Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Diskussion macht keinen Sinn ? Wieso darf man Wii Spiele nicht kritisieren, wieso dürfen hingegen PS3 und X360 Spiele in Grund und Boden gebasht werden, wieso flennen die N's gleich rum, dass man den Thread closen soll, während sich PS3ler und X360er oft auf eine Diskussion einlassen, wieso, wieso, wieso... Nein, ich bin nicht voreingenommen, nur enttäuscht, das ist wohl ein Unterschied. Nein, mir ist auch nicht langweilig und nein, gefrustet bin ich auch nicht, eher mal wieder enttäuscht, dass so viele auf Cube Hardware zum überteuerten Preis reinfallen ohne gescheite Spiele :sad: .

Bitte was? Diskussionen, hier? Glaub ich nicht.

Ach ja, hallo Darji, deine ^^ verraten dich (auf Seite 7).

Du und Threadersteller haben eben andere Ansprüche! Für mich ist der Wii eine Offenbarung, welche dieses Hobby wieder interessanter gemacht hat!
Bis auf die Grafik sind 99% aller Spiele auf Nintendos Konkurrenzkonsolen auch schon in der Last-Gen möglich gewesen! Okay, Grafik gibt ein deutliches Atmosphäre-Plus! Aber sind wir doch mal ehrlich.... der Wii kann schon klasse Grafik, nur halt nicht in HD und überzüchtet, wie bei der Konkurrenz.....
Ich merke schon wir sind Brüder im Geiste. :-D Ich wollte schon nach dem Gamecube-Desaster (imo) mit dem Zocken aufhören, aber dank Wii habe ich wieder Spaß an meinem Hobby.

Die Diskussion macht keinen Sinn ? Wieso darf man Wii Spiele nicht kritisieren, wieso dürfen hingegen PS3 und X360 Spiele in Grund und Boden gebasht werden, wieso flennen die N's gleich rum, dass man den Thread closen soll, während sich PS3ler und X360er oft auf eine Diskussion einlassen, wieso, wieso, wieso... Nein, ich bin nicht voreingenommen, nur enttäuscht, das ist wohl ein Unterschied. Nein, mir ist auch nicht langweilig und nein, gefrustet bin ich auch nicht, eher mal wieder enttäuscht, dass so viele auf Cube Hardware zum überteuerten Preis reinfallen ohne gescheite Spiele :sad: .

Also erstmal tust du alles verallgemeinern! Alle Parteien geben sich da nichts! Sony`s flennen genauso rum wie XBoys und Nintendos!
Zum Zweiten kannst du kritisieren was du willst! Bloss was du damit erreichen willst, bleibt die Frage! Du hast deine Meinung und sie ist für dich okay! Aber spreche den anderen nicht deren Meinungen ab! Die kannst du sowieso nicht ändern......

Aber es gibt halt Leute, wie den Threadersteller, die sehr hohe Ansprüche an Computerspiele haben. Dazu zaehlt auch, dass man Spiele vorfindet, die nicht nur auf "Fun" aus sind, sondern eventuell Simulationen, Strategie usw usw. Auch fortschrittliche Grafik zaehlt dazu. Interaktive Spielfilme etc.

Ich glaube wir werden uns noch gut verstehen. Dachte schon hier versteht mich niemand richtig...

Ich glaube wir werden uns noch gut verstehen. Dachte schon hier versteht mich niemand richtig...
Es geht hier nicht ums Verstehen.

Manchen gefällt das Lineup, anderen nicht.

Dieses Thread ist ein weiterer sinnloser auf der eigenen Meinung basierender Thread im War-Topic, den im Grunde keiner braucht, naja.

Für mich ist der/die/das Wii das Schlimmste das mir in meiner Videospielkarriere je passiert ist.
Sowohl Nintendos Marketing, als auch ihr Verhalten, die Ports, die mageren Ankündigungen, das Fehlen neuer Franchises, die mehr oder minder gelungenen Fortsetzungen, die halbherzig genutzte "innovative" Steuerung ... Die Liste ist fast endlos.

Den einzigen Pluspunkt den Nintendo noch hat, sind ihre Fähigkeitem im Bezug auf First-Party-Entwicklungen. Ansonsten wäre der weiße Kasten aus der Non-Game-Hölle schon längst auf einer Verkaufsplattform gelandet.

Ich bereue den Kauf meines/meiner Wii sehr stark und hab gelernt mich nie wieder durch so nen Käse hypen zu lassen.

Bei der 360 kommen die Kracher am Fließband, nach 9 Monaten habe ich für den/die Wii zwei Spiele - und finde beide scheiße.

Diese harten Worte sind angebracht und notwendig, denn nach den Verkaufszahlen zu urteilen möchte man meinen jeder steht auf Nintendos achso innovativen aber sterbenslangweiligen Weg. Dem ist aber bei weitem nicht so !

Das musste raus. :-)

Schön gesagt! Und ich habe schon befürchtet, dass hier keiner in der Moderation den nötigen Durchblick hat um das so klar und offen zu sehen.

Also erstmal tust du alles verallgemeinern! Alle Parteien geben sich da nichts! Sony`s flennen genauso rum wie XBoys und Nintendos!
Zum Zweiten kannst du kritisieren was du willst! Bloss was du damit erreichen willst, bleibt die Frage! Du hast deine Meinung und sie ist für dich okay! Aber spreche den anderen nicht deren Meinungen ab! Die kannst du sowieso nicht ändern......

Was ich damit erreichen will, bleibt doch meine Sache.. nen Forum ist halt dazu da seine Meinung auszutauschen, weiter nichts, ich möchte schreiben was ich zu dem Thema denke und ändern will ich nichts, mir doch egal, solange du mit Trauma Center Spaß hast, ist doch alles in Ordnung, verstehen kann ich's zwar nicht, aber nun gut.. ;-) .

@ wupperbayer:

Nö,das ist nicht Darji.

@ Xander:

Hast nicht Lust "No Wii For Mii" zu joinen :-D ?

BarbieHorseAdventures.jpg

Das kennst du vlt. noch nicht, weil du neu bist. :wink2:

Solche Spiele haben die PS2 nicht davon abgehalten, die letzte Gen total zu ownen.

Perlen gab es im Verlauf dann auch noch genug.

Und wer bezweifelt ernsthaft, daß die Wii die PS2 dieser Gen sein wird? :scan:

Schön gesagt! Und ich habe schon befürchtet, dass hier keiner in der Moderation den nötigen Durchblick hat um das so klar und offen zu sehen.
Auch hier wieder:

Eigene Meinung.

Hier geht es nicht um Durchblick, jeder denkt anders über das Lineup und es interessiert keinen ob dir das Lineup nicht zusagt, oder jemanden anderem schon. ;-)

Ich merke schon wir sind Brüder im Geiste. :-D Ich wollte schon nach dem Gamecube-Desaster (imo) mit dem Zocken aufhören, aber dank Wii habe ich wieder Spaß an meinem Hobby.

Naja, so schlimm war der Gamecube nicht! Ich selber kaufe mir generell nicht soviele Spiele! Und die, die ich gekauft habe, mit denen war ich zufrieden!
Letztendlich hatte ich aber zu oft den Eindruck, alles irgendwo schonmal anderst verpackt gezockt zu haben! Und dieses Gefühl hatte ich sowohl beim Gamecube, als auch bei PS2 bzw. XBox-Titeln! Es gab viele Ausnahmen, aber ich kann mir vorstellen, dass es immer weniger werden!
Durch die Wiimote machen mir die Spiele wieder mehr spass! Es fühlt sich neu an und ist präzise!
Ich habe nichts gegen HD-Grafik! Sie bringt die Atmosphäre noch intensiver rüber! Aber letztendlich bleibt vieles Kulisse! Durch bessere Grafik hat man keine Garantie, dass man auch besser mit der Umgebung interagieren kann! Bei der Wiimote hingegen wird Interaktion automatisch etwas grösser geschrieben.....

Naja, so schlimm war der Gamecube nicht! Ich selber kaufe mir generell nicht soviele Spiele! Und die, die ich gekauft habe, mit denen war ich zufrieden!
Letztendlich hatte ich aber zu oft den Eindruck, alles irgendwo schonmal anderst verpackt gezockt zu haben! Und dieses Gefühl hatte ich sowohl beim Gamecube, als auch bei PS2 bzw. XBox-Titeln! Es gab viele Ausnahmen, aber ich kann mir vorstellen, dass es immer weniger werden!
Durch die Wiimote machen mir die Spiele wieder mehr spass! Es fühlt sich neu an und ist präzise!
Ich habe nichts gegen HD-Grafik! Sie bringt die Atmosphäre noch intensiver rüber! Aber letztendlich bleibt vieles Kulisse! Durch bessere Grafik hat man keine Garantie, dass man auch besser mit der Umgebung interagieren kann! Bei der Wiimote hingegen wird Interaktion automatisch etwas grösser geschrieben.....
War ein wenig überspitzt ausgedrückt. :-D

Dann sind wir zu dritt. Bin eigentlich PC Gamer, aber immer nur Grafik und nix dahinter... ich war's irgendwann leid. Deswegen kann micht sonstwelche Grafik nicht locken. Zudem bin ich von den klassischen Genres, obwohl es meine liebsten sind, eigentlich gelangweilt. Vornehmlich Egoshooter und Racer. Ich mag das weiterhin, aber...sowas einfaches und nettes wie Trauma Center macht mit momentan mehr Spaß. Zocke beim DS das erste mal seit Battle Isle wieder Rundenstrategie und bin total glücklich.

Das dämlich an der Kritik am Wii von PS360 Usern ist für mich das sie immer die Dinge ansprechen, die völlig unnötig sind.

Wenn ich eine Wii kaufe ist mir HD Grafik scheissegal.
Wenn ich eine Wii kaufe will ich fuchteln.
Wenn ich eine Wii kaufe brauche ich keine realistischen Racer
Wenn ich eine Wii kaufe kaufe ich auch das Konzept welches dahinter steht, welches eben anders ist
Wenn ich eine Wii kaufe brauche ich daher nicht unbedingt eine 360 oder PS3
Die Liste läst sich lange fortsetzen. Da muss ich natürlich widersprechen.

Allerdings habe ich auch Kritik am Wii.

Das Friendcodesystem ist wirklich unausgereift, sowie das Spiele-Onlinekonzept überhaupt noch nicht ausgedacht ist, wie es scheint...
Ja, momentan gibt es Spielemangel... (zum Glück nich mehr lange, aber bis hierhin wars echt lange)
Noch gibt s nicht viel wirklich innovatives vom Gameplay her...
Daher fängt sie Staub, ausser ich spiele Trauma Center...sowas wird aber seltenst angesprochen. Eher konzentriert man sich auf das fuchteln und die Grafik der Wii, aber da sist das Konzept der Wii, darum hab ich sie gekauft.

@LL: Und wieso musst du diese Meinung über Wii in jedem Thread kundtun? :-P

Wenn es einen Wii-kritisier (*hust* Bash *hust*) -Thread gibt, brauch ich euch nicht in anderen damit zu nerven, also sei froh, dass ich mich dafür eingesetzt habe, dass dieser hier offen bleibt :-P .

@ Cpt. Smoker:

Wenn man es so sieht, macht ganz CW keinen Sinn, dem einen gefällt dieses Spiel, dem anderen das Spiel, gut, dann ist ja alles in Ordnung und die Seite kann geschlossen werden :lol: .

Basher haben einen kleinen Penis !

So,jetzt ist es raus.....

Und nichts gegen eine eigene Meinung,aber sie bleibt nur solange "eigen" bis man versucht sie über zig Seiten jmd. anders aufzuwingen.

Für mich ist der/die/das Wii das Schlimmste das mir in meiner Videospielkarriere je passiert ist.
Sowohl Nintendos Marketing, als auch ihr Verhalten, die Ports, die mageren Ankündigungen, das Fehlen neuer Franchises, die mehr oder minder gelungenen Fortsetzungen, die halbherzig genutzte "innovative" Steuerung ... Die Liste ist fast endlos.

Den einzigen Pluspunkt den Nintendo noch hat, sind ihre Fähigkeitem im Bezug auf First-Party-Entwicklungen. Ansonsten wäre der weiße Kasten aus der Non-Game-Hölle schon längst auf einer Verkaufsplattform gelandet.

Ich bereue den Kauf meines/meiner Wii sehr stark und hab gelernt mich nie wieder durch so nen Käse hypen zu lassen.

Bei der 360 kommen die Kracher am Fließband, nach 9 Monaten habe ich für den/die Wii zwei Spiele - und finde beide scheiße.

Diese harten Worte sind angebracht und notwendig, denn nach den Verkaufszahlen zu urteilen möchte man meinen jeder steht auf Nintendos achso innovativen aber sterbenslangweiligen Weg. Dem ist aber bei weitem nicht so !

Das musste raus. :-)

Vieles wird sich noch ändern! Dass die Software bis Dato suboptimal ist, dass weiss jeder! Aber bedenke, der Wii ist gerademal 9 Monate alt! Auf der PS3 sieht es da düsterer aus!
Ich für meinen Teil, kann mich in den nächsten 3 Monaten garnicht mehr retten vor hochqualitativer Software für den Wii......

Ich muss zugeben dass ich nicht den neutralsten Blick in Sachen Wii habe, mein Standpunkt ist aber doch, wie ich finde, gerechtfertigt.
Ausserdem beziehe ich das alles nur auf mich, wer auf den Wii steht soll das gerne tun, aber vielleicht auch mal kritisieren was ein Monopol mit sich bringt.

@Loaded

Ich hab ja den Kasten zu Hause, das ist das Problem.

Lächelt mich immer so böse an und spioniert mich durch den Meinungskanal aus. :evil:

@Junk

Aber wenn man MS ansieht, merkt man dass man in 9 Monaten auch wesentlich mehr erreichen kann. Wie gesagt, zwei Spiele zu Hause und beide finde ich schlecht. :neutral:

Dann sidn wir zu dritt. Bin eigentlich PC Gamer, aber immer nur Grafik und nix dahinter... ich wars irgendwann leid. Deswegen kann micht sonstwelche Grafik nicht locken. Zudem bin ich vond en klassischen Genre, obwohl es meine liebsten sind eigentlich, gelangweilt. Vornehmlich Egoshooter und Racer. Ich mag das weiterhin, aber...sowas einfaches und nettes wie Trauma Center macht mit momentan mehr Spaß. Zocke beim DS das erste mal seit Battle Isle wieder Rundenstrategie und total glücklich.

Das dämlich an der Kritik am Wii von PS360 Usern ist für mich das sie immer die Dinge ansprechen, die völlig unnötig sind.

Wenn ich eine Wii kaufe ist mir HD Grafik scheissegal.
Wenn ich eine Wii kaufe will ich fuchteln.
Wenn ich eine Wii kaufe brauche ich keine realistischen Racer
Wenn ich eine Wii kaufe kaufe ich auch das Konzept welches dahinter steht, welches eben anders ist
Wenn ich eine Wii kaufe brauche ich daher nicht unbedingt eine 360 oder PS3
Die Liste läst sich lange fortsetzen. Da muss ich natürlich widersprechen.

Allerdings habe ich auch Kritik am Wii.

Das Friendcodesystem ist wirklich unausgereift, sowie das Spiele-Onlinekonzept überhaupt noch nicht ausgedacht ist, wie es scheint...
Ja, momentan gibt es Spielemangel... (zum Glück nich mehr lange, aber bis hierhin wars echt lange)
Daher fängt sie Staub, ausser ich spiele Trauma Center...sowas wird aber seltenst angesprochen. Eher konzentriert man sich auf das fuchteln und die Grafik der Wii, aber da sist das Konzept der Wii, darum hab ich sie gekauft.
:goodwork:

@Wii-Kritik: Das wären auch meine Kritikpunkte.

@LL: :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom