Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für mich ist der/die/das Wii das Schlimmste das mir in meiner Videospielkarriere je passiert ist.
Sowohl Nintendos Marketing, als auch ihr Verhalten, die Ports, die mageren Ankündigungen, das Fehlen neuer Franchises, die mehr oder minder gelungenen Fortsetzungen, die halbherzig genutzte "innovative" Steuerung ... Die Liste ist fast endlos.

Den einzigen Pluspunkt den Nintendo noch hat, sind ihre Fähigkeitem im Bezug auf First-Party-Entwicklungen. Ansonsten wäre der weiße Kasten aus der Non-Game-Hölle schon längst auf einer Verkaufsplattform gelandet.

Ich bereue den Kauf meines/meiner Wii sehr stark und hab gelernt mich nie wieder durch so nen Käse hypen zu lassen.

Bei der 360 kommen die Kracher am Fließband, nach 9 Monaten habe ich für den/die Wii zwei Spiele - und finde beide scheiße.

Diese harten Worte sind angebracht und notwendig, denn nach den Verkaufszahlen zu urteilen möchte man meinen jeder steht auf Nintendos achso innovativen aber sterbenslangweiligen Weg. Dem ist aber bei weitem nicht so !

Das musste raus. :-)

Sehr schöner Beitrag und spiegelt das wieder, was 9 von 10 Wiikäufern erlebt haben.

Für mich auf jeden Fall ja. Da es kaum Spiele gibt die mich 100% beim Wii ansprechen. Es sind fast nur ebend die Nin-Titel und ev 2,3 3rd Party Titel.

Ich schrieb es ja schon öfters, das ich meinen Wii dieses Jahr noch nicht einmal angefasst habe, weil ebend nicht vernünftiges für mich erschienen ist. Sowas erlebte ich noch nie bei einer Nin-Konsole. Das nächste wird SPM.

Vieles wird sich noch ändern! Dass die Software bis Dato suboptimal ist, dass weiss jeder! Aber bedenke, der Wii ist gerademal 9 Monate alt! Auf der PS3 sieht es da düsterer aus!
Ich für meinen Teil, kann mich in den nächsten 3 Monaten garnicht mehr retten vor hochqualitativer Software für den Wii......

:lol::lol::lol:

Das kann doch nicht wahr sein, sorry, aber das ist doch nicht wahr :lol2: .

Auf einmal ist es klar, dass die Software "suboptimal" (herrlich ausgedrückt :rofl4:) ist... ja nee, logisch. Vorhin war sie noch ganz doll, nicht ?
Auf der Ps3 sieht es düsterer aus ? Mach dich doch nicht lächerlich, bitte nicht :sad5: .
Ja, ich kann mich auch nicht mehr retten vor Mario Galaxy, das Spiel verfolgt mich im Traum..wieso eigentlich immer nur im Traum, ach ja, weil ich's wohl im Schlaf durchspielen kann, daran liegts :lol2: .

@Junk

Aber wenn man MS ansieht, merkt man dass man in 9 Monaten auch wesentlich mehr erreichen kann. Wie gesagt, zwei Spiele zu Hause und beide finde ich schlecht. :neutral:

Hast vielleicht gerade die beiden falschen Spiele erwischt :-P!
Im Ernst, Meinungen gehen nunmal auseinander! Auf der X360 gibt es wenige Spiele, die mich wirklich reizen! Heiss wäre ich auf Halo3 (welches trotzdem zu sehr überhypt wird), Bioshock und eventuell Blue Dragon! Also nach fast 2 Jahren auch zuwenig für mich.....

Da unterschreibe ich mit. Als teilweise Metal-Hörer geht mir dieses "true" und "anspruchsvoll" Geschwafel ohnehin schon lange auf die Klöten.

Und genau dieses Bild des "truen" Metalheads hatte ich sogar vor Augen,als ich meinen Post schrieb.

Wie lächerlich das ganze nach außen hin wirkt,merken die meisten nur nicht - was das ganze fast schon wieder lustig macht.

Gute Spiele sind unnötig?

Was sind denn gute Spiele?

Ich würde MGS nicht als gutes Spiel bezeichnen....nur mal so als Beispiel...

Darüber kann man ewig streiten.
Es ist schon klar, dass der Wii in den letzten 3-4 Monaten unter starker Softwarearmut litt, die ab jetzt aber wieder ausgeglichen wird.

Auch ist klar, dass die 360 mehr und (objektiv gesehen) bessere Spiele hat.
Sie ist aber auch schon 1 Jahr länger auf dem Markt und viele Spiele die heute erscheinen verdanken ihre Qualität diesem Umstand.

Die PS3 profitiert auch von der 360 und den vielen Ports.

Der Wii muss noch nachlegen.
Tut dies dieses JAhr auch, dass kann keiner bestreiten.

Es muss nur gehalten werden und die Third Parties müssen aufwachen.

Hast vielleicht gerade die beiden falschen Spiele erwischt :-P!
Im Ernst, Meinungen gehen nunmal auseinander! Auf der X360 gibt es wenige Spiele, die mich wirklich reizen! Heiss wäre ich auf Halo3 (welches trotzdem zu sehr überhypt wird), Bioshock und eventuell Blue Dragon! Also nach fast 2 Jahren auch zuwenig für mich.....

Das kann sein. Zelda und WiiSports waren ja nur Ubisoft-Ports ;-) :-P

Wie gesagt, das Line-Up der 360 muss auch nicht jeder mögen, mich hats komplett weggeblasen.
Beim Wii hingegen herrscht bis auf Mario Galaxy, Paper Mario und Tales of Symphonia absolut tote Hsoe für die nächsten Monate.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom