Junkman
L20: Enlightened
Ich frage mich langsam wirklich, ob diese Seite hier von Nintendo finanziert wird. Es ist faszinierend die News Comments zu studieren, wie sich alle über Spiele freuen die todlangweilig und vorallem absolut kindgerecht wirken.
Jüngste Beispiele sind hier ganz klar Zack&Wiki und Kings Story.
Was ist mit euch denn bitte los? Die Spiele sehen aus wie frisch aus dem N64 gebacken und könnten peinlicher nicht aussehen. Das hat jetzt auch absolut nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Es gibt ja auch ein paar interessante Titel wie Mario Galaxy und Metroid Prime aber von den Drittherstellern scheint außer Billigproduktionen die auf 6-jährige zugeschnitten sind, um Gewinne zu maximieren, nichts zu kommen.
Oder behauptet jemand von euch ein Zack& Wiki das ein Spielsystem hat wie Zelda 1 am NES wäre anspruchsvoll, weil man mit dem Wii Controller Gesten nachmahmt??? Kings Quest ist dann wieder ein Ausnahme Titel, grafisch noch schlechter, Spielerisch könnte er nicht rudimentärer sein.
Warum sollte man sich einen Wii kaufen? Wegen den wenigen guten Nintendo Spielen?
Es gibt so viele Gründe, sich einen Wii zu kaufen!
Hauseigene Franchises; Games, die unter 50 kosten; Konsole, welche unter 250 kostet; das Nintendo-Qualitäts-Siegel, welches mir garantiert, dass garantiert kein RoD auftritt; die Wiimote, welche bei bestimmten Genres ein klarer Pluspunkt ist; Virtual Console; man fühlt sich nicht gezwungen, einen teuren HDTV zu kaufen und und und....
Nur weil die Konkurrenz HD-Games anbieten, heisst es noch lange nicht, dass die Games auf dem Wii scheisse aussehen! Okay, viele Entwickler, wie z.B. Ubisoft hauen billig-Müll raus, um HD-Projekte zu finanzieren! Aber wen interessiert das?? Ich kaufe mir sowieso nicht mehr als 10 Spiele im Jahr! Eher weniger!
Zelda TP und Resi4 haben bereits bewiesen, dass die Wiimote besser für die art Spiele ist! Dabei sind diese beiden Spiele auf `nem Pad optimiert worden! MP3 wurde für die Wiimote entwickelt und bekommt vorallem wegen der Steuerung von überall Lobeshymnen! Und wer sagt, dass MP3, Mario Galaxy, Zelda TP, SSBB und co. schlecht aussehen, ist einfach nur verblendet und wird, sei es nun Bioshock oder Gears of War in der nächsten Generation auch wegen der schlechten Grafik verdammen......