Wii Wii Probleme Thread

Ich hab nun nach 2 Jahren auch mein erstes Problem, seit zwei Tagen brummt das Laufwerk ab und zu ziemlich laut, aber es tritt nicht immer auf, anscheinend geht das Laufwerk wohl in Arsch.

Nun meine frage, sollte ich ihn einschicken? Garantie hab ich nicht mehr is ne Launchkonsole, wie teuer wird die reperatur ca.? Weiß das jemand?

Und WiiWare Games und Speicherstände ect. bleiben erhalten bei nem Laufwerkwechwel oder?

Ich hab nun nach 2 Jahren auch mein erstes Problem, seit zwei Tagen brummt das Laufwerk ab und zu ziemlich laut, aber es tritt nicht immer auf, anscheinend geht das Laufwerk wohl in Arsch.

Nun meine frage, sollte ich ihn einschicken? Garantie hab ich nicht mehr is ne Launchkonsole, wie teuer wird die reperatur ca.? Weiß das jemand?

Und WiiWare Games und Speicherstände ect. bleiben erhalten bei nem Laufwerkwechwel oder?

Frag mal bei Nintendo nach wieviel das ungefähr kosten würde.

Daten bleiben erhalten, aber unbedingt betonen, dass die Speicher- und Accountdaten transferiert werden sollen.

Habe meine Wii genau wegen dem Fehler auch einschicken müssen vor ca. einer Woche. Die Repratur kostet 70€ plus den Versandkosten die anfallen. Aber wenn du dir deine Wii zum Launch geholt hast müsstest du, so wie ich, noch beim Händler eine Garantie haben. Hat Nintendo mir über E-Mail auch geraten da der Händler zwei Jahre Garantie vergibt und Nintendo selbst , also falls du die Konsole direkt an Nintendo schickst, nur ein Jahr. Habe es auch über den Händler laufen lassen und muss nichts bezahlen. Die Wartezeit ist nur etwas heftig, dauert wohl zwischen vier bis sechs Wochen bis die Konsole repariert und wieder zurück geschickt wird.

Wenn du dich beeilst und in den nächsten Tagen die Wii beim Händler abgibst und zurückschicken lässt müsstest es klappen, der Launch war ja am 8.12.2006, also hast du noch paar Tage Zeit. ;-)
Wegen deinen Daten gibt es leider keine Garantie ob sie wirklich erhalten bleiben(ich hoffe aber das es hinhaut). Mach es am besten so wie ich und lege einen Zettel bei das du deine Daten und deine Verbindung zum Club Nintendo Konto , falls du sowas hast, möglichst erhalten haben möchtest nach der Reperatur/Umtausch.

Wie funzt das nun mit deim Einschicken? Hast du nur die Konsole an sich verschickt mit dem Original Karton oder ohne?
Wiimote, Netzteil usw. muss man nicht mitschicken oder?

Nein, du musst nur die Konsole verschicken ohne Kabel etc. (auch das habe ich Nintendo gefragt). Die Original Verpackung brauchst du auch nicht. Was du nur noch brauchst wäre die Rechnung , aber das ist ja klar.
Habe im Grunde nur die Konsole bein Händler abgegeben den Rest haben die erledigt.

Wie siehts eigentlich mit Kratzern und Dreck nach der Reparatur aus?
Hab im I-Net viel gelesen, das sie ihre Wii total zerkratzt und verdreckt zurückbekommen haben, hat da jemand Erfahrung und könnte man das dann reklamieren und ne ganz neue verlangen? ^^

Wenn ich runtergeladene VC Spiele lösche, muss ich sie dann nochmal neu kaufen oder hat sich der Wii gemerkt, was ich gekauft habe, so dass ich nur die Daten erneut übers Internet runterladen muss?

Wenn ich runtergeladene VC Spiele lösche, muss ich sie dann nochmal neu kaufen oder hat sich der Wii gemerkt, was ich gekauft habe, so dass ich nur die Daten erneut übers Internet runterladen muss?

Kannst du so oft löschen und erneut runterladen wie du lustig bist...^^
Du darfst nur nicht deine Wii Konsole initialisieren (also ALLES löschen) ansonsten kannste jedes Game löschen um Platz zu schaffen.
Erneut runterladen kostet dann auch nix... ;)

Kannst du so oft löschen und erneut runterladen wie du lustig bist...^^
Du darfst nur nicht deine Wii Konsole initialisieren (also ALLES löschen) ansonsten kannste jedes Game löschen um Platz zu schaffen.
Erneut runterladen kostet dann auch nix... ;)

Vielen Dank! Wegen der Sache mit der Init.: Wenn ich Nintendo meinen Wii zur Reinigung schicke, bekomme ich ihn dann neutral init. zurück? Wenn das so wäre, dann würde auch das Speichern auf SD Karte nichts nützen, weil die Software vom neu init. Gerät nicht mehr anerkannt werden würde, oder?

Vielen Dank! Wegen der Sache mit der Init.: Wenn ich Nintendo meinen Wii zur Reinigung schicke, bekomme ich ihn dann neutral init. zurück? Wenn das so wäre, dann würde auch das Speichern auf SD Karte nichts nützen, weil die Software vom neu init. Gerät nicht mehr anerkannt werden würde, oder?

Bzgl. Reinigung:
Wird gar nichts gemacht! Bekommst deine Wii so zurück wie vorher...
Allerdings: Wenn Nintendo deine Wii reparieren muss oder dir eine neue Wii schickt, sind die Daten weg. Deshalb einfach nen netten Zettel dabei legen, der erläutert dass Nintendo die Daten auf die neue Wii übertragen soll, das wird dann auch umstandslos gemacht. Also verlieren wirste die Daten ganz sicher nicht, wenn du nen Zettel beiliegst... ;-)

@SD Karte speichern:
Bringt überhaupt nichts.^^
Würdest du eine Wii bekommen, auf der die Spiele vorher nicht installiert waren, so nützt dir dein SD Karten Backup goar nix...
Ansonsten könnte man ja ganz einfach jedes Spiel raubkopieren... ;-)

Bzgl. Reinigung:
Wird gar nichts gemacht! Bekommst deine Wii so zurück wie vorher...
Allerdings: Wenn Nintendo deine Wii reparieren muss oder dir eine neue Wii schickt, sind die Daten weg. Deshalb einfach nen netten Zettel dabei legen, der erläutert dass Nintendo die Daten auf die neue Wii übertragen soll, das wird dann auch umstandslos gemacht. Also verlieren wirste die Daten ganz sicher nicht, wenn du nen Zettel beiliegst... ;-)

@SD Karte speichern:
Bringt überhaupt nichts.^^
Würdest du eine Wii bekommen, auf der die Spiele vorher nicht installiert waren, so nützt dir dein SD Karten Backup goar nix...
Ansonsten könnte man ja ganz einfach jedes Spiel raubkopieren... ;-)

WOW!!! Danke für Alles! ...du hast wohl Erfahrung! ;)

Hallo

Ich hatte mein Wii am Donnerstag zurückbekommen, Laufwerk ausgetauscht, aber mir war schon am Donnerstag aufgefallen, dass das neue Laufwerk fast doppelt so laut summt wie mein altes, war schon störend, und heute hat er nach 2 stündigem Spielen den Fehler angezeigt, er kann die Disk nicht lesen -.-

Muss ich ihn schon wieder einschicken?

Hallo

Ich hatte mein Wii am Donnerstag zurückbekommen, Laufwerk ausgetauscht, aber mir war schon am Donnerstag aufgefallen, dass das neue Laufwerk fast doppelt so laut summt wie mein altes, war schon störend, und heute hat er nach 2 stündigem Spielen den Fehler angezeigt, er kann die Disk nicht lesen -.-

Muss ich ihn schon wieder einschicken?

Entweder das oder du schreibst eine Mail an info@nintendo.de, erleuterst, was los ist und lässt dir sagen, was du tun kannst.

Jo, musste ihn wieder einschicken, diesmal allerdings direkt an den reparatör, damit ich bevorzugt und zügig meine Wii zurückbekomme laut Nintendo, vielleicht hab ich sie Ende der Woche schon wieder.

Hoffe, dann is alles ok^^

Jo, hatte sie am Donnerstag zurückbekommen, hab sie aber auch direkt an Nintendo geschickt gehabt, und nicht über den Händler, war trotzdem gratis^^

Aber nun isse halt wieder unterwegs, mal schaun^^

HELP!!!

Ich hab heute diesen LCD-TV von Samsung bekommen und meine Wii gleich mal mit dem Komponentenkabel (BigBen) angeschlossen.

Wii ist auch schon auf 16:9 umgestellt und dieses 480i hab ich auch eingeschaltet.

Allerdings sieht das Bild einfach kacke aus - total "krüselig" (wenn ihr versteht, was ich meine). Besonders Fotos im Foto-Kanal seh'n schlimm aus.

Weiß einer, woran das liegen könnte?
Oder ist der TV vielleicht Mist? Dann wird der morgen zurückgebracht.

EDIT, bevor einer fragt:
Ja, ich hab natürlich in den TV-Einstellungen Kontrast, Helligkeit, Bildschärfe etc. verändert, aber das Bild bleibt scheiße, da kann ich durch Verändern der TV-Grundeinstellungen nix dran machen.

EDIT 2:
Arschlecken, der TV wird morgen zurückgebracht. Bleib ich lieber bei meiner Röhre und geb mein Geld für Games aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ist der TV schon wieder zurück oder kann man dir noch helfen? ^^

Du musst die Wii doch auf 480p stellen, aber selbst dann kann es sein, dass das Bild nicht das beste ist, weil die Wii eben kein HD-Bild ausgeben kann und der Fernseher das hochskallieren muss (auch wenn es bei 480p dann deutlich besser aussieht was Farben und Schärfe angeht)

Zurück
Top Bottom