Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Junk
Aber wenn man MS ansieht, merkt man dass man in 9 Monaten auch wesentlich mehr erreichen kann. Wie gesagt, zwei Spiele zu Hause und beide finde ich schlecht. :neutral:
Das kannst du nicht vergleichen, die beiden Konsolen hatten völlig verschiedene Ausgangspositionen.

Erstens war die 360 die erste HD - Konsole und was das anbelangt ein Jahr alleine, noch dazu hat M$ ihren Geldbeutel ein springen lassen.

An den Wii hat aber kein Entwickler geglaubt bis zum Release, bzw. nach Januar / Februar, bis sie die starken Verkaufszahlen gesehen haben und erst dann hat die Ressourcenverlagerung begonnen.

Wie gesagt, ab 08 gehts los mit dem qualitativ hochwertigen Lineup.

Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn gute Spiele?

Ich würde MGS nicht als gutes Spiel bezeichnen....nur mal so als Beispiel...

Darüber kann man ewig streiten.
Es ist schon klar, dass der Wii in den letzten 3-4 Monaten unter starker Softwarearmut litt, die ab jetzt aber wieder ausgeglichen wird.

Auch ist klar, dass die 360 mehr und (objektiv gesehen) bessere Spiele hat.
Sie ist aber auch schon 1 Jahr länger auf dem Markt und viele Spiele die heute erscheinen verdanken ihre Qualität diesem Umstand.

Die PS3 profitiert auch von der 360 und den vielen Ports.

Der Wii muss noch nachlegen.
Tut dies dieses JAhr auch, dass kann keiner bestreiten.

Es muss nur gehalten werden und die Third Parties müssen aufwachen.

Jeder sieht das wohl anders, für die einen ist Knuddeloptik und Kantenflimmern mit einer Story zu nem 6-jährigen "könig" gut für andere eben nicht.

Das kannst du überhaupt nicht vergleichen, die beiden Konsolen hatten völlig verschiedene Ausgangspositionen.

Erstens war die 360 die erste HD - Konsole und was das anbelangt ein Jahr alleine, noch dazu hat M$ ihren Geldbeutel ein springen lassen.

An den Wii hat aber kein Entwickler geglaubt bis zum Release, bzw. nach Januar / Februar, bis sie die starken Verkaufszahlen gesehen haben und erst dann hat die Ressourcenverlagerung begonnen.

Wie gesagt, ab 08 gehts los mit dem qualitativ hochwertigen Lineup.

Ich sagte man kann mehr erreichen - wenn man sich anstrengt. Nintendo hat dank des DS ebenfalls unglaublich hohe Ressourcen, werden die reinvestiert ? Nö.

Freu mich ja wenn mehr Kracher kommen, die jetzigen Announce-Listen beinhalten aber nur drei für mich interessante Spiele.

@Dark

Ich finde es nicht schlecht. Ich hasse es. ;-)
Aber das ist eine andere Geschichte die hier nur zu Bluthochdruck führt.

:lol::lol::lol:

Das kann doch nicht wahr sein, sorry, aber das ist doch nicht wahr :lol2: .

Auf einmal ist es klar, dass die Software "suboptimal" (herrlich ausgedrückt :rofl4:) ist... ja nee, logisch. Vorhin war sie noch ganz doll, nicht ?
Auf der Ps3 sieht es düsterer aus ? Mach dich doch nicht lächerlich, bitte nicht :sad5: .
Ja, ich kann mich auch nicht mehr retten vor Mario Galaxy, das Spiel verfolgt mich im Traum..wieso eigentlich immer nur im Traum, ach ja, weil ich's wohl im Schlaf durchspielen kann, daran liegts :lol2: .

Och Kind..... versteh erstmal wie ich das gemeint habe und dann bring deine üblichen Posts :shakehead:...
Die Spiele, die ich habe (Zelda TP, Resi4 und Super Paper Mario) sind genial, auch wenn mich Zelda enttäuscht hat! Ich ging bei meinem vorhergehenden Post von der allgemeinen Gamesauswahl aus! D.h. Ubicrap & co. und die paar Spiele, die wirklich klasse sind! Das wird sich ändern, da jetzt viele Spiele bis Weihnachten kommen, die wirklich klasse sind! Vielleicht nicht für den voreingenommenen

Wenn du ein Problem mit SMG hast, dann ist es so Mr. Loaded Limit, aber eben für viele andere nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Nein, hörte sich aber so an.

@LL: 80% Spiele sind also Geschmacksverirrung? Was ist denn dann z.B. Killzone?

War doch nur Spaß, Mensch :rolleyes: .
Was soll mit Killzone sein ? Ist ein Shooter, der im Alpha Status schon brachial aussieht und mir stilistisch und atmosphärisch besser gefällt als Konkurrenzshooter. Muss sich rein gameplaytechnisch aber natürlich auch noch beweisen, bin da aber optimistisch.

@ Cpt. Smoker:

Zähl doch mal bitte das qualitativ hochwertige 08 LineUp auf.. ich seh da nur MarioKart, NMH, Disaster (?), Sadness (?), Zelda (?) ..

Ich sagte man kann mehr erreichen - wenn man sich anstrengt. Nintendo hat dank des DS ebenfalls unglaublich hohe Ressourcen, werden die reinvestiert? Nö.

Freu mich ja wenn mehr Kracher kommen, die jetzigen Announce-Listen beinhalten aber nur drei für mich interessante Spiele.
Es liegt nicht an Nintendo, sondern an den 3rd Parties, Nintendo selber strengt sich an, ihre Spiele sind ja gut.

Von den 3rd Parties solltest du wie gesagt erst ab dem nächsten Jahr gute Spiele erwarten, das, was du im 07er Lineup vorfindest sind entweder Ports, halbfertige oder schnell zusammengeschusterte Spiele. Resultiert eben alles daraus, dass die Entwickler zu spät auf den Wii-Zug aufgesprungen sind und erst dieses Jahr begonnen haben große Projekte zu machen.

Man kann Spiele hassen wenn:

- Das Lieblingsfranchise versaut wird
- Die Perfektionierung angepriesen wird aber am Ende nur Blödsinn bei rum kommt
- Man Spiele nicht weiterspielen will und sich lieber die Fußnägel schneidet
Nein, kann man nicht und dabei bleibe ich. ;) Du kannst meinetwegen Aonuma hassen, denn der hat das Spiel gemacht.

Ich spiele seit knapp 20 Jahren Videospiele,und wüsste bis heute nichteinmal was Kantenflimmern überhaupt ist,wenn ich meine Zeit nicht oft genug in solchen sinnlosen Diskussionen wie diesen hier verschwenden würde.

Man kann sich sein Hobby auch kaputtwichsen !

Weihnachten war auch nur noch halb so schönm,als man herausfand das es den Weihnachtsmann nicht gibt ...

...auch alterstechnisch dürfte diesen Beispiel den meisten etwas mehr sagen,als philosophisches Pixelbreigeseire.

*g*

@ Cpt. Smoker:
Zähl doch mal bitte das qualitativ hochwertige 08 LineUp auf.. ich seh da nur MarioKart, NMH, Disaster (?), Sadness (?), Zelda (?) ..
Sehr viel ist ja noch nicht bekannt, hatte ich ebenfalls gesagt. ;)

Jedenfalls solltest du Sadness gleich vergessen, Varpoware wie Duke Nukem.
Mit dem nächsten Zelda solltest du ebenfalls frühestens 2009 rechnen.

Disaster dürfte aber noch 08 rauskommen und dürfte auch ein recht gutes Spiel werden, da Monolith jetzt unter Nintendos Kontrolle ist und sie genügend Zeit hatten.

Sonst gibts noch Mario Kart, Brawl, King Story, No more Heroes, Tales of Symphonia 2 (von denen die bekannt sind).

Was noch für Titel erscheinen bleibt abzuwarten, aber immerhin besser als das 07er Lineup, das ist der Totalflopp.

Mit Sadness und Zelda hab ich einfach mal drauf los geraten... Oh Mann, das LineUp ist einfach nicht schön zu reden, genau so wie das 07er LineUp, naja, gut, dass ich mich nicht hab verarschen lassen :-) .

Mit Disaster und Zelda hab ich einfach mal drauf los geraten... Oh Mann, das LineUp ist einfach nicht schön zu reden, genau so wie das 07er LineUp, naja, gut, dass ich mich nicht hab verarschen lassen :-) .
Ansichtssache. ;)

Ich finde die genannten Spiele ziemlich interessant, Brawl wird imo so und so das GotG, King Story dürfte ebenfalls sehr interessant werden, genauso wie No more Heroes und den Zweier von ToS erwarte ich so und so sehnlichst. ^^

Noch dazu wissen wir momentan nur von ~ 15 Spielen die nächstes Jahr erscheinen, da kommt noch ein Haufen hinzu und es sind jetzt schon mehr Kracher als dieses Jahr.

[imo]

Ich frage mich langsam wirklich, ob diese Seite hier von Nintendo finanziert wird. Es ist faszinierend die News Comments zu studieren, wie sich alle über Spiele freuen die todlangweilig und vorallem absolut kindgerecht wirken.

Jüngste Beispiele sind hier ganz klar Zack&Wiki und Kings Story.

Was ist mit euch denn bitte los?
Sorry, aber bis dahin hab ich gelesen, mehr ist einfach unnötig.

Schon alleine die Aussagen, weil Wendy und King's Story bunt sind, seien sie für Kinder. Das ist einfach... dafür gibt es kein Wort. Was ist daran langweilig? Magst du allgemein keine Point'n Clicks und Strategiespiele? In diesem Fall wäre es verständlich, aber ansonsten wäre es ratsam sich über die Spiel zu informieren.
Wendy soll nämlich alles andere als leicht sein und King's Story hat eben diesen bunten Stil, mehr ist nicht bekannt. Deine Behauptungen kann man gar nicht ernst nehmen.

Wieso bringst du immer solche Sätze? :neutral:

Der Junge rafft es halt nicht, dass wir andere Ansprüche an Spiele haben, als er!
Ist halt so! Soll er sich Lair und Killzone2 oder sonstwas kaufen und damit glücklich sein!

Ich gehe jetzt erstmal joggen und danach Super Paper Mario zocken :happy3:! Habe nämlich keine Lust mir das absurde gebashe hier zu geben....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom