Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nö, es ist das Paket.
MS mag zwar auf einem ähnlichen Preisniveau mit ihrer Core liegen, aber da fängt es schon an. Die Core ist eine abgespeckte Konsole und das wissen auch die Causals. Zweitens fehlt MS außerhalb der USA das Image. Platt ausgedrückt ist das öffentliche Bild der 360: Konsole für Ballerfreaks. Die Konsole hat kein Familienimage und damit erhebliche Probleme außerhalb der selbstgestecken Hardcoregamergruppe irgendetwas zu reißen. Sony hat sich mit der PS3 auf die gleich Zielgruppe eingeschossen und verliert damit noch mehr.

Damit hast du gerade den Startschuss für das Gebashe gegeben :rofl3:
Nein, Nintendo hat schon immer Familien-Games gemacht... seit NES-Gedenken. Erst mit dem N64 sind sie erst in Richtung Adult-Material gegangen, welches pro Konsolengeneration wichtiger wird.

Natürlich sind sie das. Was hast du dir erwartet? Jeder von uns wusste schon, dass Nintendo die schwächste CPU anstrebt für diese Gen und die Spiele sich nur dank der Steuerung anders steuen lassen werden. Außerdem steckt das alles noch zu sehr in den Kinderschuhen... wie du schon gesagt hast, gab es so etwas schon in der LastGen... allein Rail Shooter schon seit gut 1995~.

Die Eingabe ist das wichtigste neben Gameplay. Warum? Probier mal Shadow the Hedgehog und/oder ein anderes 3D-Sonic Spiel zu vergleichen und du wirst es selbst merken, wie sehr die eigene Leistung von der Steuerung abhängig ist. Shadow the Hedgehog ist so dermaßen schwammig, dass es schon weh tut.

Ja aber der Wii Controller ist nicht besser als ein herkömmlicher Controller sondern einfach nur anders. Zudem sind die traditionellen Controller einfach viel felxibler bzw. vielseitiger einsetzbar. Die Steurung sollte nicht störend oder schwerfällig sein aber das wars dann auch schon.

Ja aber der Wii Controller ist nicht besser als ein herkömmlicher Controller sondern einfach nur anders. Zudem sind die traditionellen Controller einfach viel felxibler bzw. vielseitiger einsetzbar. Die Steurung sollte nicht störend oder schwerfällig sein aber das wars dann auch schon.

sorry, aber für das orientieren in 3D räumen ist der wii-controller ungeschlagen...

Ach komm, auf was willst du wirklich hinaus? :) Eine neue Power Glove? Dir gings glaub ich nie um den Controller, was willst du jetzt wirklich sagen? ;)

Nö, es ist das Paket.
MS mag zwar auf einem ähnlichen Preisniveau mit ihrer Core liegen, aber da fängt es schon an. Die Core ist eine abgespeckte Konsole und das wissen auch die Causals. Zweitens fehlt MS außerhalb der USA das Image. Platt ausgedrückt ist das öffentliche Bild der 360: Konsole für Ballerfreaks. Die Konsole hat kein Familienimage und damit erhebliche Probleme außerhalb der selbstgestecken Hardcoregamergruppe irgendetwas zu reißen. Sony hat sich mit der PS3 auf die gleich Zielgruppe eingeschossen und verliert damit noch mehr.

Ist ja schön und gut aber welcher ernsthafte Core/Hardcoregamer will solchen Nongamerschund spielen?

VKZ schön und gut, aber die Spiele sollte man nicht vergessen. So wie die X360 & PS3 vielleicht als Hardcorekonsolen gesehen werden mit Ballerspielen etc. so wird der Wii unter anspruchsvollen Gamern als Nongamerkonsole verschrien.

Wii = Nongamer, Nintendofreaks
X360 & PS3 = anspuchsvolle Gamer

Habe meinem Wii nun im Schlafzimmer damit ich ab und zu in der früh das Wetter anschauen kann... zu mehr brauche ich ihn nicht mehr.

Toscana: Mir gefällt Zack & Wiki auch net, deswegen versuche ich es nicht krampfhaft als Kiddie-Games für 6-jährige abzustempeln weil es eben eine jüngere Käuferschicht ansprechen soll. Dann müsste ich auch über SingStar und Viva Pinata lästern. Und wie Sasuke schon sagte, investier einmal mehr Zeit in deine Bash-Versuche, solche "ich bin begeisterter Sony/MS-Spieler und möchte der Welt zeigen, dass Konsole [insert] der falsche Weg ist!"-Themen einfach nur... :rofl3: sind.

1. Singstar und Eyetoy sind verabscheungswürdige "Spiele".
2. Das ist kein Bash Versuch sondern die traurige Realität.
3. bin ich kein begeisterter MS/Sony Spieler, ich kann beiden zumindest in dieser Generation nichts abgewinnen.
4. habe ich soeben wohl dein Weltbild erschüttert.
5. Entschuldige ich mich dafür.

Ist ja schön und gut aber welcher ernsthafte Core/Hardcoregamer will solchen Nongamerschund spielen?

VKZ schön und gut, aber die Spiele sollte man nicht vergessen. So wie die X360 & PS3 vielleicht als Hardcorekonsolen gesehen werden mit Ballerspielen etc. so wird der Wii unter anspruchsvollen Gamern als Nongamerkonsole verschrien.

Also darum ging es dir. :) Nongamer Packages zum Low Budget Preis.

Aber was ist schon Hardcore? Ich mein, Sony und MS... nothing new, immer das gleiche fade. Immer wieder Ballerspiele, kaum Abwechslung. Oh doch, 360 Classic Arcade Games Online zocken. Der wahre Grund für die echten Hardcores, die ihr Roots kennen. :)

Alone in the Dark 5
Art of Fighting Anthology
Bully
Obscure 2

Nun sag mir, was davon ein Casual/Nongamer Spiel ist.

Hat hier schon jemand "Buh Nintendo zerstört den Videospielemarkt" geschriehen? Wenn nicht ist das hiermit getan ;)

Welche ein Glück das es immer wieder Hardcoregamer gibt die uns aufklären :rolleyes:

@Miles
Alles was nicht Nongame ist ist dann halt Crap ;)

2. Das ist kein Bash Versuch sondern die traurige Realität.
3. bin ich kein begeisterter MS/Sony Spieler, ich kann beiden zumindest in dieser Generation nichts abgewinnen.

Sagen wir's mal so, es wird schon nen Grund geben, weshalb die Leute sich nen Wii kaufen. Du kannst sicher einmal vom Preis und der Steuerung ausgehen. Markentreue und Fortsetzung zu beliebten Spielen kommen danach. Und der Rest ist dann die Zielgruppe, die noch nie Spiele gespielt haben und durch die Promotion neugierug auf den Wii geworden sind.

Der Wii hat eine Marktlücke genutzt, welche nun alle nutzen wollen. Billige Fungames, wie man sie aus den Game & Watch Zeiten kennt (und diese erheblich zur Produktion des GameBoys geholfen haben).

Keine Freunde? Sorry, aber Karaoke bzw. Singstar ist immernoch eines der besten Partygames überhaupt. Singstar ist besser als Karaoke. Ne, also sorry. Mit Singstar und ein wenig guter Getränke läuft jede Party gut.

Naja es hat jetzt auch Vorteile. Die Nongamer werden vom anspruchsvollen Markt getrennt. Damit bekomm jeder was er will und die Hardcoreleute werden nimmer so mit Billigspielen belästigt.

Signatur korrigiert.
xD

Naja, dann sollte ich wohl meine Vorurteile zurückziehen, sorry. :-)

@Thread:
Dieses Jahr sollte man Seitens der 3rd Parties auch nicht mehr viel erwarten, die meisten Entwickler haben sich erst dieses Jahr richtig auf den Wii fokusiert.

Problem, dass sie erst so spät auf den Zug aufgesprungen sind, sind haufenweise Ports, halbfertige bzw. schnell zusammengeschusterte Spiele, das Ganze prägt das 07 Lineup leider deutlich (im negativen Sinne).

Jedenfalls solltet ihr mit den größeren Projekten erst 2008 rechnen, dann gibt es auch genügend gute Spiele und das 08 - Lineup sieht jetzt schon mal viel besser aus als das 07 - Lineup Anfangs, obwohl nur sehr wenig bekannt ist. :)

Außerdem hat sich ein großes Problem bez. des Lineups stark verbessert bzw. ist nicht mehr vorhanden: die Ports.

Während die Entwickler Anfangs nur mit Ports um sich warfen (hatten ja nichts), kommen momentan "immerhin" Schnellproduktionen der Entwickler. :)

Jedenfalls wird sich die Lage ab 08 deutlich verbessern. :)

Wii = Nongamer, Nintendofreaks
X360 & PS3 = anspuchsvolle Gamer

ernsthafte Gamer?!?!? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Ich spiele die Spiele die mir Spaß machen punkt.
Und das was es zum Beispiel auf der 360 gibt habe ich in den letzten Jahren schon auf dem PC gespielt und habe daran keinen Spaß mehr. Versuche du nur deine Kategorien von Spielern aufzumachen, das ist ziemlich lächerlich. :lol::lol::lol::lol:

Es geht hier grundsätzlich um zielgruppen, bei Image. Auf der 360 wird vom breiten Markt nichts anderes wahrgenommen als die "Ballerspiele" und "Rennspiele". In die gleiche Nische haut auch Sony, um die ernsthaften Gamer zu befriedigen. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Little Big Planet der dicke Seller wird, den sich alle erhoffen, da dieses Spiel vom Markt einfach nicht wahrgenommen wird. Das gleiche Schicksal erlitt ja auch Viva Pinata.

Der Großteil der 3rd-Party-Projekte wird auch weiterhin für PS360 erscheinen, da es auf diesem Markt mehr zu holen gibt.
Aktuelles Beispiel Star Wars: The Force Unleashed. Obwohl das Spiel wie geschaffen für die Wii-Mote wäre, bekommen die Wii-Spieler nur einen PS2-Port von einem mittelmäßigen Entwicklerteam. Die PS360-Version kommt von Lucas Arts persönlich.

Dieses Verhalten der Publisher ist aber mehr als verständlich. Warum sollte sich beispielsweise Take2 anstrengen wenn sich ein "Spiel" wie Carnival Games hervorragend verkauft? Die Zielgruppenerweiterung hat eben auch Nachteil, und zwar sehr große für den Normal-Spieler.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom