Wii: Spieltechnisches Desaster?

Wii = Katasrophe?

• Ja.

Stimmen: 45 33,1%
  • Nein.

Stimmen: 71 52,2%
  • Kein Kommentar.

Stimmen: 20 14,7%

• Stimmen insgesamt
    136
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Billighardware ist vielleicht ein ungerechtes Wort, das stimmt. Ich meinte auch eher die Standard Hardware und den dazugehörigen überteuerten Preis. Speziell seit Apple ihre Macs mit PC hardware betreibt(intel) dürfte jedem klar sein, dass hier ordentlich für die Philosophie und den Lifestyle bezahlt wird, als für die Technik dahinter,

Ist zwar offtopic, aber das sollte man mal klarstellen. Wenn Du ein vergleichbares Produkt bei Dell, Asus, Sony oder HP zusammenstellst, wird da kaum ein Preisunterschied zu finden sein. Und von den Billiganbietern wie Medion, Gericom und Co wird erst gar nicht so eine Hardware verbaut. Kannst Du ja mal testen. Einfach ein Apple Notebook raussuchen und dann die gleichen Komponenten bei einem anderen Hersteller auswählen. Ist meist sogar teurer.

@SSBB - Man kann es mit Wiimote, Cube Pad oder Classiccontroller spielen. Man muss aber kein Cube Pad dafür haben!

Das ist die Krux eines Marktführers... Nur weil es viele Müllspiele gibt und ein paar Nongames, die man übrigens an einer Hand abzählen kann, wird das Wii-Spieleangebot zum Desaster erklärt. :sorry:

ergänzung:
fehlende ankündigungen von großen spielen
(etwas wie LO, FF, WKS, bioshock, usw)

N-only reicht vielen nunmal nicht.

Zahlt "der Handel" etwa im Gegenteil sogar noch oben drauf um Wiis verkaufen zu können?

Der Handel hat eine geringe Gewinnspanne am Wii, die ist gleich gering wie bei der 360 und der PS3. Mit den Konsolen machen nur die Hersteller selbst Gewinne(Wii) oder Verluste(PS3 / 360).

Der Handel verdient an den Spielen ein bisschen, das habe ich allerdings schon geschrieben, hast es wohl überlesen.

Was Finley angeht, nehmt den Kerl einfach nicht mehr ernst, der schreibt im Gaf auch und hat dort jüngst im Metroid Prime 3 Thread geschrieben, wie geil er das Spiel und den Wii Controller findet.
Allgemein kommt er dort sehr als Nintendo Fan rüber.

Keine Ahnung was hier mit ihm los ist, ihm ist anscheinend langweilig und daher will er trollen, vielleicht ist er auch schizophren...

Oder bist du im Gaf garnicht Pokeylongo und jemand hat ein Bild von deinem Gesicht klaut und dort als Avatar gemacht?^^
Falls dem wirklich so sei, nehm ich diesen ganzen Beitrag zurück^^

@Thread:
Sehr lächerlich, vorallem wenn man dann über Zack&Wiki und Kings Story herzieht.

Wer eben lieber den X. Shooter zockt und nicht für innovative Spielkonzepte wie Zack&Wiki und Kings Story offen ist, der ist halt mit der Wii falsch bedient, ganz einfach.

Der Handel hat eine geringe Gewinnspanne am Wii, die ist gleich gering wie bei der 360 und der PS3. Mit den Konsolen machen nur die Hersteller selbst Gewinne(Wii) oder Verluste(PS3 / 360).

Der Handel verdient an den Spielen ein bisschen, das habe ich allerdings schon geschrieben, hast es wohl überlesen.

Was du auf diese Weise behauptest ist für mich eh fast unbedeutend, daher kritisier ich es ja auch. Wie wärs mal mit offiziellen Zahlen zu Einkaufspreisen und Verkaufspreisen und Gewinnspannen bezüglich Konsolenartikeln? Würd mich freuen wenn du sowas hättest.

Ich habe 'Kein Kommentar' angegeben. Nachdem jetzt auch Cooking Mama 2: Cook with Friends angekündigt wurde, sollte jedem meine Meinung klar sein. :lol2:

@Thread:
Sehr lächerlich, vorallem wenn man dann über Zack&Wiki und Kings Story herzieht.

Wer eben lieber den X. Shooter zockt und nicht für innovative Spielkonzepte wie Zack&Wiki und Kings Story offen ist, der ist halt mit der Wii falsch bedient, ganz einfach.

Du musst nicht immer von Extremen ausgehen! Ich mag Shooter zB. garnicht.

Was ich auch nicht mag sind Abzock Spiele mit Grafik von der letzten Generation, deswegen auch dieser Thread hier.

HS und warhawk sind zumindest grafisch solide Titel. Über Lair braucht man glaube ich nicht zu diskutieren.

Ja, trotzdem wurden Sie schlecht Bewertet, Oh Mein Gott die Tester sind keine Edel Gamer.

Sry aber komm nicht mit dem S****, Grafik ist bei weitem nicht alles, sieht man an den Titeln.

Und wenn es von Miyamoto persönlich kommen würde(dem einzigen Gott in der Videospielewelt) muss das nicht heißen, dass es gut wird. Auch Götter machen Fehler.

Korrekt nur heist dass du wusstest es nicht und diese Spiele hast du nur genommen weil es in den Augen Kindisch sind.

Dann ist Dragon Quest auch ein Non Game und Blue Dragon auch -.-

Sry aber deine Titel sind schlecht Gewählt, wie gesagt nicht Informiert.

Finely:

Ohne diese Non-Gamer kann sich MS und Sony von der Marktführerschaft Verabschieden.

Das heist das wenn das die Entwickler gewusst hätten wie die PS3 Abkackt wäre es ganz anders gekommen !

Und hinzu kommt das Gore Spiele wie Manhunt 2 und No More Heroes nie auf der PS360 erscheinen wird.

Zu Teuer sind die Entwicklungskosten, tja solltet mal daran Denken das kleinere Entwickler daran sterben.

Sony und MS machen die kleinen Entwicklerfirmen Kaputt und damit Firmen die noch Ideen haben.

Danke Nony und ROD Boxler

wasn das fürn dummer Bashthread, bitte closen.

Wii bietet mindestens genauso viel wie die Konkurrenz, wer das nicht sehen will, verpasst einfach was

Was du auf diese Weise behauptest ist für mich eh fast unbedeutend, daher kritisier ich es ja auch. Wie wärs mal mit offiziellen Zahlen zu Einkaufspreisen und Verkaufspreisen und Gewinnspannen bezüglich Konsolenartikeln? Würd mich freuen wenn du sowas hättest.

Natürlich habe ich die, es würde dir aber nichts bringen wenn ich sie dir zeigen würde, es ist auch kein Geheimnis, dass mit Konsolen ca. 2-3% Gewinnspannen erzielt werden. Da kannst du jeden Verkäufer fragen, egal in welchem Elektro Laden oder sogar Online Shop.

Das ist auch nicht erst seit dieser Generation so, das war schon immer so.

Ich habe 'Kein Kommentar' angegeben. Nachdem jetzt auch Cooking Mama 2: Cook with Friends angekündigt wurde, sollte jedem meine Meinung klar sein. :lol2:
Was ist daran so schlimm? Ich bin froh, dass sich Leute, die vorher nichts mit Videospielen am Hut hatten, sich nun dank Wii und vor allem DS dafür interessieren.

Du musst nicht immer von Extremen ausgehen! Ich mag Shooter zB. garnicht.

Was ich auch nicht mag sind Abzock Spiele mit Grafik von der letzten Generation, deswegen auch dieser Thread hier.

Kann man auch sehen wie man will. PS3 hat dagegen abzock Spiele mit guter Grafik und 5 Stunden Spielzeit. Wo bekommt man nun evtl mehr für sein Geld, bei Zelda TP, oder bei Lair?

Natürlich habe ich die, es würde dir aber nichts bringen wenn ich sie dir zeigen würde, es ist auch kein Geheimnis, dass mit Konsolen ca. 2-3% Gewinnspannen erzielt werden. Da kannst du jeden Verkäufer fragen, egal in welchem Elektro Laden oder sogar Online Shop.

Na immerhin 2-3%
Leute die sich absolut nicht mit Geld auskennen würden das nun "keinen Gewinn" nennen. Je nach Laden kann das aber evtl schon das Gehalt von 1-3 Mitarbeitern sein.

Zuletzt bearbeitet:

Tja nachdem Singstar, Eye Toy das eine Horse Game das kopierte Unterwasserspiel für die PS3 Angekündigt wurde ist meine Meinung auch Sonnenklar, Nony !

Ja, trotzdem wurden Sie schlecht Bewertet, Oh Mein Gott die Tester sind keine Edel Gamer.

Sry aber komm nicht mit dem S****, Grafik ist bei weitem nicht alles, sieht man an den Titeln.

Korrekt nur heist dass du wusstest es nicht und diese Spiele hast du nur genommen weil es in den Augen Kindisch sind.

Finely:

Ohne diese Non-Gamer kann sich MS und Sony von der Marktführerschaft Verabschieden.

Das heist das wenn das die Entwickler gewusst hätten wie die PS3 Abkackt wäre es ganz anders gekommen !

Und hinzu kommt das Gore Spiele wie Manhunt 2 und No More Heroes nie auf der PS360 erscheinen wird.

Zu Teuer sind die Entwicklungskosten, tja solltet mal daran Denken das kleinere Entwickler daran sterben.

Sony und MS machen die kleinen Entwicklerfirmen Kaputt und damit Firmen die noch Ideen haben.

Danke Nony und ROD Boxler

Vielmehr zerstört der Wii indirekt den Videospielmarkt. Den dadurch dass der Wii alle Nongamer (die nunmal Zahlenmäßig überlegen sind) werden sich diese vermutlich keine andere Konsole mehr kaufen. D.h. in Zukunft werden wir eben immer eine Nongamerkonsole haben und 2 Hardcorekonsolen die erst gegen Ende der Gen den Mainstream und Nongamermarkt erreichen können. Wobei dann wohl schon der Wii 2 bereit steht. Deshalb wandert der Nongamermarkt komplett zu Nintendo.

Ich merke schon wie die Angst wieder umgeht. Die bösen Nongamer zerstören den Spielemarkt. :rolleyes:

Kann man auch sehen wie man will. PS3 hat dagegen abzock Spiele mit guter Grafik und 5 Stunden Spielzeit. Wo bekommt man nun evtl mehr für sein Geld, bei Zelda TP, oder bei Lair?

Zelda TP natürlich: 50 euro Cube 40 Euro Spiel. 90 Euro für ca. 25 Spielstunden.

Die Titel wurden allerdings besser bewertet als der Großteil der Wii Spiele(außer lair aber davon habe ich ja auch nicht geredet).

Was ist ein non-game? Habe dieses Wort nie benutzt, wäre wohl auch fehl am Platze. Dragon Quest hat meines wissens ausgezeichnete Wertungen bekommen und Blue Dragon ziemlich mittelprächtige. Wenn die Tendenz anhällt dann wissen wir ja wo man Kings Quest finden wird, richtig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom