Wii Wii Probleme Thread

Hi Leuts

Die Wii eines Freundes zeigt wärend dem Spielen von z.B. DeathSpace oder Cursed Mounten viele farbige Pixel verteilt über das ganze Bild an. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Wii nen Schuss hat und wohl eingeschickt werden muss?

Danke und Gruss

Hey
also das was ich fragen wollte ist weniger ein Problem sondern mehr etwas was mir aufegefallen ist und ich mal fragen wollte ob hier jemand weiß was es ist^^

Also ich habe nun bei 4 verschiedenen Wiis folgendes festgestellt.
Jeder kennt ja das Laufwerksgeräusch wenn eine Wii Disc darin ist.
So ein leichtes Rauschen eben.Und wenn man eine Cube Disc einlegt ist dieses Rauschen ja nicht weil die Wii die CD viel langsamer lesen muss und deswegen hört man bei gamecube spielen so gut wie gar nichts.
Und das Phänomen ist folgendes: Wii Disc wird eingelegt---Laufwerk läuft an---leichtes Rauschen---Man klickt auf Spiel starten---plötzlich hört es sich an als ob die Wii aufhört die Disc zu drehen (manchmal aber auch schon im Channel Menü bevor man auf Spiel Starten klickt) aber sie hat in den Cube Modus gewechselt,bei einem Wii Spiel?!
Man hat keine Einschränkungen oder sonstwas.Ladezeiten usw bleiben gleich nur eben das die Disc sich in der Geschwindigkeit dreht wie bei Cube Spielen in der Wii.
Jetzt meine Frage ist das irgendein Feature,weil ich mein bei 4 Wiis trat das Phänomen schon auf und meine macht es auch neuerdings aber sehr selten.
Jemand Erfahrungen damit?

Hey
also das was ich fragen wollte ist weniger ein Problem sondern mehr etwas was mir aufegefallen ist und ich mal fragen wollte ob hier jemand weiß was es ist^^

Also ich habe nun bei 4 verschiedenen Wiis folgendes festgestellt.
Jeder kennt ja das Laufwerksgeräusch wenn eine Wii Disc darin ist.
So ein leichtes Rauschen eben.Und wenn man eine Cube Disc einlegt ist dieses Rauschen ja nicht weil die Wii die CD viel langsamer lesen muss und deswegen hört man bei gamecube spielen so gut wie gar nichts.
Und das Phänomen ist folgendes: Wii Disc wird eingelegt---Laufwerk läuft an---leichtes Rauschen---Man klickt auf Spiel starten---plötzlich hört es sich an als ob die Wii aufhört die Disc zu drehen (manchmal aber auch schon im Channel Menü bevor man auf Spiel Starten klickt) aber sie hat in den Cube Modus gewechselt,bei einem Wii Spiel?!
Man hat keine Einschränkungen oder sonstwas.Ladezeiten usw bleiben gleich nur eben das die Disc sich in der Geschwindigkeit dreht wie bei Cube Spielen in der Wii.
Jetzt meine Frage ist das irgendein Feature,weil ich mein bei 4 Wiis trat das Phänomen schon auf und meine macht es auch neuerdings aber sehr selten.
Jemand Erfahrungen damit?
Das ist ganz einfach dafür gedacht, dass man weniger Verschleis hat und das Laufwerk länger hält.
Geh mal z.B. in den Internet-Channel und die Disc bleibt ganz stehen... ;)

hm
das lustige ist das es bisher nicht auftrat, die Wii Spiele wurden immer mit normaler Geschwindigkeit im LW gedreht und nun plötzlich nach ein paar Monaten oder so läuft die Wii sparsamer..kommt mir ein bisschen komisch vor ;)

Hi Leuts

Die Wii eines Freundes zeigt wärend dem Spielen von z.B. DeathSpace oder Cursed Mounten viele farbige Pixel verteilt über das ganze Bild an. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Wii nen Schuss hat und wohl eingeschickt werden muss?

Danke und Gruss

Hört sich nach einem tyischen Grafikkarten/chip - Defekt an. Also Ja.

Hey

Nein, die Wii bleibt schon im Wii-Modus, aber das Laufwerk dreht langsamer :-D
Wird bei vielen Spielen afaik gemacht, da das Hauptmenü auch mit langsameren Laufwerksgeschwindigkeiten geladen werden kann. Wenns dann ans Spiel laden geht dreht sie wieder voll auf.

Ich hab auch grad nen seltsamen Fehler festgestellt, bei meiner Wii läuft das DVD-Laufwerk im Standy :ugly:

Hört sich nach dem recht bekannten "spnning disc bug" an! Lass mich raten, du nutzt den Preloader? :-D *pfeif`*

Nein, die Wii bleibt schon im Wii-Modus, aber das Laufwerk dreht langsamer :-D
Wird bei vielen Spielen afaik gemacht, da das Hauptmenü auch mit langsameren Laufwerksgeschwindigkeiten geladen werden kann. Wenns dann ans Spiel laden geht dreht sie wieder voll auf.

Also bei mir dreht sie dann konstant langsamer bis ich die Disc wieder rausnehme und ist wie gesagt immer random bei egal welchem Spiel^^

Ich hab jetzt ne Wii Black, hab sie noch gefunden, aber ich hab nen vielleicht etwas lächerliches problem.. aber.. wie zum teufel kriegt man die Wiimote aus dieser schwarzen Suite raus?

Irgendwie muss man ja Batterien einlegen ;) und.. da das ende breiter ist als die mitte... versteh ichs irgendwie nicht ;)

Den Kopf kann man ganz einfach abmachen.. aber alles danach geht irgendwie fast garnicht.

naja habs.. der wiimote plus ist jetzt zwar noch drinne.. hab lock entfernt.. aber ich denke mal das soll so sein ... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Das Kondom ist doch nicht aus Stein. Das ist eine flexible Gummihülle. Einfach ein bisschen männliche Überredungskunst spielen lassen (aka Gewalt anwenden).

Ich will meine Wii verkaufen und mir dafür eine schwarze kaufen. Kann ich irgendwie meine VC Spiele und mein Konto übertragen?

Sag mal, hat jemand außer mir ne Wiimote die die Batterien in kürzester Zeit leerlutscht?

Ich hab 2 Motes, die eine kann man auch mal einen Monat weglegen, bei der Anderen bräuchte man dann neue Batterien.

ich kopiers mal einfach aus meinem blog raus, hab nen problem mit meinem controller, vielleicht weiß ja jemand nen trick oder so.. weil ichs mir eigentlich einfach nicht vorstellen kann das nen neuer original verpackter controller einfach so im arsch ist, aber naja ;)

zum controller, es ist nen third party controller.. hatte vorher bedenken und wollte schon ablehnen im laden (trotz 25 euro zu 40 euro lol) aber sie haben mir versichert das er genauso gut ist wie das original, sonst würden sie ihn nicht ins programm nehmen, da sie auch keine third party zeugs fans sind.

naja aber er funktioniert irgendwie nicht.. ist einer mit usblade kabel.. von rapid response.. er reagiert einfach garnicht.. nicht auf die sync taste die unten ist.. nicht auf sonstiges drücken der tasten.. leuchtet einfach garnicht auf.. nix.. sehr komisch.

Öhm, nee eigentlich nicht. Hab insgesamt 3 Wiimotes und konnte diesbezüglich keinen Unterschied erkennen. Sie entladen sich ungefähr gleich langsam, wenn sie mal ne Woche rumliegen. Muss aber dazusagen, dass ich Akkus benutze....

Öhm, nee eigentlich nicht. Hab insgesamt 3 Wiimotes und konnte diesbezüglich keinen Unterschied erkennen. Sie entladen sich ungefähr gleich langsam, wenn sie mal ne Woche rumliegen. Muss aber dazusagen, dass ich Akkus benutze....

Ja ich benutze auch Eneloop, aber die eine ist echt unersättlich. Die waren total entladen die Akkus und das ist bei der Mote immer so. Da kommen nur noch Akkus rein wenn Besuch da ist, alles Andere ist mir zu blöd.

Sinds immer unterschiedliche Akkus? Vielleicht liegts ja an denen?

Nein es sind immer 2 Eneloop, denn Akkus soll man ja nicht mischen. Wenn 2 leer sind kommen 2 aufgeladene rein, die sind dann aber in kürzester Zeit wieder entladen. Mit Batterien wars auch schon dasselbe.

An den Akkus liegts jedenfalls nicht. Ich hab zuletzt beide Wiimotes mit frisch aufgeladenen Akkus versorgt, als ich heute die NyxQuest Demo spielen wollte war eine Mote leer, die andere hat noch 4 Balken.

Außerdem ist es immer dieselbe, an der guten Mote hab ich nämlich ein anderes Handgelenkband dran, oder wie das heißt. Darum kann ich sie gut auseinanderhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Also deiner Beschreibung zufolge scheint es an der Wiimote zu liegen. Akkus kann man ja aus schließen, da du ja die Akkus jeweils in der anderen Wiimote gestestet hast, mit Batterien ebenso. Hm, würde ich mal den Nintendosupport ne Email schreiben. Hast du noch Garantie drauf???

Zurück
Top Bottom