Wii Wii Probleme Thread

Mein Mario Kart wurde in den letzten Wochen auch 2x nicht auf Anhieb erkannt. Ausserdem hatte ich 1 oder 2x nen schwarzen Screen beim Aufruf des Nintendo-Kanals.

Beides erst seit dem letzten Update (welche Version das jetzt ist, hab ich nicht im Kopf).

Hört sich nach Brick an.
Also imo sollte man als Homebrewler hundert pro bootmii draufhaben, damit kann der Wii nichts passieren.

Leider war ich mir zu sicher, dass nichts passieren kann xD

Habe jetzt auch einen günstigen Reparaturservice in Darmstadt gefunden, der im Internet sehr beliebt zu sein scheint... dort kostet die Reparatur bei einem Fullbrick ~30/40 € - günstiger als eine bei Nintendo, dameine Garantie schon abgelaufen ist^^

Hey,
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Sensor Bar. Will ich im Wii Menue oder auch in Spielen mit dem Zeiger navigieren "hüpft" er manchmal (also nach eins zwei ruhigen bewegungen) dann plötzlich wie wild herum. Das ist so schlimm, das ich in Animal Crossing z.B. unmöglich sätze schreiben kann.
An was liegt das? Ist meine Sensor Leister hinüber?
Nur zur Info: Bei mir ist alles Original, kein HBC oder sonst irgendwelche Manipulationen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke schonmal im Voraus!

Hey,
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Sensor Bar. Will ich im Wii Menue oder auch in Spielen mit dem Zeiger navigieren "hüpft" er manchmal (also nach eins zwei ruhigen bewegungen) dann plötzlich wie wild herum. Das ist so schlimm, das ich in Animal Crossing z.B. unmöglich sätze schreiben kann.
An was liegt das? Ist meine Sensor Leister hinüber?
Nur zur Info: Bei mir ist alles Original, kein HBC oder sonst irgendwelche Manipulationen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke schonmal im Voraus!

hast du vor deinem TV einen glastisch oder etwas ähnliches mit einer spiegelnden fläche stehen?

war bei mir so, tischdecke drauf und fertig.
dann war wieder, der grund hier war mein laptop der ebenfalls die sensorbar gespiegelt hatte und die wiimote verwirrte. kissen drauf oder leicht öffnen hat auch da das problem behoben.
hoffe ich konnte helfen.

Ne, hab nix spielgelndes in der Nähe. Bei den Einstellungen hab ich auch schon nachgeschaut. Habs die Empfindlichkeit erhöht, hat nichts gebracht. Auch andere Quellen sind nicht sichtbar.
Mein Fernseher ist relativweit weg. Distanz zwischen Sensorbar und FB sind si locker 6 Meter. Ist das zu weit? Kann es daran liegen?

Ne, hab nix spielgelndes in der Nähe. Bei den Einstellungen hab ich auch schon nachgeschaut. Habs die Empfindlichkeit erhöht, hat nichts gebracht. Auch andere Quellen sind nicht sichtbar.
Mein Fernseher ist relativweit weg. Distanz zwischen Sensorbar und FB sind si locker 6 Meter. Ist das zu weit? Kann es daran liegen?

Durchaus. 6 Meter ist sehr sehr weit weg. Bei manchen Spielen könnte es zu Problemen kommen, je nachdem, wie sie programmiert sind.
Aber wie groß ist bitte ein Fernseher, dass du so weit weg sitzt??

Naja, hab nen TV mit 82er Diagonale 16:9 Röhre. Wenn ich auf meinen Bett liege sind das dann so 6 Meter Abstand.

Scheint aber wirklich am Abstand zu liegen. Ab mal gesteste: stehe ich vor dem TV zuckt es nicht mehr. Naja, muss ich mich jetzt wieder vor den Fernsehr sitzen.

Also danke für die Hilfe Leute!

ich hatte mit dem teil bisher keine größeren probleme
klar, auch bei mir rattert das laufwerk manchmal son bissi, aber das ist nach kurzer zeit auch wieder weg (manchmal hilft es die DVD raus und wieder rein zu schieben)

was ich komisch finde ist, dass wenn ich Zelda TP (cube Version) spiele das bild manchmal so komisch hell aufblitzt
das kommt jedoch nur in der steppe vor und fiel mir jetzt auch erst mit meim neuen tv auf
(bin mir daher net sicher obs eventuell am tv liegt)
die wii ist über komponente angeschlossen

Ich wei nicht ob es hier schon mal Thema war, auf jeden Fall soll es recht häufig vorkommen, dass das Laufwerk laut knattert, wenn man eine DVD / GC-Disc einschiebt. Können daraus irgendwelche Folgeschäden entstehen? Wenn ja mache ich die Wii auf und versuche das Problem nach einer Videoanleitung zu beheben, wenn nein isses mir so gut wie egal ;-)

..dass das Laufwerk laut knattert, wenn man eine DVD / GC-Disc einschiebt. Können daraus irgendwelche Folgeschäden entstehen?
kA, glaube nicht das es sonderlich schädlich ist.
Habe dieses Phänomen auch ab und zu, mich nervt es :hmm:.
Spiele darum meiste Zeit über den USB-Loader. (außer Conduit, das funktioniert nicht 100% über USB)

Das knattern habe ich auch seit längerem und mein Bruder nun auch. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Meine Wii ist mal umgekippt. Ich glaube, seitdem habe ich das manchmal.

Bzw. ihr meint, nur beim einschieben? Ich meine ein lauteres Laufwerksgeräusch, wenn die Disc dreht. Trat jetzt aber schon länger nicht mehr auf.

Das knattern habe ich auch seit längerem und mein Bruder nun auch. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Meine Wii ist mal umgekippt. Ich glaube, seitdem habe ich das manchmal.

Bzw. ihr meint, nur beim einschieben? Ich meine ein lauteres Laufwerksgeräusch, wenn die Disc dreht. Trat jetzt aber schon länger nicht mehr auf.
ist bei mir nur bei einigen Spielen, glaube mich daran zu erinnern, dass es bei SSBB, LKS und HotD:O ziemliech krass war, aber sosnt eigentlich bei keinen Game. Nicht bei (meiner neuesten Errungenschaft) der MPT, noch bei CM oder TC. Und ich hoffe jetzt hab ich einige User richtig verwirrt mit all meinen Abkürzungen! xD

Nein, bei mir knattert es durchgehend, Disc-unabhängig. Habe mal vergessen die Wii über nacht auszuschalten, seitdem habe ich das Problem. Bin am überlegen den kleinen weissen Kasten aufzuschrauben, das Problem selbst zu beheben scheint nämlich recht einfach zu sein...

EDIT: Etwa wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=CsmBFP1LtwA&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
knattern?
bei mir kommt manchmal so nen helles "schleifen" oder "zischen"...
Seltsamerweise aber nur bei einigen Games (Exicte Truck) und auch nur im Menü, wenn die Wii nichts lädt... O_o

Nein, bei mir knattert es durchgehend, Disc-unabhängig. Habe mal vergessen die Wii über nacht auszuschalten, seitdem habe ich das Problem. Bin am überlegen den kleinen weissen Kasten aufzuschrauben, das Problem selbst zu beheben scheint nämlich recht einfach zu sein...

EDIT: Etwa wie in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=CsmBFP1LtwA&feature=related

Ja genau, das meinte ich. Bei mir ist es nur nicht ganz so laut und ist auch länger nicht aufgetreten.
Aber wie sollte man das beheben? Weißt du, woran es liegt?

So, haben heute wieder nach einer Ewigkeit Wii Fit gespielt.

Dabei unterbricht die Verbindung der FB zur Wii dauernd... mal alle 3 Minuten, mal alle 5 Sekunden... ausserdem lässt sich die FB nicht immer gleich wieder verbinden, manchmal bleibt die FB auch für 3 Minuten aus bevor sie wieder angeht.

So, Batterien können nicht das Problem sein, habe komplett neue reingetan, selbes Problem.

Vor einer Woche ging alles noch wunderbar.

Das einzige Auffällige ist imo, dass ich vor paar Tagen die aktuelle Firmware geladen habe... die soll ja angeblich Wii´s killen ;-) Könnte es daran liegen?

Das einzige Auffällige ist imo, dass ich vor paar Tagen die aktuelle Firmware geladen habe... die soll ja angeblich Wii´s killen ;-) Könnte es daran liegen?
Wenns das Update gewesen wäre, hättest du das schon gemerkt, dann hättets du WiiFit gar nicht erst starten können ;-)

Ich hab auch grad nen seltsamen Fehler festgestellt, bei meiner Wii läuft das DVD-Laufwerk im Standy :ugly:

Zurück
Top Bottom