Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielmehr zerstört der Wii indirekt den Videospielmarkt. Den dadurch dass der Wii alle Nongamer (die nunmal Zahlenmäßig überlegen sind) werden sich diese vermutlich keine andere Konsole mehr kaufen. D.h. in Zukunft werden wir eben immer eine Nongamerkonsole haben und 2 Hardcorekonsolen die erst gegen Ende der Gen den Mainstream und Nongamermarkt erreichen können. Wobei dann wohl schon der Wii 2 bereit steht. Deshalb wandert der Nongamermarkt komplett zu Nintendo.
Durch die Software wird der Videospielmarkt nur gefördert, eure Weltuntergangsverschwörungstheroien sind einfach nur Schwachsinn.

Vielmehr zerstört der Wii indirekt den Videospielmarkt. Den dadurch dass der Wii alle Nongamer (die nunmal Zahlenmäßig überlegen sind) werden sich diese vermutlich keine andere Konsole mehr kaufen. D.h. in Zukunft werden wir eben immer eine Nongamerkonsole haben und 2 Hardcorekonsolen die erst gegen Ende der Gen den Mainstream und Nongamermarkt erreichen können. Wobei dann wohl schon der Wii 2 bereit steht. Deshalb wandert der Nongamermarkt komplett zu Nintendo.

Ach was nächste Generation machen MS und Nintendo zusammen ne epische Konsole und alle "Probleme" sind Geschichte. :lol: Schön wärs jedenfalls.

Du musst nicht immer von Extremen ausgehen! Ich mag Shooter zB. garnicht.

Was ich auch nicht mag sind Abzock Spiele mit Grafik von der letzten Generation, deswegen auch dieser Thread hier.

oh gott, junge, was haben se dir denn ins essen gemischt :lol:

1. Grafik = Für mich 80% Stil und 20% Technik. Ist aber Geschmackssache. Auch wenn ich mal zu behaupten wage, dass viele hier so denken. Und ich muss sagen vom Stil gefällt mir z.B. Zack&Wiki, weil ich diesen Cel-Shading Style einfach liebe.

2. Grafik ist nicht alles. Ich mein es muss stimmig sein, aber das Gameplay ist mir wichtiger. Ich persönlich spiele lieber Zack&Wiki als den nächsten Shooter a la Halo/Killzone(wie gesagt, nur meine Meinung)...

3. Was soll dieser Topic? Du hasst die Wii?! Dann schreib das Taddl, so kannste dir auch noch nen Freund machen. Aber nen Topic aufmachen in dem du die Wii auf stupide Art und Weise als Abzocke darstellst?! Also bitte. Von solchen Topics haben wir schon genug.

In diesem Sinne: EoT meinerseits erwünscht!

Na immerhin 2-3%
Leute die sich absolut nicht mit Geld auskennen würden das nun "keinen Gewinn" nennen. Je nach Laden kann das aber evtl schon das Gehalt von 1-3 Mitarbeitern sein.

Leute die sich auskennen würden das als zu gering einstufen und das Produkt auslisten. Aber wie gesagt, man lebt von den Folgeverkäufen. Jeder Händler wird dir mit Freuden lieber einen DVD Player verkaufen, denn mit dem verdient man sogar recht gut und dazu DVD Filme, deren Spannen liegen ungefähr im Bereich von Spielen.

Mit den 2-3% zahlst du nicht: Strom, Mitarbeiter, Miete. Wenn alle Produkte solche Spannen hätten, könnte man gleich zusperren.

Zum Thema Non- und Hardcoregamer bzw. Forumsstereotypen verweise ich auf meine Userpage, wo sozsusagen die Begründung für jede Aussage auf den letzten 5 Seiten zu finden ist. Den Threadersteller findet ihr dabei unter [HARDCOREGAMER]

@Topic: Welche Drogen nehmen unsere Edelgamer bitte, dass sie derartigen Müll hierher schreiben können, ohne dauernd laut zu schreien, vor schmerzen?? -.-

oh gott, junge, was haben se dir denn ins essen gemischt :lol:

Ich mach mein Essen selbst, da mischt mir keiner was rein.

1. Grafik = Für mich 80% Stil und 20% Technik. Ist aber Geschmackssache. Auch wenn ich mal zu behaupten wage, dass viele hier so denken. Und ich muss sagen vom Stil gefällt mir z.B. Zack&Wiki, weil ich diesen Cel-Shading Style einfach liebe.

Ja, schön und gut. Ich spreche auch garnichtmal nur von der Grafik sondern auch vom primitiven Gameplay. Wie ich im Anfangspost schon schrieb: Zelda 1(NES) in 3D mit Gestensteuerung. Ob einem der Stil gefällt oder nicht sei ersteinmal dahingestellt.

2. Grafik ist nicht alles. Ich mein es muss stimmig sein, aber das Gameplay ist mir wichtiger. Ich persönlich spiele lieber Zack&Wiki als den nächsten Shooter a la Halo/Killzone(wie gesagt, nur meine Meinung)...

Siehst du? Und ich will alle lieber nicht spielen.

Nein, verabscheue ihn nur.

Aber nen Topic aufmachen in dem du die Wii auf stupide Art und Weise als Abzocke darstellst?! Also bitte. Von solchen Topics haben wir schon genug.

Stupide ist dieser Thread sicher nicht, höchstens für Jemanden der sich nicht damit auseinander setzen will bzw. kann.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread gewinnt den Lächerlichkeitspreis dieser Woche. Eindeutig.

Toscana, was ist dein Problem? 1st Account gebannt, oder was ist mit dir los? Zwanghaftes Argumentationsverhalten endet immer böse auf CW. Außerdem ist man es satt, die gleichen Themen immer wieder besprechen zu müssen. Fakt ist, dass jede Konsole gute Games bekommt. Fakt ist auch, dass der Wii zur Zeit billige Quickie-Games bekommt. Aber was hat uns die Geschichte gelernt? Der DS wurde auch als MiniGame-Handheld abgestempelt und trotzdem wird wahrscheinlich noch die nächsten Jahre extrem abgehen.

Wenn man den Wii wirklich so verabscheuen würde, würde ich nicht einmal ein Wort darüber verlieren.

Ich mach mein Essen selbst, da mischt mir keiner was rein.

Ja, schön und gut. Ich spreche auch garnichtmal nur von der Grafik sondern auch vom primitiven Gameplay. Wie ich im Anfangspost schon schrieb: Zelda 1(NES) in 3D mit Gestensteuerung. Ob einem der Stil gefällt oder nicht sei ersteinmal dahingestellt.

Siehst du? Und ich will alle lieber nicht spielen.

Nein, verabscheue ihn nur.

Stupide ist dieser Thread sicher nicht, höchstens für Jemanden der sich nicht damit auseinander setzen will.
will ich, tu ich, mach ich!

also diese gestensteuerung hatte ich in bisher noch keinem meiner Spiele. Und übers Gameplay kann ich mich auch nicht beklagen... Ich hab folgendes: Metroid Prime 3 Corruption, Zelda Twilight Princess, Trauma Center Second Opinion, MySims(kein Animal Crossing, aber auf jeden Fall witzig), WiiSports natürlich, Resident Evil 4(hatte es vorher nicht gespielt), RedSteel und Super Paper Mario. Das sind für mich zurzeit genug Spiele, die mich vom Gameplay begeistern. Ich habe als berufstätiger auch nicht wirklich Zeit noch mehr zu spielen, so gesehen.
Außerdem gibts dann noch Spiele wie Wario Ware Smooth Moves, bei denen man zwar auch mit Gestik arbeitet, es aber auf Partys einfach nur witzig ist.

Und Zack&Wiki finde ich durchaus interessant, da mir das mit den Gesten sehr gut gefällt. Auch finde ich die Grafik nicht wie beim N64(das prob hatte ich eher manchmal in Zelda TP). Für mich eben wegen dieser Gestensteuerung ein Highlight!
Und damit kommen wir auch zum Kern vom ganzen. Es ist Geschmackssache. Und über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht diskutieren. Und wir sind glaube ich nicht zum streiten hier. Deswegen halte ich diesen Topic für Müll. Weil es zu nichts führt über Meinungen zu diskutieren!

€: Um dir auch mal zuzustimmen, klar es kommen auch billige ThirdParty Games, aber die von dir genannten gehören wahrscheinlich nicht dazu. Mehr dazu im Post über mir, dem ich vollkommen zustimme

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Sinne: EoT meinerseits erwünscht!

Aber Threads in denen diskutiert wird ob die DVD für HD noch ausreicht, die anfälligkeit der 360 angesprochen wird, oder topics wo die PS3 wegen dem preis zerrrissen wird sind ok ?

hier ist das "war"-unterforum, d.h. alle 3 werden niedergemacht.

-------------------------------

@topic:

es fehlen die neuankündigungen.
die entwickler schwenken jetzt erst langsam um. D.h. sie fangen jetzt oder nächstes jahr erst an --> die spiele erscheinen erst in zwei bis drei jahren.

bis dahin bieten PS3 (vorallem nächstes Jahr) und die 360 mehr.
dass die beiden auch ihre nachteile haben streite ich nicht ab, aber sie haben wenigstens spiele und ein imo besseres preis/leistungs-verhältniss

Der Thread gewinnt den Lächerlichkeitspreis dieser Woche. Eindeutig.

Toscana, was ist dein Problem? 1st Account gebannt, oder was ist mit dir los? Zwanghaftes Argumentationsverhalten endet immer böse auf CW. Außerdem ist man es satt, die gleichen Themen immer wieder besprechen zu müssen. Fakt ist, dass jede Konsole gute Games bekommt. Fakt ist auch, dass der Wii zur Zeit billige Quickie-Games bekommt. Aber was hat uns die Geschichte gelernt? Der DS wurde auch als MiniGame-Handheld abgestempelt und trotzdem wird wahrscheinlich noch die nächsten Jahre extrem abgehen.

Also wenn du es satt bist darüber zu diskutieren, dann geh doch einfach in dein Nintendo Forum und freu dir da über Zack und Wiki und Kings Quest einen ab, haltet dich auch keiner auf! Aber wenn du nichts zu dem hier zu sagen hast, dann lass es doch einfach, spammen kannst du auch im Nintendo Forum.

Wenn man den Wii wirklich so verabscheuen würde, würde ich nicht einmal ein Wort darüber verlieren.

Weißt du, ich verabscheue auch was im zweiten Weltkrieg passiert ist, und trotzdem sollte man darüber reden! Oder siehst du das anders?

Wii = Katasrophe?

spieletechnisch ja, für partygames, kleine kinder und nintendofans, nein

Das die (zumindest östlichen) Entwickler langsam mehr auf Wii setzen sieht man doch auch an de TGS, es sind 7% mehr Wii Spiele gezeigt wurden als letzes Jahr (und Nintendo selbst war nichtmal anwesend)

Aber Threads in denen diskutiert wird ob die DVD für HD noch ausreicht, die anfälligkeit der 360 angesprochen wird, oder topics wo die PS3 wegen dem preis zerrrissen wird sind ok ?

hier ist das "war"-unterforum, d.h. alle 3 werden niedergemacht.

damit habe ich kein problem, nur sollte das alles auf ner Eben passieren auf der man diskutieren kann. Ich denke Spiele-Lineups gehören schlichtweg nicht dazu, weil es nunmal Geschmackssache ist. Da lässt sich über DVD/BR oder die Technik vom Wii wesentlich besser diskutieren, denn da kann man sich auf Fakten berufen. Hier hingegen beruft man sich auf seine Meinung und das dürfte in einem Streit enden...

Das die (zumindest östlichen) Entwickler langsam mehr auf Wii setzen sieht man doch auch an de TGS, es sind 7% mehr Wii Spiele gezeigt wurden als letzes Jahr (und Nintendo selbst war nichtmal anwesend)
believe. das sich das ding ohne brauchbare games sogut verkauft zeigt nur eines - das lineup z.z. und die situation allgemein sowie die auswahl an games ist für die wii perfekt

Gibt auch Leute, die enttäuscht sind, NES, SNES und vor allem N64 waren geniale Konsolen. Manche dachten der Cube wäre der Tiefpunkt den Nintendo erreichen könnte, aber nein, weit gefehlt, Wii toppt das Disaster sogar noch :neutral: .

Ich frage mich nur, wie blind die meisten Ns hier geworden sind, da gibt es Threads, wo die Hardcore Games von Wii mit denen der Ps3 verglichen werden, bzw. die Frage lautet, welche Konsole mehr von diesen Games zu bieten hat. Dabei ist die Antwort offensichtlich :sad: :

Ps3 Hardcoregames

- Lair
- Heavenly Sword
- Resistance
- Motorstorm
- Ninja Gaiden Sigma
- Warhawk
- Haze
- Drake
- Ratchet&Clank
- UT 07
- GT 5 Prologue
- Virtua Fighter 5
- Folklore
- TimeCrisis 4

Dazu einige "Multigames", die die Wii ja nicht bekommt, wie

- RainbowSix: Vegas
- Oblivion
- Fightnight
- The Darkness
- Ridge Racer
- Stranglehold
- CMR: Dirt
- CoD4
- AC
- GTA4
- DMC4
- Turok
- Eternal Sonata
- Army of Two
- Kane & Lynch
- ET: Quakewars
- Fatal Inertia
- Resi 5
- Silent Hill5

etc.

sowie die exklusiven Ps3 Spiele, die 08 erscheinen

- MGS4
- Tekken 6
- GT5
- Killzone2
- Heavy Rain
- The Agency
- Eight Days
- Eyedentify
- Getaway
- L.A. Noir
- Jak&Daxter
- White Knight Story
- FF XIII (?)

Wii Hardcore Games:

- Zelda
- Mario Galaxy
- Paper Mario
- Resi 4 Remake
- Metroid 3
- RedSteel
- Battalion Wars
- Manhunt 2

Wii Hardcore Games 08:

- Mario Kart
- SSBB
- NMH
- Sadness
- Disaster

Ja, ich weiß, darum gehts hier eigentlich nicht direkt, sollte nur mal zeigen, wie dreist die N's geworden sind :o .

Und @ coke:

Toscana ist kein Edelgamer, schau doch seine Signatur.. bzw. sind alle, die was gegen Wii sagen nun arrogante, eingebildete "Edelgamer" nur weil sie ihr Geld sinnvoll anlegen und keine 250€ für Cube Hardware ausgeben wollen ?

Toscana ist kein Edelgamer, schau doch seine Signatur.. bzw. sind alle, die was gegen Wii sagen nun arrogante, eingebildete "Edelgamer" nur weil sie ihr Geld sinnvoll anlegen und keine 250€ für Cube Hardware ausgeben wollen ?
Willst du damit implizieren, dass es sinnlos ist Wii zu kaufen?

Und @ coke:

Lesen 4tw

Ich hab geschrieben, dass man ihn unter [HARDCOREGAMER] findet, und auch, wenn man den Blogeintrag nicht vollkommen ernst nehmen sollte, passt die Definition nicht schlecht

Der Hardcoregamer ist sehr elitär, dies drückt sich durch seine Abneigung gegenüber allem aus, was nicht seinen Geschmack trifft

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom