Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde den Wii alles andere als günstig. Für ein Cube Update mit neuem Controller werden 250 Euro veranschlagt. Ich würde das sogar als dreist bezeichnen, aber Wii soll ja eine neue Philosophie verkaufen, die viele hier auch aufgenommen haben.
Der Wii ist viel mehr als ein "Cube Update", außerdem kannst du dich beim Handel für den Preis bedanken. ;-)

Wii ist als Party und Zweitkonsole imho der Hammer. Scheitert atm nur noch an den Singleplayer Spielen. Aber immerhin etwas. Wer sich das Ding zum release als Singleplayer Konsole gekauft hat kann atm noch etwas enttäuscht sein, imho aber nicht wirklich zu recht, denn wer hat erwartet das in nem halben Jahr 20 9x singleplayer Titel kommen?

Die wii zukunft sieht ansonsten alleine Aufgrund der Verkaufszahlen absolut rosig aus. Die Entwickler brauchen nur ihre Anlaufzeit um auf die veränderten Marktverhältnisse zu ungunsten der PS3 und zu gunsten der Wii zu reagieren.

Capcom hat ja nun schon angefangen und wird Wii mit Resident Evil Wiimakes und Umbrella Chronicles artigen Titeln zu schütten.

Melee ist ein Cubespiel (meintest wohl Brawl :P), Paper Mario ja, Galaxy auf keinen Fall, Metroid Prime 3 ebenfalls nicht, Pokémon: Battle Revolution auch nicht usw. ;-)

Und Twilight Princess ist ein Cubespiel.

Ich habe nur die besten Wii Spiele aufgezählt. 3 von den 4 wären eben problemlos auf dem GC machbar, sogar größtenteils ohne Grafikverlust(behaupte ich einfach mal dreist).

Galaxy: auf keinen Fall? Wieso? Die tollen sterne hätte man auch locker mit dem gelben C-stick einsammeln können, statt mit dem Wii Controller, und das weißt auch du.

Smash Brothers: geht ja sogar nur mit dem Cube Pad, das ist sowieso das lustigste an dieser geschichte.

Paper Mario: ist ein Cube Spiel.

Zelda: auch wie du schon sagtest.

Und Pokemon? Mehr als ein ein N64 Stadium remake scheint das nicht zu sein. Was soll daran nicht mit dem Cube möglich gewesen sein?

falls du bei pokemon und galaxy die Grafik anspielst, was ich befürchte: mit geringen abstrichen wäre beides sicherlich am GCN machbar gewesen.

Naja das schießt jetzt aber auch alles irgendwie am thema vorbei. kommen wir also wieder zurück:

Capcom hat ja nun schon angefangen und wird Wii mit Resident Evil Wiimakes und Umbrella Chronicles artigen Titeln zu schütten.

Stellt sich nur die Frage ob das nun gut ist oder schlecht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Wii alles andere als günstig. Für ein Cube Update mit neuem Controller werden 250 Euro veranschlagt. Ich würde das sogar als dreist bezeichnen, aber Wii soll ja eine neue Philosophie verkaufen, die viele hier auch aufgenommen haben. Insofern dürfte der Preis wiederum ok sein, ganz einfach weil zB. auch Apple schon gezeigt hat, das man horrende Preise für Billighardware durchsetzen kann, sofern man eine Lifestyle Philosophie bieten kann, die der Konkurrenz fehlt.

Naja das Gelaber mit dem Cube Update ist unterste Fanboyschublade. Das Gerät hat auch keine schlechte Verarbeitungsqualität, wie immer bei Nintendo. Und Spiele wie Mario Galaxy oder SSBB stecken jedes CubeGame in die Tasche.
Und wo Apple Billighardware verwendet, würde ich gerne mal sehen. Ich sitze hier vor einem 17" MacBook pro und es gibt im Moment kaum ein leistungsfähigers Notebook. Und die Verarbeitung ist absolut über jeden Zweifel erhaben. Ebenso bei nahezu allen Apple Produkten, mit Ausnahme des iPod shuffle. Der Presi ist natürlich happig, aber die Verarbeitung kann man wirklich nicht bemängel, wie es auch ALLE Testberichte belegen.

Wii ich schon oft gesagt habe verkauft sich der Wii nur wegen dem Controller. Ohne diesen wäre der Wii ein Vollflopp geworden.
Nicht wegen dem Controller, sondern vielmehr wegen der Idee bzw. Philosophie, die dahinter steckt.

@Topic: Spieltechnisches Disaster? Habe ich etwas verpasst? :scan:

Ich habe nur die besten Wii Spiele aufgezählt. 3 von den 4 wären eben problemlos auf dem GC machbar, sogar größtenteils ohne Grafikverlust(behaupte ich einfach mal dreist).

Einfach mal dreist behaupten ist aber leicht bescheuert, findest du nicht auch? Behaupten kann ich auch viel, wenn der Tag lang ist.

Smash Brothers: geht ja sogar nur mit dem Cube Pad, das ist sowieso das lustigste an dieser geschichte.

Das wäre mir aber neu. Geht auch mit dem Cube Pad oder habe ich was verpasst?

Edit: Ich sehe, du bist ein Zweitaccount. Mit wem haben wir denn die Ehre?

Jüngste Beispiele sind hier ganz klar Zack&Wiki und Kings Story.

Diese Titel zu nennen bedeutet für mich du hast dich einen Dreck getan um dich zu Informieren !

Kings Story kommt von Göttern, Leute die an Dragon Quest, Final Fantasy usw. Gearbeitet haben.

Mit anderen Worten ein Game das ihr nicht bekommen werdet und zudem ein Kanditat zu einem God Game hat.

Selbst Zack&Wiki ist ein schlechtes Beispiel, es ist ein neues Franchise wo es nicht viele gibt und soll Genial sein.

Würdest du dich Informieren wüsstest du das.

PS: Kings Story hat noch 1 Jahr vor sich und sieht viiiiiel besser aus als ein N64 Game selbst Zack&Wiki sieht viel besser aus.

@PS3:

Wie sieht es den mit Lair, HS und Warhak aus wie gefallen dir diese Titel.

Naja das Gelaber mit dem Cube Update ist unterste Fanboyschublade. Das Gerät hat auch keine schlechte Verarbeitungsqualität, wie immer bei Nintendo. Und Spiele wie Mario Galaxy oder SSBB stecken jedes CubeGame in die Tasche.
Und wo Apple Billighardware verwendet, würde ich gerne mal sehen. Ich sitze hier vor einem 17" MacBook pro und es gibt im Moment kaum ein leistungsfähigers Notebook. Und die Verarbeitung ist absolut über jeden Zweifel erhaben. Ebenso bei nahezu allen Apple Produkten, mit Ausnahme des iPod shuffle. Der Presi ist natürlich happig, aber die Verarbeitung kann man wirklich nicht bemängel, wie es auch ALLE Testberichte belegen.

Billighardware ist vielleicht ein ungerechtes Wort, das stimmt. Ich meinte auch eher die Standard Hardware und den dazugehörigen überteuerten Preis. Speziell seit Apple ihre Macs mit PC hardware betreibt(intel) dürfte jedem klar sein, dass hier ordentlich für die Philosophie und den Lifestyle bezahlt wird, als für die Technik dahinter, das selbe wird mit dem Wii durchgesetzt. Wii hat auch durchaus eine hochwertige Verarbeitung, zumindest wertiger als bei der xbox 360. Nur die Komponenten die drinnen stecken sind einfach nur Low-End und sicher nicht mehr als ein cube update. Mir kann auch keiner weiß machen, dass die Fernbedienung des Wiis so kostbar ist, sonst würde Nintendo nicht bei dem 250 euro Preis 50-80 Euro Reingewinn machen.

Wie sieht es den mit Lair, HS und Warhak aus wie gefallen dir diese Titel.

HS und warhawk sind zumindest grafisch solide Titel. Über Lair braucht man glaube ich nicht zu diskutieren.

Brubi schrieb:
Kings Story kommt von Göttern, Leute die an Dragon Quest, Final Fantasy usw. Gearbeitet haben.

Und wenn es von Miyamoto persönlich kommen würde(dem einzigen Gott in der Videospielewelt) muss das nicht heißen, dass es gut wird. Auch Götter machen Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Krux eines Marktführers... Nur weil es viele Müllspiele gibt und ein paar Nongames, die man übrigens an einer Hand abzählen kann, wird das Wii-Spieleangebot zum Desaster erklärt. :sorry:

Billighardware ist vielleicht ein ungerechtes Wort, das stimmt. Ich meinte auch eher die Standard Hardware und den dazugehörigen überteuerten Preis. Speziell seit Apple ihre Macs mit PC hardware betreibt(intel) dürfte jedem klar sein, dass hier ordentlich für die Philosophie und den Lifestyle bezahlt wird, als für die Technik dahinter, das selbe wird mit dem Wii durchgesetzt. Wii hat auch durchaus eine hochwertige Verarbeitung, zumindest wertiger als bei der xbox 360. Nur die Komponenten die drinnen stecken sind einfach nur Low-End und sicher nicht mehr als ein cube update. Mir kann auch keiner weiß machen, dass die Fernbedienung des Wiis so kostbar ist, sonst würde Nintendo nicht bei dem 250 euro Preis 50-80 Euro Reingewinn machen.
Wie gesagt, kannst dich beim Handel für den Preis bedanken.

Außerdem ist der Wii nicht nur ein "Cube Update", hinter dem Wii steckt auch genügend Hardwarepower, dass sie von den Meisten nicht genutzt wird ist die andere Sache.

Der Wii ist viel mehr als ein "Cube Update", außerdem kannst du dich beim Handel für den Preis bedanken. ;-)

Der Handel wollte nicht direkt das er für 250 verkauft wird, sondern das sie mehr mit den verkauften Einheiten einnehmen.
Somit hätte Nintendo selbst einfach ihre pro verkaufte Einheit Gewinn runterschrauben können, da wäre der Preis von 200 genauso möglich gewesen.....

Wie alle vom Thema abkommen und nach jedem Strohhalm greifen um was zum kritisieren zu haben :oops:

Der Handel wollte nicht direkt das er für 250 verkauft wird, sondern das sie mehr mit den verkauften Einheiten einnehmen.
Somit hätte Nintendo selbst einfach ihre pro verkaufte Einheit Gewinn runterschrauben können, da wäre der Preis von 200 genauso möglich gewesen.....

Ja alles Schweine.

Wie gesagt, kannst dich beim Handel für den Preis bedanken.

Außerdem ist der Wii nicht nur ein "Cube Update", hinter dem Wii steckt auch genügend Hardwarepower, dass sie von den Meisten nicht genutzt wird ist die andere Sache.

Der Handel verdient nicht am Wii. Nintendo verdient am Wii.

Der Handel verdient, wie mit jeder anderen Konsole auch, an der Software. Ob jetzt 10x 360, PS3 oder Wii verkauft werden, macht keinen Unterschied, die Spanne ist bei allen dreien gleich null.

Hast einerseits recht, aber andererseits wäre es auch nicht dazu gekommen, wenn der Handel das nicht verlangt hätte, naja, aber wie du schon richtig sagtest, Nintendo hätte trotzdem subventionieren können.

Ich finde den Thread auch bescheuert.

Ich spiele jedes Spiel, ob erwachsen zugeschnitten ode nicht. Es macht einfach Spass des Spieles Willen.

Zack und Wiki ist ein tolles Adventure.
Auch Sam&Max wird auch von vielen Leuten gespielt und nicht als Kidi Game angesehen.
Kings Story ist ein RPG mit Strategie Elementen und könnte sogar richtig gut werden.
Es wirkt aber hauptsächlich "japanisch".
Viele Games aus dem fernen Osten sehen verspielt und kindlich aus, sind aber genauso ernstzunehmen wie die Erwachsen gehaltenen Games wie PoP, SC, usw.

Wenn man Spiele einordnet in "Kiddy" und "Erwachsen Style" dann entgehen einem soviele geniale Games. Ich bemitleide die Leute, die viele Games nicht gezockt haben, weil es bunt und kindisch ausgesehen hat.

Außerdem sollte man sich vorher mit dem Wii beschäftigen.
Ich z.B würde den Wiimote nicht mehr missen wollen, weil es sehr genial ist mit ihm zu zocken.
Vor allem erleichtert er einige Genres wie z.B das Shootergenre (das auf den anderen Konsolen nur grotten, grotttttttten schlecht rüberkommt)
Es gibt aber auch Personen, die mit dem Wii nichts anfangen können.
Aber bisher findet der großteil den Wii einfach nur genial.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom