Wii Wii Probleme Thread

Falls jemand beim Versuch, eine Verbindung mit dem Shop Kanal herzustellen, den Fehlercode 205927 bekommt (so wie ich), so kann er sich auf einen Umtausch vorbereiten. Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und musste feststellen, dass andere mit diesem Problem ihre Konsole einschicken mussten. Danke Nintendo :evil: . In dieser Hinsicht hat Nintendo definitiv noch Nachholbedarf!

warum sollte die konsole kaputt gehen, wenn man auf den shop kanal geht? es wird ja nichts an der firmware verändert. was ist denn mit deiner wii? ging sie nicht mehr, nachdem du den shop kanal angeklickt hast, oder bist du noch nie auf den shop kanal gekommen?

Ich kann mir das erlich gesagt auch nicht vorstellen? Krass.

Zu meinem "Problem": Ich sitze ungefähr einen Meter vor meinem Fernseher (kleines Zimmer^^). Welche Sensiblität sollte ich da nehmen. 1-5 ?

Irgendwie check ich diese Einstellung mit den zwei Punkten nicht. :D

gt231 schrieb:
warum sollte die konsole kaputt gehen, wenn man auf den shop kanal geht? es wird ja nichts an der firmware verändert. was ist denn mit deiner wii? ging sie nicht mehr, nachdem du den shop kanal angeklickt hast, oder bist du noch nie auf den shop kanal gekommen?

Die Konsole funktioniert soweit. Wenn man zum ersten Mal mit dem Shop Kanal verbinden will muss man doch dem Vertrag zustimmen und danach seine Zugangsdaten zum Club Nintendo Konto angeben, dann auf verbinden klicken, und dann kommt bei mir dieser Code (jedesmal, bei zig Versuchen seit gestern). Laut Internet wird sich das nicht ändern > Umtausch

So, hab mir den Wii noch nicht gekauft. Wollte vorher noch was abchecken, und zwar:
Meine Glotze ist sage und schreibe 5 (!) Meter entfernt. Kann die Wii-mote die Sensorbar über 5 Meter überhaubt erreichen? Wenn nicht, kann ich es auch so machen, das ich die Sensorbar auf mein Tischchen stellen kann? Sie ist zwar linear zum Fernseher, aber halt weit davon entfernt, macht das was? Und, sollte das gehen, habe ich noch das Problem, das der Tisch nur ca. 1 Meter entfernt ist, also recht nahe, und ich will nicht mein Wohnzimmer umstellen um Wii zocken zu können. Geht es auch auf die Distanz? Man, meine Wohnung ist nicht gerade Wii-freundlich...

MARIOana schrieb:
gt231 schrieb:

Die Konsole funktioniert soweit. Wenn man zum ersten Mal mit dem Shop Kanal verbinden will muss man doch dem Vertrag zustimmen und danach seine Zugangsdaten zum Club Nintendo Konto angeben, dann auf verbinden klicken, und dann kommt bei mir dieser Code (jedesmal, bei zig Versuchen seit gestern). Laut Internet wird sich das nicht ändern > Umtausch

warst du vorher nie auf dem wii shop kanal? also besteht das problem bei dir von anfang an?

Becks schrieb:

Zu meinem "Problem": Ich sitze ungefähr einen Meter vor meinem Fernseher (kleines Zimmer^^). Welche Sensiblität sollte ich da nehmen. 1-5 ?

Kann mir jemand was dazu sagen?

Oder: Wii bekommt man seine Miis in die Parade. Ich habe einen Mii aus der Parade in die Lobby übertragen. Seitdem ist nun niemand mehr in der Parade!? Wie funzt das?

Nintendojünger schrieb:
So, hab mir den Wii noch nicht gekauft. Wollte vorher noch was abchecken, und zwar:
Meine Glotze ist sage und schreibe 5 (!) Meter entfernt. Kann die Wii-mote die Sensorbar über 5 Meter überhaubt erreichen? Wenn nicht, kann ich es auch so machen, das ich die Sensorbar auf mein Tischchen stellen kann? Sie ist zwar linear zum Fernseher, aber halt weit davon entfernt, macht das was? Und, sollte das gehen, habe ich noch das Problem, das der Tisch nur ca. 1 Meter entfernt ist, also recht nahe, und ich will nicht mein Wohnzimmer umstellen um Wii zocken zu können. Geht es auch auf die Distanz? Man, meine Wohnung ist nicht gerade Wii-freundlich...

die sensorbar nimmt keine dateninformationen auf, sie liefert dem wiimote schlichtweg einen orientierungspunkt, deshalb geht das ganye auch mit kerzen etc (wovon ich nur abrate !)

Becks schrieb:
Becks schrieb:

Mhh das musst du am besten selber testen.

Nimm einfach mal jede Einstellung und geh ins Wii Menü.
Wenn dein "Mauszeiger" im Menü bei ruhiger Hand hin und her zappelt kannste mit der Sensitivität ruhig etwas niedriger gehen.

5 niedrig 1 hoch

Liquaron schrieb:
Becks schrieb:
Becks schrieb:

Mhh das musst du am besten selber testen.

Nimm einfach mal jede Einstellung und geh ins Wii Menü.
Wenn dein "Mauszeiger" im Menü bei ruhiger Hand hin und her zappelt kannste mit der Sensitivität ruhig etwas niedriger gehen.

5 niedrig 1 hoch

Ist wohl das einfachste es selbst auszuprobieren. ;)

Danke. :)

die sensorbar nimmt keine dateninformationen auf, sie liefert dem wiimote schlichtweg einen orientierungspunkt, deshalb geht das ganye auch mit kerzen etc (wovon ich nur abrate !)

Kerzen? ... Also ist es mehr oder weniger irrelevant wo ich die Sensorbar aufstelle? Hab die Befürchtung, wenn ich sie nicht direkt bei der Glotze hinstelle, muss ich vielmer auf die Bar zielen, als auf den Bildschirm.

Nintendojünger schrieb:

Kerzen? ... Also ist es mehr oder weniger irrelevant wo ich die Sensorbar aufstelle? Hab die Befürchtung, wenn ich sie nicht direkt bei der Glotze hinstelle, muss ich vielmer auf die Bar zielen, als auf den Bildschirm.

Is im Grunde egal wo se steht.
Bei mir steht se ca. 30-50cm unterm TV. Solange das Ding dann halt gerade vorm TV steht, zielste im Kopf ja auch weiterhin auf n TV. Klappt eigentlich gut.

Nochmals:

Brotbelag schrieb:
WiiNES schrieb:
Sweetyasi schrieb:
Hallo erstmal an euch alle!!! :D
Wollte eigentlich nur wissen, wie lange es circa dauert, bis der Wii eine Mail an die E-mail-adresse versendet, damit ich meinen Wii auch hinzufügen kann...
Danke im Voraus!!!
Sweetyasi

bei mir hats 5min. gedauert! und nochmal 5min. bis der Wii geblinkt hat! ;)

Bei mir ist jetzt nach Stunden immer noch nichts angekommen! Gehts es jemandem genauso? Oder hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Es klappt nicht! Woran könnte es liegen??

gt231 schrieb:
warst du vorher nie auf dem wii shop kanal? also besteht das problem bei dir von anfang an?

Von Anfang an, ich durfte noch nicht sehen, was passiert wenn die verbindung klappt :cry: . Angeblich ist der Server überlastet, das dann aber schon seit zwei Tagen, ununterbrochen.[/b]

Zurück
Top Bottom