Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt, Nintendos haben es hier sowieso leichter, MFauli wurd damals auch nur halb so oft gebannt wie Darji, dabei schreiben beide den gleichen Blödsinn :oops:.

@ des0lar:

Wenn du Augen im Kopf hast, dann schau doch nochmal nach, wer mit Beleidigungen angefangen hat.
Sag ich ja :)

Mir fehlt MFauli aber irgendwie :( Ist nicht schön, wenn man keine guten Basher in den eigenen Reihen weiß...

Der Wii ist eigentlich ganz in Ordnung wenn man vorher keinen Gamecube gehabt hat.

Resident Evil 4, Zelda und die Mario-Spiele sind ein Kaufgrund für den Wii, aber nur wenn man auch vorher wirklich keinen Gamecube hatte. Als Gamecube-Besitzer kenne ich die guten Wii-Games leider fast alle irgendwie.

Also, du kennst Resi 4 vom game Cube...und Prince of Persia....und...nun...das waren eigentlich alle Spiele die es vor dem Wii auf dem Cube gab ;)

@ des0lar:

Wenn du Augen im Kopf hast, dann schau doch nochmal nach, wer mit Beleidigungen angefangen hat.

Ach Loaded,
handel doch einfach einmal weniger emotional, und lass vielleicht Verallgemeinerungen die dich betreffen einfach an dir abprallen.

Wenn du dich immer so leicht provozieren lässt, wirst du nur immer wieder in solche Diskussionen verwickelt sein.
Einfach über den Dingen stehen ist mein Vorschlag.

Und wenn es dir garnicht passt, dann den anderen in neutralem Tonfall darauf aufmerksam machen, dass er Unsinn geschrieben hat.

Grüße
Des0lar

Er hat nicht mich beleidigt, sondern meine Gruppe... das ist ein Unterschied :-) .
Normalerweise ist es mir herzlich egal, was sonst wer über mich sagt.

Also, du kennst Resi 4 vom game Cube...und Prince of Persia....und...nun...das waren eigentlich alle Spiele die es vor dem Wii auf dem Cube gab ;)
Das ist zwar richtig, aber die Nachfolger der Nintendo-Gamecube-Spiele die nach und nach erscheinen erinnern mich zu stark an den Gamecube. Auch wenn ich bislang kein Wii-Spiel spielen konnte: Dieses Mario-Fussballspiel, Wii-Mario Kart, Wii-Smash Brothers, Wii-Metroid bieten nicht wirklich so viel Neues auf den ersten Blick. Wer vorher noch nie diese Spieleserien anzocken konnte wird bestimmt mehr Spaß haben als ich.

Das ist zwar richtig, aber die Nachfolger der Nintendo-Gamecube-Spiele die nach und nach erscheinen erinnern mich zu stark an den Gamecube. Auch wenn ich bislang kein Wii-Spiel spielen konnte: Dieses Mario-Fussballspiel, Wii-Mario Kart, Wii-Smash Brothers, Wii-Metroid bieten nicht wirklich so viel Neues auf den ersten Blick. Wer vorher noch nie diese Spieleserien anzocken konnte wird bestimmt mehr Spaß haben als ich.

Na ja...das ist sicherlich richtig.
Aber auch ein Problem aller Konsolen ;)

Dieses Deja vú hatte ich schon beim Cube, der PS2 und der X-Box ;)

Aber ich denke, dass diese Spiele durch die Wii Steuerung und die Online-Modi doch ein paar neue Features bieten...

Wii ich schon oft gesagt habe verkauft sich der Wii nur wegen dem Controller. Ohne diesen wäre der Wii ein Vollflopp geworden.

W0000000T, was ne Erkenntnis xD
Ähm, das dürfte so ziemlich jedem klar sein xD
Weil der Controller und die dazugehörigen Spiele sind nunmal das, was den Wii ausmacht XD

Warum sollte man sich einen Wii kaufen? Wegen den wenigen guten Nintendo Spielen?
Ja! Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Es gibt wenige Titel, die den Nintendo-Titeln Konkurrenz machen können. Durch die Markführerschaft erhofft man sich allerdings auch einige 3rd-Party Top-Titel, wie zu SNES-Zeiten. Leider hat sich das bisher noch nicht bewahrheitet.

Er hat nicht mich beleidigt, sondern meine Gruppe... das ist ein Unterschied :-) .
Normalerweise ist es mir herzlich egal, was sonst wer über mich sagt.

Bitte teile deinen acc ned immer mit dem Saturn kamera verkäufer das is so umständlich zu lesen^^ desweiteren an den 2t nutzer spiel dein crysis wenns rauskommt und lass ma die edel-nintys in ruhe der neid is ja schon schlimm :P

ich sags mal so: wer einen shooter kennt, kennt alle shooter(IMO)... Stimmt natürlich nicht immer, aber bei ca 80% :-P

also mario strikers charged hat sich echt wenig geändert... wii-mario-kart wird sich denke ich schon wesentlich mehr ändern und smash brothers brawl wird sich imo auch sehr doll ändern(die änderungen von smash brothers zu melee waren wirklich gering, aber wer fleißig die updates verfolgt, weiß dass sich diesmal wesentlich mehr ändern wird)... Bei Metroid erwartete ich gar keine Änderung, da es für mich einfach nur der 3. teil einer genialen Serie ist, der bitte sich auch an den Vorgängern vom gameplay orientieren soll.. Und das tut er auch...

Für mich ist der/die/das Wii das Schlimmste das mir in meiner Videospielkarriere je passiert ist.
Sowohl Nintendos Marketing, als auch ihr Verhalten, die Ports, die mageren Ankündigungen, das Fehlen neuer Franchises, die mehr oder minder gelungenen Fortsetzungen, die halbherzig genutzte "innovative" Steuerung ... Die Liste ist fast endlos.

Den einzigen Pluspunkt den Nintendo noch hat, sind ihre Fähigkeitem im Bezug auf First-Party-Entwicklungen. Ansonsten wäre der weiße Kasten aus der Non-Game-Hölle schon längst auf einer Verkaufsplattform gelandet.

Ich bereue den Kauf meines/meiner Wii sehr stark und hab gelernt mich nie wieder durch so nen Käse hypen zu lassen.

Bei der 360 kommen die Kracher am Fließband, nach 9 Monaten habe ich für den/die Wii zwei Spiele - und finde beide scheiße.

Diese harten Worte sind angebracht und notwendig, denn nach den Verkaufszahlen zu urteilen möchte man meinen jeder steht auf Nintendos achso innovativen aber sterbenslangweiligen Weg. Dem ist aber bei weitem nicht so !

Das musste raus. :-)

absolutes dito. Ich war vor nem Jahr auch sowas von gehyped. Dann kam noch dazu, dass ich allgemein kein Bock mehr auf Gaming hatte und das auf die angebliche Stagnation im PC-Bereich geschoben habe (heute finde ich meine damalige argumentation lächerlich). Dann kam Wii mit seiner Revolutionären Steuerung, von der ich mir soviel versprochen habe......war dann ja nicht so. Es gibt keine 1:1 Steuerung, was ja vollkommen logisch, mir in meinem Hype aber nicht in den Sinn gekommen ist, es gibt absolut kein Third Party Game, das angekündigt ist, welches mich interessiert und bis auf TP hat kein Game bisher wirklich lange Spaß gemacht. RE4 muss ich noch zocken, das wird sich vllt. bei TP einreihen. Das ganze letzte Halbe Jahr, war die Konsole kaum an. Nur seit nen paar Tagen läuft sie wieder öfters, aber wegen nem GC-Spiel. Einerseits bin ich sauer auf mich, weil ich so blöd und kein bisschen objektiv war, andererseits bin ich enttäuscht von der endgültigen Wii.

Ich habe sie nur noch nicht verkauft, weil Nintendo immer noch großartige Spiele macht. Leider sind das nicht so viele :(

Neben den ganzen Problemen, die ich hier schon gelesen habe, ist auch ein ganz großes, dass sich Games von der 360 nicht porten lassen. Die PS3 hat z.B. Oblivion, Rainbow Six Vegas und GRAW 2 bekommen (ist Tatsache) und dadurch in meinen Augen schonmal 3 gute Spiele bekommen. Als Wii-Gamer könnte man auch darauf zurückgreifen, wenn sie technisch näher mit den anderen beiden Konsolen zusammenliegen würde und die Publisher ihr mehr Vertrauen entgegengebracht hätten.

Ich freue mich natürlich auf SMG und SSBB Online, bin aber sehr unzufrieden mit der momentanen Situation und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie Third-Party Games vom Schlag eines Bioshock jemals auf der Wii erscheinen sollen.

Mit umschwenken wird ja auch gemeint das die entwickler nun verstärkt auch für WII entwickeln vom einstellen des Software supports für andere Konsolen sagt doch keiner was.
€dit: missverstanden moment

naja, entsprich ja garnicht den weltuntergangspredigten einiger user hier ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja gel oder so Spiele wie Halo 3, GTA 4, Tekken, Final Fantasy, Killzone, Resident Evil.....................

Ich hoffe du hast gemerkt das da ein kleiner Denkfehler drin ist, vortsetztungen von berühmten Titel gibts überall genug. Und genau weil mal auch immer weiss was einem ca. erwartet kann man sich auf sie freuen. Sie werden wohl nicht viel neues bieten (andere Geschichte, neue Orte usw..) Gameplay bleibt sich gleich. Und wenn du mal in nen Media Markt gehst wirdst du merken das die meisten Spiele irgend ne Zahl hinter sich haben.

Es gibt keine 1:1 Steuerung, was ja vollkommen logisch, mir in meinem Hype aber nicht in den Sinn gekommen ist

Wie meinst du das??

es gibt absolut kein Third Party Game, das angekündigt ist, welches mich interessiert und bis auf TP hat kein Game bisher wirklich lange Spaß gemacht. RE4 muss ich noch zocken, das wird sich vllt. bei TP einreihen. Das ganze letzte Halbe Jahr, war die Konsole kaum an. Nur seit nen paar Tagen läuft sie wieder öfters, aber wegen nem GC-Spiel. Einerseits bin ich sauer auf mich, weil ich so blöd und kein bisschen objektiv war, andererseits bin ich enttäuscht von der endgültigen Wii.

Jede Konsole braucht nach dem Launch Zeit bis es eine anständige Auswahl an Titeln gibt!
Davon abgesehen hängt vieles vom Geschmack ab! Ich persönlich habe auch nur bis jetzt Zelda TP und Resi4 (und eben jetzt Super Paper Mario), da mich die anderen Spiele wenig juckten! Aber mit mehr habe ich auch nicht gerechnet! Viele hier im Forum haben mit mehr Spielen spass gehabt!

Ich habe sie nur noch nicht verkauft, weil Nintendo immer noch großartige Spiele macht. Leider sind das nicht so viele :(
Wie gesagt, ist klar nach erst einem Jahr!

Neben den ganzen Problemen, die ich hier schon gelesen habe, ist auch ein ganz großes, dass sich Games von der 360 nicht porten lassen. Die PS3 hat z.B. Oblivion, Rainbow Six Vegas und GRAW 2 bekommen (ist Tatsache) und dadurch in meinen Augen schonmal 3 gute Spiele bekommen. Als Wii-Gamer könnte man auch darauf zurückgreifen, wenn sie technisch näher mit den anderen beiden Konsolen zusammenliegen würde und die Publisher ihr mehr Vertrauen entgegengebracht hätten.

Damit musst du rechnen, wenn du dir eine technisch schwächere Konsole kaufst! Die Spiele können höchstens technisch etwas schwächer geportet werden! Zumindest wird der Erfolg des Wii`s die Port-Anzahl auf langer Sicht pushen!
Ich persönlich stehe weniger auf die von dir genannten Games, weshalb ich wohl ganz gut erstmal bei der Wii aufgehoben bin!

Ich freue mich natürlich auf SMG und SSBB Online, bin aber sehr unzufrieden mit der momentanen Situation und kann mir nicht wirklich vorstellen, wie Third-Party Games vom Schlag eines Bioshock jemals auf der Wii erscheinen sollen.

Mal schauen! SquareEnix, Capcom, Ubisoft, Namco & co. haben ja schon exklusive Spiele angekündigt! Das eine oder andere Spiel wird schon `n Knaller werden........

Im Ernst, jede Konsole hat/bekommt Spiele, wofür sich ein Kauf dieser Konsole lohnt! Die Frage ist nur, welche Spiele dir mehr gefallen! Wenn du mit dem Wii unzufrieden bist, dann verkauf ihn doch einfach und kauf dir dafür eine X360 oder eine PS3.....

Nehmen wir als Beispiel Red Steel. Da hat man für die Katana-Fights nur knapp 8 verschiedene Angriffsmöglichkeiten, je nach Bewegung des Controllers, nicht mehr. Ich dachte damals, dass wirklich jede Bewegung des Controllers, ohne Verfälschung auf den Bildschirm übertragen wird. D.h. wenn ich den Controller um 30° nach rechts kippe, dann kippt das Schwert in der Hand der Spielfigur auch um 30° nach rechts. Natürlich ist das nicht möglich, weil ja jede Animation von den Entwicklern per Hand erstellt werden muss (oder nicht?). Ich war damals aber so gehyped, dass ich das nicht berücksichtigt und gedacht habe, 1:1 wäre kein Problem. Das war mein Fehler :-)

Jede Konsole braucht nach dem Launch Zeit bis es eine anständige Auswahl an Titeln gibt!
Davon abgesehen hängt vieles vom Geschmack ab! Ich persönlich habe auch nur bis jetzt Zelda TP und Resi4 (und eben jetzt Super Paper Mario), da mich die anderen Spiele wenig juckten! Aber mit mehr habe ich auch nicht gerechnet! Viele hier im Forum haben mit mehr Spielen spass gehabt!

Kommen zu einem weiteren von meinen Fehlern beim Kauf. Ich habe die ganze Sache überhaupt nicht objektiv betrachtet. Ich fand die Wii damals sowas von geil, dass ich unbedingt eine haben musste. Ich habe sogar einige Wochen Extremzoff mit meiner Mutter in Kauf genommen, die absolut nichts von Videospielen hält. Jedenfalls habe ich mir keine Gedanken über die Zukunft von Wii, sondern nur über das damalige "hier und jetzt" gemacht. Dazu kam noch, dass ich mir von einigen Spielen viel mehr versprochen hatte. Far Cry, Red Steel, Excite Trucks um nur ein paar zu nennen. Außerdem war ich zu naiv indem ich geglaubt habe, dass die Steuerung von Anfang an gut umgesetzt und die Grafik auch in Ordnung gehen wird.

Wie gesagt, ist klar nach erst einem Jahr!
Damit meinte ich nur, dass Nintendo einfach nicht die Kapazitäten hat, eine ganze Armada von Topgames auf die Beine zu stellen :-)

Damit musst du rechnen, wenn du dir eine technisch schwächere Konsole kaufst! Die Spiele können höchstens technisch etwas schwächer geportet werden! Zumindest wird der Erfolg des Wii`s die Port-Anzahl auf langer Sicht pushen!
Ich persönlich stehe weniger auf die von dir genannten Games, weshalb ich wohl ganz gut erstmal bei der Wii aufgehoben bin!

Jo, da hast du Recht. Ich habe ja auch kein GRAW2 o.ä. für die Wii erwartet, ich meinte nur, dass die Anfangsphase bei stärkerer Hardware und mehr Vertrauen der Entwickler ein wenig besser ausgesehen hätte. Ich hoffe nur, dass die Entwickler bei den zukünftigen Ports wie SW: Forces Unleaged Gebrauch von ihrem Plus an Zeit machen und diese endlich besser werden.
Beim zweiten Punkt sind wir wieder beim subjektiven Empfinden einer jeden Person. Zur Zeit passt zu meinem Spielegeschmack wirklich besser eine 360, weshalb ich mir auch eine holen werde, habe in den Ferien zum Glück ein wenig Geld verdient.

Mal schauen! SquareEnix, Capcom, Ubisoft, Namco & co. haben ja schon exklusive Spiele angekündigt! Das eine oder andere Spiel wird schon `n Knaller werden........

Wollen wir mal das Beste hoffen. Wie du schon betont hast, ist ja auch erst ein Jahr rum, aber angesichts der bisherigen Spiele bin ich ein wenig pessimistisch im Bezug auf die Zukunft von Wii gekommen. Die Entwickler dürfen nur nicht alle bloß Games für die Videospieleeinsteiger machen, aber das werden sie ja auch nicht.

Im Ernst, jede Konsole hat/bekommt Spiele, wofür sich ein Kauf dieser Konsole lohnt! Die Frage ist nur, welche Spiele dir mehr gefallen! Wenn du mit dem Wii unzufrieden bist, dann verkauf ihn doch einfach und kauf dir dafür eine X360 oder eine PS3.....
Gebe ich dir Recht. Allerdings streube ich mich noch.
1. Kommen ja mit SMG und SSBB noch 2 Spiele, auf die ich mich sehr freue, besonders SSBB Online mit'n Kumpels.
2. Kann ich meine Mutter nicht Recht haben lassen ^^
3. Hatte ich zu Beginn sehr viel Spaß mit der Konsole.
4. Gibt es noch ein paar GC Spiele, die ich nachholen muss :-)
5. Habe ich zum Glück zur Zeit genug Geld, um mir ne 360 leisten zu können ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom