Wii Wii Probleme Thread

Der CC hat auf jeden Fall das beste Steuerkreuz überhaupt. Pech für die andere Hersteller, dass sie wohl niemals ein echtes Steuerkreuz anbieten können. Nintendo scheint das Patent regelmäßig zu erneuern. Ist auch gut so, schließlich haben sie es erfunden.
Nintendo hat ein Patent auf das Steuerkreuz?

... sowas kann man patentieren lassen? Meine Fresse :lol:

Ach du meine Güte.

Aber das bedeutet, wenn ich einen Controller rausbringe, der eine Plus-förmige Steuereinheit hat, dann kann mich Nintendo verklagen? Sehen deswegen die ganzen Steuerkreuze auf allen Gamepads so scheiße aus, nur wegen Nintendo?

Verrückte Welt...

Ach du meine Güte.

Aber das bedeutet, wenn ich einen Controller rausbringe, der eine Plus-förmige Steuereinheit hat, dann kann mich Nintendo verklagen? Sehen deswegen die ganzen Steuerkreuze auf allen Gamepads so scheiße aus, nur wegen Nintendo?

Verrückte Welt...

Du hast es erfasst^^

Hey, sie haben es schließlich erfunden. Würde ich mir auch sichern, wenns so am besten funktioniert.

So nach 16 Tagen hat mich Nintendo angerufen, meine Wii Konsole ist nicht zu retten, ich werd ne komplett neue bekommen, sie können nicht mal mehr das Wii Shop Konto verknüpfen, mal schaun ob ich meine bisher ausgegeben 40.000 Wii Points erstatet bekomme irgendwie^^

Ich hab sie "nur" wegen nem Wiiconnect24 fehler eingeschickt, das sie so dermaßen im Arsch war das nix zu retten is wundert mich irgednwie, nervig, kann ich meine ganzen Wifi Games von vorne anfangen da ich die Spielstände ja nicht kopieren konnte

So nach 16 Tagen hat mich Nintendo angerufen, meine Wii Konsole ist nicht zu retten, ich werd ne komplett neue bekommen, sie können nicht mal mehr das Wii Shop Konto verknüpfen, mal schaun ob ich meine bisher ausgegeben 40.000 Wii Points erstatet bekomme irgendwie^^

Ich hab sie "nur" wegen nem Wiiconnect24 fehler eingeschickt, das sie so dermaßen im Arsch war das nix zu retten is wundert mich irgednwie, nervig, kann ich meine ganzen Wifi Games von vorne anfangen da ich die Spielstände ja nicht kopieren konnte

Das ist ärgerlich. Eigentlich müssten sie doch die Daten auslesen können.

Jo, hab ich auch angenommen, war bei meinen zwei anderen Reparaturen auch so.
Warum dies nun nicht geht versteh ich auch nicht, der war eh sehr kurz angebunden am TV und wollte nur meine Einwilligung zum Austausch.

Naja ich bin nun am meisten gespannt auf die Erstattung meiner Wii Points.

Dann hättest du vielleicht dem Austausch nur unter dem Vorbehalt, dass die ausgegebenen Punkte komplett rückerstattet bzw. ersetzt werden, zustimmen sollen.

Der GCN Controller ist ergomisch gesehen sowieso klasse.
Es kommt imo nur fast ein Controller ran und das ist der 360 Controller.

Wenn der GCN Controller das Tastenlayout vom SNES hätte inkl Select (nicht die Analogstick position) und einen zweiten Z Button, und das Steuerkreuz so groß wie beim CC Controller wäre, wäre es der beste Controller ever.

Um Himmelswillen - für alles außer Beat 'em Ups ist das Tastenlayout der A,B,X,Y-Tasten des GCN-Controllers weit idealer als das klassische Layout des SNES - es ist so schlicht viel ergonomischer und auch noch viel bequemer bspw. A und eine weitere Taste zugleich zu drücken (was bei vielen Genres ziemlich häufig vorkommen kann).

Miyamoto hatte sich mal dahingehend geäußert, dass er sich gewundert hat, warum die Konkurrenz das Tastenlayout des GCN-Controllers nicht übernommen hat - denn er halte es für das bis dato beste Layout aller Zeiten.

Und ein zweiter Z-Button ist imo bei intelligenter Buttonbelegung praktisch nie notwendig, diese Idee, für jede Aktion im Spiel einen eigenen Knopf haben zu müssen, ist nämlich sowieso eine Krankheit und bei Gamedesignern häufig in starkem Verruf.

Das einzige Genre wo man sowas vielleicht überhaupt mal brauchen könnte sind - wieder mal - die Beat 'em Ups, aber die spielen heute praktisch keine Rolle mehr - bzw. zumindest eine weit geringere als jedes andere heute populäre Genre.

Zuletzt bearbeitet:
Um Himmelswillen - für alles außer Beat 'em Ups ist das Tastenlayout der A,B,X,Y-Tasten des GCN-Controllers weit idealer als das klassische Layout des SNES - es ist so schlicht viel ergonomischer und auch noch viel bequemer bspw. A und eine weitere Taste zugleich zu drücken (was bei vielen Genres ziemlich häufig vorkommen kann).

Miyamoto hatte sich mal dahingehend geäußert, dass er sich gewundert hat, warum die Konkurrenz das Tastenlayout des GCN-Controllers nicht übernommen hat - denn er halte es für das bis dato beste Layout aller Zeiten.

Und ein zweiter Z-Button ist imo bei intelligenter Buttonbelegung praktisch nie notwendig, diese Idee, für jede Aktion im Spiel einen eigenen Knopf haben zu müssen, ist nämlich sowieso eine Krankheit und bei Gamedesignern häufig in starkem Verruf.

Das einzige Genre wo man sowas vielleicht überhaupt mal brauchen könnte sind - wieder mal - die Beat 'em Ups, aber die spielen heute praktisch keine Rolle mehr - bzw. zumindest eine weit geringere als jedes andere heute populäre Genre.

Da bin ich total deiner Meinung. Mich wundert ja, dass Nintendo das Tastenlayout des Classic Controllers nicht zumindest ein bisschen an den GC angelehnt hat. In der derzeitigen Form kommt er mir vor wie ein Dualshock Klon, dabei hatte Nintendo (zumindest meiner Meinung nach) immer das ergonomischere Design.

hey
hab gerade eben resi 4 auf der wii gespielt als plötzlich die batterien der Wii Fernbedienung leer waren.
Eigtl kann man dann ja trotzdem ins home menü um die batterien zu wechseln.
Doch bei mir ist es immer so das das Spiel weiterläuft und ich somit nicht ins Wii menü zurückkann.Die Fernbedienung reagiert dann manchmal sogar noch aber iwie kann ich nur etwas mit A oder B machen die Home Taste geht erst wieder wenn dann neue Batterien eingeklegt wurden...Ist total nervig und beinahe wäre ich deswegen schonmal gestorben weiss jemand was man dagegen tun kann? Ist natürlich die Wii Edition von Resi 4

Versteh' ich nicht? Wenn die Batterien komplett leer sind, kann man mit der Wiimote natürlich gar nichts mehr machen!?

Das Problem ist ja das wenn sie leer sind ich immer noch etwas machen kann zb mit A oder B nur den Home Knopf kann man erst mit neu eingelegten Batterien wieder drücken was schlecht ist wenn man zu dem Zeitpunkt gerade von Gegnern umringt ist oder sonstiges.Manchmal geht auch nurnoch der Pointer und Knöpfe garnicht mehr
Eigtl müsste die Fernbedienung doch komplett ausfallen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@ freeki
vielleicht liegts daran das wenn man bei Resi 4 wii edition z.B. das nunchuk rauszieht das spiel in den Gamecube controller modus schaltet und du dann quasi die Cubeversion spielen kannst

ich habe aber auch ein problem mit meiner wii
und zwar mit manchen spielen z.B. Zelda TP (GCN Version)
oder little kings story
die wii hängt über ein Komponentenkabel (Snakebyte) an einem Philips 42" LCD
und bei diesen beiden spielen (und in geringem maße auch bei Zelda TWW) habe ich so merkwürdige lichtblitze im bild
diese treten völlig unregelmäßig und unterschiedlicher intensität auf
größtenteils bei TP in der steppe und bei LKS an den bäumen und gräßern

keine ahnung ob es daran liegt das die beiden spiele nur in 576i bzw 480i laufen und das irgendwas damit zu tun hat

denn sonst habe ich keine probleme und habe immer ein glasklares bild ohne fehler etc.

interessanterweise treten diese fehler nicht auf wenn ich die wii über ein rgb kabel anschliesse
im netz finde ich zu dem problem überhaupt nix

vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hatte ähnliche probleme

danke schonmal

Oh man, vorhin angefangen MH tri zu zocken und nach 2h hängt das Game einfach mal bei einem Ladebildschirm fest... . DVD rausgemacht, Wii wieder an und was ist nun...die Wii geht zwar an, aber sie liest keine Discs mehr -.-

Hab jetzt mal diese Disc bestellt

http://www.amazon.de/Nintendo-RVLAL..._3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1273704999&sr=8-3

Vielleicht bringts ja was

edit: eben den Staubsauger vorne ans Laufwerk und hinten an den Lüfter gehalten und jetzt funktioniert es wieder :ugly:

edit2: Hat doch nicht so viel gebracht, geht schon wieder nicht, jetzt wird auf die Disc gewartet...

Zuletzt bearbeitet:
@ AllGamer

So wie Du das Problem schilderst, hab ich das ähnlich mit meiner Wii erlebt: auch gestaubsaugt, ging kurz wieder, dann ging nix mehr. Die Reinigungsdisc hat mir jedenfalls geholfen: war ziemlich baff, als ich sah wieviel Dreck sich mittlerweile auf der Linse angesammelt hatte.:eek:
Könnte also auch bei Dir was bringen; hoffen wir das Beste!

Hab allerdings jetzt ein anderes Problem mit der Wii: das Laufwerk macht extrem laute Geräusche, wenn eine DVD gelesen wird. Ist so eine Art konstantes Brummen, kein tiefes, sondern eher hoch. Beim Anfahren des Laufwerks ist's erstmal lauter, später wird's dann etwas leiser. Nervt allerdings tierisch beim Zocken.
Weiß jemand vielleicht, was das verursachen bzw. wie man das beheben könnte?

Zurück
Top Bottom