mario Kart und SSBB könnten spaßig werden.. Pokemon, Fire Emblem und Trauma Center, oder was da wer letztens noch genannt hat, sind jetzt auch nicht so mein Ding. Also für mich muss da noch wesentlich mehr kommen, aber meine Meinung zum Wii lässt sich ja schon meiner Signatur entnehmen :D .

Nur ist halt nicht jeder deiner Meinung! Für mich und viele andere hier ist der Wii alles andere als ein Spieltechnisches Disaster!
Und eben deshalb macht eine Diskussion kein Sinn! Du bist voreingenommen, hast wohl gerade langeweile oder bist einfach nur gefrustet, weil sich der Wii so blendend verbreitet und die Beliebtheit steigt.....

Edit:
Alleine schon Super Paper Mario ist ein Kaufgrund für dieses Gerät! Solche Spiele findet man auf keiner anderen Konsole :-P.....

Auch auf die Gefahr hin, von den unzaehligen Hype-Fans der Wii, in Grund und Boden gebasht zu werden, gebe ich dem Threadersteller recht.

Wirklich, ich wollte mir ja selber ne Wii kaufen, aber bis auf Zelda tat mir für jedes Spiel mein Geld einfach Leid. Der Vergleich zu Apple ist sogar ganz zutreffend. Die Notebooks sind qualitativ sehr hoch, wie ich finde. Doch schau dir den MP3 Markt an...naja, da wird Werbung gemacht für ein Lebensmotto. "young generation, cool, locker, nice gestylt, metrosexuell" ^^.

Und bei der Wii läuft es ähnlich. "wow, ich will auch so ein cooler Typ/Frau sein, der lachend vor der Kiste rumspringt und Spass mit seinen schlanken Freunden hat". Ok, mein Gott , ist halt auch ein Kaufargument, will ich ja nicht abstreiten...dazu noch billig...schon 2 Argumente. Ein 3. Verkaufsargument ist Nostalgie. Da freuen sich sehr viele Zocker über Fortsetzungen ihrer geliebten Mario / Zelda Spiele und sind geblendet von denselbigen.

Aber es gibt halt Leute, wie den Threadersteller, die sehr hohe Ansprüche an Computerspiele haben. Dazu zaehlt auch, dass man Spiele vorfindet, die nicht nur auf "Fun" aus sind, sondern eventuell Simulationen, Strategie usw usw. Auch fortschrittliche Grafik zaehlt dazu. Interaktive Spielfilme etc.

Und dieser Zielgruppe bietet die Wii eben (fast) nichts.

Eigentlich erspart sich jegliches Gebashe, da hier unterschiedliche Anforderungen einer Konsole aufeinandertreffen.

Duncan;182548 [url schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=92HfnSqW_ts[/url]

Nur ein paar Beispiele... also STFU

Ich mag das Wort zwar nicht aber: lol...

Nettes 360 game, mal abgesehn davon, dass du dich wohl mit so nem Video hier in teufelsküche bringen könntest, weils wohl kaum jugendfreigabe kriegen wird.

Deine Beispiele sind auch schon alles was die Dritthersteller auf dem Wii bringen werden, das halbwegs spielenswert wird. Grafisch wirken alle sehr angestaubt und antiquiert. und mit 2 relativ guten Dritthersteller Titeln(NMH und der FF-Spinoff da) kann man den Wii auch nichtmehr rausreißen.

Achja STFU.

Edit:
Alleine schon Super Paper Mario ist ein Kaufgrund für dieses Gerät! Solche Spiele findet man auf keiner anderen Konsole :-P.....

Stimmt schon....obwohl ich es persönlich furchtbar fand...

@ Topic:

Sicherlich fehlen dem Wii noch die großen Titel der Third Parties.
Die Frage ist aber sicher nicht ob sie noch kommen, sondern wann und warum das so lange dauert.

Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem Wii und möchte auf gar keinen Fall wieder zum alten Pad zurück.

Wenn ich auch sagen muss, dass die Spieleflaute für mich diesen Sommer so schlimm war wie noch nie...also beim Wii ;)

Nur ist halt nicht jeder deiner Meinung! Für mich und viele andere hier ist der Wii alles andere als ein Spieltechnisches Disaster!
Und eben deshalb macht eine Diskussion kein Sinn! Du bist voreingenommen, hast wohl gerade langeweile oder bist einfach nur gefrustet, weil sich der Wii so blendend verbreitet und die Beliebtheit steigt.....

Die Diskussion macht keinen Sinn ? Wieso darf man Wii Spiele nicht kritisieren, wieso dürfen hingegen PS3 und X360 Spiele in Grund und Boden gebasht werden, wieso flennen die N's gleich rum, dass man den Thread closen soll, während sich PS3ler und X360er oft auf eine Diskussion einlassen, wieso, wieso, wieso... Nein, ich bin nicht voreingenommen, nur enttäuscht, das ist wohl ein Unterschied. Nein, mir ist auch nicht langweilig und nein, gefrustet bin ich auch nicht, eher mal wieder enttäuscht, dass so viele auf Cube Hardware zum überteuerten Preis reinfallen ohne gescheite Spiele :sad: .

Auch auf die Gefahr hin, von den unzaehligen Hype-Fans der Wii, in Grund und Boden gebasht zu werden, gebe ich dem Threadersteller recht.

Wirklich, ich wollte mir ja selber ne Wii kaufen, aber bis auf Zelda tat mir für jedes Spiel mein Geld einfach Leid. Der Vergleich zu Apple ist sogar ganz zutreffend. Die Notebooks sind qualitativ sehr hoch, wie ich finde. Doch schau dir den MP3 Markt an...naja, da wird Werbung gemacht für ein Lebensmotto. "young generation, cool, locker, nice gestylt, metrosexuell" ^^.

Und bei der Wii läuft es ähnlich. "wow, ich will auch so ein cooler Typ/Frau sein, der lachend vor der Kiste rumspringt und Spass mit seinen schlanken Freunden hat". Ok, mein Gott , ist halt auch ein Kaufargument, will ich ja nicht abstreiten...dazu noch billig...schon 2 Argumente. Ein 3. Verkaufsargument ist Nostalgie. Da freuen sich sehr viele Zocker über Fortsetzungen ihrer geliebten Mario / Zelda Spiele und sind geblendet von denselbigen.

Aber es gibt halt Leute, wie den Threadersteller, die sehr hohe Ansprüche an Computerspiele haben. Dazu zaehlt auch, dass man Spiele vorfindet, die nicht nur auf "Fun" aus sind, sondern eventuell Simulationen, Strategie usw usw. Auch fortschrittliche Grafik zaehlt dazu. Interaktive Spielfilme etc.

Und dieser Zielgruppe bietet die Wii eben (fast) nichts.

Eigentlich erspart sich jegliches Gebashe, da hier unterschiedliche Anforderungen einer Konsole aufeinandertreffen.

100% Agree :-)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist der/die/das Wii das Schlimmste das mir in meiner Videospielkarriere je passiert ist.
Sowohl Nintendos Marketing, als auch ihr Verhalten, die Ports, die mageren Ankündigungen, das Fehlen neuer Franchises, die mehr oder minder gelungenen Fortsetzungen, die halbherzig genutzte "innovative" Steuerung ... Die Liste ist fast endlos.

Den einzigen Pluspunkt den Nintendo noch hat, sind ihre Fähigkeitem im Bezug auf First-Party-Entwicklungen. Ansonsten wäre der weiße Kasten aus der Non-Game-Hölle schon längst auf einer Verkaufsplattform gelandet.

Ich bereue den Kauf meines/meiner Wii sehr stark und hab gelernt mich nie wieder durch so nen Käse hypen zu lassen.

Bei der 360 kommen die Kracher am Fließband, nach 9 Monaten habe ich für den/die Wii zwei Spiele - und finde beide scheiße.

Diese harten Worte sind angebracht und notwendig, denn nach den Verkaufszahlen zu urteilen möchte man meinen jeder steht auf Nintendos achso innovativen aber sterbenslangweiligen Weg. Dem ist aber bei weitem nicht so !

Das musste raus. :-)

Ich mag das Wort zwar nicht aber: lol...

Nettes 360 game, mal abgesehn davon, dass du dich wohl mit so nem Video hier in teufelsküche bringen könntest, weils wohl kaum jugendfreigabe kriegen wird.

Deine Beispiele sind auch schon alles was die Dritthersteller auf dem Wii bringen werden, das halbwegs spielenswert wird. Grafisch wirken alle sehr angestaubt und antiquiert. und mit 2 relativ guten Dritthersteller Titeln(NMH und der FF-Spinoff da) kann man den Wii auch nichtmehr rausreißen.

Achja STFU.
Informiere dich mal besser. :scan:

Du und Threadersteller haben eben andere Ansprüche! Für mich ist der Wii eine Offenbarung, welche dieses Hobby wieder interessanter gemacht hat!
Bis auf die Grafik sind 99% aller Spiele auf Nintendos Konkurrenzkonsolen auch schon in der Last-Gen möglich gewesen! Okay, Grafik gibt ein deutliches Atmosphäre-Plus! Aber sind wir doch mal ehrlich.... der Wii kann schon klasse Grafik, nur halt nicht in HD und überzüchtet, wie bei der Konkurrenz.....

Solche Threads zeigen immmer wieder aufs überdeutliche die Unmöglichkeit eines ZWeifels am eigenen Weltbild bzw. die Unmöglichkeit einer Akzeptanz von verschiedenen "Realitäten".

Und so hauen sich Gamer und Gamer darum,wer "truer" ist...und werden damit genauso traurige Abziehbildchen wie sie ihren Gegenübern eigentlich vorwerfen.

Ihr redet euch den Artenreichtum eures eigenen Hobby kapput !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom