Wii Wii Probleme Thread

Hallo allerseits!
Ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von VCON-Games: Nachdem ich ein Game im Wii-Menu geöffnet habe friert der Bildschirm unverzüglich ein. Danach werde ich automatisch zurück ins Wii-Menu geleitet.
Die Wii ist über ein Komponenten-Kabel und ne "HD Box PRO" (http://www.hdboxpro.com/public.htm) an meinem PC Bildschirm angeschlossen, Seitenverhältnis 16:9... Ich habe jetzt sicher ungefähr 6 Monate kein VCON-Game mehr auf meiner Wii gezockt aber ich weiss dass es mit dieser Konstellation mal funktioniert hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Greez
Mitch

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch (mal wieder) ein Problemchen

Ich kann seit Tagen keine Nachrichten mehr empfangen von Freunden und auch keine versenden, angeblich is WiiConnect 24 grad nicht verfügbar, allerdings funktioniert alles andere wunderbar wie Wetterkanal, Nachrichtenkanal, Wii Shop ect.

Hat jemand die selben probs oder weiß was zu tun is?

Ich hab ein Problem mit der Metroid Prime Trilogy (vor 2 Tagen neu gekauft): meine Wii sagt mir, dass die Disc nicht gelesen werden könne.
Hab schon die Linse mit dem Nintendo Reinigungskit gesäubert, hat aber nicht geholfen.
Andere Spiele funktionieren anstandslos und jetzt bin ich ein wenig ratlos: woran könnte das liegen?
Wird die Trilogy auf einer Double-Layer Disc ausgeliefert und hat meine Wii evtl. allgemein ein Problem mit Double-Layer Discs? Wenn dem so wäre, tauscht Nintendo die Konsole kostenlos aus (Garantie ist schon ausgelaufen)?

Ich hab ein Problem mit der Metroid Prime Trilogy (vor 2 Tagen neu gekauft): meine Wii sagt mir, dass die Disc nicht gelesen werden könne.
Hab schon die Linse mit dem Nintendo Reinigungskit gesäubert, hat aber nicht geholfen.
Andere Spiele funktionieren anstandslos und jetzt bin ich ein wenig ratlos: woran könnte das liegen?
Wird die Trilogy auf einer Double-Layer Disc ausgeliefert und hat meine Wii evtl. allgemein ein Problem mit Double-Layer Discs? Wenn dem so wäre, tauscht Nintendo die Konsole kostenlos aus (Garantie ist schon ausgelaufen)?

Metroid Prime Triology: Media: Wii Optical Disc (dual-layer)
Ich weiss, die Wikipedia ist nicht relevant... aber manchmal hilft sie doch!

Nindtendo repariert den Dual-Disc-Fehler nach wie vor gratis. Einfach mal beim Support anrufen, die helfen dir dann weiter.

Danke für die Info!
Werde morgen dann mal beim Kunderservice anklingeln.

Hab meine Wii gestern mal aufgeschraubt, weil mein Laufwerk auch gelegentlich ratterte, wenn sich die Disc drehte. Hab gleichzeitig auch mal die Innereien von Staub entfernt (war außergewöhnlich wenig, Konsole vom Launch!). Jetzt ist sie wieder flüsterleise :-).
Übrigens ist der Lüfter der Wii erstaunlich leise. Wenn man das Gehäuse offen hat, muss man schon sehr nah ran gehen, damit man überhaupt etwas hört. Das, was man hört, sind fast nur Windgeräusche. Der Lüfter an sich ist fast nicht zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Wii aufschrauben? Vor dem Gedanken graut mir irgendwie... :oops:

Braucht man dafür nicht so einen Tri-Schraubenzieher?

Wii aufschrauben? Vor dem Gedanken graut mir irgendwie... :oops:

Braucht man dafür nicht so einen Tri-Schraubenzieher?

Ja, gekommt man aber im Netz sehr günstig. Das Aufschrauben ist kein Thema, da kann man nix kaputt machen. Zumindest nicht, wenn man nur den Gehäusedeckel abnehmen will, um ans Laufwerk zu kommen.

Hallo allerseits!
Ich habe ein Problem mit der Wiedergabe von VCON-Games: Nachdem ich ein Game im Wii-Menu geöffnet habe friert der Bildschirm unverzüglich ein. Danach werde ich automatisch zurück ins Wii-Menu geleitet.
Die Wii ist über ein Komponenten-Kabel und ne "HD Box PRO" (http://www.hdboxpro.com/public.htm) an meinem PC Bildschirm angeschlossen, Seitenverhältnis 16:9... Ich habe jetzt sicher ungefähr 6 Monate kein VCON-Game mehr auf meiner Wii gezockt aber ich weiss dass es mit dieser Konstellation mal funktioniert hat.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Greez
Mitch

Ich wollte nur nochmal nachfagen ob villeicht nicht doch jemand weiss wie ich dieses Problem lösen kann. Hab's nämlich noch nicht geschafft...
Ich wäre wirklich froh da ich gerne Super Metroid zocken würde... :cry:

Ich wollte nur nochmal nachfagen ob villeicht nicht doch jemand weiss wie ich dieses Problem lösen kann. Hab's nämlich noch nicht geschafft...
Ich wäre wirklich froh da ich gerne Super Metroid zocken würde... :cry:

Ist das bei allen VC Spielen so? Schonmal versucht, die Wii an einem TV anzuschließen? Vielleicht hat die Wii Probleme, die SNES Auflösung über die HD Box wiederzugeben.

Ist das bei allen VC Spielen so? Schonmal versucht, die Wii an einem TV anzuschließen? Vielleicht hat die Wii Probleme, die SNES Auflösung über die HD Box wiederzugeben.

Ne an der HD Box kanns nicht liegen, da ich vor etwas mehr als nem halben Jahr noch darauf gezockt habe. Ich weiss nur nicht mehr ob ich irgend eine Einstellung verändert habe oder nicht. Könnte es nicht evtl. auch an nem Wii Update liegen?

Ne an der HD Box kanns nicht liegen, da ich vor etwas mehr als nem halben Jahr noch darauf gezockt habe. Ich weiss nur nicht mehr ob ich irgend eine Einstellung verändert habe oder nicht. Könnte es nicht evtl. auch an nem Wii Update liegen?

Keine Ahnung. Vielleicht mal bei Nintendo anrufen.

Das Problem hat sich gelöst. Hab nach langem ausprobieren endlich herausgefunden woran es gelegen hat. Ich weiss zwar nicht wieso das so ist, aber jedenfalls sobald ich den Classic Controller an die Mote anschliesse funktionieren die VCON Spiele. Ein Prolbem habe ich jetzt aber immer noch. Ich muss um diese Spiele öffnen zu können die Wii immer in den 4:3 Modus umstellen damit die Spiele laufen. Ansonsten friert das Bild ein und immer wenn man auf den Home-Button drückt aktualisiert sich das Bild. ^^
Ist das bei euch auch so oder stellen sich die Spiele bei euch automatisch auf 4:3 um?

Also, ich kann nur sagen, dass ich auf dem HDTV erst dann VC-Spiele (mit Bild) zocken konnte, als ich bei den TV-Einstellungen das Bild auch auf H-/EDTV umgestellt habe. Hatte davor nur in 60Hz laufen und das hat natürlich nicht funktioniert. Jetzt klappt's bestens.

Frag vllt. mal bei Darkdevil nach, ich glaube, der hat vor ein paar Wochen mal gebloggt über ein ähnliches Problem, und nachdem er beim Kundenservice einigen Wirbel gemacht hat, haben die ihm irgendeine Tastenkombination verraten, mit der er die VC-Spiele in die benötigte Bildeinstellung umschalten konnte. Da DD jedoch als Wii-Basher bekannt ist, könnte die Geschichte natürlich auch eine dicke Lüge gewesen sein. :ugly:

Im H-/EDTV-Modus werden die Games schon 16:9 angezeigt.

Die Tastenkombo lautet: z+a+2. Damit sollte es gehen normalerweiße.

Frag vllt. mal bei Darkdevil nach, ich glaube, der hat vor ein paar Wochen mal gebloggt über ein ähnliches Problem, und nachdem er beim Kundenservice einigen Wirbel gemacht hat, haben die ihm irgendeine Tastenkombination verraten, mit der er die VC-Spiele in die benötigte Bildeinstellung umschalten konnte. Da DD jedoch als Wii-Basher bekannt ist, könnte die Geschichte natürlich auch eine dicke Lüge gewesen sein. :ugly:

Kannst du mir den Link zu seinem Blogpost schicken? Er hat so viele Blogs ich habe diesen Post nicht gefunden.

Und wann genau sollte man diese Tastenkombination drücken? Ich hab's vorhin mit z+a+2 im 16:9 Modus probiert. Aber hat nichts genützt. War immer noch 16:9 und das Bild war noch eingefroren. Ich sollte vielleicht noch anmerken dass der Ton immer läuft im Hintergrund. Nur das Bild ist eingefroren und in 16:9...

Hab meine Wii gestern mal aufgeschraubt, weil mein Laufwerk auch gelegentlich ratterte, wenn sich die Disc drehte. Hab gleichzeitig auch mal die Innereien von Staub entfernt (war außergewöhnlich wenig, Konsole vom Launch!). Jetzt ist sie wieder flüsterleise :-).
Übrigens ist der Lüfter der Wii erstaunlich leise. Wenn man das Gehäuse offen hat, muss man schon sehr nah ran gehen, damit man überhaupt etwas hört. Das, was man hört, sind fast nur Windgeräusche. Der Lüfter an sich ist fast nicht zu hören.

Genau das gleiche hab ich auch! Hab jedoch zuviel Ehrfurcht davor, denn Wii aufzuschrauben...

Oder ist das eine sichere Sache?

Genau das gleiche hab ich auch! Hab jedoch zuviel Ehrfurcht davor, denn Wii aufzuschrauben...

Oder ist das eine sichere Sache?

Das öffnen ist ne absolut sichere Sache. Hie wird erklärt, wie:

http://www.youtube.com/watch?v=HhEgNpjYKoo

Das mit dem Rattern ist allerdings nicht ganz so einfach. Am nächsten Tag hats nämlich wieder gerattert. Hab sie nochmal aufgeschraubt und etwas gebogen. Jetzt rattert sie nicht mehr, aber ich bin mir trotzdem nicht ganz sicher, woher das rattern kam.

Dachte, es wäre genau dieses Problem:
http://www.youtube.com/watch?v=Mp1ZQS4UC9g

Aber das scheint es nicht alleine zu sein. Das rattern ist schwer zu lokalisieren. Man muss einfach ein bisschen rumschauen und manche Teile mit Schraubendreher festhalten, leicht drücken ect. um herauszufinden, woran es liegt. Dann kann man gezielt vorgehen.

Boah ich hab das Gefühl meine Wii geht am Arsch. Das verdammte Laufwerk hat schon seit 2006 immer wieder Geräusche von sich gegeben aber mittlerweile sind die wirklich verdammt laut geworden. Es fängt leise an und steigert sich dann richtig heftig, hört sich an wie ne kleine Kreissäge. Macht gar keinen Spaß mehr zu spielen, es sei denn man dreht die Anlage voll auf :ugly:

Zurück
Top Bottom