Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@BjyityBuy:

Carnival Games wird sich nicht hervorragend verkaufen, es wird wahrscheinlich die Produktionskosten einholen, mehr aber auch nicht, solche Games verkaufen sich im Vergleich einfach nur mies.

Die WII wird ihren weg gehen obs den paar sogenannten Hardcore gamern nun passt oder nicht den sie sind bestenfalls ein kleiner teil des Marktes der auch befriedigt wird aber nun nicht mehr im mittelpunkt steht was auch gut ist.

Ich will mehr als shooter ein Halo3 ist schön und gut aber seit Doom immer dasselbe in der spielmechanik natürlich verbessert aber das grundgerüst besteht seit 20 jahren und wenn der Markt sich nicht erweitert wird die xbox 1440 auch "nur" Halo10 bieten was sich auch nur noch leute kaufen denne es bis dahin nicht aus den ohren kommt nein der Markt muss wachsen am anfang mag es unpopulär sein aber mit der Zeit werden wir sehen das es gut ist, meist werden neuerungen angefeindet bis sie sich etablieren.

Zuletzt bearbeitet:
Vergleicht es doch mit dem Filmmarkt, da gibt doch auch Filme für alle Zielgruppen

Kinderfilme, Blockbuster, Dokus, Independent, usw.

Der Videospielemarkt wird genauso werden, sooooo schlimm oder?

Ich gebe noch keinen Kommentar ab.

Im Moment ist es ein Desaster, da gibt es imo nix schön zu reden. Allderdings kommen so langsam die grossen Spiele, und ich denke, dass sich SMG, MP oder SSBB auch von den bisherigen WIi Spielen abheben.

Vergleicht es doch mit dem Filmmarkt, da gibt doch auch Filme für alle Zielgruppen

Bei der Wii wird die ursprüngliche Zielgruppe derzeit allerdings vernachlässigt.

Schlimm? Ja!

Ich dachte der Threadersteller meint die Spiele an sich, faselt aber trotzdem nur strunzdämliches Grafikgeblubber.

Unerträglich sag ich dir. ;) Ist ja kaum auszuhalten, ständig wird man gezwungen sich die neue Teletubbi Box zu kaufen, sich die neusten Dokus über tibetanischen Bauchtanz reinzupfeifen oder die 20 Jahre Biolek über sich ergehen zu lassen...
Finde die Diskussion auch lächerlich, wer Non-Games nicht mag, soll sie im Regal stehen lassen. Ist ja genug für alle da und Nintendo hat genügend hauseigene Produktionen und mittel- und langfristig auch aufgrund der Marktsituation die volle Unterstützung der Third Parties, die auch weiterhin ihre bekannten Spielereihen etc. fortführen werden, und das auch aufm Wii. Den Wii zu verurteilen, weil ihn halt auch Hausfrauen und von mir aus Senioren gut finden, halte ich dann doch für etwas elitär. Seid doch froh dass Videogaming mehr Akzeptanz erhält, sonst beschwert ihr euch doch immer darüber, dass Gamer als Nerds und Sonderlinge schubladisiert werden.

Die Softwarelage bei der Wii ist momentan wirklich katastrophal. Mit SPM ist jetzt endlich der erste AAA-Titel für die Wii erschienen, der kein Remake oder Port ist. Gut, mit MP 3, SMG und SSBB erwarten jetzt natürlich die europäischen Nintendofans noch drei absolute AAA-Titel, aber imo ist das ein bisschen wenig für 1 Jahr.

Ich bin eher ein wenig von Nintendo enttäuscht, denn von den 3rd-Parties. Zumindest einer der großen 3 (SMG, SSBB, MP 3) hätte Mitte des Jahres erscheinen müssen. Wäre einer erschienen, gäbe es sicherlich auch kein Gemecker hier.

Zum Glück mach ich meinen Spielegeschmack nicht von Wertungen abhängig

Optimal ist die Situation bei der Wii sicherlich nicht, für mich gibts aber immernoch mehr Kracher als auf der PS3

360 hat noch ein paar mehr, aber das ändert sich in den nächsten Monaten auch

http://www.consolewars.eu/messageboard/showthread.php?t=55388

Selbst die gescholtene Playstation 3 hat doppelt so viele Spiele über der 80%-Marke wie die Wii.

Die aber wiederum zu einem Grossteil Ports von 360 Spielen sind. Da sich die Konsolen so ähnlich sind (Zielgruppe und Hardware), kommt halt auch fast alles auf beiden Konsolen. Wii muss erstmal seine Rolle finden und startet dann durch. Exklusivtitel hat die Wii jedoch qualitativ deutlich die besseren.

Seit wann werden so billige bashthreads zugelassen? Ich vergass wir sind hier ja in der N-Sektion...

Aber immer wieder schön in solchen threads die selben user zu sehen, die schon oft genug ihre Abneigung gezeigt haben.

Selbst die gescholtene Playstation 3 hat doppelt so viele Spiele über der 80%-Marke wie die Wii. Wer damit zufrieden ist scheint sehr niedrige Ansprüche an seine Konsole zu stellen.

Gut gesagt. Ich will zwar nicht auf Wertungen herumreiten, dafür bin ich zu oft anderer Meinung als die Magazine. Aber man kann zumindest die Tendenz nicht ignorieren. Die PS3 hat weniger Titel aber doppelt soviele die 80% erreichen und somit wohl als "ganz ok" angesehen werden können.

Und mir geht es in dem Thread ja garnicht um die First Party Spiele, die sind ja auch ok und gut, auch wenn speziell diese irgendwie absolut nicht zeigen können(außer MP3 vielleicht) wieso diese Spiele jetzt unbedingt auf dem Wii rauskommen mussten. SSBM, Mario Galaxy und Paper Mario wären problemlos auch auf dem GCN machbar gewesen. Paper Mario und Zelda waren ja sogar ursprünglich GCN Titel...

Wieso wurde also diese Konsole erschaffen? damit die Dritthersteller auf Kosten der Käufer schnelle Kohle mit Lizenzen und andren Taktiken machen?

Cloud: Wenn du nichts konstruktives beitragen kannst, oder du mit dem Inhalt hier nichts anfangen kanns, dann bleibe dem Thread doch bitte einfach fern, Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Selbst die gescholtene Playstation 3 hat doppelt so viele Spiele über der 80%-Marke wie die Wii. Wer damit zufrieden ist scheint sehr niedrige Ansprüche an seine Konsole zu stellen.

Der entscheidende Unterschied ist aber, dass von den 7 80+ Titeln auf Wii kein einziger Multi ist. Bei der PS3 sind es zwar 15 Titel über 80%, aber gerade mal 3 davon sind exklusiv.
Zusammen mit einem günstigen Preis und solchen Übergames wie Zelda kommt auch der Hardcorezocker nicht am Wii vorbei.

Wieso wurde also diese Konsole erschaffen? damit die Dritthersteller auf Kosten der Käufer schnelle Kohle mit Lizenzen und andren Taktiken machen?

Vom marktwirtschaftlichen Standpunkt hat die Wii im Gegensatz zu einer anderen Konsole, die ich hier nicht weiter nennen möchte, durchaus ihre Legitimierung. ;)
Und ne Nintendo Konsole hat auch in spielerischer Hinsicht immer eine Existenzberechtigung, auf jeden Fall mehr als 2 Next-Gen Konsolen die sich grafisch und spielerisch kaum unterscheiden. Schon alleine die Steuerung bietet ein komplett anderes Spielerlebnis und hebt sich deutlich von der Konkurrenz ab (obwohl ich lieber am Pad spiele). Die Wii hat wohl am meisten Profil aller Konsolen.

[...]

SSBM, Mario Galaxy und Paper Mario wären problemlos auch auf dem GCN machbar gewesen. Paper Mario und Zelda waren ja sogar ursprünglich GCN Titel...

[...]
Melee ist ein Cubespiel (meintest wohl Brawl :P), Paper Mario ja, Galaxy auf keinen Fall, Metroid Prime 3 ebenfalls nicht, Pokémon: Battle Revolution auch nicht usw. ;-)

Und Twilight Princess ist ein Cubespiel.

Der entscheidende Unterschied ist aber, dass von den 7 80+ Titeln auf Wii kein einziger Multi ist. Bei der PS3 sind es zwar 15 Titel über 80%, aber gerade mal 3 davon sind exklusiv.
Zusammen mit einem günstigen Preis und solchen Übergames wie Zelda kommt auch der Hardcorezocker nicht am Wii vorbei.

Ich finde den Wii alles andere als günstig. Für ein Cube Update mit neuem Controller werden 250 Euro veranschlagt. Ich würde das sogar als dreist bezeichnen, aber Wii soll ja eine neue Philosophie verkaufen, die viele hier auch aufgenommen haben. Insofern dürfte der Preis wiederum ok sein, ganz einfach weil zB. auch Apple schon gezeigt hat, das man horrende Preise für Billighardware durchsetzen kann, sofern man eine Lifestyle Philosophie bieten kann, die der Konkurrenz fehlt.

Ich finde den Wii alles andere als günstig. Für ein Cube Update mit neuem Controller werden 250 Euro veranschlagt. Ich würde das sogar als dreist bezeichnen, aber Wii soll ja eine neue Philosophie verkaufen, die viele hier auch aufgenommen haben. Insofern dürfte der Preis wiederum ok sein, ganz einfach weil zB. auch Apple schon gezeigt hat, das man horrende Preise für Billighardware durchsetzen kann, sofern man eine Lifestyle Philosophie bieten kann, die der Konkurrenz fehlt.

Der Preis ist dann ok, wenn der Kunde ihn bezahlt. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom