Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weil sich die leute für die wii garkein gutes bzw. hd ähnliches lineup erwarten bzw. teilweise nichtmal wissen was das ist?

nee........ weil das ding mit wiimote die einzige konsole ist, die was wirklich neues zu bieten hat........ trotzdem ist das lineup imo grottig....... tp war schwach, et hatte 0 langzeitappeal, ssx konnte nicht ansatzweise an ssx3 anknüpfen...... also hab ich alle wieder verkauft und sitze hier mit sports und play und warte und warte und warte auf mp, eo, smg, m&s....... im grunde hätte ich mir wii also auch erst diese weihnachten holen können.

weil sich die leute für die wii garkein gutes bzw. hd ähnliches lineup erwarten bzw. teilweise nichtmal wissen was das ist?
Und was ist Mario Galaxy, SSBB und MP3? Scheiß Spiele, die scheiß Grafik haben und scheiße bewertet werden und sich nur verkaufen werden, weil Nintendobonus?

Nene, die Wii Spieler wissen GANZ GENAU, welches Lineup sie erwarten - und was sie bekommen.

Wer Super Mario Galaxy noch nicht gespielt hat oder stets verblendet an die Sache herangeht, der kann es nicht gut finden. Objektiv betrachtet sieht es aber fantastisch aus, HD ähnliche Texturen zum Teil, macht eine Menge Spaß, ist innovativ, hat wahnsinnig viele Ideen schon in den ersten 4 Levels.

Aber sowas ist den Leuten scheiß egal, hauptsache man hat ein Nintendo Spiel zum Bashen.

Der Vergleich ist zwar etwas provokant, aber trotzdem:

Mir kommt es in diesem Thread so vor, als würde ich ein besoffener Haufen Kinogänger darüber beschweren, dass in einem Independetkino Transformers nicht läuft.

Das mag jetzt etwas böse klingen, aber wer sich die Wii in der Hoffnung auf 0815 westliche Mainstreamgames gekauft hat, der hat einen Fehler gemacht. Die Wii wird hauptsächlich östliche Spiele bekommen, und da werden auch einige sehr expermentierfreudige Spiele wie Kings Story bei sein. Ich finde das gut und habe mir die Wii genau deshalb gekauft. Wer weiter auf HaloWii wartet, der sollte sie lieber verkaufen.

Natürlich wird der Wii auch diese Spiele bekommen...von Halo mal abgesehen...

Warum auch nicht?

Nischenkonsolen mussten teils mit diesem Schicksal leben, jedoch ist klar, dass der Erfolg des Wii auch die Entwickler anziehen wird.

Wenn es so weitergeht, wird der Wii innerhalb der nächsten 6-12 Monate doppelt so oft in den Haushalten stehen wie eine 360....und das Weltweit.

Spätestens dann werden auch die westlichen 0815 Shooter benötigt und sie werden auch kommen...die japanischen Nischenprodukte verkaufen sich auch hauptsächlich in Japan gut...im Westen sieht das teilweise anders aus.

Der Wii wird hier solche Spiele brauchen und sie auch bekommen.
Es kommt ja nicht von ungefähr, dass ein Spiel wie Red Steel sich im Westen wie bekloppt verkauft hat im Gegensatz zu manchen ungewöhnlichen Spielideen...

Es könnte durchaus bald passieren, dass der Wii die Hauptplattform für neue Spiele wird und die 360 und die PS3 mit Umsetzungen leben müssen.

Die Frage ist nur wann das passieren wird...

nee........ weil das ding mit wiimote die einzige konsole ist, die was wirklich neues zu bieten hat........ trotzdem ist das lineup imo grottig....... tp war schwach, et hatte 0 langzeitappeal, ssx konnte nicht ansatzweise an ssx3 anknüpfen...... also hab ich alle wieder verkauft und sitze hier mit sports und play und warte und warte und warte auf mp, eo, smg, m&s....... im grunde hätte ich mir wii also auch erst diese weihnachten holen können.

seh ich ähnlich

Allerdings hab ich eh nicht soviel Zeit momentan und auch noch nen DS. Und wenn MANHUNT 2 nicht aus dem Verkehr gezogen worden wäre, wäre alles gut für mich gewesen, das Ding hat mich echt ne zeitliche Lücke spüren lassen. Scheiss Zensur. Um's mal platt zu sagen.

Wer Killzone 2 hypt, ohne es gespielt zu haben und Super Mario Galaxy basht, ohne es gespielt zu haben, er sollte hier einfach mal die Klappe halten, wenn es um dieses Thema geht.

Da ist was dran. Aber es liegt vllt einfach daran, dass Killzone bis jetzt die Erwartungen erfüllt (superbe Grafik, tolle Atmosphäre) und für Shooterfans sicherlich ein sehr interessanter Titel wird, während Galaxy eventuell manche Erwartungen nicht erfüllt. Das Setting gefällt vielen nicht, manche wollen lieber wie in Mario64 große unterschiedliche Landschaften, eine atemberaubende Wüste, ein Geisterschloss etc. , (ja ich weiß, das gibts auch bei Galaxy teilweise aber meistens hüpft man doch von Miniplanet zu Miniplanet), außerdem scheint es viel zu leicht zu werden, die meisten Gameplay Videos, die ich bisher gesehen haben, machten mir den Eindruck, als wenn das Spiel für die Omi programmiert wird, damit es auch die ganze Familie durchspielen kann... Dass das Gameplay von Galaxy genial wird, streitet sicher niemand ab, dass Galaxy ne Durchschnittswertung von >95% absahnt, streitet auch niemand ab, ebenso wenig, wie dass sich Killzone als Flop entpuppen könnte. Der Punkt ist einfach der, dass man unterschiedliche Vorstellungen und Ansprüche an die Games hat.

Was soll dieses kindische : "Mein *piep* ist größer!!!" ... "Meiner hat aber Noppen!!!"
Immer dieses Hin und Hergeschiebe der Argumente und Anschuldigungen.

So ein Schwachsinn, das hat nichts mit "Meiner ist größer als deiner" zu tun, sondern eher mit "Auf dem N64 gab es ca. 25 Hardcore Games mit ner Durchschnittswertung von >90%, auf dem Cube warens 10, wenns hochkommt und auf der Wii siehts auch düster aus derzeit... und dafür zahl ich dann 250€

Wenn das Wii Lineup ne Katastrophe wäre, warum verkauft sich Wii 3x so gut, wie die PS3?

Hat wohl nichts mit dem LineUp zu tun :lol: .

Eher ist das PS3 Lineup grottig. Mittelmäßige Spiele wie Lair und Warhawk (als Battlefield Spieler ne Katastophe!) werden vollkommen unverständlicherweise überhypt, nur um angeben zu können. Um angeben zu können, die PS3 HÄTTE gute Spiele, was zur Zeit nicht der Fall ist. Die sind alle keine Burner - aber auch nicht schlecht, da muss ich euch recht geben.

Ja, manche Titel wurden gehyped, da geb ich dir Recht.. aber wer drauf reinfällt ist doch selber Schuld. Dass Lair und HeavenlySword gameplaytechnisch keine Granaten werden, hätte man mit etwas Grips eigentlich gleich merken können. Trotzdem gebe ich für solche Spiele eher 60€ aus als z.B. für so einen schnell zusammen gebastelten Excite Truck Crap.. bei Lair habe ich zumindest das Gefühl 60€ für Arbeit ausgegeben zu haben, alleine die Grafik und Soundtrack sind 60€ wert, Wii Spiele sind nunmal überteuert bei dem, was sie oft bieten

Die, die gegen das Lineup von Wii bashen, sind zu 95% gefrustet ob den Lineups ihrer eigenen Konsole.
Warum gegen Mario Galaxy bashen, wenn in naher Zukunft nichts vergleichbares auf PS3 kommt?

Ratchet ? Außerdem, was issen das für ne Argumentation.. manche Nintendos bashen auch gegen Motorstorm, kriegen sie was Vergleichbares ? Ach ja, Excite Truck :lol2: .

RESPEKT kennen viele Sonyfans hier nämlich rein gar nicht.

Jaja, die bösen, bösen Sonyfans, die X360er sind nicht so schlimm, wie :-) ? Nee, sicher nicht. "Wii60" hat sich ja schon im Herzen der Sonyhater eingebrannt :rofl4:.

Warum gegen SSBB bashen, wenn es auf der PS3 so etwas nich gibt? Einfach mal akzeptieren und selbst spielen. Man kann auch mit anderen Konsolen Spaß haben.

Wer basht denn gegen SSBB ? Im Gegenteil, ich sehe viele, die das Game in höchsten Tönen loben, und darunter sind auch Sonys, man stelle sich vor..ich selbst hatte mit SSBM aufm Cube sehr viel Spaß, war nur leider so ziemlich das einzige Game :(

Warum gegen MArio Kart bashen? Nur weils der 6. Teil dieser Serie ist?
Final Fantasy hat 13 1/2 Teile.
Square beginnt, die Serie maßlos auszuschlachten und verlernt, was die BEDEUTUNG und Philosophie von FF ist.

Weil Mario Kart Wii doch schon wieder von den ersten Screenshots an enttäuscht. Wenn N so dämlich ist und so nen Crap auch noch der Öffentlichkeit präsentiert, sind sie selber schuld.. ach ja, und Wii Wheel fleißig dazu kaufen, kostet nur 30€, sind aber gut investiert für das Stück Plastik :-).

Warum ein Killzone 2 hypen, wenn es selbst auf der PS3 deutlich bessere Ego-Shooter geben wird? Wieso sollte ein 75% Spiel urplötzlich zum absoluten Megaburner werden? Killzone 1 wurde damals auch überhypt und am Ende war es ein 08/15 Ego-Shooter.
Die Gameplay Trailer zeigen das noch deutlicher, dass an Killzone 2 nichts außergewöhnliches ist.

Nichts Außergewöhnliches ? Es befindet sich im Alpha Status und ist schon konsolenübergreifend der schönste Shooter (laut kikizio) und was willst du denn schon bisher von den Gameplay Trailern gesehen haben ? Was sollen sie denn zeigen, damit es sogar dich beeindruckt ?

An einem Mario Galaxy ist vieles außergewöhnlich, den es revolutioniert das JnR Genre. Die Idee mit den Planeten und Gravitation gabs schon in Prey, OK. Doch in solch einer geballten Ladung und in solch einer Vielfalt gab es so etwas noch nicht. Und das weiß man nach 20 Minuten Spielzeit.

Das stimmt, es ist revolutionär, aber obs gefällt ist eben Geschmackssache..aber auch ich war Anfangs begeistert von Galaxy, bis mir eben der Schwierigkeitsgrad auffiel..

Wo hingegen ich von R&C:ToD etwas enttäuscht war, als ich es zwei Mal auf der GC gespielt habe. Es war nicht wirklich etwas neues dran. Nur R&C 3 in besserer Optik und anderer Location.
Doch warum überzeugt der Ersteindruck bei Mario Galaxy und bei R&C nicht? Das ist eine von vielen Fragen, die sich Sony stellen muss, sonst sehen sie in dieser Gen keinen Horizont mehr.
Zu eurer Info. Ich fand die Demo zu R&C GUT! Aber ich habe nicht mit einem offenen Mund davor gesessen. Wohin gegen Mario galaxy das ERSTE MAL ein "WOW" Feeling bei mir ausgelöst hat in dieser Generation. (Crysis schließe ich jetz aus, ist kein Konsolenspiel)

Bei Crysis hockt er mit offenem Mund und "WOW" Gefühl vor der Glotze, dieses Spiel ohne eigenen Style und wie es langweiliger kaum sein könnte, aber bei Killzone ist das Geheule groß "mümü, nichts Außergewöhnliches... :sad5: " Ja, da soll jetzt mal einer draus schlau werden.
R&C hat übrigens seine erste 93% Wertung abgesahnt und hat , wie Mario , etliche Fans , also wieso sollte R&C die Anhänger nicht mindestens genau so begeistern wie Mario ? Nur weil man sich da nicht von Mini Planet zu Mini Planet fuchtelt ? Ignoranz ftw..

@ cerpin:

Wasn das für ne Liste ? Also wirklich, ich bitte dich. Wenn du Kings Story und Zack&Wiki dazu zählst, kann ich bei der Ps3 Liste auch Warhawk und Heavenly Sword dazu nehmen :rolleyes: .

Aber dieses OMY hat mich begeistert, muss ich ehrlich zugeben..sehr schöner Style, muss ich mir am Ende etwa doch ne Wii für die 2D Games kaufen ? Ne, ich denke nicht, da bleib ich hart :-D . Außerdem ist da der DS die bessere Platform für.

Wer Killzone 2 hypt, ohne es gespielt zu haben und Super Mario Galaxy basht, ohne es gespielt zu haben, er sollte hier einfach mal die Klappe halten, wenn es um dieses Thema geht.
Und JA, ich habe Mario Galaxy für rund 20 Minuten gespielt auf der GC. Genau so, wie einige andere CWler hier, die ALLE überzeugt waren, dass dieses Spiel ein Meisterwerk wird, das seinesgleichen suchen wird. ...

Was soll dieses kindische : "Mein *piep* ist größer!!!" ... "Meiner hat aber Noppen!!!"
Immer dieses Hin und Hergeschiebe der Argumente und Anschuldigungen.

Wenn das Wii Lineup ne Katastrophe wäre, warum verkauft sich Wii 3x so gut, wie die PS3?
Eher ist das PS3 Lineup grottig. Mittelmäßige Spiele wie Lair und Warhawk (als Battlefield Spieler ne Katastophe!) werden vollkommen unverständlicherweise überhypt, nur um angeben zu können. Um angeben zu können, die PS3 HÄTTE gute Spiele, was zur Zeit nicht der Fall ist. Die sind alle keine Burner - aber auch nicht schlecht, da muss ich euch recht geben.

Die, die gegen das Lineup von Wii bashen, sind zu 95% gefrustet ob den Lineups ihrer eigenen Konsole.
Warum gegen Mario Galaxy bashen, wenn in naher Zukunft nichts vergleichbares auf PS3 kommt? RESPEKT kennen viele Sonyfans hier nämlich rein gar nicht.
Warum gegen SSBB bashen, wenn es auf der PS3 so etwas nich gibt? Einfach mal akzeptieren und selbst spielen. Man kann auch mit anderen Konsolen Spaß haben.
Warum gegen MArio Kart bashen? Nur weils der 6. Teil dieser Serie ist?
Final Fantasy hat 13 1/2 Teile.
Square beginnt, die Serie maßlos auszuschlachten und verlernt, was die BEDEUTUNG und Philosophie von FF ist.

Warum ein Killzone 2 hypen, wenn es selbst auf der PS3 deutlich bessere Ego-Shooter geben wird? Wieso sollte ein 75% Spiel urplötzlich zum absoluten Megaburner werden? Killzone 1 wurde damals auch überhypt und am Ende war es ein 08/15 Ego-Shooter.
Die Gameplay Trailer zeigen das noch deutlicher, dass an Killzone 2 nichts außergewöhnliches ist.

An einem Mario Galaxy ist vieles außergewöhnlich, den es revolutioniert das JnR Genre. Die Idee mit den Planeten und Gravitation gabs schon in Prey, OK. Doch in solch einer geballten Ladung und in solch einer Vielfalt gab es so etwas noch nicht. Und das weiß man nach 20 Minuten Spielzeit.

Wo hingegen ich von R&C:ToD etwas enttäuscht war, als ich es zwei Mal auf der GC gespielt habe. Es war nicht wirklich etwas neues dran. Nur R&C 3 in besserer Optik und anderer Location.
Doch warum überzeugt der Ersteindruck bei Mario Galaxy und bei R&C nicht? Das ist eine von vielen Fragen, die sich Sony stellen muss, sonst sehen sie in dieser Gen keinen Horizont mehr.
Zu eurer Info. Ich fand die Demo zu R&C GUT! Aber ich habe nicht mit einem offenen Mund davor gesessen. Wohin gegen Mario galaxy das ERSTE MAL ein "WOW" Feeling bei mir ausgelöst hat in dieser Generation. (Crysis schließe ich jetz aus, ist kein Konsolenspiel)
Auch du beschränkst das Wii-Lineup nur auf ein einziges Spiel, nämlich Mario Galaxy. Und genau das ist das Problem, auf der Wii ist praktisch keine Auswahl an guten Spielen vorhanden.

Wird wohl nicht so schwer sein einen Shooter zu machen, nur mal so anbei. Ob der dann innavativ sein muss, ist die andere Frage. Das ist aber etwas das man SMG sicherlich nicht absprechen kann... das ist next gen jump'n'run gameplay.

Der traurige Witz an KZ2 ist aber das die Entwickler überrannt wurden von den Erwartungen, noch bevor sie mit der Entwicklung angefangen haben.

Bestimmt kein Spaß unter solchen Vorraussetzungen zu entwicklen. Was passiert wenn's doch floppt? Gibt's dann ein Todesurteil und die Fanarmee schwärmt aus um sie zu lynchen. factor 5 ist ja schon geprügelt worden...

[...], muss ich mir am Ende etwa doch ne Wii für die 2D Games kaufen ? Ne, ich denke nicht, da bleib ich hart :-D . Außerdem ist da der DS die bessere Platform für.

Gerade mit der heutigen Konsolentechnik könnten 2D-Spiele so viele geniale Sachen haben. Schlimm das bei Heimkonsolen die 2D-Spiele fast ausgestorben sind und die Firmen die gute 2D-Spiele konnten/können sich dafür kaum mehr interessieren.

[...], auf der Wii ist praktisch keine Auswahl an guten Spielen vorhanden.

Geschmackssache. Auf der PlayStation 3 für mich z.Z. auch nicht.

Gerade mit der heutigen Konsolentechnik könnten 2D-Spiele so viele geniale Sachen haben. Schlimm das bei Heimkonsolen die 2D-Spiele fast ausgestorben sind und die Firmen die gute 2D-Spiele konnten/können sich dafür kaum mehr interessieren.

Soweit ich weiss darf es keine Vollpreisspiele im Laden die in 2D sind geben, weil sowas aufs PSN oder XBOX Marketplace soll.

Deshalb schwenken die kleinen Firmen natürlich auf die Wii um. Ich finde es völlig Schwachsinnig sowas abzuriegeln. Na ja, ihr Pech. Vamlillarware gibt's jetz auf der Wii und ich find's sehr geil, denn ich liebe 2D.

Auch du beschränkst das Wii-Lineup nur auf ein einziges Spiel, nämlich Mario Galaxy. Und genau das ist das Problem, auf der Wii ist praktisch keine Auswahl an guten Spielen vorhanden.

Wieder mal Quark. Da sist nur das Spiel das die meisten leute interessiert, darum wird auch ammeisten darüber gesprochen. Is ja nich so das Pokémon und Super Mario die grössten Spielfranchises sind die es jemals gab. Ich hasse J'n'R, aber meine Freundin mag sowas, darum werd ichs wohl trotzdem holen - weil man es zu zweit spielen kann.

Is wohl klar, das man über Nischentitel nich soviel spricht. Sowas wie No More Heroes interessiert mich tatsächlich mehr - SCHOCKSCKWERENOT unvorstellbar.

Zuletzt bearbeitet:
@ cerpin:

Wasn das für ne Liste ? Also wirklich, ich bitte dich. Wenn du Kings Story und Zack&Wiki dazu zählst, kann ich bei der Ps3 Liste auch Warhawk und Heavenly Sword dazu nehmen :rolleyes: .

ich habe ja kein Fire Emblem oder Pikmin genannt ;) Urban hat nach 3rd Party Krachern gefragt und Warhawk sowie Heavenly Sword sind keine 3rd Party Games der PS3

nennt mir 6 AAA wii titel die NICHT von nintendo kommen :)

ausserdem hab ich ja schon geschrieben, wenn so eine Liste genannt wird wie ich es tat, wird anschliessend über mindestens die Hälfte diskutiert ob es Kracher sind oder nicht.

Soweit ich weiss darf es keine Vollpreisspiele im Laden die in 2D sind geben, weil sowas aufs PSN oder XBOX Marketplace soll.

Deshalb schwenken die kleinen Firmen natürlich auf die Wii um. Ich finde es völlig Schwachsinnig sowas abzuriegeln. Na ja, ihr Pech. Vamlillarware gibt's jetz auf der Wii und ich find's sehr geil, denn ich liebe 2D.
Für solche Spiele ist der Marketplace um längen besser geeignet. Die kleinen Firmen können dort mit mehr Gewinn rechnen. Sie können ihr Spiel dort besser vermarkten und haben kaum Nebenkosten.

Dass kleine Entwickler hauptsächlich auf XBLA Arcade setzen zeigen die vielen Neuankündigungen Woche für Woche für diese Plattform.

Für Dich vielleicht, aber nicht für die Hersteller. ;)

Die brauchen den Coverpreis und nicht die paar Kröten die sie überd en marketplace bekommen. Für 2-Mann-Teams ist das sicher ideal, aber nicht für kleine Independentenwtickler die auch Rechnungen zahlen müssen und davon leben wollen.

Für Dich vielleicht, aber nicht für die Hersteller. ;)

Die brauchen den Coverpreis und nicht die paar Kröten die sie überd en marketplace bekommen. Für 2-Mann-Teams ist das sicher ideal, aber nicht für kleine Independentenwtickler die auch Rechnungen zahlen müssen und davon leben wollen.
Falsch. XBLA Arcade ist wesentlich lukrativer für kleine Entwicklerstudios. Auf dem Massenmarkt würde so etwas einfach unter gehen.
Noch was: Wer ein schlüssiges Konzept vorlegt, bekommt von M$ kostenlos eine Entwickler-Konsole zur Verfügung gestellt. Bei Nintendo darfst du dafür ordentlich blechen.

Btw, wo sind die Independent-Entwicklungen für die Wii ? Ich seh nur Vaporware wie Sadness. Vielleicht hätte auch Nibris besser daran getan sich erstmal an einem XBLA-Arcade-Projekt zu versuchen.

Ich weiss wirklich nicht, warum hier manche immer auf den Durchschnittswertungen der Spiele rumreiten. :neutral:

Das gilt für alle Seiten.

Als ob diese Wertungen letzten Endes etwas über die Qualität der Spiele aussagen würde....das war vielleicht früher mal so, wenn ich mich recht erinnere, heute jedoch, indem es dutzende von Internetmags gibt geht die Übersicht da doch wie ichst verloren und die Bewertungen sind kaum noch ernst zu nehmen.

Gibt es wirklich auch nur einen Noob der seine Spiele anhand der Bewertungen aussucht?
Wenn ja, mein Beileid...du verpasst viele tolle Games. :cry:

Und was ist Mario Galaxy, SSBB und MP3? Scheiß Spiele, die scheiß Grafik haben und scheiße bewertet werden und sich nur verkaufen werden, weil Nintendobonus?

Nene, die Wii Spieler wissen GANZ GENAU, welches Lineup sie erwarten - und was sie bekommen.

Wer Super Mario Galaxy noch nicht gespielt hat oder stets verblendet an die Sache herangeht, der kann es nicht gut finden. Objektiv betrachtet sieht es aber fantastisch aus, HD ähnliche Texturen zum Teil, macht eine Menge Spaß, ist innovativ, hat wahnsinnig viele Ideen schon in den ersten 4 Levels.

Aber sowas ist den Leuten scheiß egal, hauptsache man hat ein Nintendo Spiel zum Bashen.
natürlich träumst du nachts von 11,5 millionen nintendofans die täglich die newsseiten absuchen um endlich ihre AAA titel zu bekommen. denn wie wir alles wissen haben 99,9998% der wii user die konsole nur dafür gekauft um nach 3 jahren vorfreude mit dem ersten guten TP spiel belohnt zu werden :)

:rolleyes:

und natürlich wissen die wii käufer was sie erwartet, partyfun und manchmal ein ninendogame

Ich weiss wirklich nicht, warum hier manche immer auf den Durchschnittswertungen der Spiele rumreiten. :neutral:

Das gilt für alle Seiten.

Als ob diese Wertungen letzten Endes etwas über die Qualität der Spiele aussagen würde....das war vielleicht früher mal so, wenn ich mich recht erinnere, heute jedoch, indem es dutzende von Internetmags gibt geht die Übersicht da doch wie ichst verloren und die Bewertungen sind kaum noch ernst zu nehmen.

Gibt es wirklich auch nur einen Noob der seine Spiele anhand der Bewertungen aussucht?
Als Xbox 360-Spieler muss man sich auf diese Weise orientieren. Man wird überflutet von Top-Games und kann sich wirklich nur das Beste rauspicken.
Klar ist das auf der Wii anders. Hier muss man nehmen was kommt. Excite Truck, Red Steel, usw... Solche Spiele würden auf der Xbox 360 gnadenlos untergehen.

Da gibt es einige die sagen sie kaufen bzw. spielen nur spiele mit hoher wertung um ma einen namen zu nennen mog z.b ich verstehs auch nicht aber wenns so ist müssen sie ja damit leben und nicht du oder ich.

Falsch. XBLA Arcade ist wesentlich lukrativer für kleine Entwicklerstudios. Auf dem Massenmarkt würde so etwas einfach unter gehen.
Noch was: Wer ein schlüssiges Konzept vorlegt, bekommt von M$ kostenlos eine Entwickler-Konsole zur Verfügung gestellt. Bei Nintendo darfst du dafür ordentlich blechen.

Btw, wo sind die Independent-Entwicklungen für die Wii ? Ich seh nur Vaporware wie Sadness. Vielleicht hätte auch Nibris besser daran getan sich erstmal an einem XBLA-Arcade-Projekt zu versuchen.

Natürlich siehst du nur Vaporware wie Sadness, das liegt daran das du nur das sehen willst. :lol:

Find ich gut wenn MS umsonst Devkits austeilt, deswegen ist der "Massenmarkt" wie du es so schön sagt, trotzdem auf der Wii zu finden. Auf der Box findet man nur Coregamer, wie mir hier immer wieder erzählt wird. Ein weiterer Vorteil der Nintendokonsole. Sie verkauft sich weltweit und sie zieht Casualgamer die auch mal ein 2D Spiel spielen, einfach weil es ihnen gefällt und weil sie das von früher kennen.

Sowas wie Odin Sphere ist einfach kein Downloadtitel, das ist ein Vollpreistitel - schlicht und einfach. 2D hin oder her.

Als Xbox 360-Spieler muss man sich auf diese Weise orientieren. Man wird überflutet von Top-Games und kann sich wirklich nur das Beste rauspicken.
Klar ist das auf der Wii anders. Hier muss man nehmen was kommt. Excite Truck, Red Steel, usw... Solche Spiele würden auf der Xbox 360 gnadenlos untergehen.

ha ha...wieder mal der absolute Brüller. :sleep:

Und den Sinn meines Beitrage hast du auch nicht verstanden....mal ganz abgesehen davon, dass ich mich nicht nur auf den Wii beziehen...das war schon immer so:

SNES
Mega Drive
Game Boy
PS2
PSOne
Game Cube
N64
Dreamcast
NES

Nur gab es zu Zeiten von vor 10-15 Jahren das Internet noch nicht so verstärkt als Medium...

Wertungen können eine Kaufhilfe sein für den ein oder anderen.
Dennoch sagen sie bei weitem kaum etwas über die Qualität der Spiele aus.
Weder bei der 360 noch beim Wii.

Wer seine Spiele anhand der Durchschnittswertungen aussucht kann nur erahnen, was er an tollen Games verpasst hat...

Wie viele Spiele hatte ich schon die hohe Wertungen bekommen haben und imo absoluter Murks waren und umgekehrt....und das auf über 10 Konsolen...

Tut mir wirklich Leid für euch. :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom