Wii Wii Probleme Thread

Also deiner Beschreibung zufolge scheint es an der Wiimote zu liegen. Akkus kann man ja aus schließen, da du ja die Akkus jeweils in der anderen Wiimote gestestet hast, mit Batterien ebenso. Hm, würde ich mal den Nintendosupport ne Email schreiben. Hast du noch Garantie drauf???

Nee, ist ne Launchkonsole ^^

Kein Problem, aber ich schenk meiner Frau ja zu Weihnachten die Wii und nun würde ich gerne wissen, ob ich eine Speicherkarte dazu kaufen muss, oder reicht der intere Speicher für ein paar Games? (MP Trilogie liegt auch unterm Baum - rofl)

Kein Problem, aber ich schenk meiner Frau ja zu Weihnachten die Wii und nun würde ich gerne wissen, ob ich eine Speicherkarte dazu kaufen muss, oder reicht der intere Speicher für ein paar Games? (MP Trilogie liegt auch unterm Baum - rofl)

Der Speicher reicht für ne menge Speicherstände, die nehmen in der Regel nur 1-3 Blöcke weg. Für paar Virtual Console und WiiWare-Spiele reicht es auch, aber dann wirds schon eng. Man kann die gekauften Spiele bei speichermangel auch löschen und immer wieder kostenlos runterladen, oder eben auf ne SD-Karte kopieren und von da aus starten.

@Morphic: Hab auf nintend.de noch das hier gefunden (3. Batterien der Wii-Fernbedienung verlieren schnell Energie). Vielleicht einfach mal ne mail an info@nintendo.de schreiben und das ganze ausfürhrlich schildern. Vll haben die ja noch irgeneinen Hinweis

habe ein problem:

seit montag bin ich in besitz eines neuen fernsehers. gestern endlich den wii ausprobiert, ob eh alles funktioniert. jetzt gehen alle meine download-spiele nicht mehr (außer die n64 spiele). mein alter fernseher war aber auch ein hd (allerdings nur hd ready). bei beiden hab ich den wii via komponent angeschlossen. beim alten gings, jetzt nicht mehr.
zudem kommt, dass ich mir gestern den schwarzen wii gekauft habe. und irgendwie kann ich die spiele vom alten (den meine schwester zu weihnachten bekommt) nicht auf den neuen überspielen...

brauche hilfe! :/

habe ein problem:

seit montag bin ich in besitz eines neuen fernsehers. gestern endlich den wii ausprobiert, ob eh alles funktioniert. jetzt gehen alle meine download-spiele nicht mehr (außer die n64 spiele). mein alter fernseher war aber auch ein hd (allerdings nur hd ready). bei beiden hab ich den wii via komponent angeschlossen. beim alten gings, jetzt nicht mehr.
zudem kommt, dass ich mir gestern den schwarzen wii gekauft habe. und irgendwie kann ich die spiele vom alten (den meine schwester zu weihnachten bekommt) nicht auf den neuen überspielen...

brauche hilfe! :/
Was sind es für Downloadgames? VC Spiele? Weil dann solltest du Z + A + 2 drücken um den "HD Mode" zu aktivieren.

Wenn es um die VC/WiiWare-Games geht, können diese nicht auf andere Konsolen übertragen werden. Zumindest gibt es auf legalem Weg keine Möglichkeit dazu (Schutz vor Raupkopierer). D.h. deine VC/WiiWare-Games sind an die Konsole gebunden, mit der du sie auch heruntergeladen hast.

@MasterPhW: sind NES, SNES, Megadrive spiele. das mit dem knöpfchendrücken ändert leider nichts...

@NWOmaso: ja? das ist ja eine frechheit. ich hab ja beide gekauft. ich ruf jetzt mal bei nintendo an...

es gibt neuigkeiten: da sich der herr der österr. nintendo-service-line nicht auskennt, hab ich bei stadlbauer (vertrieb von nintendo in österreich) angerufen und sie sind meiner meinung, dass nämlich eine entschädigung angebracht ist. das find ich wirklich sehr nett und v.a. "fair" :)
ändert jetzt zwar nix daran, dass ich super mario 1 und 2 nicht mehr spielen kann, dafür dann halt aber was anderes. auch gut :)

das weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. die wollten eine liste meiner im shop-kanal gekauften spiele. ich denke, wii-points. allerdings hab ich gemeint, dass diese zwar angebracht wären, ich aber dann ja wieder die ganzen vc-spiele nicht spielen kann. wenn ich was weiß, schreib ichs hier rein :)

Eine vielleicht etwas peinliche Frage...:blushed: Wie läuft denn das mit der Wii-Nummer? Wo wird mir die angezeigt? Was sagt sie mir und was mache ich damit :scan:

Die Wii-Nummer ist sowas wie dein übergeordnetes Hauptpostfach. Die findest du, wenn du ins Adressbuch der Wii schaust (im Home-Menü rechts unten im Eck), dort wird dann auch deine Wii-Adresse angezeigt.

Die benötigst du, um Freunde (per Wii) hinzuzufügen und dann zB Nachrichten von ihnen an deine Pinnwand zu empfangen. Unglücklicherweise hat dann jedes Spiel noch einen eigenen, spielinternen Friendcode, den du für's Zocken brauchst. Aber immerhin gibt es bei manchen Spielen (zB Conduit, glaube ich) die Möglichkeit, deine Freunde aus dem Wii-Adressbuch hinzuzufügen.

Eine von meinen drei Wiimotes funktioniert nicht mehr richtig. Infrarot-Kamera funzt noch, aber die Bewegungssensoren sind irgendwie hin. Bewegungen werden nur noch in WM+ Spielen erkannt, und das liegt garantiert an WM+ selbst. Aber selbst dann sind es nicht mehr die richtigen Bewegungen sondern alles durcheinander.

Hab sie zusammen mit der Wii und Wii Play am 20.5.08 gekauft. Kann ich morgen einfach zu Gamestop gehen und sagen, dass sie die kostenfrei einschicken sollen?
Die Garantie ist zwar abgelaufen, aber die gesetzliche Gewährleistung gilt ja 2 Jahre lang.

Sie ist in tadellosem Zustand und wurde nie irgendwie durch die Gegend geworfen oder sonstwas. Daran liegt es auf keinen Fall.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Naja, mit der Gewährleistung wirst du vermutlich nicht weit kommen. Der Verkäufer hat nur dann dir gegenüber eine Verpflichtung, wenn es sich um einen bewiesenen Mangel in der Ware handelt. Davon wird jedoch nur ausgegangen, wenn der Mangel innerhalb der ersten sechs Monate nach Erwerb auftritt, üblicherweise. Jetzt, nach anderthalb Jahren, liegt hingegen die Beweisschuld bei dir, dass die Ware bereits beim Kauf damals zumindest im Ansatz nicht in Ordnung war, sodass sich der von dir beschriebene Fehler mittlerweile daraus entwickelt hat.

Du kannst auf jeden Fall zu Gamestop gehen und nachfragen, ob sie das kostenfrei einschicken können, damit die Ursache des Defekts festgestellt wird. Aber die werden sich wahrscheinlich nicht drauf einlassen und davon ausgehen, dass du deine Wiimote irgendwie misshandelt hast. Dann kannst du eigentlich nur darauf beharren, dass du sie normal verwendet hast und sie üblicherweise sehr robust ist (zum Vergleich: meine Launch-Wiimote vom 8.12.2006 funktioniert immer noch einwandfrei, trotz regelmäßiger Nutzung, mehrmaligem Zubodenfallen und auch hin und wieder einem Wurf quer durchs Zimmer (danke, Grand Slam Tennis)). Wenn gar nichts geht, kannst du zumindest einen auf aufgebrachten Kunden machen mit den üblichen Sprüchen wie dass du nie wieder bei deren Firma kaufst, blabla blabla. Dann kriegst du vllt. einen Rabattgutschein oder so. ;)

Grundsätzlich schaut es jedoch ohne Garantie schlecht aus, trotz Gewährleistung.

War heute bei Gamestop und habe anstandslos eine brandneue Wiimote bekommen. :goodwork:
Der Typ hat mich auch auf die 6 Monate Herstellergarantie hingewiesen und meinte, ich solle sowas in Zukunft direkt zu Nintendo schicken, aber ich meinte, dass es ja schließlich noch die gesetzliche Gewährleistung gibt und da hat er gemeint:
Joah, ich hab jetzt auch keinen Bock, das erst einzuschicken, hier hast du eine neue. :goodwork:

Wirklich sauber, Gamestop! Kaufe dafür demnächst garantiert mal wieder irgendein gebrauchtes Spiel von euch. xD

Na bitte, probieren geht halt doch über studieren. Glück gehabt - manchmal kommt man an solche Leute, manchmal an echte Arschlöcher.

Aber cool, muss dann Gamestop mal genauer ins Visier nehmen.

Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich schon recht häufig in dem Laden ein und ausgehe und mit den beiden Verkäufern schon oft über Verkaufspreise für alte Spiele gefeilscht habe. Die kannten mich also. ;)

Zurück
Top Bottom