Wii Wii Probleme Thread

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
meine wii pinwand war voll.dan musste ich die ganzen bilder von der pinwand auf meiner 2gb card raufmachen.hat ca. 15std gebraucht.(kein scherz)und am nächsten war es fertig.15 bilder sind jetzt auf meiner card.und ein teil ist noch auf der pinwand.aber der grösste teil ist weg.
hat jemand schon erfarung damit gemacht ?und kann mir helfen.fürs nächste mal.

Mein WIi Laufwerk erkennt desöfteren nun die Disks nicht mehr, sobald ich vom Spiel per Wiimote ins Wii Menü zurückgehe.

Das Laufwerk mach normale Lesegeräusche, aber das Spiel wird nicht im Disk Kanal angezeigt und wenn ich einen anderen Kanal öffnen will, hängt sich der Wii auf.

Was tun?

Das Problem is irgendwie nur Dritthersteller Spielen, bei Nintendo eigenen Games tritt das Problem bisher nie auf^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab neulich ssbb gezockt und sobald ich die disk eingeschoben habe, machte die wii ein ungewöhnlich lautes brummen. außerdem hab ich bemerkt, dass jetzt schon im menü grafikfehler zu sehen waren, sprich kleine farbige pixel.
Ich fürchte, das ist was größeres.
Garantie hab ich nicht mehr. Nun weiß ich nicht, ob ich die wii einschicken soll ( wie teuer wäre denn das ), da ich soweiso kaum noch wii spiele.

Frag am besten einmal nach per Mail... meine wurde gratis ausgetauscht.

Seitdem ich das erste Mal ein WM+ Dings angeschlossen habe, bleibt die WiiMote beim Starten der Wii nicht aktiv.

D.h. ich schalte die Wii an, die WiiMote blinkt kurz, aber loggt sich nicht ein. Muss dann nochmal A drücken, damit sich sich entsprechend an der Wii anmeldet.

Hat das sonst noch jemand? :-?

WM+ habe ich noch nicht, aber das war doch schon immer so

bei mir ist es doch der selbe Ablauf:
1. power-button drücken an WiiMote
2. LED an WiiMote blinkt kurz, und geht dann aus
3. Warnung-Bildschirm kommt
4. "Drücke A, um fortzufahren" LED an WiiMote leuchtet

Ähm... also das macht mir jetzt echt Angst. :angst:

Ich war bis vor wenigen Stunden davon überzeugt, dass es normalerweise so abläuft:

- Kleinen Roten Knopf oben links auf der WiiMote lange drücken. Die Konsole geht an, die WiiMote blinkt kurz (Batteriestatus) und dann leuchtet es ganz links unten (Spieler Nr. 1).
- Dann auf dem schwarzen Bildschirm einmal A drücken, um ins Hauptmenü zu kommen.

Ist die WiiMote nach dem Anschalten der Wii echt schon immer wieder ausgegangen? :oops:

Bei mir war das auch schon immer so. Das ist vermutlich mit ein Grund, dass man bei dem dummen Screen überhaupt A drücken muss.

ich hab neulich ssbb gezockt und sobald ich die disk eingeschoben habe, machte die wii ein ungewöhnlich lautes brummen. außerdem hab ich bemerkt, dass jetzt schon im menü grafikfehler zu sehen waren, sprich kleine farbige pixel.
Ich fürchte, das ist was größeres.
Garantie hab ich nicht mehr. Nun weiß ich nicht, ob ich die wii einschicken soll ( wie teuer wäre denn das ), da ich soweiso kaum noch wii spiele.
Grafikfehler? Klingt, als sei der Grafikprozessor beschädigt. Hast du zufällig WiiConnect 24 und die Verbindung im Standby-Modus aktiviert? Also dass beim Ausschalten der Wii das Lamperl orange leuchtet? ;-)

Grafikfehler? Klingt, als sei der Grafikprozessor beschädigt. Hast du zufällig WiiConnect 24 und die Verbindung im Standby-Modus aktiviert? Also dass beim Ausschalten der Wii das Lamperl orange leuchtet? ;-)

Pah, ich persönlich bestreite immer noch einen triftigigen Zusammenhang zwischen WC24 und den GPU-Fehlern. Ich hab bspw. seit dem 07. Dezember 2006 (jep, hatte sie einen Tag vor Launch) jeden Tag, wenn nicht gerade der Strom ausgefallen war, meine Wii mit WC24 angeschaltet gehabt - und mein Hollywood ist immer noch ganz. ;)

Man müsste mal die Temperaturen messen, die bei WC24 maximal erreicht werden, aber ich bezweifle irgendwie, dass die eine gewisse kritische Schwelle überschreiten. Wobei das aber natürlich auch von anderen Faktoren mit abhängen kann...

also wc24 hatte ich eigtl fast immer aus. ich hab ca. 1 jahr lang kein wii mehr gespielt und als ich sie das erste mal wieder einschaltete, hab ich sie über nen riesigen lcd laufen lassen. da sind mir schon diese komischen pixel/ punkte aufgefallen die sich in der nähe des SD-Symbol befanden. naja, hab zuerst gedacht das liegt am fernseher. als ich neulich aber mit meinem normalen lcd spielen wollte, war das gleiche problem.

Das war schon immer so...
Einfach kurz den A-Knopf drücken, wenn die Wii an ist und gut ist... :smile5:

Ich glaube es lag einfach daran, dass ich vor WiiMotion+ eigentlich 2 Monate die Wii nur für die Mario Kart Abende genutzt hatte... da musste ich beim Kumpel die Konsole ja nicht einschalten.

Und bei der PS3 ist es ja so, dass es beim Einschalten blinkt und sich dann einloggt. Wundert mich etwas, dass man auf der Wii nochmals den A-Knopf drücken muss... aber eigentlich auch egal!

Pah, ich persönlich bestreite immer noch einen triftigigen Zusammenhang zwischen WC24 und den GPU-Fehlern. Ich hab bspw. seit dem 07. Dezember 2006 (jep, hatte sie einen Tag vor Launch) jeden Tag, wenn nicht gerade der Strom ausgefallen war, meine Wii mit WC24 angeschaltet gehabt - und mein Hollywood ist immer noch ganz. ;)

Man müsste mal die Temperaturen messen, die bei WC24 maximal erreicht werden, aber ich bezweifle irgendwie, dass die eine gewisse kritische Schwelle überschreiten. Wobei das aber natürlich auch von anderen Faktoren mit abhängen kann...

da stimme ich dir zu hab meine konsole seit März 2007 durchlaufen mit WC24.

Imo sind das die 3% die es leider betrifft. Gibt leider keine hardware, bei der 100% der hergestellten ware immer funktionieren und nicht kaputt gehen.

Ich hoffe, dass man folgendes Problem ohne Wii-Einschicken zu Nintendo lösen kann O_o

Ich habe auf meiner Wii erst ein Downgrade mit dem HBC gemacht (ja, ich weiß, böses Homebrew :P ), da ich etwas deinstallieren wollte, was ich nicht mehr brauchte... wollte dann heute wieder One Piece spielen - wie gewohnt erschien die Update-Aufforderung im Disc-Channel für Firmware 4.0.

Ich drücke auf Updaten, das läuft ganz normal ab - dann allerdings bleibt der Bildschirm schwarz und geht nichts ins Menü zurück.

Das bleibt länger als eine halbe Stunde so; was ich dann gemacht habe, war vielleicht der größte Fehler an der ganzen Geschichte - ich schalte die Wii aus, indem ich mehrere Sekunden lang auf den Einschaltknopf drücke.

Tja, nun habe ich das Dilemma: Meine Wii geht zwar an, aber es kommt kein Bildschirm mehr - vermutlich ist das Update beschädigt worden.

Weiß jemand einen Ausweg?

Ich habe meine Wii momentan ohne Strom, glaube aber nicht, dass das funktionieren bzw. etwas bringen wird...

@Ygg:
Haste denn BootMii installiert?
Das Teil kann echt jede Wii fixen...

Ansonsten versuche ne Bootable Disc zu machen.
Noch ne andere möglichkeit gibts dann aber nicht...

Naja, wie ich damals die Fehler hatte, habe ich im Internet deswegen rumgeschaut, und da habe ich einige Seiten gefunden, wo die Schuld auf WC24 geschoben wird. Wenn es stimmt, was als Ursache aufgeführt wird, nämlich dass der Prozessor im WC24 ohne die Ventilatoren weiterläuft, dann kann ich mir das auch durchaus vorstellen.

Ich weiß nur, dass ich seit dem Umtausch meiner Wii den Modus nicht mehr laufen hatte und dass ich seitdem auch keine derartigen Probleme mehr hatte.

Und was wäre dann eine Bootable Disc?

Hi, das sollte folgendermaßen funktionieren:
Du brauchst eine Autoboot Disk.
Am besten 2:
Eine für den Wad Manager -> cIOS installieren
cIOS downgrader -> auf die gewünschte Firmware.

Du nimmst jediglich die Semi Brick fix Disk, tauschst die main.dol aus und patcht sie zu Autoboot mit Bootme.

Link zur SemiBrick fix Disk (PAL):
http://rapidshare.com/files/115842521/wii-system-menu-update-PAL-v290.rar

Link zu Bootme:
http://wiibrew.org/wiki/Wii_BootMe

Viel Glück

Zurück
Top Bottom