Wii Wii Probleme Thread

Eben wollte ich Paper Mario 2 auf der Wii spielen doch nachdem ich den Cube Channel anklickte um PM2 zu starten kam nix auch nach minuten oder so.Das Bild blieb schwarz und ich konnte die Wii nicht resetten sondern nur komplett ausmachen.Muss ich mir nun Sorgen machen? Ist das 1.mal das sowas auftrat und eben konnte ich das Spiel auch wieder spielen

Ist des öfteren so. Entweder wartest du ne längere Zeit (weil es vielleicht noch kommt) oder startest einfach neu. Bei mir hat es das auch schon paar Mal gemacht (HBC,Mii-Channel usw.)

Ist des öfteren so. Entweder wartest du ne längere Zeit (weil es vielleicht noch kommt) oder startest einfach neu. Bei mir hat es das auch schon paar Mal gemacht (HBC,Mii-Channel usw.)

Ok alles klar,danke für die schnelle Antwort.Hatte so ein Phänomen auch schonmal bei MK Wii bei meiner alten Wii,aber direkt beim Booten eines Spiels nie deshalb war ich etwas unsicher

Ok alles klar,danke für die schnelle Antwort.Hatte so ein Phänomen auch schonmal bei MK Wii bei meiner alten Wii,aber direkt beim Booten eines Spiels nie deshalb war ich etwas unsicher

das bring ich immer so in verbinndung das die wii irgendwie versucht mit dem i net sich zu verbinnden und es deswegen manchmal bisschen dauert bis ein kanal/spiel startet

versuch mal ohne inet ein spiel zu starten

aber deine wii wird niemals abkacken beim spielstart... eher nur ein paar sek schwarz bleiben und musste paar mal auf A drücken und dann kommt die wii schon :P

.... mit meiner inet theorie kann ich auch falsch liegen aber denke mal so das es so ist oder so xD

nee bei mir kam nix mehr,wie gesagt hab den cube channel gestartet und es kam nix,resetten ging nicht deswegen schliess ich auf nen hänger direkt am anfang oder so
internet war meine ich aus

Also ich fang mal an mein problem zu schildern. Ich hab vier VC Spiele Super Mario World, Super Metroid , F-Zero und Donkey kong 1 (alle snes) aber irgendwie Flackern alle spiele bei mir bis auf f-Zero woran liegt das hat da vllt jemand ne ahnung ? hab einen samsung full hd 40zoller und das ganz normale mitgelieferte kabel danke schonmal im voraus

Meine Wii ist neulich vom Regal gefallen. Seitdem funktioniert das CD-Laufwerk nicht mehr richtig. Beim lesen der CDs macht die Wii seltsame Geräusche und in den meisten Fällen kann es die CD garnicht mehr lesen. Nun zu den Fragen: Ich habe mir überlegt die Wii zur Reparatur bei Nintendo einzuschicken. Allerdings möchte ich nicht ewig warten... weiß jemand wie lange das in etwa bräuchte? Und wie sieht es mit dem Kostenfaktor aus, sollte ich mir evtl. direkt eine neue Wii besorgen? Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Ich bin dankbar für jede Antwort. Am besten von jemand der ein ähnliches Problem hatte. :)

Meine Wii ist neulich vom Regal gefallen. Seitdem funktioniert das CD-Laufwerk nicht mehr richtig. Beim lesen der CDs macht die Wii seltsame Geräusche und in den meisten Fällen kann es die CD garnicht mehr lesen. Nun zu den Fragen: Ich habe mir überlegt die Wii zur Reparatur bei Nintendo einzuschicken. Allerdings möchte ich nicht ewig warten... weiß jemand wie lange das in etwa bräuchte? Und wie sieht es mit dem Kostenfaktor aus, sollte ich mir evtl. direkt eine neue Wii besorgen? Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
Ich bin dankbar für jede Antwort. Am besten von jemand der ein ähnliches Problem hatte. :)

http://www.nintendo.de/NOE/downloads/NOE_Serviceauftrag.pdf

Ausdrucken, beschreiben, abschicken.

Dauert 1 Woche ungefähr.

Guten Tag

Ich habe nen problem mit der internetverbindung beim Wii. Ja, bisher bin ich mit Wii nicht online gegangen, aber jetzt wollte ich es mal versuchen. Ich hab mir einen LAN-Adapter gekauft und alles angesteckt und los gehts.... nö, zuerst verbindungstest. keine Verbindung- Fehlercode.... Hmmm, egal was ich probiert habe, es klapte nicht. Es kam immer ein anderer Fehlercode (?) 51420, 52021 und 52022... Am Router liegt es nicht, ich gehe ja auch mit der 360 online und da klapt es ohne Probleme. netzwerkkabel in die 360 und schon bin ich online.... aber beim Wii funktioniert das nicht. Hmmm, wollte Nintendo nicht ne familienfreundliche Konsole für die Masse machen? Dann sollten sie eine Konsole machen bei der man draus kommt... Die 360 ist von der Hardware her 100 mal anspruchsvoller, aber die funktioniert wenigstens.

Wie habt ihr das so hingekriegt? gab es bei euch auch probleme?

Mmmhh... ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es mit einem Lan-Adapter funktioniert. Bei mir ist die Wii per W-Lan online und das hat sofort tadellos funktioniert. Vielleicht mal im Handbuch oder online suchen, was man beim LAN-Adapter beachten muss?

Wie gesagt, mit W-Lan gibt's keine Probleme.

Hab in letzter Zeit öfters mal nen Lesefehler und hatte hier schonmal was von Laufwerksreinigungssets gelesen ? Wo gibts sowas, was kostet sowas ? Ich hoffe mir kann geholfen werden :)

Guten Tag

Ich habe nen problem mit der internetverbindung beim Wii. Ja, bisher bin ich mit Wii nicht online gegangen, aber jetzt wollte ich es mal versuchen. Ich hab mir einen LAN-Adapter gekauft und alles angesteckt und los gehts.... nö, zuerst verbindungstest. keine Verbindung- Fehlercode.... Hmmm, egal was ich probiert habe, es klapte nicht. Es kam immer ein anderer Fehlercode (?) 51420, 52021 und 52022... Am Router liegt es nicht, ich gehe ja auch mit der 360 online und da klapt es ohne Probleme. netzwerkkabel in die 360 und schon bin ich online.... aber beim Wii funktioniert das nicht. Hmmm, wollte Nintendo nicht ne familienfreundliche Konsole für die Masse machen? Dann sollten sie eine Konsole machen bei der man draus kommt... Die 360 ist von der Hardware her 100 mal anspruchsvoller, aber die funktioniert wenigstens.

Wie ist dein Router eingestellt? DHCP oder feste IP? Das wäre die logischte Erklärung. Wenn der Router die IP zuweist und die Wii auch auf DHCP eingestellt ist, sollte es funktionieren.

Hab in letzter Zeit öfters mal nen Lesefehler und hatte hier schonmal was von Laufwerksreinigungssets gelesen ? Wo gibts sowas, was kostet sowas ? Ich hoffe mir kann geholfen werden :)

Gibt es bei Amazon.de für 5,99 Euro

21P2urx6K-L._SS500_.jpg

http://www.amazon.de/Nintendo-RVLAL..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1238781416&sr=8-1

Kann mir aber vorstellen,dass man es bei Nintendo selber kostenlos bekommt, wenn man schildert, dass es zu Lesefehlern kommt bei deiner Wii. Einfach höfflich anfragen.

Das habe ich auf der Nintendo Seite gefunden:

Sie haben „Super Smash Bros. Brawl" neu gekauft und Ihre Spiel-Disc wird von Beginn an nicht von Ihrer Wii-Konsole gelesen?

Nachfolgend informieren wir Sie darüber, wie dies behoben werden kann.

"Super Smash Bros. Brawl" verwendet eine doppelschichtige Disc, die über eine große Speicherkapazität verfügt. Ein sehr kleiner Prozentsatz von Wii-Konsolen hat eventuell Probleme, fortlaufend Daten von einer so umfangreichen Speicherdisk zu lesen, wenn die Linse des Disklaufwerks verunreinigt ist. Nintendo verfügt über spezielle Reinigungsmöglichkeiten zur Behebung dieses Problems. Bitte versuchen Sie NICHT, die Linse selbst zu reinigen, da dies zur Beschädigung des Systems führen könnte.

Falls bei Ihrer Konsole Lesefehler bei der „Super Smash Brawl“-Disc auftreten, wenden Sie sich bitte an die Nintendo Konsumentenberatung oder per eMail an info@nintendo.de. Sie erhalten dort ausführliche Informationen zum Einsenden Ihrer Wii an Nintendo.
Gerne informieren wir Sie schon jetzt darüber, dass die Linse des Disc-Laufwerks gereinigt werden kann. Der Versand und die Reinigung sind kostenfrei.

Beachten Sie bitte, dass die Rückgabe der Disc an den Händler das Problem nicht löst.
Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Hersteller-Gewährleistung verfällt, wenn Sie die Wii-Konsole öffnen, um einen Mod Chip einzusetzen. Besitzer "gemoddeter" Wii-Konsolen haben daher nicht das Recht auf eine kostenlose Reparatur, sondern müssen die Kosten für die Nintendo Standard-Reparatur selbst tragen. Bitte kontaktieren Sie unsere Konsumentenberatung, falls Sie dazu Fragen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal :)

Ja einsenden will ich jetzt nicht, nächste Woche kommt mein neuer Fernseher, da kann ich meine Wii ja nicht weggeben :)

Umsonst wird es das wohl nicht geben, denn sonst könnte man es wahrscheinlich wie die Handschlaufen oder die Gummihüllen beantragen. Da fragen aber nichts kostet werde ich das als erstes mal versuchen :-D

Guten Tag

Das kann nun wirklich alles moegliche sein.
Am nahe liegensten ist, wie gt231 schon sagte, dass du keine gultige IP Adresse etc. hast. Da du nichts dazu geschrieben hast, denke ich mal, dass du keine manuellen Einstellungen vorgenommen hast. Vergewissere dich einfach mal ob die Xbox auf DHCP steht. Wenn ja, stell den Wii auch auf DHCP. Tut sie das nicht, uebernehme DNS, Gateway und Subnet von der 360 auch auf den Wii. Von der IP-Adresse uebernimmst du die ersten 3 Segmente, das 4. aenderst du in irgendwas von 1 bis 254 und hoffst, dass es noch nicht belegt ist, z.B. einem PC.

Wer hat denn den Router konfiguriert? Es kann z.B. auch ein MAC-Filter aktiv sein, der den Wii blockt.

Danke für die Antworten. Bin was Online anbelangt jetzt nicht so bewandert, sprich, wenn ich das Gerät mit einem Netzwerkkabel an ein Router anschliesse, sollte es funktionieren (wie XBOX360), wenns nicht funktioniert, dannn ist mir das zu kompliziert und schwer zu verstehen :)

Aber ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe den Nintendo Wi-Fi USB connector gekauft. Zwar ging es anfangs auch nicht, nachdem ich aber die Firewall deaktiviert habe konnte ich mit Wii endlich Online. Nicht die beste Lösung, bei der 360 ist das viel einfacher, aber immerhin funktionierts jetzt :)

Danke für die Antworten. Bin was Online anbelangt jetzt nicht so bewandert, sprich, wenn ich das Gerät mit einem Netzwerkkabel an ein Router anschliesse, sollte es funktionieren (wie XBOX360), wenns nicht funktioniert, dannn ist mir das zu kompliziert und schwer zu verstehen :)

Aber ich habe eine Lösung gefunden. Ich habe den Nintendo Wi-Fi USB connector gekauft. Zwar ging es anfangs auch nicht, nachdem ich aber die Firewall deaktiviert habe konnte ich mit Wii endlich Online. Nicht die beste Lösung, bei der 360 ist das viel einfacher, aber immerhin funktionierts jetzt :)

Das ist alles gar nicht so schwer. Hättest dir doch von mir helfen lassen können. Jezt hast du unnötig einen wi-fi connector gekauft und dein PC ist ungeschützt. Dabei hätte man das ganze mit wenigen Tastendrücken lösen können.

Esliegt wohl eher an deinen Einstellungen als an Nintendo oder der Wii ;) Denn von der Technologie her ist das 360-LAN nicht anders als das Wii-LAN. D.h. entweder ist dein Router nicht entsprechend konfiguriert oder du hast was bei deiner Wii anders eingestellt.

Naja, ehrlich gesagt verstehe ich, dass (W)LANs frustrierend und, ich sag mal, "ueberwaeltigend" sein koennen wenn die Grundkenntnisse fehlen. Ich bin auch eigentlich gar nicht so gluecklich, dass grade WLAN so ein BilligProdukt geworden ist, ueberall propagiert und jedem DAU hinterhergeworfen wird.
Wer ein Auto fahren will, muss schliesslich auch einen Fuehrerschein machen.

Aber egal, wessen Netz funzt nicht, ich helfe gern :)

Seit dem letzten FW Update und dem somit erlaubten Spiechern auf SD Karte schmiert meine Wii ab und zu ab. Teilweise wenn ich auf die SD Karte zugreife, teilweise auch beim "normalen" Einschalten. Ich muss dann den Netztstecker uiehen, danach ist es wieder ok.

Hat das Problem noch jemand?

Zurück
Top Bottom