Wii Wii Probleme Thread

Hilfe, habe ein großes Problem. Meine Wiimote ist plötzlich vom Bildschirm verschwunden und es blinken jetzt nur noch alle 4 blaue Lichter, wenn ich einen Knopf drücke. Reset und Batteriewechsel bringen keine Veränderung. Kennt das Problem jemand?

:(

Wirklich sehr EXTREM, wieviele Kinderkrankheiten im Wii stecken.
Hätte ich Nintendo gar nicht zugetraut.

Da bin ich ja schon fast froh, dass ich erst zur Nachlieferung greife. :S

Also da muss Nintendo GANZ schnell helfen, damit all diese wirklich UNTYPISCHEN Fehler beseitigt werden.

Kann ja nicht angehen, dass der - einst - qualitativ beste Hersteller nun dermaßen schlampt.
Oder liegen diese Fehler nicht bei Nintendo? :oops:

AriesT schrieb:

Also da muss Nintendo GANZ schnell helfen, damit all diese wirklich UNTYPISCHEN Fehler beseitigt werden.

Kann ja nicht angehen, dass der - einst - qualitativ beste Hersteller nun dermaßen schlampt.

Naja, sind ja Softwarefehler und die lassen sich per Update ja leicht ausbessern.

AriesT schrieb:

Hm? Welche Fehler meinst du denn? Ich habe nur 2 oder 3 Fehler hier gesehen. Der Rest sind falsche Einstellungen.

Naja, das System ist allgemein noch nicht besonders dolle. das Nachrichten versenden endet im Chaos, ich blick nie durch welche Nachricht nun neu ist und welche nicht.
Zettelwirtschaft digital, na doll -.- Da sollten se schnell nachbessern und auch ne Listenansicht nach Datum anbieten.

Bugs hab ich selbst noch keine entdeckt, nur eben schlechtes Usability Design. Da merkt man halt, dass es NIntendo hier an Erfahrung fehlt. Mal sehen wies in nem halben Jahr aussieht, das wichtigste ist doch sowieos das zocken und das funzt saubär! ;)

TheCandyMan666 schrieb:
Naja, das System ist allgemein noch nicht besonders dolle. das Nachrichten versenden endet im Chaos, ich blick nie durch welche Nachricht nun neu ist und welche nicht.
Zettelwirtschaft digital, na doll -.- Da sollten se schnell nachbessern und auch ne Listenansicht nach Datum anbieten.

Bugs hab ich selbst noch keine entdeckt, nur eben schlechtes Usability Design. Da merkt man halt, dass es NIntendo hier an Erfahrung fehlt. Mal sehen wies in nem halben Jahr aussieht, das wichtigste ist doch sowieos das zocken und das funzt saubär! ;)

Ja, und bitte macht die Tagesstatistik löschbar. Kaum vorzustellen wieviel Platz das in ein paar Jahren (mit 1000 angesammelten Zetteln) verschlingt, komplett unnötig.

Also viele Probleme die ich hier lesen konnte, sind nicht wirklich Probleme seitens Nintendo. Da reicht schon ein Blick ins Handbuch. Wenn zB alle LEDs auf der Remote blinken dann ist sie nicht synchronisiert mit dem Wii. Wie es gemacht wird kann im Handbuch nachgelesen werden.

Wo man Nintendo wirklich was vorwerfen kann, ist zum einen das GameCube-System. Das sollten sie schleunigst ändern, dass man nicht jedes Mal das Ding ausmachen und wieder anmachen muss um wieder ins menü zu kommen.

Zum anderen wäre es das Nachrichten-System. Sehr ausbaufähig was die Anordnung, Übersicht und auch Löschbarkeit angeht.

Aber wir stehen erst am Anfang und ich bin mir sicher, dass sich auch das noch ändern wird. Nur Geduld. Ansonsten habe ich keine Macken im System gefunden. Alles hat sich dank Handbuch lösen lassen. Also nicht zu stolz sein und einfach mal auch das Handbuch lesen ;).

cu, Mailenstein

Also bei mir klappt einfach keine Mii Parade.. ich weiss nicht was ich machen solll? der shop geht 1a... mails schreiben auch..

aber die parade....

Naja sagen wir es mal so: Es scheinen hier zwar keine gravierenden Probleme aufzutreten, allerdings stehen wir hier am 2ten Tag. Und auch wenn viele Probleme mit dem Handbuch lösbar sind, so kommt es doch ab und an auch mal zu etwas komplexeren Problemen. Meistens hat es was mit dem Onlinemodus zu tun. Ob das jetzt ein Routerproblem oder ein Softwareproblem ist, sei dahingestellt. Es mangelt aber teilweise an Support. Es gibt zB keine vollständige Liste der Fehlermeldungen. Weder im Handbuch noch auf der Wii oder Nintendoseite. Bei mir kam ein Fehler als ich während ich im Menu war die DVD ausgeworfen hab. Da half kein Reset kein An/Aus, es half nur den Netzstecker zu ziehen.

Hoffe bin damit im richtigen threat: Hab eigentlich mehr ne frage als n problem mit dem Wii. Hab zuhause ADSL also so viel WWW, zu einem festen preis, wie man wil. Jetz die Frage: was muss ich machen, kaufen das ich mit dem Wii online gehen kann. Und was kostet mich das (hab gemeint nix bin mir aber nicht sicher) und was ist der Unterschied zwischen Internet und Wiiconnect24 (hab ich mal in den Wii einstellungen gesehn).
Danke schon mal für die Antworten 8-)

airlight schrieb:
Hoffe bin damit im richtigen threat: Hab eigentlich mehr ne frage als n problem mit dem Wii. Hab zuhause ADSL also so viel WWW, zu einem festen preis, wie man wil. Jetz die Frage: was muss ich machen, kaufen das ich mit dem Wii online gehen kann. Und was kostet mich das (hab gemeint nix bin mir aber nicht sicher) und was ist der Unterschied zwischen Internet und Wiiconnect24 (hab ich mal in den Wii einstellungen gesehn).

Wie ist denn dein Computer mit dem Internet verbunden? Kabel? Welche Geräte sind zwischen Computer und Telefonleitung?

Internet ist eben das Internet..wie Wii sich zum Internet verbindet usw. und WiiConnect24 ist der Name des Online-Systems, bei dem Wii 24 Stunden/Tag online ist und darauf wartet E-Mails zu empfangen, Erweiterungen herunterzuladen oder Updates einzuspielen.

airlight schrieb:

Um mit dem Wii die Onlinefunktion zu nutzen benötigst im Idealfall einen WLan Router. Andernfalls ginge es auch alternativ mit einem USB-Connector, welchen du zusätzlich noch im Handel kaufen müsstest. (ca.35€) Das Problem an dem USB-Connector ist, dass Wii nur online sein kann, wenn dein PC auch online ist.
In jedem Falle benötigst also kein direktes Kabel um online zu gehen.
Der Service ansich ist kostenlos! Sprich News/Wetter oder einfaches Surfen im Web kostet nichts. (ist allerdings erst in den kommenden Wochen verfügbar)
Wenn du allerdings Spiele über die Virtual Console downloaden möchstest (NES,SNES Klassiker usw.) kostet dich natürlich etwas.

Tourgott schrieb:
Hilfe, habe ein großes Problem. Meine Wiimote ist plötzlich vom Bildschirm verschwunden und es blinken jetzt nur noch alle 4 blaue Lichter, wenn ich einen Knopf drücke. Reset und Batteriewechsel bringen keine Veränderung. Kennt das Problem jemand?

:(
das Problem hatte ich auch... hab alles ausprobiert und irgendwann funktionierte es wieder, dachte zuerst meine Wiimote wäre schon kaputt, synchrinisieren usw. hat alles nichts geholfen, zwiete Wiimote auch nicht... naja, läuft alles erstmal wieder im Moment :neutral:

Meine Wiimote hatte vorhin anscheinend nen Wackelkontakt. Die Bewegungssensoren gingen net mehr und in Zelda gingen +/- und Home-Button net mehr. Im Wii-Menü allerdings schon :-? Hab dann n paar mal drangeschlagen und alles ging wieder. Ich hoff doch mal , dass das net öfter vorkommt :neutral:

S0lidSnake schrieb:
Könnt ihr mir vlt erklären warum der Mauszeiger bei höher sensibilität immer hin und her zappelt? :-?

Hab da auch so ein Problem. Wenn ich die Sensibilität auf 1 stelle ist es ganz schlimm und die Pointerhand laggt übelst, auf 5 ist es dann nichmehr ganz so schlimm. Wenn ich den Pointer dann auch noch so drehe dann laggt die Hand über plötzlich von der Position sonst wohin, sehr merkwürdig. Das war glaube ich vor dem Update nicht so und nichts hat gelaggt. Was glaubt ihr woran das liegen kann? Vllt bringe ich den Wii sogar zurück , da ich noch Probs mit der VC habe. Help pls.

oeN schrieb:
S0lidSnake schrieb:
Könnt ihr mir vlt erklären warum der Mauszeiger bei höher sensibilität immer hin und her zappelt? :-?

Hab da auch so ein Problem. Wenn ich die Sensibilität auf 1 stelle ist es ganz schlimm und die Pointerhand laggt übelst, auf 5 ist es dann nichmehr ganz so schlimm. Wenn ich den Pointer dann auch noch so drehe dann laggt die Hand über plötzlich von der Position sonst wohin, sehr merkwürdig. Das war glaube ich vor dem Update nicht so und nichts hat gelaggt. Was glaubt ihr woran das liegen kann? Vllt bringe ich den Wii sogar zurück , da ich noch Probs mit der VC habe. Help pls.

Also mir ist aufgfefallen das es etwas mit der Entfernung zu tun hat.

Hab ich die Sensitivity auf 1 und sitze 2 Meter entfernt laggt die Hand im Menü.
schalte ich sie dann hoch gehts wieder wunderbar.
Vllt bist du einfahc nur zu nah am Fernseher :-?
Spiel dich ein bisschen bis du die perfekte einstellung gefunden hast

Zurück
Top Bottom