Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frage mich langsam wirklich, ob diese Seite hier von Nintendo finanziert wird. Es ist faszinierend die News Comments zu studieren, wie sich alle über Spiele freuen die todlangweilig und vorallem absolut kindgerecht wirken.

Jüngste Beispiele sind hier ganz klar Zack&Wiki und Kings Story.

Was ist mit euch denn bitte los? Die Spiele sehen aus wie frisch aus dem N64 gebacken und könnten peinlicher nicht aussehen. Das hat jetzt auch absolut nichts mit Voreingenommenheit zu tun. Es gibt ja auch ein paar interessante Titel wie Mario Galaxy und Metroid Prime aber von den Drittherstellern scheint außer Billigproduktionen die auf 6-jährige zugeschnitten sind, um Gewinne zu maximieren, nichts zu kommen.

Oder behauptet jemand von euch ein Zack& Wiki das ein Spielsystem hat wie Zelda 1 am NES wäre anspruchsvoll, weil man mit dem Wii Controller Gesten nachmahmt??? Kings Quest ist dann wieder ein Ausnahme Titel, grafisch noch schlechter, Spielerisch könnte er nicht rudimentärer sein.

Warum sollte man sich einen Wii kaufen? Wegen den wenigen guten Nintendo Spielen?

Es gibt so viele Gründe, sich einen Wii zu kaufen!
Hauseigene Franchises; Games, die unter 50€ kosten; Konsole, welche unter 250€ kostet; das Nintendo-Qualitäts-Siegel, welches mir garantiert, dass garantiert kein RoD auftritt; die Wiimote, welche bei bestimmten Genres ein klarer Pluspunkt ist; Virtual Console; man fühlt sich nicht gezwungen, einen teuren HDTV zu kaufen und und und....
Nur weil die Konkurrenz HD-Games anbieten, heisst es noch lange nicht, dass die Games auf dem Wii scheisse aussehen! Okay, viele Entwickler, wie z.B. Ubisoft hauen billig-Müll raus, um HD-Projekte zu finanzieren! Aber wen interessiert das?? Ich kaufe mir sowieso nicht mehr als 10 Spiele im Jahr! Eher weniger!
Zelda TP und Resi4 haben bereits bewiesen, dass die Wiimote besser für die art Spiele ist! Dabei sind diese beiden Spiele auf `nem Pad optimiert worden! MP3 wurde für die Wiimote entwickelt und bekommt vorallem wegen der Steuerung von überall Lobeshymnen! Und wer sagt, dass MP3, Mario Galaxy, Zelda TP, SSBB und co. schlecht aussehen, ist einfach nur verblendet und wird, sei es nun Bioshock oder Gears of War in der nächsten Generation auch wegen der schlechten Grafik verdammen......

believe. das sich das ding ohne brauchbare games sogut verkauft zeigt nur eines - das lineup z.z. und die situation allgemein sowie die auswahl an games ist für die wii perfekt

Da gibts nicht zu believen, das ist so

Über die Qualität der Spiele hab ich nichts gesagt, nur über die Menge ;-)

Es gibt so viele Gründe, sich einen Wii zu kaufen!
Hauseigene Franchises; Games, die unter 50€ kosten; Konsole, welche unter 250€ kostet; das Nintendo-Qualitäts-Siegel, welches mir garantiert, dass garantiert kein RoD auftritt; die Wiimote, welche bei bestimmten Genres ein klarer Pluspunkt ist; Virtual Console; man fühlt sich nicht gezwungen, einen teuren HDTV zu kaufen und und und....
Nur weil die Konkurrenz HD-Games anbieten, heisst es noch lange nicht, dass die Games auf dem Wii scheisse aussehen! Okay, viele Entwickler, wie z.B. Ubisoft hauen billig-Müll raus, um HD-Projekte zu finanzieren! Aber wen interessiert das?? Ich kaufe mir sowieso nicht mehr als 10 Spiele im Jahr! Eher weniger!
Zelda TP und Resi4 haben bereits bewiesen, dass die Wiimote besser für die art Spiele ist! Dabei sind diese beiden Spiele auf `nem Pad optimiert worden! MP3 wurde für die Wiimote entwickelt und bekommt vorallem wegen der Steuerung von überall Lobeshymnen! Und wer sagt, dass MP3, Mario Galaxy, Zelda TP, SSBB und co. schlecht aussehen, ist einfach nur verblendet und wird, sei es nun Bioshock oder Gears of War in der nächsten Generation auch wegen der schlechten Grafik verdammen......
Amen. :goodwork:

ich glaube eher wir haben gerade einen Tiefpunkt erreicht...

Du nennst mich dreist und blind, einfach nur weil ich spiele was mir gefällt? Ich brauche kein Bioshock! ich brauche kein Assassins Creed! Und wenn ich sie bräuchte, dann würde ich sie aufm Pc zocken! Aber ich habe beruflich schon genug mit Gewalt zu tun, als dass ichs mir zuhause auch nochmal antun wollte. Wenn ich was spiele habe ich lieber etwas buntes, spaßiges.

Ich tolleriere, dass dir deine PS360 besser gefällt und deine Spiele dazu.

Dann tolleriere aber bitte auch, dass ich mit meiner Wii zufrieden bin.

Und nenn mich nicht blind oder dreist!

Da gibts nicht zu believen, das ist so

Über die Qualität der Spiele hab ich nichts gesagt, nur über die Menge ;-)
ja, menge stimmt. aber ich denke kaum das wir uns nach billigen games, wii fit klonen oder schrottspielen sehnen :D ^^

aber da sich die wii weiterhin gut verkauft und auch manche games darauf sieht sich sicher nintendo in ihrem weg bestätigt :nix:

Willst du damit implizieren, dass es sinnlos ist Wii zu kaufen?

Ich glaube kaum, dass er das meint. Obs sinnlos ist muss jeder selbst entscheiden. wem Cube Hardware reicht, der kauft, wems nicht reicht, der wartet bis das Teil kostet, was es wert ist, 50 Euro, und kauft dann. Für die paar guten First Party games lohnt sich das gewiss...

ja, menge stimmt. aber ich denke kaum das wir uns nach billigen games, wii fit klonen oder schrottspielen sehnen :D ^^

Das nicht, aber je mehr Spiele kommen desto mehr Perlen sind dabei, siehe PS2, die wurde mit Crap nur so überschüttet und hat trotzdem mit die besten Spiele der letzen Generation bekommen

Wii = Katasrophe?

spieletechnisch ja, für partygames, kleine kinder und nintendofans, nein
Eigene Meinung ftl, finde ich aber auch.

Die 360 ist nur was für Risikofreudige, denen es nichts ausmacht, die Konsole jeden Monat auszutauschen, und die PS3 eignet sich noch gut als Bluray-Player.

:shakehead:

Das nicht, aber je mehr Spiele kommen desto mehr Perlen sind dabei, siehe PS2, die wurde mit Crap nur so überschüttet und hat trotzdem mit die besten Spiele der letzen Generation bekommen
die ressourcen sind begrenzt. gute entwickler fallen nicht vom himmel genausowenig wie gute studios aus dem nichts entstehen. und da nunmal noch extrem viele HD projekte am laufen sind und imo auch danach wieder neue HD projekte gestartet werden wird sich daran auch nichts ändern.

ich mein, alleine die Wii VKZ zeigen doch das sich die leute die konsole nicht für klassische AAA games wie es sie auf der x360 z.b. in mengen gibt kaufen sondern anscheinend ihre anderen gründe für die wii haben.

Ich glaube kaum, dass er das meint. Obs sinnlos ist muss jeder selbst entscheiden. wem Cube Hardware reicht, der kauft, wems nicht reicht, der wartet bis das Teil kostet, was es wert ist, 50 Euro, und kauft dann. Für die paar guten First Party games lohnt sich das gewiss...
Mir reicht Cube-Hardware nicht... Deswegen habe ich Wii gekauft. :-)

ich mein, alleine die Wii VKZ zeigen doch das sich die leute die konsole nicht für klassische AAA games wie es sie auf der x360 z.b. in mengen gibt kaufen sondern anscheinend ihre anderen gründe für die wii haben.

Ach, und die PS3-Käufer kaufen die Konsole, weil Lair so ein tolles Spiel ist?

Also wenn du es satt bist darüber zu diskutieren, dann geh doch einfach in dein Nintendo Forum und freu dir da über Zack und Wiki und Kings Quest einen ab, haltet dich auch keiner auf! Aber wenn du nichts zu dem hier zu sagen hast, dann lass es doch einfach, spammen kannst du auch im Nintendo Forum.

Weißt du, ich verabscheue auch was im zweiten Weltkrieg passiert ist, und trotzdem sollte man darüber reden! Oder siehst du das anders?

:rofl3: ich mag den Typen, Schubladendenken ftw.

Wie war es? Wenn in einem Topic WW2, Beleidigungen oder Sex vorkommt, dann sollte man den Thread closen?

ja, die wii bekommt momentan wenig gute spiele, aber die ps3 zb. ebenso, ist also kein wii spezifisches problem.
die wii bringt auch einen umschwung in die spielebranche und setzt mehr auf gameplay als auf grafik bzw. technik allgemein.
nichtsdestotrotz wird es in zukunft viele gute wii spiele geben, allein aus dem grund das sich die konsole überall grandios verkauft.
momentan ist es immernoch so das viele spielefirmen mit dem erfolg des wiis nicht gerechnet haben und jetzt erst umstrukturieren.
ich glaube immernoch daran das die grossen jahre der wii erst kommen werden, wenn die entwickler mit der steuerung zurechtkommen und neue ideen auf ihr verwirklichen.

eine konsole die sich so gut verkauft kann sich nicht zu einem spieletechnischen desaster entwickeln, das hat die vergangenheit gezeigt (ps1,ps2) und wird auch bei der wii so sein.
die konsole die sich am meisten verkauft, bekommt die meisten spiele, zwar viel crap aber auch viele perlen.

ja, die wii bekommt momentan wenig gute spiele, aber die ps3 zb. ebenso, ist also kein wii spezifisches problem.
die wii bringt auch einen umschwung in die spielebranche und setzt mehr auf gameplay als auf grafik bzw. technik allgemein.
nichtsdestotrotz wird es in zukunft viele gute wii spiele geben, allein aus dem grund das sich die konsole überall grandios verkauft.
momentan ist es immernoch so das viele spielefirmen mit dem erfolg des wiis nicht gerechnet haben und jetzt erst umstrukturieren.
ich glaube immernoch daran das die grossen jahre der wii erst kommen werden, wenn die entwickler mit der steuerung zurechtkommen und neue ideen auf ihr verwirklichen.

eine konsole die sich so gut verkauft kann sich nicht zu einem spieletechnischen desaster entwickeln, das hat die vergangenheit gezeigt (ps1,ps2) und wird auch bei der wii so sein.
die konsole die sich am meisten verkauft, bekommt die meisten spiele, zwar viel crap aber auch viele perlen.

Alles was auf dem Wii möglich ist hat man mehr oder minder schon auf der PS2 gesehen von daher....:sorry:

Und jetzt wollt ihr euch das gleiche nochmal antun nur mit nem neuen Controlelr? :tired2:

@Dark Lord 87:

Nun ja, lass es mich so ausdrücken, es gibt sinnlosere Dinge auf der Welt, als sich eine Wii zu kaufen... :-) .

@ blublub:

Ich nenne jene dreist und blind, die das Faktum übersehen bzw. nicht wahrhaben wollen, dass es auf der Ps3 mehr Hardcore Games als auf der Wii gibt, so war es immer schon und so wird es immer sein. Dass du mit Bioshock nichts anzufangen weißt, ist dein gutes Recht, dein gutes Recht ist es auch Zack&Wiki zu spielen, dass du beruflich zu viel mit Gewalt zu tun hast, tut mir auch leid, bist wohl Metzger oder Steuerberater, eins von beidem, naja, wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß in der gewaltlosen Wii Welt.

@ coke:

Ja, ich kenne deine Definitionen von den verschiedenen Gamern, finde es nur weder lustig noch zutreffend, tut mir leid.. :-) .
Außerdem hast du Folgendes geschrieben: "@Topic: Welche Drogen nehmen unsere Edelgamer bitte, dass sie derartigen Müll hierher schreiben können, ohne dauernd laut zu schreien, vor schmerzen?? -.-"

Edelgamer, nix Hardcoregamer ;-) .

:rofl3: ich mag den Typen, Schubladendenken ftw.

Wie war es? Wenn in einem Topic WW2, Beleidigungen oder Sex vorkommt, dann sollte man den Thread closen?

Der einzige der hier in der Schublade sitzt bist wohl du. Außer antikonstruktives von dir zu geben hast du hier wohl nichtmehr vor, ich bitte dich also erneut dich in dein Nintendo Forum zurückzuziehen, denn du machst diesen Thread nur unnötig länger als er sein müsste, was du ja verabscheuen solltest.

@ blublub:

Ich nenne jene dreist und blind, die das Faktum übersehen bzw. nicht wahrhaben wollen, dass es auf der Ps3 mehr Hardcore Games als auf der Wii gibt, so war es immer schon und so wird es immer sein.
Damit kann ich leben, was ich spiele muss mir Spaß machen und nich Hardcore sein :-P
Dass du mit Bioshock nichts anzufangen weißt, ist dein gutes Recht, dein gutes Recht ist es auch Zack&Wiki zu spielen, dass du beruflich zu viel mit Gewalt zu tun hast, tut mir auch leid, bist wohl Metzger oder Steuerberater, eins von beidem,
Nicht ganz, aber du hast mich zum schmunzeln gebracht ;-)
naja, wie dem auch sei, ich wünsche dir viel Spaß in der gewaltlosen Wii Welt.
dankeschön :-)
..........

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom