Wii Wii Probleme Thread

Boah ich hab das Gefühl meine Wii geht am Arsch. Das verdammte Laufwerk hat schon seit 2006 immer wieder Geräusche von sich gegeben aber mittlerweile sind die wirklich verdammt laut geworden. Es fängt leise an und steigert sich dann richtig heftig, hört sich an wie ne kleine Kreissäge. Macht gar keinen Spaß mehr zu spielen, es sei denn man dreht die Anlage voll auf :ugly:

Schraube sie auf. In deinem Fall dürfest du sehr schnell herausfinden, wo das Geräusch herkommt. Dementsprechend kannste dann hier oder da etwas biegen. Wenn man vorsichtig vorgeht, kann man da nix kaputt machen.

Boah ich hab das Gefühl meine Wii geht am Arsch. Das verdammte Laufwerk hat schon seit 2006 immer wieder Geräusche von sich gegeben aber mittlerweile sind die wirklich verdammt laut geworden. Es fängt leise an und steigert sich dann richtig heftig, hört sich an wie ne kleine Kreissäge. Macht gar keinen Spaß mehr zu spielen, es sei denn man dreht die Anlage voll auf :ugly:

Hast du nen Wavebird-Sensor dran??
Also bei mir lag es daran, seit dem ich den ausgesteckt habe, ist das laute Geräusch weg!
Ansonsten könnte es auch an dem Standfuss liegen, soll eventuell helfen, die Zwischenräume mit Papier zu stopfen...:-)

Hast du nen Wavebird-Sensor dran??
Also bei mir lag es daran, seit dem ich den ausgesteckt habe, ist das laute Geräusch weg!
Ansonsten könnte es auch an dem Standfuss liegen, soll eventuell helfen, die Zwischenräume mit Papier zu stopfen...:-)

Meine Wii liegt auf der Seite und ja ich hab tatsächlich einen Wavebird dran :ugly:

Kann den aber irgendwie schlecht ausstellen, wenn ich The Wind Waker spiel xD

Edit: Majora's Mask war in der Hinsicht ein doppelter Genuss, weil da das Laufwerk nicht arbeitet^^

Zuletzt bearbeitet:
Meine Wii liegt auf der Seite und ja ich hab tatsächlich einen Wavebird dran :ugly:

Kann den aber irgendwie schlecht ausstellen, wenn ich The Wind Waker spiel xD

Edit: Majora's Mask war in der Hinsicht ein doppelter Genuss, weil da das Laufwerk nicht arbeitet^^

Deshalb, schraub ja nicht gleich deine Wii auf...
Steck einfach nur den Wavebird-Sensor mal aus, mal ein (wird sich vielleicht nen Micrometer verschoben haben oder so) und teste, ob es wieder leiser ist!

Ich weiss, mit dem Wavebird macht es echt bock! Ohne den würde ich wohl garnicht die Ak des Wiis nutzen ....

Deshalb, schraub ja nicht gleich deine Wii auf...
Steck einfach nur den Wavebird-Sensor mal aus, mal ein (wird sich vielleicht nen Micrometer verschoben haben oder so) und teste, ob es wieder leiser ist!

Ich weiss, mit dem Wavebird macht es echt bock! Ohne den würde ich wohl garnicht die Ak des Wiis nutzen ....

The Wind Waker is doch ein GCN-Spiel und das stell ich mir ohne GCN-Controller irgendwie abenteuerlich vor. xD

Aber auch N64-Titel als VC spiel ich lieber mit dem GCN-Controller als mit dem Classic-Controller, da der Classic Controller imo für N64-Titel sehr sehr ungeeignet ist.

Edit: Vllt nild ich mir das nur ein, aber ich glaube das Geräusch ist noch lauter geworden, seit ich den GCN-Adapter draußen hab.

Ich trau mich eigentlich nicht den Kasten aufzuschrauben, mir ist so schonmal ein GCN kaputt gegangen, aber mit dem Geräusch weiter spielen geht auch nicht, das ist als würde man ohne Auspuff fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Den Beschreibungen nach zu urteilen, liegt es ganz klar am Laufwerk. Aber du brauchst wirklich keine Sorge haben. Die Wii ist leicht zu öffnen und dir kommt auch nix entgegen. Du musst nur den Deckel abnehmen. Welche Schrauben du dafür entfernen musst, sieht man in dem Video oben. Du brauchst allerdings auch einen speziellen Schraubendreher (TriWing).

@Skully: Du hättest die Wii noch in der Garantiezeit einschicken sollen. Ich hatte dasselbe Problem und habe auch eine Launch Konsole. Nachdem ich sie dann eingeschickt hab ist das Laufwerk nun flüster leise.
Vorallem bei Double Layer DVD´s wie Smash Brothers ist das Laufwerk so richtig laut geworden.

Ohne GCN-Controller wirst du das auch nicht zocken können xD

Find ich auch! Gerade die Position des linken Analog-Sticks ist nicht optimal! Ausserdem nervt es, den CC ständig an der Wiimote dran haben zu müssen :lol2: ...

Hmmm! Ich musste auch etwas testen! Als ich das Problem hatte, hab ich ein Spiel eingelegt und den Wavebird-Sensor ausgesteckt und die Wii vorsichtig (!!! Damit es keine Kratzer iauf den Disks gibt !!!) innerhalb des Standfußes verschoben und immer mal gehört, ob es noch laut klappert! Mittlerweile ist meine Wii echt leise!
Ist rumprobierarbeit! Der Standfuß ist aber auch billigster Müll, da die Wii nicht gerade Passgenau drauf ist! Könntest ja noch Seitlich Papier reinschieben ;-) ...

Wenn das Laufwerk Geräusche macht, kann sich dies aber auch verändern, je nachdem, wie man die Wii bewegt. Deshalb muss es nicht am Ständer liegen. Zumal Vibrationen nur an den Ständer übertragen werden, wenn die Wii selbst auch deutlich vibriert. Und wenn sie dies merklich gut, ist das ein noch größeres Zeichen, dass am Laufwerk was schleift, was gebogen werden muss.

Ich hab sie mal geschüttelt, da ist irgendwas drinnen abgebrochen und das rattert gewaltig.

Es ist definitiv was mit dem Laufwerk, weil wenn ich VCs spiel und das Laufwerk ruhrt gibts auch keine Geräusche.

Das mit dem Aufmachen müssen mein Vater und ich verschieben, weil wir die beiden TreWing-Schrauben partou nich aufbekommen haben, die das Vorderteil halten, da er den richtigen Schraubenzieher nicht hat (und das als KfZ-Meister tztztz xD)

@Junkman: Erstens find ich die Stellung vom linken Analog unbequem (deswegen spiel ich auch nich gern auf der PS3) und die Funktion der C-Knöpfe ist halt auch nich so pralle mit X Y und Z.

Ich hab sie mal geschüttelt, da ist irgendwas drinnen abgebrochen und das rattert gewaltig.

Es ist definitiv was mit dem Laufwerk, weil wenn ich VCs spiel und das Laufwerk ruhrt gibts auch keine Geräusche.

Das mit dem Aufmachen müssen mein Vater und ich verschieben, weil wir die beiden TreWing-Schrauben partou nich aufbekommen haben, die das Vorderteil halten, da er den richtigen Schraubenzieher nicht hat (und das als KfZ-Meister tztztz xD)

@Junkman: Erstens find ich die Stellung vom linken Analog unbequem (deswegen spiel ich auch nich gern auf der PS3) und die Funktion der C-Knöpfe ist halt auch nich so pralle mit X Y und Z.

Geschüttelt ?? xD
Naja, notfalls kann man sie ja auch reparieren lassen! Nintendo ist da wesentlich kulanter als Abzock-Sony...

Ja, die Schrauben bei Nintendo sind sehr speziell ...

Der CC taugt echt nicht für diverse Spiele! Die beste Analog-Stick-Position hatte immernoch das N64 (und jetzt das Nunchuk)...

Geschüttelt ?? xD
Naja, notfalls kann man sie ja auch reparieren lassen! Nintendo ist da wesentlich kulanter als Abzock-Sony...

Ja, die Schrauben bei Nintendo sind sehr speziell ...

Der CC taugt echt nicht für diverse Spiele! Die beste Analog-Stick-Position hatte immernoch das N64 (und jetzt das Nunchuk)...

Ja das Nunchuck is klasse.

Die Wii hat echt potenzial zum geilsten Controller aller Zeiten. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wären zwei geschungene X und Y Knöpfe um den A Knopf wie beim GCN-Controller. Imo hat das Ding einfach zu wenig Knöpfe. Aber das wäre gegen Nintendos Philosophie, die wollten ja die Anzahl der Knöpfe verringern.

Ja das Nunchuck is klasse.

Die Wii hat echt potenzial zum geilsten Controller aller Zeiten. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wären zwei geschungene X und Y Knöpfe um den A Knopf wie beim GCN-Controller. Imo hat das Ding einfach zu wenig Knöpfe. Aber das wäre gegen Nintendos Philosophie, die wollten ja die Anzahl der Knöpfe verringern.

Hab ich mir auch schon gedacht, wie genial das wäre! Der GCN-Controller hat echt ein klasse Tasten-Layout, auch wenn das das klassische SNES-Layout noch optimaler ist!

Aber die Wiimote ist denk ich mal bewusst simpel aufgebaut! Aber alleine das Schütteln ist meiner Meinung nach zumindest ein wirklich guter Button-Ersatz...

Der GCN Controller ist ergomisch gesehen sowieso klasse.
Es kommt imo nur fast ein Controller ran und das ist der 360 Controller.

Wenn der GCN Controller das Tastenlayout vom SNES hätte inkl Select (nicht die Analogstick position) und einen zweiten Z Button, und das Steuerkreuz so groß wie beim CC Controller wäre, wäre es der beste Controller ever.

Der CC hat auf jeden Fall das beste Steuerkreuz überhaupt. Pech für die andere Hersteller, dass sie wohl niemals ein echtes Steuerkreuz anbieten können. Nintendo scheint das Patent regelmäßig zu erneuern. Ist auch gut so, schließlich haben sie es erfunden.
Haptisch war der Dreamcast Controller übrigens auch nicht übel.

Ich hab die Metroid Prime Trilogy (NTSC), habe zwei Programme probiert mit Force NTSC: Backup Launcher 0.3 gamma und Gecko OS 9.1. Beim ersten wird es gestartet, allerdings ist ein Rotstich vorhanden. Beim zweiten startet es nicht mal.
Vorschläge, wie ich den Rotstich loswerde?

Ich hab die Metroid Prime Trilogy (NTSC), habe zwei Programme probiert mit Force NTSC: Backup Launcher 0.3 gamma und Gecko OS 9.1. Beim ersten wird es gestartet, allerdings ist ein Rotstich vorhanden. Beim zweiten startet es nicht mal.
Vorschläge, wie ich den Rotstich loswerde?

a) Falsches Topic
b) Ein Bitte wäre ganz angebracht

Zurück
Top Bottom