Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hört jetzt auf mit der Non-Game Diskussion, sonst macht Draygon wieder dicht hier..

@ Duncan: leider interessiert mich nur No More Heroes, was 08 irgendwann kommt und sich gameplaytechnisch ja noch beweisen muss (wie natürlich auch manche Ps3 und X360 Games)..aber sonst ist das LineUp doch ziemlich mager. Von Galaxy bin ich seit den neuesten Gamplaymovies auch enttäuscht, es ist einfach viel zu leicht, das kann man ja im Schlaf durchspielen, scheint wohl auch für die Omi gedacht zu sein, wie manch andere Wii Spiele. Metroid hat mich noch nie interessiert und wird mich nie interessieren.. Mario Kart und SSBB könnten spaßig werden.. Pokemon, Fire Emblem und Trauma Center, oder was da wer letztens noch genannt hat, sind jetzt auch nicht so mein Ding. Also für mich muss da noch wesentlich mehr kommen, aber meine Meinung zum Wii lässt sich ja schon meiner Signatur entnehmen :D .

Als ich begonne haben Final Fantasy 12 mit einer Hand zu spielen, hab ich genau dasselbe gedacht. :( Bei Mario Galaxy muss man das Endprodukt abwarten. Es sind ja mittlerweile mehrer schwerere Passagen angedeutet wurden. Ausserdem hat Miyamoto mehrfach angedeutet, das Super Mario Galaxy hier und da im Schwierigkeistgrad angehoben wurde. Das Spiel an sich wurde meistens für die Messen "leichter" gemacht, damit die Leute sich mit der Steuerung vertraut machen können. So leicht wird es auch nicht sein, aber wir werden wohl halt langsam zu Alt. Ich für meinen Teil brauche lange bis ich ne Herausforderung finde in Spielen. Spiele ja nicht umsonst schon seit ca. 17 Jahren und wähe wenn ich kann bei jedem Titel direkt den schwersten Grad.

Ich mag das Wort zwar nicht aber: lol...

Nettes 360 game, mal abgesehn davon, dass du dich wohl mit so nem Video hier in teufelsküche bringen könntest, weils wohl kaum jugendfreigabe kriegen wird.

Deine Beispiele sind auch schon alles was die Dritthersteller auf dem Wii bringen werden, das halbwegs spielenswert wird. Grafisch wirken alle sehr angestaubt und antiquiert. und mit 2 relativ guten Dritthersteller Titeln(NMH und der FF-Spinoff da) kann man den Wii auch nichtmehr rausreißen.

Achja STFU.

Ist nur eine Ansicht wie der Vorgänger war ( erschien ja für die PS 2 ). Die Wii version von Oneechanbara R soll auf der TGS von allen 3 Konsolen (es erscheint ja auch für 360 / PS 3) sogar noch am besten ausgesehen haben.

Also... was nun? Hier nimm nen Lolli.

Für mich ist der/die/das Wii das Schlimmste das mir in meiner Videospielkarriere je passiert ist.
Sowohl Nintendos Marketing, als auch ihr Verhalten, die Ports, die mageren Ankündigungen, das Fehlen neuer Franchises, die mehr oder minder gelungenen Fortsetzungen, die halbherzig genutzte "innovative" Steuerung ... Die Liste ist fast endlos.

Den einzigen Pluspunkt den Nintendo noch hat, sind ihre Fähigkeitem im Bezug auf First-Party-Entwicklungen. Ansonsten wäre der weiße Kasten aus der Non-Game-Hölle schon längst auf einer Verkaufsplattform gelandet.

Ich bereue den Kauf meines/meiner Wii sehr stark und hab gelernt mich nie wieder durch so nen Käse hypen zu lassen.

Bei der 360 kommen die Kracher am Fließband, nach 9 Monaten habe ich für den/die Wii zwei Spiele - und finde beide scheiße.

Diese harten Worte sind angebracht und notwendig, denn nach den Verkaufszahlen zu urteilen möchte man meinen jeder steht auf Nintendos achso innovativen aber sterbenslangweiligen Weg. Dem ist aber bei weitem nicht so !

Das musste raus. :-)

Dafür gibt es mehrere Gründe:

- Schlechter Stand in der Entwicklerbranche seit Game Cube
- Unterschätzung aller Third Partys, die es ja mittlerweile immer mehr bereuen.
- Restruktuierung und skeptisches Wartespielchen, was Iwata im Gegensatz zu Yamauchi anders machen wird.

Ich empfinde den Wii wie gesagt, als eine Art Konsole, die erstmal einen tierischen Imagewechsel für Nintendo hingelegt hat zusammen mit DS. Nintendo ist wieder Nummer 1, in allen Köpfen verankert und immer mehr Third Partys legen jetzt langsam los erst, die richtigen Spiele zu entwickeln. Was mich bis dato weit mehr interessiert ist, was jetzt nach dem Wii mit Nintendo passiert und wie der Stand der Third Party Entwicklungen für Wii Mitte 2008 ist. Danach kann ich guten Gewissens den Wii als Reinfall abstempeln oder sagen, der Kauf hat sich gelohnt.

Desweiteren stehen die einen halt auf "Shooterbox" und die anderen auf "Fuchtelcontroller". Alles eine Geschmackssache.

Dann sind wir zu dritt. Bin eigentlich PC Gamer, aber immer nur Grafik und nix dahinter... ich war's irgendwann leid. Deswegen kann micht sonstwelche Grafik nicht locken. Zudem bin ich von den klassischen Genres, obwohl es meine liebsten sind, eigentlich gelangweilt. Vornehmlich Egoshooter und Racer. Ich mag das weiterhin, aber...sowas einfaches und nettes wie Trauma Center macht mit momentan mehr Spaß. Zocke beim DS das erste mal seit Battle Isle wieder Rundenstrategie und bin total glücklich.

Das dämlich an der Kritik am Wii von PS360 Usern ist für mich das sie immer die Dinge ansprechen, die völlig unnötig sind.

Wenn ich eine Wii kaufe ist mir HD Grafik scheissegal.
Wenn ich eine Wii kaufe will ich fuchteln.
Wenn ich eine Wii kaufe brauche ich keine realistischen Racer
Wenn ich eine Wii kaufe kaufe ich auch das Konzept welches dahinter steht, welches eben anders ist
Wenn ich eine Wii kaufe brauche ich daher nicht unbedingt eine 360 oder PS3
Die Liste läst sich lange fortsetzen. Da muss ich natürlich widersprechen.

Allerdings habe ich auch Kritik am Wii.

Das Friendcodesystem ist wirklich unausgereift, sowie das Spiele-Onlinekonzept überhaupt noch nicht ausgedacht ist, wie es scheint...
Ja, momentan gibt es Spielemangel... (zum Glück nich mehr lange, aber bis hierhin wars echt lange)
Noch gibt s nicht viel wirklich innovatives vom Gameplay her...
Daher fängt sie Staub, ausser ich spiele Trauma Center...sowas wird aber seltenst angesprochen. Eher konzentriert man sich auf das fuchteln und die Grafik der Wii, aber da sist das Konzept der Wii, darum hab ich sie gekauft.

Ansonsten stimme ich deinem Posting eindeutig zu. Mehr braucht man da wohl nicht zu sagen ausser das die Friendcodes ja kein Muss sind. Da scheint ja eher eine Unwissendheit von Seiten der Entwickler zu sein oder ein Missverständnis.

Worms und Medal of Honor: Heroes 2 sowie Smash Brothers benötigen ja auch keine Friendcodes.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde den Aspekt so witzig, das die ganzen Kiddys, die ja PS 2 etc. gespielt habe und für den deutlich geringeren Altersdurchschnitt gesorgt haben, mehr auf brutale Ballerspiele stehen, als der Erwachsene Anteil bei Nintendo. (Durchschnittsalter Sony: 17 Jahre, Durchschnittsalter Nintendo: 23 Jahre. Mittlerweile wird der Altersdurchschnitt bei beiden sicher was angestiegen sein. Bei Sony wegen dem Preis und bei Nintendo wegen der Vergrößerung der Spielerreichweite. ) ^^

Irgendwas muss ja an der Knuddeloptik dran sein. Hm.... vielleicht ist es auch einfach eine gehörige Abneigung gegen zu realistische Games, weil das Leben schon sich zu beschissen ist ;)

Für meinen Teil ist es zum Größtenteil egal, ob Knuddelgrafik oder Realismus. Wenn das Gameplay stimmt, wird es gekauft. Anders wird es niemals laufen.

Zuletzt bearbeitet:
der thread (und der ''no wii for mii'' - club) stellt mal wieder unter beweis, in welcher fraktion die peinlichsten gestalten herumirren... imo.

hihi...welcher Affe hat dich denn gebissen? Warum sollte Wii eine Katastrophe sein? :lol:

Die Wii ist das Geilste was ich seit langem gekauft habe, ein völlig neues Spielerlebniss, verknüpft mit den Top Marken von Nintendo selbst und auch ein paar tollen Games von Drittanbietern.
Es gibt keine RoD (:-D), man schaltet einfach ein und legt ungehindert los. Wie beim DS!!!
Außerdem ist das Teil absolut leise, platzsparend und stylisch. :-)

Wieso bringst du immer solche Sätze? :neutral:

Um dich zu ärgern :neutral:..

weil er provozieren will... ignorier ihn einfach, das macht dir das leben leichter ;)

Ja, packt mich am besten alle auf Ignore, ist ja echt anstrengend mit mir zu reden, tut mir leid, dass ich eure Hirnzellen etwas forder, manchmal im Leben muss das halt sein, aber zur Belohnung könnt ihr dann wieder fuchteln gehen :-) .

der thread (und der ''no wii for mii'' - club) stellt mal wieder unter beweis, in welcher fraktion die peinlichsten gestalten herumirren... imo.

Wenn dem so ist, wieso joinst du dann nicht ?
Dein fettes imo kannst du dir sparen, steh gefälligst zu deiner Meinung du "peinliche Gestalt", um es mal mit deinen Worten auszudrücken, 07er Account :lol2: .

Wow, dein Niveau hat einen weiteren Tiefpunkt erreicht.

Was willst du denn, der Thread ist 10 Seiten lang und du schreibst zum ersten mal, geh nochmal an den Anfang und les gefälligst von Seite 1 an :-) .

Basher wie dich brauchen wir hier aber sowieso nicht, also lass es besser gleich bleiben.
Und hör auf mich zu stalken, sonst kommste auf Ignore :-D .

Zuletzt bearbeitet:
Und genau dieses Bild des "truen" Metalheads hatte ich sogar vor Augen,als ich meinen Post schrieb.

Wie lächerlich das ganze nach außen hin wirkt,merken die meisten nur nicht - was das ganze fast schon wieder lustig macht.

Ich füg mal einmal die Kommentare der Drama-Bitches hinzu. Wer sich ne Konsole gekauft hat, die er schlussendlich nicht haben wollte, hatte vor dem Kauf genug Zeit sich zu überlegen, ob das überhaupt sein Ding ist. Diese Drama-Acts gehen mir auch schon auf die Nerven. Hochgepushte Angstmacherei, wie damals beim Einsturz des WTC. Ja, wir werden alle sterben...

Glaubt net alles, was die Leute so schreiben, überhaupt bei den Games. Einer der besten Smash Bros. Spieler überhaupt war Nintendo Hater, bis er nen Cube geschenkt bekommen hat und das Spiel ohne Begeisterung angefangen hat und letztenendes eingesehen hat, dass Konsolenkriege für den Hintern sind. Schneidet euch eine Scheibe ab, CW-Community.

Glaubt net alles, was die Leute so schreiben, überhaupt bei den Games. Einer der besten Smash Bros. Spieler überhaupt war Nintendo Hater, bis er nen Cube geschenkt bekommen hat und das Spiel ohne Begeisterung angefangen hat und letztenendes eingesehen hat, dass Konsolenkriege für den Hintern sind. Schneidet euch eine Scheibe ab, CW-Community.

Schönes Märchen, heißt er zufällig Rumpelstilzchen ?

Was willst du denn, der Thread ist 10 Seiten lang und du schreibst zum ersten mal, geh nochmal an den Anfang und les gefälligst von Seite 1 an :-) .

Basher wie dich brauchen wir hier aber sowieso nicht, also lass es besser gleich bleiben.
Und hör auf mich zu stalken, sonst kommste auf Ignore :-D .

Muss ich auf jeder Seite posten um zu beweisen, dass ich mitlese?
Finde ja toll, dass du mich als Basher bezeichnest.

LoadedLimit schrieb:
Dein fettes imo kannst du dir sparen, steh gefälligst zu deiner Meinung du "peinliche Gestalt", um es mal mit deinen Worten auszudrücken, 07er Account

Solche Aktionen zeugen nicht gerade von Diskussionsbereitschaft.
Besonders das "07er-Account" ist einfach eine peinliche Anmache.
Sind deine Posts etwa mehr wert als seine nur weil du schon länger hier am Bord angemeldet bist?

Besonders das "07er-Account" ist einfach eine peinliche Anmache.
Sind deine Posts etwa mehr wert als seine nur weil du schon länger hier am Bord angemeldet bist?
Mach es doch genauso und werte die Beiträge anderer danach, wie oft und wie lange sie gebannt wurden.

LoadedLimit hat dann nicht mehr so viel zu melden :lol2:

Komischerweise werden Nintendo-Hater meist gebannt. Verstehen sie die Ninty-Gamer net, oder denken sie, dass sie ein leichtes Ziel abgeben? ;)

Der Wii ist eigentlich ganz in Ordnung wenn man vorher keinen Gamecube gehabt hat.

Resident Evil 4, Zelda und die Mario-Spiele sind ein Kaufgrund für den Wii, aber nur wenn man auch vorher wirklich keinen Gamecube hatte. Als Gamecube-Besitzer kenne ich die guten Wii-Games leider fast alle irgendwie.

Wie mich alle von der Seite anpissen, herrlich :lol: .
Wenigstens schreibe ich was zum Thema, ihr beiden Helden könnt nichts anderes als mich zu quoten, ich sehe euern Mauszeiger förmlich auf den Quote Button fliegen, ja, wenn ihr eure Zeit nicht besser zu nutzen wisst, habt ihr denn nichts zu Fuchteln ?
Wie lange/oft hier auf CW jemand gebannt wird hat übrigens nichts zu sagen, das wird nach Auslosverfahren entschieden, kann also auch dich treffen, wuppi :-) .

Komischerweise werden Nintendo-Hater meist gebannt. Verstehen sie die Ninty-Gamer net, oder denken sie, dass sie ein leichtes Ziel abgeben? ;)
Das ist alles eine böse Verschwörung und CW ist ja auch fast schon eine N-Fanpage, bald heißt es hier nicht mehr Consolewars sondern War against the Axis, und die Achsenmächte PS360 werden in jeder News gebasht. Und die armen unschuldigen Opfer sind die harmlosen PS360-Fanboys, die wollen doch nur spielen :(

;)

Ähditt:

Wir folgen nur dir, oh großer Meister des Von-der-Seite-Anpissens :)
Wie lange/oft hier auf CW jemand gebannt wird hat übrigens nichts zu sagen, das wird nach Auslosverfahren entschieden, kann also auch dich treffen, wuppi :-) .
Nein, denn ich bin Nintendofan :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles eine böse Verschwörung und CW ist ja auch fast schon eine N-Fanpage, bald heißt es hier nicht mehr Consolewars sondern War against the Axis, und die Achsenmächte PS360 werden in jeder News gebasht. Und die armen unschuldigen Opfer sind die harmlosen PS360-Fanboys, die wollen doch nur spielen :(

;)

lol, nein :) so schlimm wird das net. Nintendo schön und gut, aber mir kommts eher so vor, dass man sich erst Nintendo schnappt und ordentlich basht, bevor der heilige Krieg zwischen 360 und PS3 entfacht. Ich höre hier seit Monaten immer die gleichen Kritikpunkte, was neues wird gar net mehr gefunden. Aber wehe, man kommt mit brauchbaren Counters, dann wird wieder einmal totgeschwiegen, 2nd Accounts zum bashen erstellt und geheult, dass das keine +90% Games sind, weil 85% ja keine Garantie für ein gutes Spiel ist, wobei auch 95% wieder von nen Fanboy bewertet wurde. :D I love you CW.

Wenigstens schreibe ich was zum Thema, ihr beiden Helden könnt nichts anderes als mich zu quoten, ich sehe euern Mauszeiger förmlich auf den Quote Button fliegen, ja, wenn ihr eure Zeit nicht besser zu nutzen wisst, habt ihr denn nichts zu Fuchteln ?

Im Endeffekt ist es mir komplett egal was du hier schreibst, ob du eine Wii hast oder nicht, ob du Hater oder Fanboy bist.

Ich kann nur nicht leiden, wenn man andere Leute auf unterster Schublade beleidigt.

Wir folgen nur dir, oh großer Meister des Von-der-Seite-Anpissens :)

Wenn ich etwas von der Seite anpisse, dann den Wii, aber darum gehts ja irgendwie auf dieser Seite..

Nein, denn ich bin Nintendofan :)

Stimmt, Nintendos haben es hier sowieso leichter, MFauli wurd damals auch nur halb so oft gebannt wie Darji, dabei schreiben beide den gleichen Blödsinn :oops:.

@ des0lar:

Wenn du Augen im Kopf hast, dann schau doch nochmal nach, wer mit Beleidigungen angefangen hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom