Wii Wii Probleme Thread

habt ihr auch zurzeit onlineschwierigkeiten mit der wii ?
z.b. ich brauche ca.10 versuche um ein brief an mein wii freund zu schreiben.
oder im internet kanal sind immer sec.einbrüche.
im shop kann ich überhaupt nicht mehr rein.

so, habe gerade mal die wii angeschmissen. bei mir läuft eigentlich alles normal. keine probleme mit dem internet...

vielleicht liegt's an den feiertagen... xD

ab und an bricht bei mir auch ma die verbindung ins internet ab. so alle 2 h für n paar sec. is das normal?

ich konnte neulich super mario bros. 1 nicht starten :(
aber inzwischen geht es wieder...

Vielleicht liegt es an den eingestellten Kanälen eurer Router. Die Kanäle, die am besten mit der Wii funktionieren sind glaube ich 1 und 10.

Hab jetz auch ein Problem mit meiner Wii! Ist es normal das das Laufwerk die ganze Zeit beim Spielen rattert:-? Weil fürher hat die das net gemacht...

Die Wii Laufwerke scheinen echt sehr fehlerhaft zu sein mit der Zeit, immer diese Laufwerksprobleme, musste meine Wii ja inzwsichen auch schon 3x deswegen einschicken..

Und es ist nicht normal das es rattert, versuch die Konsole mal leicht zu rütteln, dann geht es oft weg, wenns wieder kommt sofort einschicken^^

Die Wii Laufwerke scheinen echt sehr fehlerhaft zu sein mit der Zeit, immer diese Laufwerksprobleme, musste meine Wii ja inzwsichen auch schon 3x deswegen einschicken..

Und es ist nicht normal das es rattert, versuch die Konsole mal leicht zu rütteln, dann geht es oft weg, wenns wieder kommt sofort einschicken^^

Hab meine erst seit Mai:(

Fängt das wie bei meiner 360 an!:lol:

Hey, ich hab so eine Wut auf Nintendo unglaublich.

Heute habe ich bemerkt, dass meine Wii SCHON WIEDER leise zum rattern anfängt (Laufwerk).
Bisher ist es noch nicht sehr laut, aber dank der Erfahrung mit meiner letzten Wii, weiß ich das es lauter wird.
Das heißt, ich darf die Wii erneut einsenden.

Was haben die für ein Qualitätmanagment?
Achten die überhaupt auf Qualität?
Bei den Vorgänger Konsolen gab es nie Probleme. Nie. Die liefen 5 Jahre und länger durch ohne zickereien.
Die Wii ist das komplette Gegenteil.

Werde morgen anrufen und mich heftigst beschweren.
Kann doch nicht sein, dass ich alle 6 Monate meine Wii wechseln muss.

Ich wusste bereits, warum ich nicht alle Friend/Wii Codes bei der neuen Wii eingetragen habe. Gehen ja sowieso bei jeder neuen Konsole verloren.

Ich bin mal gespannt wie es mit meiner VIERTEN WII wird !!!!!
Werde mich jetzt auch an die Hauptzentrale wenden.
So ein gewaltiger Saftladen bezogen auf Qualität ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
jein... :-P

leider qualme ich wie ein schlot. daher konnte meine wii die ssmb-disc nicht lesen. eine reinigung hat 30 euro gekostet...

aber ist ja meine eigene schuld. die nintendo-hardware ist an sich so stabil wie eh und je... :-D

Hey, ich hab so eine Wut auf Nintendo unglaublich.

Heute habe ich bemerkt, dass meine Wii SCHON WIEDER leise zum rattern anfängt (Laufwerk).
Bisher ist es noch nicht sehr laut, aber dank der Erfahrung mit meiner letzten Wii, weiß ich das es lauter wird.
Das heißt, ich darf die Wii erneut einsenden.

Was haben die für ein Qualitätmanagment?
Achten die überhaupt auf Qualität?
Bei den Vorgänger Konsolen gab es nie Probleme. Nie. Die liefen 5 Jahre und länger durch ohne zickereien.
Die Wii ist das komplette Gegenteil.

Werde morgen anrufen und mich heftigst beschweren.
Kann doch nicht sein, dass ich alle 6 Monate meine Wii wechseln muss.

Ich wusste bereits, warum ich nicht alle Friend/Wii Codes bei der neuen Wii eingetragen habe. Gehen ja sowieso bei jeder neuen Konsole verloren.

Ich bin mal gespannt wie es mit meiner VIERTEN WII wird !!!!!
Werde mich jetzt auch an die Hauptzentrale wenden.
So ein gewaltiger Saftladen bezogen auf Qualität ist mir schon lange nicht mehr unter gekommen.

Wenn Du einen "netten" Brief dabeilegst und das Servicecenter am besten schon telefonisch vorwarnst werden auch alle Codes Spielstände etc übernommen. Das Problem ist nur, dass Du dann einen neuen Code hast und die anderen dich eh neu adden müssen :ugly:

Mein Wunschtraum für 09 ist eh ein Wii OS Komplettupdate. (Austausch ^^ )

Hab schon beim Service angerufen.

Im Gegensatz zu vor einem Jahr, wurde mir super weitergeholfen.
Werde jetzt meine Wii einsenden und dann meine perfekte und fehlerfreie Wii bekommen. :)

Hab ne Frage:

Ich zocke gerade Resident Evil 4 (Cubeversion) auf Wii.

Wir haben einen 1080p TV, und der Wii ist per RGB Kabel angeschlossen (Am YUV Eingang ist die 360).

Nun musste ich mit Schrecken feststellen, dass RE4 oben und unten riesige Balken hat :oops: Sogar links und rechts sind kleine Balken. Wieso ist das so? Im Wii Menü wird alles schön bilschirmfüllend angezeigt. Kann man da nix machen?

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wies nicht ob ich hier richtig bin aber ich werde mal anfangen!

Meine Freundin will unbedingt ne WII (Warum keien Ahnun, werde der WII aber ne Chance geben)

Würde mir nun die Wii aus UK kaufen wollen, was brauche ich da für ein Ladekabel?

Welches Zubehör benötige ich um zu zweit spielen zu können?

Was gibt es für gute Games, wo kann ich mich relativ schnell informieren?

Was ist gut und kann man mit mehren Spielen, so in der Art wie Wii Sports?

Habe nicht so die Ahnung, sorry, würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt, meine Freundin und ich danken es euch vorab!!

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wies nicht ob ich hier richtig bin aber ich werde mal anfangen!

Meine Freundin will unbedingt ne WII (Warum keien Ahnun, werde der WII aber ne Chance geben)

Würde mir nun die Wii aus UK kaufen wollen, was brauche ich da für ein Ladekabel?

Welches Zubehör benötige ich um zu zweit spielen zu können?

Was gibt es für gute Games, wo kann ich mich relativ schnell informieren?

Was ist gut und kann man mit mehren Spielen, so in der Art wie Wii Sports?

Habe nicht so die Ahnung, sorry, würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt, meine Freundin und ich danken es euch vorab!!

Ich glaub du bis hier im falschen Thread gelandet. Oder siehst du das als Problem an das deine Freundin eine Wii möchte? xD

hier wäre das Thema sicher besser aufgehoben --> http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=52432&page=310

1) welches kabel du benötigst weis ich leider nicht sorry (aber kann man da nicht so einen Reiseadapter verwenden?)

2) um zu zweit zu spielen benötigst du eine wiimote (wenn du wiimote inkl wiiplay kaufst hast du auch noch ein paar Spiele dabei die zu zweit Spaß machen) und nunchuck

3) hm wo kann man sich gut informieren ich glaub dafür bist du schon auf der richtigen Seite hier. ;-)
Wichtiger wäre eher zu wissen welche Art von Spielen sie lieber mag dann kann man eher etwas empfehlen aber da du sicherlich auch damit spielst eine kleine Auswahl die du sicher schätzen zu weißt. excite truck, zelda tp, mario galaxy, death jr. - root of evil (inkl. co-op für 10€ bei amazon gekauft findest du sicher noch günstig ich finde es nicht schlecht und ist ganz witzig), mp3, resi4, boom blox (auch co-op) ich glaub das sollte für den Anfang reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Frage:

Ich zocke gerade Resident Evil 4 (Cubeversion) auf Wii.

Wir haben einen 1080p TV, und der Wii ist per RGB Kabel angeschlossen (Am YUV Eingang ist die 360).

Nun musste ich mit Schrecken feststellen, dass RE4 oben und unten riesige Balken hat :oops: Sogar links und rechts sind kleine Balken. Wieso ist das so? Im Wii Menü wird alles schön bilschirmfüllend angezeigt. Kann man da nix machen?
Die Cube-Version hat keinen echten Widescreen-Modus! Das heisst, dein TV muss das aufzoomen erledigen! Wenn er das denn kann! Nachteil, die Auflösung ist natürlich Gröber...
Kauf dir für 20 € das Wiimake, dass kannst du auch mit dem GC-Pad zocken :-) ..

Die Cube-Version hat keinen echten Widescreen-Modus! Das heisst, dein TV muss das aufzoomen erledigen! Wenn er das denn kann! Nachteil, die Auflösung ist natürlich Gröber...
Kauf dir für 20 € das Wiimake, dass kannst du auch mit dem GC-Pad zocken :-) ..

Ah kacke....

Danke für die Info :)
Ne, bin jetzt schon im Kapitel 4.1 und hab das Spiel auch schon auf dem alten TV 3 mal durchgezockt, da kaufe ich mir kein Wiimake^^

Zurück
Top Bottom