Wii Wii Probleme Thread

Weiß jemand vielleicht, was das verursachen bzw. wie man das beheben könnte?
Ja das Laufwerksbrummen kommt öfter vor. Gibt Videos auf Youtube (wii noise fix) wie mans wieder wegbekommt, musst dafür aber deine Wii aufschrauben.

wiiscres.png

Die 2 Schrauben etwas zu lockern soll helfen.

Hatte das auch schon mal, bei meiner Wii gings aber von selber wieder weg.

Danke, Nel!
Das scheint's in der Tat zu sein. Werde in den nächsten Tagen einen kleinen chirurgischen Eingriff an meiner Wii vornehmen, in der Hoffnung dieses nervige Brummen zum Teufel zu jagen!

jo hab das brummen auch schonmal entfernt, allerdings fängt es jetzt so langsam wieder an ... -.-
ist allerdings nicht bei jedem spiel so, momentan betrifft es allerdings leider reflex :(

JAAAAAA!!!! Homebrew ist einfach klasse. Hab den USB Loader installiert und die MH tri Disk auf gut glück eingelegt und die Installation lief durch :aargh:

Hab auf meiner 2,5 Zoll USB Platte ne Partition angelegt und das Game nun installiert und kann es wieder zocken :rox:

Die Reinigungs-Disk ist schon auf dem Weg und ich werd sie auf jeden Fall noch testen, bin aber momentan einfach froh, dass ich wieder MH zocken kann.

Hallo,

auch ich habe ein Problem.

Und zwar immer wenn ich meine Wii neu starte,
habe ich Rote Streifen im Bild, die immer wieder auftauchen und verschwinden.

Nach ein Paar Minuten verschwinden diese Roten Streifen ganz.

Aber bei jedem neustart sind sie da.

Was könnte da die Ursache sein?
Das Component-Cable, oder die Konsole?

Och man ich könnt echt heulen wegen meiner Wii. :cry:

Hab schonmal geschrieben, dass in meiner Wii warscheinlich was abgebrochen ist, was an der CD schrammt wenn sie sich im Lauswerk dreht. Ihr müsst euch das so vorstellen als würdet ihr euren Fingernagel in einen Ventilator halten während er sich dreht. Am schlimmsten ist es bei Zelda TP. Mario Kart Wii geht noch. Galaxy und NSMBW sind auch nervig. Aufschrauben ist daran gescheitert, dass wir keinen Trewingschraubndreher haben und wir so deswegen nicht komplett aufbekommen haben. Der Saturn hat z.Z. ne weiße Wii mit M+ , Sports und Sports Resorts für 195€ aber da ich mir diese Gen aller Vorraussicht nach eh nur noch Galaxy 2, Zelda Wii und Pikmin 3 kaufen lohnt sich das wohl eher nicht.

Scheiße man wie mich das ankotzt...

Aufschrauben ist daran gescheitert, dass wir keinen Trewingschraubndreher haben und wir so deswegen nicht komplett aufbekommen haben.
Habe mir vor Jahren ein Set Gamebits gekauft, damit krieg ich jede Konsole auf. Kostenpunkt afair 12 Euro.
Ein einzelner Triwing Schraubenzieher kostet nicht mehr als 4€. :)

Oder du gehst den komplizierten Weg und bastelst dir einen Triwing aus einem Filzstift. xD
Gibt dazu Anleitungen im iNet ^^

Triwing Schraubenzieher bekommt man doch schon hinterhergeschmissen^^

Meine Wii hatte das selbe Problem. Hab' sie dann aufgeschraubt und dieses Metallstück beim Laufwerk hochgedrückt - Und schon war sie wieder leise. Irgendwann hat das Laufwerk aber endgültig seinen Geist aufgegeben. Hab' dann einfach ein Ersatzlaufwerk bestellt und es ausgetauscht :uglylol: Ist total easy und kann man sich bei YouTube angucken wie es geht xD

Och man ich könnt echt heulen wegen meiner Wii. :cry:

Hab schonmal geschrieben, dass in meiner Wii warscheinlich was abgebrochen ist, was an der CD schrammt wenn sie sich im Lauswerk dreht. Ihr müsst euch das so vorstellen als würdet ihr euren Fingernagel in einen Ventilator halten während er sich dreht. Am schlimmsten ist es bei Zelda TP. Mario Kart Wii geht noch. Galaxy und NSMBW sind auch nervig. Aufschrauben ist daran gescheitert, dass wir keinen Trewingschraubndreher haben und wir so deswegen nicht komplett aufbekommen haben. Der Saturn hat z.Z. ne weiße Wii mit M+ , Sports und Sports Resorts für 195€ aber da ich mir diese Gen aller Vorraussicht nach eh nur noch Galaxy 2, Zelda Wii und Pikmin 3 kaufen lohnt sich das wohl eher nicht.

Scheiße man wie mich das ankotzt...

Bei mir gab es auch mal so nen Geräusch!
kann es sein, dass du den Funk-Empfänger eines Wavebirds an deiner Wii hast?? Oder eventuell solltest mal die Wii im Ständer etwas verschieben (ist ja immer ein ca.1mm großer Zwischenraum) !
Ansonsten wie lange hast du die Wii???
Wenn es unter 24 Monate ist, kannst sie im Prinzip einschicken! ich hab das nach 23 Monaten gemacht und bekam eine Nigelnagelneue :-) !

Anderst bei Sony...
Meine PS3 hat nen Laufwerkdefekt! Ich hab sie knapp 1,5 Jahre und habe sie gepflegt! Und sie ging denoch kaputt! Für Reparatur zahlt man 170€ :lol2:
äääh :x ...

Bei mir gab es auch mal so nen Geräusch!
kann es sein, dass du den Funk-Empfänger eines Wavebirds an deiner Wii hast?? Oder eventuell solltest mal die Wii im Ständer etwas verschieben (ist ja immer ein ca.1mm großer Zwischenraum) !
Ansonsten wie lange hast du die Wii???
Wenn es unter 24 Monate ist, kannst sie im Prinzip einschicken! ich hab das nach 23 Monaten gemacht und bekam eine Nigelnagelneue :-) !

Anderst bei Sony...
Meine PS3 hat nen Laufwerkdefekt! Ich hab sie knapp 1,5 Jahre und habe sie gepflegt! Und sie ging denoch kaputt! Für Reparatur zahlt man 170€ :lol2:
äääh :x ...

24. Dezember 2006... mit Garantie dürft also schwer werden.^^

Ich werd mal sehen ob ich irgendwie an Triwing ran komme. Denn so kann das nicht bleiben. Mittlerweile ist es wieder etwas leiser, aber Galaxy 2 würd ich gerne ohne das Rattern genießen.

Ich hab mir vor kurzem nen Classic controller pro geholt und musste leider feststellen, dass die meisten VC Titel damit unspielbar sind (vorallem Super Mario World) weil die tasteneingabe und ausführung auf dem Bildschirm ca eine halbe Sekunde verzögert ausgeführt wird.

Dieser Delay ist beim Wii Controller an sich nicht vorhanden.
Meine Wii ist mit nem Componentenkabel an einen HD Fernseher angeschlossen.

Hat jemand das gleiche Problem? Woran könnte das liegen? :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von dem Problem schon gehört, da gab es aber afair eine Lösung dazu. Google mal nach classic controller input delay, vielleicht wirst du fündig.

Hab' dann einfach ein Ersatzlaufwerk bestellt und es ausgetauscht :uglylol: Ist total easy und kann man sich bei YouTube angucken wie es geht xD

Wo haste das Ersatzlaufwerk her, und wie teuer? Ich hab mir von Nintendo ein neues verbauen lassen, und 75 Euro bezahlt. Porto für hin und zurück natürlich hinzugerechnet.

Das brummen bei der Wii, habe ich eigentl. nur wenn ich ausgeliehene Spiele von VideoWorld nutze

hmm.. :(

meine Wii kann keine Spiele mehr erkennen.. wenn ich die DVD reinschiebe knackt es so komisch beim laden und dann kommt halt "Kann nicht gelesen werden" bla

geht da noch was zu machen oder wars das? :ugly:

Wennst keine Garantie mehr drauf hast würd ich sagen aufschrauben und reinigen. :neutral:

Dann noch eventuell das:
http://www.youtube.com/watch?v=WaQabJd32lM

ah okay danke danke :goodwork:

also reinigen geht?

ja Garantie ist abgelaufen..

hmm ich brauche dafuer aber spezielle Schraubenzieher.. meh.. meine sind zu gross :v: lol

Mal naechste Woche gucken :D danke Nel fuer die cshnelle Antwort :goodwork:

wuerde dir jetzt positive BEwertung geben xD

Zurück
Top Bottom